Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Tipps und Tricks im Internet Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 14.09.2010 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Hallo liebe ForumanerInnen.

Wie verlinke ich eine Seite, ohne die ganze Adresse zu posten,
wie bekomme ich es hin, das ein Bild hier erscheint,
Mein Avatar ist zu groß, was ist zu tun,
Sommerzeit, schöne Zeit aber „meine“ Uhranzeige zeigt nicht die reale Zeit an,
und….und…..und

Viele Fragen, die auch mich beschäftigt haben.
Vielleicht geht es ja anderen, die mit dem Medium Internet auch nicht so vertraut sind, ähnlich.

Deshalb dachte ich mir hier einen neuen Bereich zu öffnen, wo man eben Tipps und Tricks veröffentlichen kann.

Und zwar so:
Ich schreibe: Betreff des Beitrags: Werbung bei Opera blockieren:

Text, Text, Text.

Der Nächste schreibt: Betreff des Beitrags: Avatar verkleinern geht so:

Text, Text, Text


Das heißt, wenn man etwas sucht, muss man sich nur den entsprechenden Betreff suchen. Ebenso bei Ergänzungen, wo man den Beitrag dann einfach zitiert, um ihn zu ergänzen.


Was haltet ihr davon und/oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wichtig ist mir, dass es von jedem verstanden wird also einfache Worte.
Mir haben bei meinem Lernprozess unter Andren sehr geholfen:

aeorope
Gunther
Rotes Tuch

Wenn die Mods das Quatsch finden, bitte löschen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Werbung bei Opera
BeitragVerfasst: 14.09.2010 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Dann mache ich mal den Anfang :wink:


Lade dir von der Webseite urlfilter.de die Datei "urlfilter.ini" herunter, beende Opera und kopiere dann diese Datei in das Profil-Verzeichnis von Opera.
=> C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzerkonto-Name"\Anwendungsdaten\Opera\Opera
!!!nicht zu verwechseln mit dem Installations-Verszeichnis von Opera =>C:\Porgamme\Opera !!!
Die dort eventuell schon vorhandene Datei kann überschrieben werden.


Danach kannst du Opera wieder starten, und unter
MENÜ=>Einstellungen=>Einstellungen=>Erweitert=>Inhalte=>Blockierter Inhalt...
die lange Liste der blockierten Inhalte einsehen.


Von nun an sollten keine oder kaum noch Werbeeinblendungen erscheinen, und das Surfen somit mehr Spaß machen.

Zum Nachlesen und Informieren...
http://my.opera.com/alexs/blog/adblock- ... filter-ini




Danke M.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 14.10.2010 08:14 
Zitat von Herr Rossi:
"Hier die korrekte URL für den Beitrag von mit Proviantkoffer: http://www.fussball.de/fussball-ultras- ... 4494/index"

Vielen Dank für die Unterstützung !


Tipps und Tricks im Internet

Tolle Info-Seite hier, da steht man nicht so im Regen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 14.10.2010 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23759
Wohnort: Hannover


Offline
Rahme die URL mit [url][/url] ein und dann klappt es mit dem verlinken (hat wohl mit der neuen Version der Forumssoftware zu tun).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 02.11.2010 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Herr Rossi

Habe mir mal erlaubt das hierhin zu kopieren.....zum besseren wiederfinden.


Zitat:
Herr Rossi Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit
Verfasst: 01.11.2010 19:47


Registriert: 31.08.2008 18:56



Beiträge: 4107
Wohnort: Hannover

Gunther hat geschrieben:
rossi, gilt das nicht nur für PN's? dachte ich jedenfalls.
bin mir jetzt aber auch nicht sicher.

Bei Persönlichen Einstellungen kann man einstellen, ob man bei PN's eine Mail erhalten soll und bei Nachrichten erstellen, ob man bei Anworten standardmäßig informiert wird.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 02.11.2010 20:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9797


Offline
Danke fürs Einstellen. Aber du bist deinem Schema mit dem Posting-Betreff untreu gewesen... ;-)

Wäre es nicht insgesamt einfacher, wenn der erste Beitrag als Inhaltsverzeichnis dienen würde, dann könnte man das Thema oben festpinnen und das Suchen würde wegfallen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 02.11.2010 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Du hast mit beiden Feststellungen natürlich recht, Tiburon.

Es stellt sich für mich natürlich die Frage, ob bei 220 Aufrufen (wovon die meisten wohl auch noch von mir sind :wink: ) in knapp 2 Monaten dieses Thema überhaupt für andere User wichtig ist.
Eine Anwendungshilfe nur für mich, kann ich mir auch privat anlegen und muss mit meiner Unkenntnis nicht das Forum belästigen.

Ich fand es eine gute Idee, wäre aber auch nicht sauer, wenn das hier geschlossen würde.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 17.03.2011 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Wie mache ich einen Screenshot (Anleitung, Tipp)

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo WinBoardler

Das leidige Thema Screenshot.

Also ersten einmal die Standardvariante:

DRUCK-Taste:

Diese befördert den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Ausnahme sind Videos und 3D-Spiel-Sequenzen (auf diese wird hier nicht eingegangen -> Spezialsoftware!)

ALT+DRUCK-Tasten:

Diese Kombination befördert nur das AKTIVE Fenster in die Zwischenablage, also z.B. eine Fehlermeldung, ein Dialogfenster etc.

Jetzt braucht man nur mehr z.B. Paint oder ein anderes kleines Grafikprogramm seiner Wahl öffnen und das Bild mittels

STRG-V einfügen (= Bearbeiten - Einfügen Shortcut)

---

Nachdem das aber anscheinend sehr kompliziert ist, hier meine Empfehlung für erstklassige Screenshots.

Das Programm Gadwin Printscreen http://www.gadwin.com/printscreen/
ist Freeware und kann alles was notwendig ist.

- Festlegen auf welche Tastenkombination es reagiert
- Start mit Windows (5 MB RAM werden nur belegt!)
- Vorschau des Screenshots ohne zu speichern bzw. ohne Zwischenablage
- Quelle festlegen (Bildschirm, aktives Fenster, Rechteck (mein Liebling)
- mit oder ohne Mauszeige (ab und zu hilfreich!)
- Ausgabe in: Zwischenablage, Drucker, Datei, Email !!
- Ausgabeformate: bmp, jpg, gif, tif, png, tga wahlweise in Farbe oder Graustufen


Zitat:
FÜR SCREENSHOTS DIE IN WINBOARD EINGEFÜGT WERDEN SOLLEN BITTE NUR DAS FORMAT JPG/JPEG oder PNG verwenden.
BEI JPG/JPEG nicht > 95% Qualität um SPEICHER ZU SPAREN !

Das Programm ist einfach zu installieren, und läuft auf allen Microsoft ® Windows Versionen

UPDATE: 20.2.2011...
Ebenfalls Freeware und sehr stark im Leistungsumfang ist PicPick
http://picpick.wiziple.net/

Also beides mal testen - kann euch nicht schaden

Grüße und gutes Gelinge
Mike


Aus: http://www.winboard.org/forum/erfahrung ... -tipp.html

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 18.03.2011 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23759
Wohnort: Hannover


Offline
Einwerfer, seit Windows Vista nutzt man dafür besser das Snipping Tool!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 18.03.2011 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Danke Herr Rossi,
das kannte ich noch gar nicht...
klappt prima,einfacher geht es nicht.
Und wieder was dazugelernt :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 19.03.2011 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Ja danke, Herr Rossi :nuke:

Vielleicht kannst Du die Tipps für die Betriebssysteme übernehmen.
Ich habe leider noch XP.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 19.03.2011 02:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich habe leider noch XP.

das kann man ja ändern :lol: , sollte man vielleicht auch aus Sicherheitsgründen :wink2:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 19.03.2011 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
mal ein einwurf von mir: ältere systeme sind eher die besseren "geschützten". nicht, weil sie einen besseren schutz haben, sondern, weil sie bei hackern & co. keine beachtung mehr finden. die stürzen sich nämlich vorzugsweise auf neuere systeme.
so konnte ich, als xp noch neu war, mich jahrelang noch ungeschützt mit win95 durchs internet bewegen....ohne jeglichen befall. :)
erst als ich mir xp anschaffte, hatte ich, kaum daß ich online ging, nen wurm drauf. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 27.06.2011 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
19Sören96 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
Verfasst: 27.06.2011 14:58




Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 1923
Wohnort: Hab ich!

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Eindeutig: C!!!


Sehr gut.
1. Du lädst das Foto hier hoch: http://www.Fotos-hochladen.net
2. Du makierst den: "Direktlink Foto" und kopierst ihn.
3. Du schreibst im forum.hannover96.de einen Beitrag und drückst auf "Img" und
Code:

zwischen die eckigen klammern fügst du dann den link ein.

_________________
Wenn das hier in Hannover so weiter geht, dann !

Wer glaubt, dass Zwiebeln das einzige Gemüse sind, was einen zum Weinen bringt, dem hat noch niemand einen Kürbis ins Gesicht geworfen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 27.06.2011 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
So sieht das nicht gut aus ;)

19Sören96 hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Eindeutig: C!!! :noidea2: :noidea2:


Sehr gut.
1. Du lädst das Foto hier hoch: http://www.Fotos-hochladen.net
2. Du makierst den: "Direktlink Foto" und kopierst ihn.
3. Du schreibst im forum.hannover96.de einen Beitrag und drückst auf "Img" und
Code:
[img][/img]
zwischen die eckigen klammern fügst du dann den link ein.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 27.06.2011 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Aber erfüllt seinen Zweck. :D

Kannst aber gern besser machen. :wink2:

Außerdem: Schön, dass Du wieder öfter hier bist. :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 27.06.2011 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Außerdem: Schön, dass Du wieder öfter hier bist. :nuke:


Diese Meinung hast du aber auch als Einziger. :laugh:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 28.09.2011 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23759
Wohnort: Hannover


Offline
Mit einer Windows-Tastatur kann man nicht nur Texte schreiben: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/Tastenkombis-sind-genial-article4288996.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 14.10.2011 18:35 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Wie stelle ich hier Videos, zB. von Youtube so rein, dass hier nicht in grün www.youtube... steht, sondern das "Startbild" des Videos direkt hier erscheint?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 14.10.2011 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
das geht meines wissens nicht, da hier der befehl "embedded" nicht erkannt wird.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: