Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.09.2010 09:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich habe den alten Thread gesperrt und den neuen eröffnet, um auch zu verdeutlichen, dass wir uns Moderatoren mit dem neuen Upgrade einen wirklichen Klimawandel erhoffen, zumindest, was den Ton der letzten Zeit hier betrifft.

Jeder User hat mit dem Meldebutton, wenn er Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sieht, eine Möglichkeit, unheimlich schnell einen Moderatoren in Kenntnis zu setzen.
Und genauso hat ein jeder User die Möglichkeit, einen anderen User, mit dem es nunmal wirklich nicht mehr geht, auf die Ignorierliste zu setzen.

Allein schon aus diesen Gründen sehen wir Moderatoren viel weniger Angriffsfläche für Diskussionen die in einer Härte hier vor dem Upgrade geführt wurden, die keinen mehr Spaß machten. Daher erwarten wir von jeden, dass er diese Möglichkeiten auch gebrauch macht und nicht mehr in "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Manier hier grobe verbale Duelle liefert.

Von daher werden wir Moderatoren konsequenter gegen solche "Duelle" vorgehen. Genau wie fortwährende Provokationen. Wir können hier nur manche warnen, hier das übersteigerte Ego weiter ausleben zu wollen, wie es vielleicht im alten Forum möglich war. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Unser Wunsch ist eine lockere Atmosphäre und sinnvolle Diskussionen, wie sie hier vor einiger Zeit noch herrschten. Da wollen wir wieder hin! Und wir bitten um Unterstützung eines jeden Users, damit wir hier wieder eine gute Gesprächskultur bekommen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: diese anmerkung muß leider sein.
BeitragVerfasst: 04.09.2010 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Jeder User hat mit dem Meldebutton, wenn er Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sieht, eine Möglichkeit, unheimlich schnell einen Moderatoren in Kenntnis zu setzen.
...
Daher erwarten wir von jeden, dass er diese Möglichkeiten auch gebrauch macht und nicht mehr in "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Manier hier grobe verbale Duelle liefert.
...
Unser Wunsch ist eine lockere Atmosphäre und sinnvolle Diskussionen, wie sie hier vor einiger Zeit noch herrschten. Da wollen wir wieder hin! Und wir bitten um Unterstützung eines jeden Users, damit wir hier wieder eine gute Gesprächskultur bekommen.
mit denunziantentum?
Wicki hat geschrieben:
Internet und Medien fördern Denunziantentum in modernen Gesellschaften, nicht zuletzt in Deutschland.[3]

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“

– Hoffmann von Fallersleben


ps: wie gesagt, nur eine anmerkung, keine diskussion meinerseits.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.09.2010 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Das neue Forum wird wahrscheinlich im großen Chaos versinken, aus dem dann eine elitäre Gruppe emporsteigen wird.
Diese wird es 1-2 Saisons aushalten, bevor neuer Streß entsteht.
Naja, ich werde mich mit dem "melden" Button mal anfreunden und jegliches diskutieren aufgeben ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 04.09.2010 18:38 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Ich werde weiterhin demütig die andere Wange hinhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diese anmerkung muß leider sein.
BeitragVerfasst: 04.09.2010 19:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gunther hat geschrieben:
ps: wie gesagt, nur eine anmerkung, keine diskussion meinerseits.


Naja, wenn man mit Gewalt den Beitrag falsch verstehen will, dann könnte man das so sehen.
Ich denke schon, dass es klar ist, wie ich es gemeint habe.
Wenn ein klarer Verstoß gegen die Netiquette gemeldet wird, dann ist es schließlich kein "petzen" in dem Sinne, da es später eh rauskommen würde.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Das Klima wird bestimmt viel besser im "neuen" Forum, wenn User jetzt ihre Signatur dazu missbrauchen, ignorierte User anzuzeigen, siehe Kollege Fachwerk...Fettes Kino !! :mad:

...vor Allem hab ich ihm gar nichts getan... :bubble:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde das einfach nur ?

Richtig : Ignorieren.

Es ist albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 19:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
noryg96 hat geschrieben:
Ich würde das einfach nur ?

Richtig : Ignorieren.

Es ist albern.


Das ist mit Sicherheit das beste.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Albern hin, albern her

Es ist trotzdem nen öffentlicher Affront und trägt nicht zum gewünschten tollem Klima bei.

Wenn Herr Fachwerk wenigstens ne echte harte Sau wär, und die Leute ignoriert, ohne zu wissen was dann aus deren "Mund" kommt, aber er hat ja dank FrauFachwerk nen Spion und verpaßt nichts.
Insofern einen auf "cool" machen und sich auf nen hohen sockel stellen, aber mit bedacht acht geben, keine "wichtige" Info oder mögliche Rebellion zu verpassen...

Aber naja.. die neuen Regeln werden ja eh nicht konsequent umgesetzt... hier sind zu viele "altverdiente" und Rädelsführer...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 19:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Willi hat geschrieben:
Aber naja.. die neuen Regeln werden ja eh nicht konsequent umgesetzt... hier sind zu viele "altverdiente" und Rädelsführer...


Ja nee, ist klar, Willi.
:nuke:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2009 18:39
Beiträge: 224
Wohnort: Linden


Offline
zum spionieren müßte etwas bedeutung haben.

_________________
Ehemalige fraufachwerk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
gute, ungefragte, antwort fraufachwerk :)
aber eine wirklich gute :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich verstehe die Aufregung nicht! Ignorieren hin und her, es ist doch mittlerweile egal, weil er doch nur nachts etwas mitbekommt, wenn er sich ent - ignoriert! Mich stört das nicht auch die Rechtschreibfehler nicht, ich habe bestimmt mehr :mrgreen:! Er ist wie er ist, das Problem ist nur das er mehr darf als Andere, aber das klären wir im neuen Forum doch jetzt, das haben die Moderatoren und Administratoren doch gesagt und denen glaube ich...

Ich ignoriere ihn nicht, weil ich glaube das er ein bisschen Ahnung hat, genau wie Kuhburger, nur dass sie etwas penetrant sind, anders penetrant als ich und deshalb dürfen sie mehr. Ich finde das OK! Willi, lass krachen :mrgreen:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
fachwerk hat geschrieben:
Rodekamp96 hat geschrieben:
Wieso gehen im neuen Forum, wenn man auf eingefügte Links klickt, diese nicht in einem neuen Fenster auf, so wie es früher mal war ?


probier mal die mittlere maustaste aus - klappt ganz hervorragend.


Das war heute um 14.30 Uhr circa....jetzt bin ich ein "Ignorierter" :(

Vielleicht war´s eine Frage zuviel ??

Na egal, soll mal Jeder so machen, wie er´s am besten kann... :hallo:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Du bist mit Sicherheit nicht dehalb ignoriert, Schuld scheint ein Maulwurf... :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Du bist mit Sicherheit nicht dehalb ignoriert, Schuld scheint ein Maulwurf... :roll:

..hihi...Maulwurf...kenne ich der hieß Pauli und war im Fix und Foxi Heft...meinste, der ist hier Mitglied ??? :bubble:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
auch, Multitasker, nech :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Zuletzt geändert von 96Sachse am 08.09.2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Tolles Forum.
Ich hab jetzt irgendwas mit meinen Bronchen.
Macht hier mal einer wärmer :hallo:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 07.09.2010 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Tolles Forum.
Ich hab jetzt irgendwas mit meinen Bronchen.
Macht hier mal einer wärmer :hallo:


Du musst entweder einen Deiener eigenen Beiträge melden, dann werden sie Dir schon Feuer unter dem Ar.sch machen, oder aber Du holst eine Serie an der Ignore - Funktion. Wenn Du aAlle ignorierst bist Du so gut vdrauf und glücklich, das Deine Hormone Samba tanzen, gell? Dann hast Du Dein tachwerk erreicht :lol:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.09.2010 01:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
mir wurde die frage zugetragen, ob ich meine ignorierten user in meiner signatur veröffentliche, um weiteres öl ins feuer zu gießen, und folglich damit provozieren zu wollen.

wenn dies so ankommt, oder so ausgelegt wird, tut es mir leid.
für mich war, und ist, es ein gebot der fairness anzuzeigen, welche beiträge ich nicht lesen-, und deshalb auch nicht auf sie eingehen, kann.
so muß sich kein verfasser, oder leser, fragen, warum ich einen mühevoll erstellten beitrag einfach übergehe, sondern auf vielleicht weit vorhergehendes eingehe, oder zusammenhangslos meine sichtweite niederschreibe. bin ich einen ignorierten seitdem irgendwie auch nur anseitsweise angegangen, oder habe auch nur einen in einem betrag ansatzweise erwähnt? nichtmal ein seitenhieb - wie auch?

das ignorieren an sich ist für mich ein versuch wieder mehr spaß am forum zu gewinnen.
der anfängliche spaß der kleinen feinschaften nahm "für mich" immer weiter einen zu großen raum in anspruch. dieser fehden bin ich müde.

zum klima (und vielleicht erkennt mancher den grund meiner ignoranz):
ich hoffe, dass wieder eine gesprächskultur einzug nimmt. ob das forum wieder interessanter für mehr schreiber wird, wird sich noch herausstellen. soccerfriends auftauchen halte ich aber eher für einen zeitlichen zufall, als eine reaktion auf "das neue forum".

es wurde angekündigt, das die "nettiquette" (nutzungsbestimmungen) von jedem user bei neustart unterschrieben werden muß, aber das wichtigste ist quasi unbemerkt hinten über gekippt. geändert haben sich technische details, und darunter halt die von mir genutzte ignor-funktion. wenn ich aber 6 beiträge von 2 usern im stück nicht lesen kann, so legt es die vermutung nahe, dass sich in der handhabung der regeln bisher wenig geändert hat, und bekanntes zb. chat-pingpong weiter grosszügig geduldet ist. falls ich unrecht tue, und die beiträge fachlich sind, und nicht ausschließlich egosimen bedienen, freut mich das umso mehr.


lasst ruhig mal erahnen, dass euch mehr liebe als mißgunst hier zur beteiligung motiviert. teilweise ist es schwer zu erkennen, oder nachzuvollziehen, warum manche schreiber so viel (zeitaufwendig) um 96 schreiben. damit meine ich ausdrücklich nicht die kritische sichtweise bezüglich einzelner sachverhalte, sondern eine grundhaltung.
da sich keiner angesprochen fühlt, braucht ja auch keiner auf den letzten satz eingehen. :P mir geht es darum, dass neagtive äußerungen überhand genommen haben, und das forum so für vile 96-anhänger lästig geworden ist, weil die rote liebe andauernd schlecht-, und madig, gemacht wird.
ich bin sicher, es würde dem klima sehr gut tun, wenn hier weniger despektierlich über von anderen geschätzte spieler geschrieben würde. das ist oft nicht nur den betroffenen gegenüber im mindesten gerecht, sondern ziehlt auch darauf ab, andere user in ihrer leidenschaft zu treffen, bzw. sich über deren leid lustig zu machen.

hier wird inzwischen gerne auf meinungsfreiheit und gleichheit gepocht, bevorzugungen werden ausgemacht, und angeklagt. in 13 von 20 beiträgen wird bemängelt, dass eine meinung unterdrückt wird. vielleicht weichen letzendlich die "unterdrücker", und die bisherigen so arg "gemobbten" opfer tanzen ringelreihe auf den tischen. villeicht wird das forum für mich aber auch wieder lesenswerter, wenn ich mehr, und mehr, ausblende, was mich schlicht nicht interessiert, oder gar abstößt. da liegt "für mich" viel an den vielen schweigenden, an den mods, und an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron