Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tipps und Tricks im Internet Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seiten- und Forenprobleme
BeitragVerfasst: 01.09.2012 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4489
Wohnort: Hannover


Offline
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen öffnen.

Habe eine Frage.
Seit gestern kann ich Bilder auf den Seiten der HAZ und NP nicht mehr per Rechtsklick auf meinem PC speichern. Das finde ich sehr schade, da z.B. vom gestrigen Spiel einige schöne Schnappschüsse dabei sind.
Hat einer von Euch Technikfreaks einen Tipp, wie es trotzdem klappen könnte?

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seiten- und Forenprobleme
BeitragVerfasst: 01.09.2012 00:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 846


Offline
Bei Firefox:

1. Rechtsklick auf Grafik
2. Seite speichern unter (z.B. "96Breslau" in einem Ordner deiner Wahl)
3. Dann in diesem Ordner den Ordner "96Breslau" suchen (nicht die Datei "96Breslau.htm"). Dort sind alle Grafiken gespeichert, die auf der Webseite vorhanden waren.

Bei anderen Browsern müsste es ähnlich funktioneren.

Eine andere Möglichkeit ist das Firefox-Addon "FireShot", mit dem du alles "fotografieren" kannst, was gerade auf dem Monitor angezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seiten- und Forenprobleme
BeitragVerfasst: 01.09.2012 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4489
Wohnort: Hannover


Offline
Vielen Dank für die prompte Hilfe, Rodekamp!
Möglichkeit 2 erscheint mir praktikabler. Aber umständlich ist es leider trotzdem.
Nun ja, egal.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 03.09.2012 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Windows (Xp) : Taste Druck/S-Abf drücken (bei Standardtastaturen meist rechts vom F-Tasten-Block)
Zeichenprogramm aufrufen (z. B. Word)
entweder strg+v drücken oder bearbeiten->einfügen

Bei Linux einfach Druck/S-Abf -> Dann müsste sich Das Bild gleich öffnen.

Beim Mac kann man auch Apfel+Shift+3 drücken, dann speichert das MacOS den Bildschirm, oder Apfel+Shift+4 das speichert einen Ausschnitt den man per Maus festlegt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks im Internet
BeitragVerfasst: 03.09.2012 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4489
Wohnort: Hannover


Offline
Danke für's verschieben!
Den Thread hatte ich nicht gefunden...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: