Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 11:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Sache mit den Wiederholungen ist nicht so einfach zu beurteilen. In der Tat ist so mancher Sachverhalt wie Lügen von Kind und Konsorten in Sachen Markenrechten beispielsweise ausdiskutiert.

Nur, dann kommt irgendein Andy oder Neuuser im die Ecke und versucht alles wieder darstellungsmäßig zu verzerren. Fein, darauf wird dann geantwortet. Objektiv handelt es es sich dann um Wiederholung und Hamsterrad. Subjektiv handelt es sich bei der Antwort aber um eine Reaktion auf zuvor Gepostetes. Nicht zu antworten ließe Falsches im Raum stehen.

Klagen über Wiederholungen kommen dann häufig von denen, die zuvor vermieden haben, sich zu den aufgedeckten Tatbeständen zu erklären. Und da meine ich: Haste vorher zu Sachverhalten geschwiegen, kannste Dir auch gern verkneifen, User wegen ihres Engagements persönlich anzugreifen.

Und gern wird immer wieder vergessen, dass dies hier das offizielle Vereinsforum von Hannover 96 ist.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Qburger ich kann ja verstehen das du auf Grund deiner Präsenz hier im Forum, das in der Vergangenheit geschriebene von anderen Usern nicht mehr so vor Augen hast.

Ich möchte allerdings nicht immer und immer wieder auf bereits geschriebenes mit immer und immer den selben Antworten reagieren. Es Nervt und es ist meiner Meinung nach Zeit Verschwendung.

Man muss auch nicht auf jeden Rülpser antworten um in einer Tour zu versuchen anders Denkende zu bekehren.
Ich jedenfalls muss nicht jeden Misionieren der mal nicht meiner Meinung ist.

Du magst ja ein Mission zu haben und versuchst diese hier im Forum durchzusetzen. Ich allerdings sehe das Forum als Medium für den Austausch an und verbringe nicht so viel Zeit hier.

Jeder so wie er mag und wie er kann.

Da sich an dem Ist Zustand auf längere Sicht wahrscheinlich nichts ändern wird, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und mich weiterhin aufs Mitlesen konzentrieren und vielleicht ab und an einen Beitrag schreiben. Aber auf die Scharmützel und Endlosschleifen in bestimmten Thread’s hab ich schlichtweg keine Lust mehr.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 12:42 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Qburger ich kann ja verstehen das du auf Grund deiner Präsenz hier im Forum, das in der Vergangenheit geschriebene von anderen Usern nicht mehr so vor Augen hast.

Ich möchte allerdings nicht immer und immer wieder auf bereits geschriebenes mit immer und immer den selben Antworten reagieren. Es Nervt und es ist meiner Meinung nach Zeit Verschwendung.

Man muss auch nicht auf jeden Rülpser antworten um in einer Tour zu versuchen anders Denkende zu bekehren.
Ich jedenfalls muss nicht jeden Misionieren der mal nicht meiner Meinung ist.

Du magst ja ein Mission zu haben und versuchst diese hier im Forum durchzusetzen. Ich allerdings sehe das Forum als Medium für den Austausch an und verbringe nicht so viel Zeit hier.

Jeder so wie er mag und wie er kann.

Da sich an dem Ist Zustand auf längere Sicht wahrscheinlich nichts ändern wird, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und mich weiterhin aufs Mitlesen konzentrieren und vielleicht ab und an einen Beitrag schreiben. Aber auf die Scharmützel und Endlosschleifen in bestimmten Thread’s hab ich schlichtweg keine Lust mehr.

Das wiederholst du doch auch die ganze Zeit oder irre ich mich? Bist also selbst keinen Deut besser.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Echt wann ? Und bist du QBurger weil du für ihn Antwortest?

Aber weist du was bevor das wieder in einer Endlosschleife ended. Klinke ich mich hier auch wieder aus.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 16:32 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Nein bin ich nicht, ich darf dich aber trotzdem darauf hinweisen. Siehe "Stimmung bei den Heimspielen", "Martin Kind... was nun?" etc.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 23.10.2017 08:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13019


Offline
Guus hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Dieses Mitlesen im Spielthread, während der Ball rollt, habe ich mir einmal gegeben.
Das kommt mir so vor wie der Wettbewerb: "jeder so doof, wie er kann".
Das ist die Höchststrafe - ok, die erste Halbzeit heute, war auch so etwas wie Folter.



Ich mache das mittlerweile auch nicht mehr. Wenn ich dann doch am Rechner sitze, konzentriere ich mich lieber auf das Spiel, damit ich auch tatsächlich etwas vom Spiel mitbekomme. In der Halbzeit überfliege ich dann manchmal die Kommentare.

Gestern konnte ich das Spiel leider nur mit einem halben Auge sehen (ich wurde von meiner Frau zum Hilfskoch beordert). Als ich in der zweiten Halbzeit dann mal schnell auf meinem Bildschirm geschaut habe, sah ich noch gerade den Ball ins Tor trudeln und anschließend der Altkanzler breit grinsen.

Schön aufgemetert und so sollte es eigentlich auch sein. Nur wer sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt, sollte überhaupt inhaltlich in der Lage sein, sich während des Spiels (oder besser: wenn der Ball mal ruht) äußern zu können. Wenn im Minutentakt Stakkato-Nörgeleinlagen gepostet werden, die oftmals nur entfernt etwas mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun haben, hilft das dem Austausch unheimlich weiter. Auffälliger wird es dann noch, wenn man die besagten User unter der Woche gar nicht zu lesen bekommt, so dass man fast den Eindruck bekommen könnte, sie dürften nur einmal die Woche für zwei Stunden ins Internet/Forum und müssten sich dann so richtig austoben. :mrgreen:

Ich würde den Spielethread auch weitestgehend meiden, geht aber schlecht. PP - persönliches Pech... :? :wink: Trotzdem versuche ich, mich möglichst flächendeckend mit dem Spiel zu beschäftigen und nur ab und zu mal einen Blick auf die neuen Beiträge zu werfen. Das Spiel möglichst ablenkungsfrei zu "genießen", kann ich übrigens nur jedem raten. Es spricht ja nichts dagegen bei engen Szenen mal seinen Emotionen freien Lauf zu lassen (oder ich da eher nicht zur Tastatur oder zum Smartphone greifen würde) oder bei Bedarf ein paar Torjubelfähnchen quer durch den Thread zu schmeißen.

Schön hingegen finde ich so manche erste Kurzanalyse in der Halbzeitpause. :nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 23.10.2017 13:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
:nuke: Tiburon

Kurze Anmerkung (Größe M/L) :) zu Fußball-Glotz-Gewohnheiten :

Seit es Bezahlfernsehen gibt, (Arena/Premiere/Sky) sehe ich die Spiele von 96,
fast ausschließlich allein. Bewußt - das bringt schon mal deshalb Vorteile,
weil niemand sich an meinem Edelstoff und meinen Nüssen :oops: vergreift
und man deutlich konzentrierter auf die glatte Wiese schaut.
Da hat man schon meistens in der realen Geschwindigkleit,
die diversen kniffligen Situationen richtig gesehen/erkannt/bewertet,
da fangen die Gruppengucker und Nebenherwasmacher grad' erst das große Lamentieren an.
Hundertmal erlebt ...

Gemeinschaftsglotzen ist zwar gesellig, lenkt aber auch schnell ab
und verklärt so manche Situation. Dann entstehen oft Diskussionen, die völlig Latte sind,
weil sie aus einer Emotion heraus hochgeeiert wurden, was beim runtergekühlen Sologucken
erst garnicht entsteht.

Dieses nebenher auf das Tablet schielen, habe ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt.
Es gibt einige Einwürfe, die originell, schlagfertig, bis hin zu geistreich sind,
dann müssen dies jedoch User sein, denen das aweng im Blut liegt.
Namen, dieser zivilisierten Zweibeiner lasse ich mal weg,
ebenso kein Wort zu den nervigen Knöterern.
Mag sein, wie Tiburon vermutet,
dass die den Rechner nur für ne Spritztour überlassen bekommen
und dann Gummi geben, dass die Schwarte kracht.
Wäre der PC dabei ein Auto, lägen sie bereits jenseits der Piste auf dem Dach.

Schade eigentlich, dass so'n Computer nicht mal aus der Kurve fliegen kann -
wäre dann ein Problem weniger ...


Zum Klima im Forum -
es gab in den letzten Tagen durchaus auch angenehme Beispiele,
wie man sich hier begegnen könnte -
das ermuntert dann manchmal sogar zum spontanen Mitschreiben.
Wäre schön, wenn dieser Trend sich verfestigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 18:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
...
@menzel96:

Achte mal darauf, zu welcher Uhrzeit sich Kuhburger’s Kreativitätsanfall Ausbruch verschafft hat. Sowas klappt zu normaler Tageszeit nicht. Kurz vor Twilight werden vielleicht irgendwelche geheimnisvollen Kräfte wirksam. Oder es ist viel einfacher :wink2: .

Dieses und anderes, wie Omnipräsenz, wird mir des öfteren und wiederum immer wieder von denselben Typen vorgehalten. Um Eure Neugier zu befriedigen:

Ich pflege derzeit meine alte Mutter, die an Altersdemenz erkrankt ist. Ich habe mich entschieden, sie nicht in irgendeine Einrichtung zu geben. Da bleibt es nicht aus, dass man ganz andere Tagesabläufe und auch Wach- und Schlafzeiten erlebt. Das macht weder zu einem anderen, noch zu einem besseren oder schlechteren Menschen, aber es ändert das Leben und das Erleben.
Vielleicht könnt Ihr Euch ansatzweise vorstellen, was ich von Euren persönlichen Anwürfen halte...

Das wars von meiner Seite.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 20:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ich bin so'ne Type ...

Junge,
jeder weiß, dass wir beide nicht miteinander können.
Doch was Du jetzt hier abziehst ist ja wohl schon mehr als abgedreht.

Wenn hier jeder, der Müll schreibt, sich im Ton vergreift,
oder - wie Du - omnipräsent ist,
seinen persönliche Situation als Entschuldigung/Erklärung anführt - au ha -
das ist schwere Kost - ganz schwere Kost.

Ich erinnere mal an Deine erste Formschwäche vor ca. 10 Jahren,
da hast Du genauso schnappgeatmet und dich verfolgt gefühlt -
was war es denn damals ?

Höhere Mächte, obskure Erscheinungen, oder wer hat weiland
für die argen krummen Winde gesorgt ?

Um Deinem entrüsteten Konter vorauszukommen.
Ich bin etwas älter als Du, ob reifer :noidea2: , aber diese traurigen,
seelisch belastenen Begleitumstände, wenn man Vater, Mutter, etc.
menschenwürdig betreuen will/muß, das ist eine richtige Herausforderung.

Ich habe mich bereits mehrmals damit auseinandersetzen müssen,
aber das als Ausrede zu strapazieren, um meine Formschwäche, Macken,
oder vielleicht Verpeiltheit zu entschuldigen - ganz schwach, mein Lieber.

Auch wenn ich Dich nicht toll finde, aber das hast Du nicht nötig -
Für mich und etliche andere User hier im Forum, bist du verbiestert,
verkniffen und borniert.

Da seine eigene betagte, kranke Mutter, als Grund aufzuführen - nee, voll daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Für mich und etliche andere User hier im Forum, bist du verbiestert,
verkniffen und borniert.

Da seine eigene betagte, kranke Mutter, als Grund aufzuführen - nee, voll daneben.


Es mag sein, dass das von Kuhburger an den Tag gelegte Engagement nicht gerechtfertigt wird durch die Pflege seiner kranken Mutter. Aber einen respektvolleren Umgang hätte ich speziell von dir Pralino, der sich sonst so wortgewandt auszudrücken vermag und einen gebildeten Eindruck hinterlässt, schon erwartet. Kein Mitleid, aber so was wie Empathie oder Fingerspitzengefühl zumindest vermuten lässt. Was mich noch an deinem Kommentar stört ist, dass du jetzt auch noch meinst für andere sprechen zu können.

Sofern es sachlich und argumentativ vorgebrachte Kommentare bezogen auf die jeweiligen Threads sind, ist doch piep egal wie oft jemand schreibt und ob jemand einen anderen mag. Die persönlichen Animositäten einzelner anderen gegenüber haben m.E. in einem Forum nichts zu suchen. Und diese Art der persönlichen Angriffe hat in den letzten Monaten leider stark zugenommen. Leider passt das zu der (verbalen) Verrohung unser Gesellschaft.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 20:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Lies meinen Beitrag so oft, bis es endlich auch bei dir geschnackelt hat.
Bist Du jetzt der Prellbock vom Besagten ? -
Das ist ja schon peinlich, wie oft Du in die Bresche springst -
der kann doch bei seinem Rundumdieuhrstandbymodus für sich selbst antworten.

Noch etwas , Du Kernkompetenter:
seit/während der langjährigen Begleitung von drei meiner älteren Wegbegleitern
in deren Pflegeeinrichtungen, haben meine Lebensgefährtin und ich,
sogenannte freiwillige Dienste im "Programm".
Wir fahren Patienten in ihren Rollstühlen durch die nahe Umgebung, tauschen uns aus.
Das geht über Erzählungen, Vorlesen und gemeinsames Singen -
auch bei schlechtem Wetter ... und auch, wenn man mal weniger Bock hat.

Genius - da haste einen rausgehauen, der sich zum Rohrkrepierer entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Lies meinen Beitrag so oft, bis es endlich auch bei dir geschnackelt hat.
Bist Du jetzt der Prellbock vom Besagten ? -
Das ist ja schon peinlich, wie oft Du in die Bresche springst -
der kann doch bei seinem Rundumdieuhrstandbymodus für sich selbst antworten.

Noch etwas , Du Kernkompetenter:
seit/während der langjährigen Begleitung von drei meiner älteren Wegbegleitern
in deren Pflegeeinrichtungen, haben meine Lebensgefährtin und ich,
sogenannte freiwillige Dienste im "Programm".
Wir fahren Patienten in ihren Rollstühlen durch die nahe Umgebung, tauschen uns aus.
Das geht über Erzählungen, Vorlesen und gemeinsames Singen -
auch bei schlechtem Wetter ... und auch, wenn man mal weniger Bock hat.

Genius - da haste einen rausgehauen, der sich zum Rohrkrepierer entwickelt.


Rohrkrepierer und Prellbock? Raushauen? Sieh wie du es gern möchtest. Kuhburger dürfte nach meiner Einschätzung der letzte sein der einen "Beschützer" oder "Fürsprecher" bedarf. Aber wenn es dich glücklich macht, darfst du mich auch gern diskreditieren und draufhauen. Nicht nur unser Präsident hat ein dickes Fell, mir sagt man selbiges auch nach.

Ich habe nichts weiter versucht als zu verdeutlichen, dass diese Art des Umgangs und die persönlichen Angriffe hier nichts zu suchen haben. Aber anstatt du dir meinen Beitrag mal in Ruhe zu Gemüte führst, reagierst du genau so wie du es Kuhburger vorwirfst. Was hat denn das Forum inhaltlich mit den Themen Sympathie oder Antisympathie gegenüber Foristen zu tun ? Nichts, aber auch rein gar nichts.

Mein Tipp: die jüngste juristische und mediale Entwicklung in Bezug auf Herrn Kind ist viel interessanter.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 21:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
:nod: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
genius4u hat geschrieben:
die jüngste juristische und mediale Entwicklung in Bezug auf Herrn Kind ist viel interessanter.


Tatsächlich? Bild Bild

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.11.2017 23:11 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
die jüngste juristische und mediale Entwicklung in Bezug auf Herrn Kind ist viel interessanter.


Tatsächlich? Bild Bild

Tatsächlich! Nur wen es nicht interessiert der wird sich damit auch kaum beschäftigen...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.11.2017 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
die jüngste juristische und mediale Entwicklung in Bezug auf Herrn Kind ist viel interessanter.


Tatsächlich? Bild Bild


Das liegt natürlich im Auge des Betrachters :wink:

Tipp: Spiegel Ausgabe 45/2017 lesen und die neuesten Infos auf ProVerein.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.11.2017 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Allein die Tatsache, dass man sich genötigt fühlen könnte, sich rechtfertigen zu müssen, warum man oft und viel schreibt, erscheint mir völlig absurd.

Manch einer könnte sich ja vornehmen, auch mehr zu jeweiligen Themen beizutragen. An der Redegewandtheit scheitert es ja nicht. Ist aber natürlich einfacher, die persönliche Keule auszupacken. Langweilig!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.11.2017 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
:nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.11.2017 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.11.2017 11:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Kuba

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: