Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
1896er hat geschrieben:
Anstatt ständig anderen einen Spiegel vorhalten zu wollen, solltest gerade du vielleicht mal selbst reinschauen.

Keine Sorge das mache ich regelmäßig.

Ich hab nur die Eigenheit das ich meine eigene Meinung zu bestimmten Dinge habe.

Diese äußere ich dann auch.

Bestimmten Usern hier im Forum gefällt das nicht.
Ich hab kein Problem damit das jemand eine andere Meinung hat, im Gegenteil ich finde es gut und wichtig.
Den sowas gehört zu einem lebendigen Forum.

Mich stört es nur wenn jemand seine Meinung sehr radikal, beleidigend und aggressiv vertritt.

Ein Teil der Kind Kritiker hier im Forum treten Andersdenkenden sehr aggressiv gegenüber und bekämpfen der Meinung in einer sehr unangenehm Art und Weise.

So etwas wie Akzeptanz der anderen Meinung gibt es nicht. Wer nicht mit Ihnen ist der ist automatisch ein gemeinsamer Feind.

Da reicht es aus einen Artikel aus eine Zeitung hier zu Zitieren der nicht in das Anti Kind Schema passt und schon wird derjenige der das gepostet hat, sofort Persönlich angegriffen.

Dabei ist ja der Angreifer nicht allein, nein seine Clique macht da sofort mit.

Beim bekämpfen eines Andersdenkende ist dabei fast jedes Mittel recht. Da wird versucht seinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen oder es wird ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen um ihn bewusst anders zu interpretieren um dann dem Verfasser etwas vorwerfen zu können, oder der Verfasser wird als dumm oder Dement hingestellt.
Oder der Andersdenkende wird sofort als Brandstifter und Lügner hingestellt.
Ja es wird sogar nach der Sperrung eines unangenehm Verfassers gerufen, weil dieser ja etwas anderes denkt und schreibt was nicht ins Anti Kind Schema passt.
Die Instrumente derer sich diese Gruppe bedient sind da vielfältig.

Diese Agressive Gruppe hat ihrer Sache einen Bärendienst erwiesen. Denn so wie sie hier Agieren haben sie es geschafft das ein Teil der anderen User sich von der eigentlichen Diskussion abgewendet hat.

Ja und zur Krönung des ganzen haben die es auch geschafft das alt eingesessenen Userer die hier von vielen Dank ihrer Beiträge sehr geschätzt wurden, diesem Forum auch schon den Rücken gekehrt haben.

Aber solange es der vermeintlich guten Sache dient, ist anscheinend jedes Mittel recht und wird auch toleriert.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 09:41 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich gehöre ja auch zu denen, die hier ganz bewusst nicht mehr schreiben.
Mich widert es einfach an, mit welcher Selbstgerechtigkeit hier einige User ihr Anti-Kind-Gebashe zelebrieren, wobei auch mir bewusst ist, dass Kind alles andere als perfekt ist und mir das ganze Vorgehen auch suspekt ist.
Gleichwohl erinnert mich das ganze eifernde Anfeinden von Kind stark an die AfD. Auch die meinen für das "Volk zu sprechen" und vergessen dabei, dass sie einschließlich Nichtwähler nur ca. 10 % des "Volkes" hinter sich haben und insbesondere ganz überwiegend nur destruktiv sind, ohne vermeindliche oder tatsächliche Lösungsvorschläge zu haben.
Ist logischerweise eine andere Ausgangslage, aber gleichwohl ist das schon zu vergleichen.
Auch hier sind vielleicht ein Dutzend Leute unterwegs und im Stadion vielleicht maximal 1.000 Leute, die ihren Anti-Kind-Kurs durchziehen, egal ob alle bisherigen Rechtsstreitigkeiten zu Gunsten Kinds enschieden wurden, ob sämliche Abteilungsleiter von 96 grundsätzlich hinter Kind stehen, ob die Mannschaft Unterstützung erbittet oder eben die weitaus überwiegende Zahl der Anhänger Kinds Verdienste anerkennen.
Die blicken ja offenbar alle nicht durch und haben keine Ahnung.
Auch die Moderatoren tun leider nichts, um diese Situation zu entschärfen.
Insofern ist es eben kein Wunder, dass dieses Forum für viele Leute - wie für mich - keine Bedeutung mehr hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Danke, karibik, ich sehe das ganz genau so wie du und habe für mich die gleiche Konsequenz gezogen. Seit dem letzten Exodus im November geht die Zahl der intellektuell satisfaktionsfähigen Schreiber hier gegen Null. Das tue ich mir nicht mehr an.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Entschuldige bitte, karibik! Lösungsvorschläge liegen auf der Hand und sind bereits seitenlang diskutiert worden. Herr Kind könnte einen bunten Strauß Lösungsansätze präsentieren, wenn er wollte. Ich lasse mich auch nur ungern in die Ecke von Verschwörungstheoritikern drängen. Es ist mitnichten so, dass hier eine Missionierung stattfinden soll. Ich verstehe nur nicht, warum immer wieder aufs Schärfste auf abweichende Meinung einer überschaubaren Minderheit (max. 1000 Menschen deiner Meinung nach) eingeprügelt wird. Leider nur selten mit substantiellen Argumenten, sondern meist mit persönlichen Anfeindungen.

Mir erschließt sich auch nicht, warum es an dieser Thematik uninteressierten Usern in anderen Fäden nicht gelingen sollte, sich über Transfers oder Spiele oder was weiß ich auszutauschen. Tut aber auch kaum einer. Ich vermute daher einen tiefergehenden Riss durch die Anhängerschaft, aber wahrscheinlich habe ich mich jetzt schon wieder zu selbstgerecht ausgedrückt. Es ist auch nur meine völlig unwesentliche Vermutung.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 10:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Noch eine Legende: Die Kind-Kritiker sind in der Minderheit!

Tatsächlich jedoch hat Martin Kind wesentliche Abstimmungen im Verein zuletzt verloren. Klingt irgendwie nicht nach Minderheit.

Angesichts dieser Umstände ist es nicht wirklich wichtig, was Aussenstehende dazu meinen oder an fake news verbreiten...

Im Übrigen finde ich es abenteuerlich, wenn hier von "Kind-Gebashe" einer Minderheit schwadroniert wird, während man gleichzeitig ausblendet, dass Martin Kind die Mehrheit der Mitglieder eben nicht hinter sich hat. Mehr Realitätsverweigerung geht kaum.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Noch eine Legende: Die Kind-Kritiker sind in der Minderheit!

Tatsächlich jedoch hat Martin Kind wesentliche Abstimmungen im Verein zuletzt verloren. Klingt irgendwie nicht nach Minderheit.

Angesichts dieser Umstände ist es nicht wirklich wichtig, was Aussenstehende dazu meinen oder an fake news verbreiten...

Im Übrigen finde ich es abenteuerlich, wenn hier von "Kind-Gebashe" einer Minderheit schwadroniert wird, während man gleichzeitig ausblendet, dass Martin Kind die Mehrheit der Mitglieder eben nicht hinter sich hat. Mehr Realitätsverweigerung geht kaum.

Donald Trump bist du es? :noidea:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wenn man nicht die heile Welt gut heißt die hier in vielen Dingen, auch von den hiesigen Medien, vorgespielt wird und einer vermeintlichen Mehrheit angehört, dann ist man nicht mehr intellektuell und basht einen Herrn Kind. Finde diese Denke sehr oberflächlich und unkritisch.

Wer hier zu 100% hinter Herrn Kind steht und alles abnickt was z.B. in Sachen Markenrechte abgelaufen ist sowie an Leistungen als Präsident des Vereins erbracht wurden, dessen Argumente würden mich ernsthaft interessieren.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 30.12.2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
genius4u hat geschrieben:
Wenn man nicht die heile Welt gut heißt die hier in vielen Dingen, auch von den hiesigen Medien, vorgespielt wird und einer vermeintlichen Mehrheit angehört, dann ist man nicht mehr intellektuell und basht einen Herrn Kind. Finde diese Denke sehr oberflächlich und unkritisch.

Wer hier zu 100% hinter Herrn Kind steht und alles abnickt was z.B. in Sachen Markenrechte abgelaufen ist sowie an Leistungen als Präsident des Vereins geleistet wurden, dessen Argumente würden mich ernsthaft interessieren.
richtig, das würde mich als interessierter Laie der Materie auch interessieren. Nur zu lesen “ das ich auch nicht alles gut von Kind finde “ reicht für mich nicht. Bitte zeigt mir mit Fakten auf das mein Daumen hoch für die Kind Kritik nicht so gerechtfertigt ist, so das ich ein ausgeglichendes Bild von der Geschichte bekomme, ich bin für beide Seiten offen, ich brauche kein “ Trump bist du es ? “ Und wer zu erst geprollt hat ist eh Schnee von gestern, obwohl ich meine, das der ganze Anmachmist, durch “ ihr Antikind Spinner, was nehmt ihr euch hier raus “ oder ähnlich, ohne vernünftigen Fakten seinen unheilvollen Lauf nahm. Die Moderatoren mit ins Boot zu nehmen ist nicht ganz fair, wenn die bei einem Beitrag maßregeln, würde es doch gleich heißen, das die auf einer bestimmten Seite stehen, besser mehr im Hintergrund zu agieren halte ich für den klügeren Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Auch wenn es nicht wirklich hier in den Faden gehört, so denke ich ist man dir auf deine Frage eine Antwort schuldig.

Was ich Martin Kind zugute halte ist das er in guten sowie auch in schlechten Zeiten 96 nicht im Stich gelassen hat. Welche Intention dahinter stand oder steht das maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Das er es gerne hat wenn er der Presse rede und Antwort steht und das es oftmals unglücklich ist wie er sich äußert, das steht auf einem anderen Blatt.

Sicherlich ist er wie jeder von uns nicht Fehlerlos. Aber das ist Menschlich.

Man kann ihn auch Kritisiseren für den Umgang mit der Fanszene. Nur über das wie sollte man sich schon Gedanken machen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba, :nuke: Von einer Minderheit zu sprechen, wenn ein Satzungsänderungsantrag zu 50+1 nur knapp an der 2/3-Mehrheit scheitert, dazu fehlt mir die intellektuelle Höhe. Wegen der offenen Abstimmung mit personalisierten Stimmzetteln läuft noch ein Gerichtsverfahren. Ein weiterer Antrag zu 50+1, daß erst die Fakten auf den Tisch müssen, bevor eine Mitgliederversammlung über einen gemeinsamen Antrag entscheidet, wurde mit über 70 % Mehrheit beschlossen. Dieser Beschluß wurde von Kind und Konsorten als „Empfehlung“ umgedeutet. Seine „Förderung“ ist so vertraulich, daß nicht einmal seine Vorstandsmitglieder die Zahlen kennen. Wenn ein Gericht eine Einstweilige Anordnung ablehnt, dann hat man das Gerichtsverfahren erst gewonnen, wenn man das Hauptverfahren auch gewinnt. Ich erinnere mal an die Verfahren um die Derby-Tickets, die mit Gerichtskosten und Schadensersatz in sechsstelliger Höhe für 96 endeten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Also bei allem Respekt, meine Herren:

Jahreshauptversammlungen (auch die des hiesigen e.V.) interessieren in der Regel und seit Jahren nur einen Bruchteil der Mitglieder. Und wenn sich die Anti-Kind-Szene dann noch zu diesen Versammlungen verabredet, ist es nicht sehr verwunderlich, wenn die ein oder andere Abstimmung gewonnen wird. Dann aber davon zu sprechen man sei klar in der Mehrheit, beschreibt genau den Realitätsverlust, der bei vielen hier an der Tagesordnung ist.

Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall: Die große Mehrheit der Mitglieder und (Fans) stehen hinter MK oder dulden zumindest sein Wirken als Präsident. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Karibik hat sonst alles auf den Punkt gebracht.

Ich plädiere zum Wohl dieses Forums auf die temporäre Schließung des Forenbereichs „Die Roten“. Ansonsten sehe ich hier sämtliche Felle davonschwimmen.

Guten Rutsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 16:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn das so wäre, dass Kind die Mehrheit der Mitglieder hinter sich weiß/hat, dann hätte es eine Mitgliederbefragung gegeben. Hat es aber nicht. Deine These hat solange null Substanz, solange Du sie nicht beweisen kannst. Und bis dahin gelten demokratische Grundregeln.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bavenstedter, was schließt Du aus der Tatsache, dass die stimmberechtigten Mitglieder (rund 20 % aller Mitglieder) von den Abteilungsleitern aufgefordert wurden, gegen den Antrag zu stimmen?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich plädiere zum Wohl dieses Forums auf die temporäre Schließung des Forenbereichs „Die Roten“. Ansonsten sehe ich hier sämtliche Felle davonschwimmen.

Nach dem gelungenen Übernahme müsste es ja eigentlich einen Relaunch der Seite geben. Neuer Besitzer, neue Seite, neues Forum wäre im Grunde konsequent. Wäre interessant zu sehen, wieviel Leute sich neu dort einloggen. Ich zumindest nicht, die sportliche Entwicklung Kinds persönlicher Fußballfirma ist mir herzlich egal.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Interessanter Ansatz, Kuba! :nuke: Ein Premiumforum mit Gewissens-TÜV zum Schutz vor Besserwisser und Störenfrieden exklusiv für Premiumkunden. Wer sich da anmeldet und beteiligt? :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Ich teile die Meinung von Kuba libre.

Den Einwurf von Kuhburger fand ich übrigens auch nicht sehr glücklich. Um anderen Usern so etwas vorhalten zu können, muss man sich im Forum schon vorbildlich verhalten haben. Ein kurzer Hinweis hätte m. E. aber völlig ausgereicht, anstatt hier Spieglein Spieglein an der Wand zu spielen oder ein Fass aufzumachen. Die Probleme sehe ich ohnehin woanders.

Warum muss man eigentlich zigmal seinen Rücktritt erklären, um dann doch wieder zum X-ten Mal aufzutauchen? Wenn einem die geführte Kind-Diskussion auf die Nerven geht, was ich nachvollziehen kann, kann man den Bereich doch einfach meiden. Dann widmet man sich eben den Themen zu, die einem interessieren, wo ist das Problem? Mir gehen die persönlichen Frotzeleien auch tierisch auf die Nerven. Dort schreiben intelligente Menschen, die nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Dialog zu führen. Letztendlich habe ich aber viele Lösungsansätze gelesen, davon mal abgesehen wird auch auf rechtlicher Ebene darüber gestritten, ein gewisses Engagement kann gar nicht abgestritten werden. Im Forum läuft das aber gefühlt so ab: User X ist der Meinung, dass User XY in die Schublade Kind gehört. User XY ist aber der Meinung, dass er einen längeren Dingdong namens Oskar hat, es muss schon die Schublade Güteklasse A sein. Viel Platz für Nebenbuhler ist da nicht, man könnte sich ja was einklemmen. Zu guter Letzt kommen dann wieder die User zum Vorschein, die eine längere Pause eingelegt haben, um nochmals zu bestätigen, dass sie bereits zurückgetreten sind. Anschließend wird auf alles und jeden eingeschossen, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, es ist eine Kettenreaktion. Und User XY hat gefühlt 1986 bei Mutter Teresa vorgesprochen, darüber wird dann auch noch ellenlang diskutiert, das verdutzte Publikum zuckt immer mehr mit den Schultern.

Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben, dass sich daran etwas ändern wird. Sofern keine gravierenden Beleidigungen stattfinden, sind den Mods die Hände gebunden, für die schlechte Stimmung im Forum sind andere verantwortlich. Emotionen haben bei einer Bewertung ohnehin nichts verloren, hier wird nicht nach Beliebtheitsgrad gesperrt, da spielen eher andere Kriterien eine Rolle. Sie können eben nur an den Verstand einiger User appellieren, Tiburon hat das oft genug sehr eindrucksvoll gemacht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.12.2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Nach dem gelungenen Übernahme müsste es ja eigentlich einen Relaunch der Seite geben. Neuer Besitzer, neue Seite, neues Forum wäre im Grunde konsequent. Wäre interessant zu sehen, wieviel Leute sich neu dort einloggen. Ich zumindest nicht, die sportliche Entwicklung Kinds persönlicher Fußballfirma ist mir herzlich egal.


Wieso erst nach der Übernahme. Hatte die Frage bezüglich der Zuordnung des Forums vor einigen Tagen bereits gestellt und leider keine Antwort bekommen. Deshalb nochmals meine ernsthafte Frage m.d.B. um ernsthafte Beantwortung:

Das Forum läuft lt. Impressum unter der Hannover 96 Sales & Service GmbH & CO.KG. Die Profi-Fußballmannschaft spielt vertragsgemäß für die KGaA. Die meisten User, glaube ich zumindest, sind aber Fans des Vereins. Darf diese Seite unter dem Namen Hannover 96 firmieren, weil die S&S die Namensrechte von Hannover 96 ihr eigen nennt und über die Profis berichten, inklusive allem drum und dran, weil diese besagte Namensrechte an die KGaA überträgt oder weil diese 100%ige Inhaberin der KGaA ist? Müsste die Homepage nicht eigentlich auf die KGaA laufen ?

Ach was war das früher einfach :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.12.2017 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Hach, André. Danke für deinen Beitrag.

Als ich mich mal – zugegeben, schon einige Zeit her – hier ins Forum eingeklinkt habe, war das noch eine wirklich schöne, erbauliche Freizeitbeschäftigung. Wenn man sich in Foren anderer Bundesligisten umgeschaut hat, wusste man, was man hier hatte. Wir waren absolute Bundesliga-Spitze. Auch, wenn es hier manchmal auch hoch her ging, was waren da für Beitrags-Diamanten dabei!

Das ist es auch, was mich so bitter enttäuscht. Das ist hier ein Forum geworden wie jedes andere auch. Keine Edelsteine mehr, eher zuweilen schwerst erträglich. Egal, ob man in die Foren von Mainstream-Online-Medien reinschaut oder in die der Gegenöffentlichkeit, wie z.B. „Der Freitag“ oder „Telepolis“ - überall die gleichen Figuren, die andere Meinungen als die ihren bestenfalls dulden, meist aber beschimpfen.

Ich gebe zu, ich habe auch keine Patentlösung, aber was soll man machen? Einerseits schön, wenn immer mal wieder neue, engagierte User dazustoßen, die sich andererseits aber aus verständlichen Gründen nicht die Mühe machen, hunderte von Fred-Seiten und -Beiträgen durchzukauen, bevor sie sich äußern und so Fässer aufmachen, die längst ausgelutscht sind und zur Not gleich ganz neue Freds zu alten Weinen in alten Schläuchen aufmachen. Keine Lust mehr darauf.

Ein anderer Aspekt, den Viele wahrscheinlich nicht so kritisch sehen: früher war nicht alles besser aber alles früher. Und früher hatte noch nicht jeder Drei-Käse-Hoch ein Schmaatfon. Das Ergebnis durchleidet man in mittlerweile jedem Forum. Da werden zu jeder Tages- und Nachtzeit und von jedem Punkt, wo sich die User gerade befinden, irgendwelche Einzeiler reingerotzt, die die wild wischenden Daumen soeben hergeben. Da fehlt dann viel zu oft jedes Mindestmaß an Leserlichkeit, Rechtschreibung und Inhalt. Zu allem Überfluss wird dann noch diese Art von Rücksichtslosigkeit mit Schmeilies garniert.

Wenn ich dann deinem gut gemeinten Vorschlag folgen möchte, mich in anderen Freds umzusehen, gebe ich auch alsbald auf. Büdde, büdde – ist nich persönlich gegen diesen User gemeint, aber der fällt mir zuletzt eben – ohne Wertung – auf. Wenn ich erwartungsvoll auf die Forumsseite Forenübersicht gehe (vom Computer daheim aus, ja, ja), und sehe in dem Feld letzte Beiträge von oben bis unten nur z.B. „El_inus“ stehen (früher war das mal der Kuhburger, ja, ja.), mache ich gleich wieder zu. Nicht etwa, weil mir die Beiträge nicht gefallen, aber gegen soviel Engagemang komme ich einfach nicht an.

Den (Klein-)krieg in den unzähligen Freds rund um den Verlust unseres Lieblingsvereins habe ich für mich auch schon ein Stückweit abgehakt. Der Verlust ist nur ein winziger Bestandteil dessen, was uns überall auf der Welt begegnet. Wir erleben hier – wie überall – die Übernahme nahezu jeden Lebensbereiches von solchen, die allein die Verwertbarkeit, der Profit interessiert. Alles und jeder muss Profit abwerfen. So auch unser Verein. Da kann man sich natürlich darüber aufregen und das mehr als zu Recht. Wenn man dann aber den Profit ausgerechnet da verweigert, wo er am geringsten ist, in unserem Vereinsfall nämlich im Stadion und sich stattdessen mit seinem Bier vor die Kiste hängt und ausgerechnet Pay-TV glotzt, was ganz entscheidend und wesentlich Ursache für den Wahnsinn ist, der unseren Lieblingssport durchzieht, dann gebe ich auf. Resignation pur. Ich hasse Bigotterie.

Und ich fühle mich eben hier nicht mehr wohl, wenn Bigotte das Schwert für die gute Sache schwingen. Nicht mehr so richtig mein Forum. Vereinzelt, punktuell. Aber der Spaß hält sich viel zu oft in engen Grenzen. So wünsche ich uns allen ein schönes Neues. Cheers!

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 31.12.2017 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Die Beiträge von den von mir sehr geschätzten Benutzern Andrémeistro und Alter96er regen mich an auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich persönlich bin an diesem Thema (Vereinsübernahme) interessiert und lese die Beiträge hier oft mit. Bei den Beiträgen in diesem Thema ringe ich mich bei den Anfeindungen durch. Ich bin mir auch bewusst, dass die Grabenkämpfe auch irgendwie zum Thema gehören. Denn: Ob nun Kindgegner oder Kindbefürworter: Wir alle haben unseren Lieblingsverein lieb. Nur: den Weg zur Zukunft sehen wir ganz unterschiedlich. Es ist auch scheiße, dass die Anhängerschaft so gespalten ist, aber momentan müssen wir damit leben. Bei Themen, die ich nicht so interessant finde, wie die Fankultur, schaue ich oftmals gar nicht in den jeweiligen Forumsbereich.

Das mit den Schubladen von André hat etwas. Ich persönlich stehe nämlich ziemlich kritisch gegenüber dem Verhalten von Martin Kind. Das muss aber noch nicht heißen, dass alles was Kind macht, jetzt Scheiße ist, obwohl es mir zurzeit zugegebenermaßen schwer fällt, die Suppe zwischen den Haaren zu finden. Das Engagemen, das einige Kindgegner da an den Tag liegen finde ich lobenswert, allerdings artet das auch manchmal in Penetranz aus. Etwas aufzudecken finde ich ganz spannend und das schafft wieder neue Einblicke. Und das hilft einer Diskussion dann auch weiter. Ich betrachte die Sache auch gerne kritisch und versuche auch, offen zu sein für die Argumente der Kindbefürworter. Ich möchte auf der anderen Seite auch gerne verstehen, warum Kind das macht, was er gemacht hat. Wer kann mir da bessere Einblicke verschaffen als die Kindbefürworter? Allerdings tendieren die Kindbefürworter voreilig dazu, den Moderatoren vorzuwerfen, die Debatte zu viel zugunsten der Kindgegner zu lenken. Eine virtuelle Schwalbe, wie ich finde.

Allerdings ist es so wie bei vielen anderen Debatten auch: Irgendwann sind alle Argumente ausgetauscht bzw. aufgebraucht und dann kommt man nicht mehr weiter. Überzeugungsarbeit zu leisten, hat kaum Sinn, weil der Gegenüber ohnehin im anderen Lager ist, was ohnehin schwer wäre, weil die Leute in der Hitze der Debatte derart schweres Geschütz genutzt haben, dass das ohne Gesichtsverlust nicht mehr geht. Leider driftet die Diskussion dann auf die persönliche Ebene ab.

Den Moderatoren dann zu lasches Vorgehen vorzuwerfen, finde ich da ehrlich gesagt ziemlich abenteuerlich. Für die Stimmung sind in erster Linie die Benutzer hier verantwortlich. Wenn die nicht in der Lage sind, sich im Griff zu halten, dann kann man als Moderator auch wenig machen. Oftmals vergessen Benutzer, dass die Moderatoren nur richtig funktionieren mit der Unterstützung der normalen Benutzer eines Forums. Sonst geht nichts. Und es bringt auch nichts, wenn das halbe Forum gesperrt wird. Das ist doch genauso wie auf dem Fußballplatz. Ein Schiedsrichter, der viele roten Karten in einem Spiel zückt, leistet m. E. meistens schlechte Arbeit. Dann hat er keine Autorität und bereits vorher Fehler gemacht.


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein friedvolles 2018.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 31.12.2017 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010 00:15
Beiträge: 25


Offline
Daumen hoch für die letzten Posts von André, Alter96er und Guus :nuke:

Bei all den unterschiedlichen Ansichten zum Thema sollten wir alle in respektvollem Ton miteinander umgehen (die letzten Beiträge sind doch ein guter Anfang). Dann würde das gegenseitige "Zuhören" vielleicht auch besser klappen. Ich habe höchsten Respekt für viele fundierte Beiträge der Kritiker und kann vieles nachvollziehen. Allerdings halte ich mich mit Beiträgen zurück, da ich die Thematik rechtlich nicht durchdringe und auch bisher auf keiner MGV war.

Noch etwas: Ironie ist gut und schön, aber auf persönliche Verunglimpfungen gegenüber Foristen und 96-Verantwortlichen könnte ich gut verzichten. Vielleicht ja ein Vorsatz für's Neue Jahr :wink2:

In diesem Sinne Euch allen einen "Guten Rutsch" und ein glücklicheres Jahr für unsere "Alte Liebe"!

:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: