Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Immerhin hast du kein Problem damit, jeden als blöde zu hinterfragen, der auch nach einer Klatsche gegen Bayern seiner schlechten Laune hier freien Lauf lässt.

Das Forum ist halt ein Spiegelbild der derzeitigen Entwicklung. Die derzeit Verantwortlichen finden gerade nur selten die richtigen Stellschrauben. Gleichzeitig traut man es MK nicht wirklich zu, bessere dafür finden zu können. Der Kader insgesamt ist nunmal schwach. Darüberhinaus liegt der Club in Trümmern. Es wird gelogen und geklagt, dass sich die Balken biegen. Vermutlich ganz Deutschland wünscht 96 den Abstieg von Herzen.

Mir kommt’s so vor, dass du lieber den feinen Doppelpässen der EL-Zeit inklusive viel relaxten Stimmung hier nachtrauerst. Das verstehe ich, wäre mir auch lieber. Ist aber nicht mehr so, du wirst damit klarkommen müssen. Es gibt handfeste Gründe dafür, dass diese Zeiten lang vorbei sind und man weit weg von einer Wiederholung ist. Hier im Forum wird man wenige Gründe dafür finden. Da du eine clevere Rothaut bist, weißt du das aber selber! :wink2: :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Mir kommt’s so vor, dass du lieber den feinen Doppelpässen der EL-Zeit inklusive viel relaxten Stimmung hier nachtrauerst.


Nein, ich bin nicht realitätsfremd.

Nachtrauern tue ich allerdings Anhängern, die das "gemeinsame Rudern" in schwereren Zeiten nicht nur - wenn überhaupt - als Liedtext kennen und gerade dann auch nicht alles negativieren.

Und nun lass gut sein, wir kommen da nicht überein.




Nachschub, da wir uns ja im Klima-Fred befinden: solche Vögel, die bisher ohnehin nicht durch besondere Fachkenntnisse aufgefallen sind und hier jetzt schon wissen, dass gegen Freiburg und Düsseldorf verloren wird und das noch nicht mal in Möglichkeitsform auch so schreiben, gehen mir wirklich extremst auf den Sack.

Ich bitte um Nachsicht.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Lieber Roter Bruder, nimm die MENSCHEN wie sie sind. Es gibt keine anderen. :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe keine Namen genannt. Fühlst Du Dich angesprochen?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
only96 hat geschrieben:
Lieber Roter Bruder, nimm die MENSCHEN wie sie sind. Es gibt keine anderen. :wink:
Mensch only, ich finde den Spruch im allgemeinen echt gelungen, wirklich, laß ihn dir nicht madig machen, der regt zum überlegen an,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, wirklich super.

Vom Kalenderblatt welchen Tages?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Find ihn selber, sind nur 365 Blättchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.12.2018 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Könnt Ihr noch ein bisschen den kleinen Roten füttern, damit er hier weiter in seinem Bällebad suhlen kann? :lol:

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
apropos Klima bzw Umgang,
auch die so tolle HAZ schreibt Wörter über die rote Truppe wie, Elend, Desaster, 96 Trümmertruppe, stümpert, Schlaffis, aber es ist ja alles Zeitgeist, unser heutiger Umgangston. Ja, ja bei Kind einen auf human machen, und auf die Truppe so richtig eindreschen.“ Das war eine schlimme spielerische und kämpferische Vorstellung und darf so nicht passieren “ hätte es auch getan. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 11:38 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Die Medien berichten und schreiben das, was die Menschen hören und lesen wollen. Auslöser allen Übels sind immer wir, die Menschen. Wir setzen auch alle Beteiligten wie Spieler und Trainer unter Druck. Und wir machen uns nicht klar, was wir damit auslösen. Solche Kernbereiche unseres Zusammenlebens werden nicht aufgearbeitet. Digitalisierung u. a. lassen dafür keinen Raum.
Es wird nur notgedrungen berichtet, wenn ein Verein eine gute Entwicklung nimmt oder eine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat. Mit innerer Freude bis zur Häme wird geschrieben, wenn es einem Verein schlecht geht sowie wenn die Mannschaft oder einzelne Spieler Misserfolge haben. Hier in der Provinz um Bremen herum macht man sich über Hannover 96 gerne lustig, und die Artikel werden deswegen immer umfangreicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Die Medien berichten und schreiben das, was die Menschen hören und lesen wollen. Auslöser allen Übels sind immer wir, die Menschen. Wir setzen auch alle Beteiligten wie Spieler und Trainer unter Druck. Und wir machen uns nicht klar, was wir damit auslösen. Solche Kernbereiche unseres Zusammenlebens werden nicht aufgearbeitet. Digitalisierung u. a. lassen dafür keinen Raum.
Es wird nur notgedrungen berichtet, wenn ein Verein eine gute Entwicklung nimmt oder eine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat. Mit innerer Freude bis zur Häme wird geschrieben, wenn es einem Verein schlecht geht sowie wenn die Mannschaft oder einzelne Spieler Misserfolge haben. Hier in der Provinz um Bremen herum macht man sich über Hannover 96 gerne lustig, und die Artikel werden deswegen immer umfangreicher.
sicher ist das so, ich wollte vor allem auch auf die Unterschiede hinweisen, wo bitte werden die negative Wahrnehmungen und das schlimme Standing nach außen über den Verein die durch tatkräftiger Unterstüzung eines Herren Kind entstanden sind in der Madsack Presse meinetwegen bis zur Häme niedergemacht.? Und ich glaube wenn die Roten dieses Jahr Pokalsieger geworden wären gebe es heute auch zusätzliche Sonderseiten wie damals 92, ob das notgedrungen ist weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Die Medien berichten und schreiben das, was die Menschen hören und lesen wollen. Auslöser allen Übels sind immer wir, die Menschen.


Genau so ist es.

Spektakel und Katastrophen steigern Auflagen und Quoten und (sachlich formuliert) bedienen die Medien den Bedarf an Informationen. Die Wirklichkeit dahinter ist pervers. Bei Verkehrsunfällen fahren die Idioten langsamer, um mehr vom Grauen mitzubekommen und heute wird diese Perversion auf die Spitze getrieben, indem man nicht nur Fotos macht, sondern deswegen auch Hilfskräfte behindert oder sogar verdrängt.

Ein Trainer-Alltag bringt eine Randnotiz - wenn überhaupt. Eine Entlassung liefert drei Tage lang spektakuläre Schlagzeilen, mit der "Anbahnungsphase" vielleicht das Doppelte und der neue Trainer nochmal drei Tage. Ende. Weiter mit Business as usual. Bis zum nächsten Knall.

Und hier scheinen Manche es auch nicht abwarten zu können. Warum sollen die anders ticken? Was aber nichts speziell mit Breitenreiter zu tun hat.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Bei allem Respekt, Du solltest mal dringend Yoga machen. Es ist nun mal ein Fußballforum, wo es um Fußball geht, da treffen sich ganz viele Menschen. Die Moderatoren sind keine Sozialpädagogen, die sich um jeden Härtefall speziell kümmern können, letzteres ist in einem Fußballforum unvermeidlich. Unsachliche Dampfplauderbeiträge gibt es in allen Fußballforen wie Sand am Meer, für eine Strafe reicht das aber nicht. Man sollte einfach damit leben, dass manche aus der Reihe tanzen, die Moderatoren können nicht auf jeden dieser Beiträge reagieren oder gar mit einer Strafe belegen. Selbstverständlich muss man Leute sperren, die andere User beleidigen, um diese Spezies geht es mir aber nicht. Besonders nach schlechten Spielen ist eben Fingerspitzengefühl gefragt, hin und wieder mag es am jungen Alter liegen. Und welche Spiele schlecht oder gut waren, das möge jeder für sich selber beurteilen, die verschiedenen Sichtweisen macht ein Fußballforum erst interessant.

Nun könnte ich weiter sachlich argumentieren. Aber ich bin kein Mod mehr, dein ständiges Gemeckere gegen alles und jeden geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Deine jahrelange Unzufriedenheit verspührt man nicht nur in diesem Fred, wenn dich hier alles so aufregt, wäre es vielleicht ratsam, das Forum zu meiden. Wünschen tue ich mir das nicht, ich vermisse den alten "Robru". Das Forum meide ich größtenteils, weil es kaum noch sachliche Dialoge gibt.

Leider gibt es keine modernen Tastaturen, die bei zu hartem Einschlag Handschellen anlegen können, das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn ich nahe des Vulkanausbruchs bin und gefühlt eine Dampflok zum Leben erwecken könnte, lege ich einfach eine alte Platte auf, die macht immer so schöne Geräusche. Die Lieder klingen zwar nicht wie eine alte Dampflok, aber ich bilde mir anschließend ein, dass die Beiträge etwas taktvoller klingen.

Diesen Beitrag habe ich 1896 mal bearbeitet.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ja stimmt, anfangs fand ich den Austausch mit verschiedenen Ansichten des roten Bruder noch ganz ok, aber er ist ein schlauer Indianer, nicht so plump wie mancher hier direkt geprollt hat wie " du blöder Idiot " usw aber auch er kann gut manchmal zweideutig versteckte Fouls die man erst beim zweiten Durchlesen wahrnimmt, ansetzen, wenn er mit einer Meinung überhaupt nicht klar kommt, und wieder mit " ihr seid mir zu blöd hier ich verschwinde " so zumindest meine Wahrnehmung. Das macht die Sache auch nicht viel besser.
und dann mit dem Wunsch " Hauptsache wieder Ruhe im Laden , egal wer das Rennen gewinnt, " damit kann ich mich nicht anfreunden, damit würde ich ja auch ein undemokratisches und auch vereinsschädiges Verhalten tolerieren wenn es sich tatsächlich durchsetzen sollte.
Natürlich würde ich mich auch freuen wie der Vorschreiber antwortet. Alte Zeiten waren besser !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 18:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
only96 hat geschrieben:
nimm die MENSCHEN wie sie sind. Es gibt keine anderen. :wink:


Leider kann man sich diesbezüglich nix backen - auch in der stillen Zeit nicht

Doch kann man sich die Menschen immer noch ein Stück weit auswählen, mit denen man sich abgibt.
Gerade hier in diesem Forum sieht man zunehmend sehr deutlich, was es für Folgen hat,
wenn manchem die Ausgewogenheit im Leben fehlt.

Stopft jemand in sich rein, maßlos ohne Sinn und Verstand, dann wird er fett und krank.
Sitzt einer permanent nur in seinem Oberlehrersessel vorm Bildschirm,
macht einen auf schlau und räubert uns hier rundum etwas vor,
dann verliert er schnell den Bezug zur Realität - zur Außenwelt.
Er glaubt den Blödsinn irgendwann, den er virtuell, gebetsmühlenartig predigt
und so schießt man sich selbst ab - nachhaltig und sicher.
So wird man ein Druide ...

Ist jemand ein Griesgram, Nörgler, Pessimist, dann darf er sich nicht wundern,
wenn nicht nur sein Magen rebelliert und sich die Galle verabschieded -
nein, ihm gehen auch die Freunde aus - wenn er denn jemals welche hatte.

So haben sich hier in den letzten 1 bis 2 Jahren zwei/drei handvoll verkniffene Neunmalkluge eingeschmust, sodas ein weiteres Mitmachen hier schon eine echte Herausforderung darstellt.
Diese Haudraufs werden milde und wohlwollend von der Leitung beäugt,
bilden sie doch ein Sprachrohr der Besagten - nicht nur mein Eindruck !
Beonders schlau, find' ich das jetzt nicht, aber wenn man k(l)eine Ansprüche hat ... läuft ...

Doch siehe oben - ich werde ja weder gezwungen, mich mit abgedrehten Druiden
und wichtigtuerischen Stöckchenwerfern abzugeben. Es gibt Vierbeiner, die haben situationsbedingt Schaum vorm Maul -
das passt dann meistens schon, aber eben auch nur dort.
Im Gegenteil, diese - aus meiner Sicht - Stinkstiefel, haben mich rechtzeitig wieder in gescheites Fahrwasser geleitet.
Jetzt habe ich Zeit und lasse sie wieder an mich heran - die Menschen, die zu mir passen
und die mein Leben reich machen. Es wurde höchste Zeit, den Hebel umzulegen.

Dass ich hier immer mal wieder reingucke ?
Weil es mich bestätigt, damals richtig gehandelt zu haben.

Wegen zeitlicher Überschneidung lese ich gerade, was André Meistro schreibt:
man sollte schon darauf achten, was gut für einen ist
und was man besser links liegen läßt.

Roter Bruder: denk positiv, lass Dich nicht provozieren und gehe Deinen Hobbies nach,
so gesehen ist der Tipp vom Meistro ehrlich gemeint
und kommt nicht von irgendwelchen Stänkerern, die hier alles zum Eskalieren bringen möchten.
... um dann blöd aus der Wäsche zu glotzen,
weil sie sich ihres eigenen dürftigen Lebensinhalts beraubt haben.
Man stelle sich mal kurz vor, diese tollen Hechte müßten ohne die zwei Foren auskommen,
in denen es um 96 geht ...... der Tag wäre im Oarsch, vergeigt, verdaddelt, voll vertan.

Sorry - wer hier Stunde um Stunde in diesem Forum abhängt -
der sollte sich im eigenen Interesse fragen,
ob sein einmaliges kurzes Leben so erbärmlich ist, dass es diese lausige, virtuelle Möglichkeit braucht,
um klarzukommen.
Normal ist das nicht.

Frohe Weihnachten an den angenehm in Erinnerung verbliebenen Rest -
bleibt gesund und positiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
@AndréMeistro:

Wenn ich Kritik an- und ernstnehme, dann von Dir. Warum ausgerechnet anlässlich des obigen Beitrags, verstehe ich nicht. Egal.

Gleich vorneweg: gegen "alles und jeden" ist nicht nur übertrieben, sondern falsch. Aber richtig ist, dass es bestimmte Verhaltens- und Schreibweisen sowie User gibt, die mir tierisch auf den Sack gehen.

Und ja, manchmal wäre es wahrscheinlich klüger und auch bei mir weniger Ärgernis hervorrufend, wenn ich einfach mal "Fünfe gerade sein lasse". Das fällt mir aber eben manchmal schwer. Und diverse Resonanzen auf meine Beiträge lassen ja durchaus vermuten, dass ich nicht ständig irgendwo daneben liege.

Ist wie seit ewigen Zeiten: es kommt auf die Sichtweise an. Und hier besonders auf das "Lager", zu dem man sich nahestehend fühlt. Und tu nicht so, als wäre ich hier der einsame und einzige Rüpel, der hier randalierend durch's Forum wütet. Aber ich stehe zu dem, was ich schreibe, bin berechenbar, intrigiere nicht und hetze keine User gegeneinander auf. Aber mit klaren, manchmal vielleicht auch zu harten Worten haben so Manche ihre Probleme.

Von daher vermutlich gut, dass ich meine Teilnahme im Verhältnis zu früher deutlich reduziert habe und mich überhaupt nur noch in drei oder vier Themenbereichen aufhalte. Nicht auszudenken, wenn ...., was, André?

Nun habe ich manchmal Schwierigkeiten damit, andere Standpunkte zu akzeptieren, aber das ist auch oft eine Frage, wie die geäußert werden. Man kann gern nachlesen, wie oft in meinen Beiträgen "Ich meine ..." oder "Ich denke ..." vorkommt. Da tue ich mich mit Behauptungen, die massiv als allgemeingültig präsentiert werden, schon etwas schwer. Und das ist mittlerweile eher die Normalität.

Du möchtest den "alten RoBru" wieder? Dann dreh die Zeit zurück. Ich bin mir treu geblieben, aber keineswegs ewig gestrig. Mit einigen "Weiterentwicklungen" allerdings, die nicht nur gesellschaftsfähig, sondern besonders durch die neuen Medien teilweise dominierend geworden sind, wie u. a. Oberflächlichkeit und eine gewisse Gewöhnung an haltlose Behauptungen und Unwahrheiten will und werde ich nicht mitgehen.

Gruindsätzlich habe ich mich überhaupt nicht zu rechtfertigen und Jemand Anderem wie Dir hätte ich entweder überhaupt nicht oder ganz anders geantwortet. Aber so konnte ich mich mal zu einigen Dingen äußern.

Der Gedanke, mich - ausschließlich in eigenem Interesse - zum wiederholten Male hier für ein paar Wochen oder Monate zu verabschieden, hat sich ohnehin in den letzten Tagen verfestigt. Der Auslöser war da.

Bis irgendwann.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Merkt ihr irgendwann etwas, ihr Moderatoren?
Indem ihr der einen Seite deutlich zuviel Luft gegeben habt, guckt Euch nur mal die Sperren an, habt ihr die andere Seite abgewürgt. Das Ganze ist hier mehr eine Seite vom Anwalt, der hier kostenlos Werbung in eigener Sache machen kann - ich meine Hey, wer meldet sich mit original Foto und echtem Namen in einem Forum an, wenn er nicht Versicherungen verkaufen will, oder hier, wie Leo Getz, Mandanten brauch? Dem Bewohner des Forums und 2 kleinen krawallos geworden. Die aber Eure Sache vehement vertreten. Wohl gemerkt, Was nicht im Grundsatz falsch ist.
Nein mk hat dieses Forum sicherlich nicht ruiniert. Wird gerne behauptet, Ist aber falsch. Wenn 2 sich um Kuchen prügeln, ist ja nicht auch der Kuchen schuld. Äähh...
Egal.
Schade, früher habe ich gedacht, was für ein geiles Forum, Witz, Ironie, Verstand. Selten anders. Im Vergleich zu anderen, Champions league.

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kommt mal alle wieder runter von Euren Empörungsbäumen. So wie ich das sehe, ist hier jeder mehr oder weniger Scheisse gelaunt, weil er entweder
das rote Spiel unansehnlich findet,
den Kader personell schlecht besetzt sieht,
gern einen anderen Trainer und/oder Manager sähe,
Kind zum Teufel wünscht,
Angst vor Bundesliga ohne Hannover hat,
oder ganz grundsätzliche Angst um seinen identitätsstiftenden Verein 96 hat.

Oder irgendwas von alledem. Fest steht nur: 96 macht im Moment an wirklich keiner Ecke Spaß. Guck wohin du willst, du findest nix, was irgendwem Freude bereiten könnte. Dem Fan nicht, den Spielern nicht, den Verantwortlichen nicht, der DFL und dem DFB auch nicht. Selbst Fans anderer Vereine verdrehen nur noch die Augen und tauschen 96 sicher gern gegen Köln oder den HSV oder irgendwen, der nicht ständig nervt.

Wie man da in einem Forum glücklich werden soll, weiß ich auch nicht. Den Anspruch habe ich auch nicht. Wahrscheinlich geht’s auch gar nicht. Ich kann nur jedem raten: meide, was dir nicht guttut oder versuche es wenigstens selber so zu tun, wie du es haben willst. Aber stetes Motzen, wie doof alle anderen sind oder wie schön es mal war, hilft garantiert nicht. Die Realität ist nunmal, dass es derzeit überall null läuft. Hat den Vorteil, dass es irgendwann nur noch besser werden kann.

PS: es soll mir jetzt bitte auch keiner erzählen, dass z.B. ElFi oder yeswecan hier nicht auch zu dem ein oder anderen Kraftausdruck gegriffen hätten. Gott habe die beiden selig!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 17.12.2018 21:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Kuba

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.12.2018 01:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Kuba :nuke: , und auch wichtig das man sich den Schuh nicht anzieht, ob armes Würstchen, fürchterliches Leben usw, hier sollte jeder ohne Beleidigungen seine Meinung vertreten, auch wenn man sie nicht so gebildet, oder feingeistig präsentieren kann, ich fühle mich auch mit diesem Forum gesund und munter, und wenn andere das anders einschätzen wollen, dann ist das ihre Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: