Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 18:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
fachwerk hat geschrieben:
es wurde angekündigt, das die "nettiquette" (nutzungsbestimmungen) von jedem user bei neustart unterschrieben werden muß, aber das wichtigste ist quasi unbemerkt hinten über gekippt.


Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, das wurde uns so zugesagt, wieso das noch nicht durchgeführt wurde, kann ich auch noch nicht sagen.
"hinten über gekippt" wurde es auf keinen Fall und so bleiben wir auch dran. Dummerweise habe ich a) ein Realleben und b) musste ich mich in den letzten Tagen auch unter anderem mit den Auswirkungen Deiner Signatur beschäftigen, bei der Du, (wenn Du überlegt hättest) auch selbst drauf kommen können, dass mit so einer Signatur sich die Ignorierten bloßgestellt fühlen würden. Es ist wohl kein Zufall, dass die Software einen Überblick auf die Ignorierliste von selbst nicht bietet.

Wenn Du denen das unbedingt mitteilen wolltest, hätte es auch sicherlich eine kurze PM getan. Wir bedanken uns allerdings für die Anregung für eine Ergänzung der Forenregeln.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:laugh: für sowas ist der liebe fachwerk immer gut ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Im Namen des jetzt schreibenden Users möchten wir festhalten und zu Protokoll geben, dass der hier schreibende User nicht gegen die Signatur eines Users Einspruch erhoben hat, oder aber bei Moderatoren, oder dem Verein vorstellig geworden ist, da ihm der signierende, indizierende und somit ignorierende User egal ist und ihm dadurch auch viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt worden wäre, was heißt, dass er die Einträge und somit auch die Anhänge nicht zur Kenntis nimmt, oder zukünftig noch nehmen will!

Es wäre also hilfreich, wenn schon von moderierender Stelle Stellung bezogen wird, dass der User, der anscheinend provozierend signiert, über den genauen Sachverhalt informiert wird. Notfalls über PN, falls er die Moderatoren und Administratoren auf dem Index hat! Das wiederum würde dabei helfen, dass der etwas emotionsgetriebene User, in seiner Parallelebene, nicht ganz uninformiert bleibt und er die richtigen Schlüße ziehen kann!

Es würde ebenfalls hilfreich sein, den ignorierenden User darüber zu informieren, wie real Ignoranz ist und wie es mit der Integrationsdebatte in Deutschland steht, was gerade aktuell dazu führen könnte, sich trotz gegenteiliger Ansichten und Meinungen, innig und herzlich, zu umarmen. Was wir ausserordentlich auf den verbalen Bereich gestutzt wissen wollen!

Der User und sein Linksbeistand!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@sachse

Kannst Du nicht einfach mal etwas stehen lassen? Muss wirklich alles kommentiert werden? Das nervt nämlich wirklich, so richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Doch...

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:58 
Guten Abend liebes Forum :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Zitat:

Kannst Du nicht einfach mal etwas stehen lassen? Muss wirklich alles kommentiert werden? Das nervt nämlich wirklich, so richtig.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Zuletzt geändert von 96Sachse am 08.09.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Gut...Zitieren kannst du ja schon. Jetzt musst du nur noch deine eigene Meinung dazu bringen.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:17 
19Sören96 hat geschrieben:
Gut...Zitieren kannst du ja schon. Jetzt musst du nur noch deine eigene Meinung dazu bringen.


Ist ihm sonst immer so wichtig :shock: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:29 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Kennt jemand "Destructivus" von Asterix ? 8)

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Picard96 hat geschrieben:
@sachse

Kannst Du nicht einfach mal etwas stehen lassen? Muss wirklich alles kommentiert werden? Das nervt nämlich wirklich, so richtig.



War was :wink: Gibt es was Neues :bubble:
Ich benutze den "Knopf".

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Schade, dass hier mit der "Ruhe" so schnell wieder gebrochen wird.

Leider kann ich nur jedem nahelegen das Geschenk des Ignore-Buttons anzunehmen.

Ich für meinen Teil lebe damit sehr gut, auch wenn ich hier nicht über sig.-postings o.ä. andere darauf aufmerksam mache wer ignoriert wird oder nicht.

Also, anstatt jetzt wieder die Keulen zu schwingen, einfach links liegen lassen.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
bierselig96, lass es bitte!

:hallo:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
96Sachse hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Rechte Maustaste...Codierung :noidea:

Habe ich nicht :!:



Hast Du die rechte Maustaste auf "ignore"??? :noidea:


96Sachse hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufregung nicht! Ignorieren hin und her, es ist doch mittlerweile egal, weil er doch nur nachts etwas mitbekommt, wenn er sich ent - ignoriert! Mich stört das nicht auch die Rechtschreibfehler nicht, ich habe bestimmt mehr :mrgreen:! Er ist wie er ist, das Problem ist nur das er mehr darf als Andere, aber das klären wir im neuen Forum doch jetzt, das haben die Moderatoren und Administratoren doch gesagt und denen glaube ich...

Ich ignoriere ihn nicht, weil ich glaube das er ein bisschen Ahnung hat, genau wie Kuhburger, nur dass sie etwas penetrant sind, anders penetrant als ich und deshalb dürfen sie mehr. Ich finde das OK! Willi, lass krachen :mrgreen:


Nur eine ganz kleine Auswahl sonst sprengt es den Rahmen. OK fachwerk hat seine Ignorelist in der Signatur veröffentlicht. Aber wie fachwerk auch gesagt hat kommt aus seiner Richtung nichts gegen die Ignorierten.
Tja 96Sachse aber ist wieder in seinem Element. Es ist wirklich verdammt schwer da nicht Methode zu vermuten. Das Thema ignorierte User wird doch von ganz wenigen thematisiert und wieder ist 96Sachse mit an der Spitze. Fordert Strafen und sieht ungleiche Behandlung.

Lieber guter 96Sachse, der User fachwerk stört dich, seine Signatur provoziert dich. Gibt es eine einfachere Lösung, als ihn auf deine Ignorelist zu setzen? Dafür ist sie da. Zu einfach? Dann wäre die Sache gegessen und du bräuchtest nicht zu sticheln.

Aber nicht Jedem schmeckt die Friedenspfeife.

P.S.: Dass gerade 96Sachse behauptet, dass fachwerk mehr darf als andere ist wohl die Definition von Ironie. Lieber guter 96Sachse. Ganz ganz ehrlich, gibt es einen User, der aktuell oder in der Vergangenheit, die Grenzen und Regeln mehr ausgereizt hat als du?


P.S.2: Sorry für das zitieren aber es ist vielleicht auch für die, die ihn ignorieren interessant, wie aus dem Glashaus heraus die Steine fliegen.

P.S.3: Meine Signatur muss ich wohl auch ändern, provozieren darf die Signatur nicht, also fällt
Zitat:
Es muss schwer sein in mehreren Foren immer unterschiedliche Meinungen zu vertreten....
schonmal weg, provoziert ja ähnlich, als würde ich meine Ignorelist als Signatur haben. :roll:

Ein P.S. hab ich noch: Damit nicht der Eindruck eines Pöbelbeitrags entsteht. Im Kindthread hast du, 96Sachse, es doch geschafft zum Thema zu schreiben. Da gab es mit Soccerfriend sogar ein Austausch von Argumenten. Hat dir das nicht auch mehr Spass gemacht und mehr gebracht als diese Kleinkriege?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009 19:25
Beiträge: 207


Offline
@ der nette Tod

:nuke: :!:

_________________
#26


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
der nette tod hat geschrieben:
Aber wie fachwerk auch gesagt hat kommt aus seiner Richtung nichts gegen die Ignorierten.


Na, da kann man ja froh sein und ruhig schlafen.... :mrgreen:

Letztendlich blamiert sich Jeder, so gut wie er kann -- so könnte man es auch sehen.

Mir wurden hier PN´s zugespielt, in denen sich bei anderen Usern über Leute aus einem anderen Forum erkundigt wurde, weil oder damit man Die dann auf die Ignoreliste setzen könne.

Der neuen Regeln wegen würde ich es allerdings begrüssen, wenn derartige Signaturen von Mod-Seite gelöscht werden oder der betreffende User zur Löschung aufgefordert wird.
dabei geht es garnicht um Verunglimpfung anderer User, sondern darum, das sich, trotz neuer regeln, sich gleich wieder jemand darüber hinwegsetzt und der Forums-Frieden, bzw. das Klima durch derart "blödsinnige" Handlungen bereits wieder nachhaltig gestört wird.

Es gibt wohl eben doch Leute, die in Frieden nicht leben können oder wollen, so sieht es aus. Dann aber noch Vorträge über´s Klima halten zu wollen, um von eigener Uneinsichtigkeit und angeblichem "Friedenswillen" abzulenken,ist schon ein starkes Stück...

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Was da im Hintergrund passiert davon weiß ich nichts und das ist auch gut so. Ich will mir das gar nicht ausmalen.

Und bitte behalte den Inhalt für dich, wir hatten genug Diskussionen, dass PNs nicht veröffentlicht werden sollten. Wenn sie ein Regelverstoß beinhalten kannst du sie ja an einen Mod schicken.

Im regulären Forenbetrieb habe ich von fachwerk nichts in die Richtung gelesen. Dieser Fall mit der Signatur ist eben wieder so typisch. Wenn man es unbedingt möchte zeige ich dir noch 5 Signaturen die man mit aller Gewalt als Provokation deuten kann, die von 96Sachse eingeschlossen.

Selbst bierseligs Mourinho Zitat, das auch Jesus nicht von allen geliebt wurde könnten extrem Gläubige als Provokation sehen. Wenn man so mit der Lupe das Haar in der Suppe sucht wird man immer etwas finden.
Jetzt haben wir die Ignore-Funktion und wer sie nutzt ist zufrieden und wer sie nicht nutzt sollte das im Umkehrschluss auch sein, ansonsten muss man annehmen dürfen, dass der Konflikt gewollt ist.

Die Mods entscheiden über das Signaturthema und dann sollte es auch mal gut sein und wenn dann noch die Seitenhiebe auf die Ignore-Funktion ausbleiben und sie Alltag ist, dann könnte es doch noch heissen: "Und sie posten friedlich, bis an ihr Lebensende..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich benutze die Ignorierfunktion. Damit ignoriere ich zur Zeit einen User. Der Name werde ich nicht veröffentlichen, weil ich jetzt zwar die Gründe von fachwerk verstehe, sie aber trotzdem nicht teile.

Die Beiträge lese ich also nicht. Manchmal bin ich dann doch neugierig und lese sie trotzdem. Die Ignorierfunktion hilft mir den User zu ignorieren und nicht auf dessen Beiträge an zu springen.

Ich kann es jedem empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Das hast du schön gesagt, der nette tod.

Ich glaube, ich werde der nette tod jetzt völlig unprovokant in meine Freundesliste aufnehmen. Und dagegen kann er noch nichtmal was machen. So. Das hat er jetzt davon.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
freundesliste....hm....kann man das nicht auch in "eliteliste" umtaufen? :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: