Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Moderation, ... wie es weitergehen könnte ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 15:36 
Das musst Du selbst tun ;-)

... :arrow: in Deinem Bild Profil, wähle dort die Einstellung GMT +1 !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Ich finde diese Moderation eigentlich sehr kompetent o.o Ich war schon in manchen Foren , aber diese Mods sind bei weitem eigentlich über dem Durchschnitt. Nunja aber ich kann eure Probleme auch verstehen. Ich war selbst in einem Forum von über 3.000 Mitgliedern SMod und mir hat die Arbeit auch manchmal nicht Spass gemacht und ich war auch öfter an Zeiten dran, wo ich gedacht habe aufzugeben. Aber vielleicht hilft es euch ja, wenn ich euch sage, dass ihr euch zwar in die Arbeit reinhängt, jedoch euch etwas mehr mit dem Job differenziert, anstatt identifiziert. Dies hilft eher, Sachen nicht so Ernst zu nehmen usw.

Wenn ihr nicht genügend Zeit aufwenden könntet , dann bleibt euch ja nur eine Lösung. Neue Mods einzustellen. Bei vielen großen Foren ist das ein Problem, denn es gibt zu wenig kompetente Leute mit Erfahrung für diesen Job. Hier im Forum habe ich allerdings schon einige gesehen, die durchaus das Zeug zum Mod haben. Aber ob sie Zeit haben ist eine andere Sache.

Nunja ihr packt das schon ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Vorab, gibt es den thread " kleine Fragen " nicht mehr?

Also ich schreibe das mal hier hinein. Bemeh hat Heute einen Beitrag unseres ehemaligen Mitusers Kleefelder, aus dem Gästebuch-pinboard, in das Forum gepostet. Meiner Kenntnis nach, ist Kleefelder noch gesperrt. Durch diese Sperrung wird dem User die Möglichkeit genommen, seine Meinung hier im Forum zu äußern. Ich finde es dann unglücklich, wenn man dann einen Beitrag des Gesperrten hier in das Forum postet. Losgelöst vom Inhalt und ob die Sperrung für immer ist, finde ich diese Vorgehensweise nicht glücklich.

In dem besagten Fall, könnte man also über Umwege, täglich zitieren und somit einen indirekten Zugang für gesperrte User schaffen.

Wie seht Ihr Modis das ?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Vorab, gibt es den thread " kleine Fragen " nicht mehr?

Also ich schreibe das mal hier hinein. Bemeh hat Heute einen Beitrag unseres ehemaligen Mitusers Kleefelder, aus dem Gästebuch-pinboard, in das Forum gepostet. Meiner Kenntnis nach, ist Kleefelder noch gesperrt. Durch diese Sperrung wird dem User die Möglichkeit genommen, seine Meinung hier im Forum zu äußern. Ich finde es dann unglücklich, wenn man dann einen Beitrag des Gesperrten hier in das Forum postet. Losgelöst vom Inhalt und ob die Sperrung für immer ist, finde ich diese Vorgehensweise nicht glücklich.

In dem besagten Fall, könnte man also über Umwege, täglich zitieren und somit einen indirekten Zugang für gesperrte User schaffen.

Wie seht Ihr Modis das ?


Genau das habe ich gemeint, als ich schrieb, dass ich damit bei einigen anstoße. Es sollte sicherlich keine Hintertür für K. sein, sondern einfach nur zeigen, wie er in seinem "Exil" schmollt und immer wieder die alte Laier spielt. RoterKlaus fast das richtig auf.

Außerdem war das für mich eine absolute Ausnahme, die ausschließlich meiner Willkür entsprang, und auf die sich K. nicht verlassen kann. Meine krtische Distanz sieht man doch bereits in den einleitenden Zeilen.

Also 96Sachse, sieh es hier einfach mal ganz locker, wie sonst auch.

Liebe Mods, macht jetzt bitte kein Faß auf. Wenn ihr wollt und es erforderlich findet, so löscht den Beitrag meinetwegen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Liebe Mods, macht jetzt bitte kein Faß auf. Wenn ihr wollt und es erforderlich findet, so löscht den Beitrag meinetwegen.


Ich verlange kein Faß Bemeh, mir ging es um das Prinzip. Ich wollte wissen, wie es hier generell gesehen wird. das Du hier nicht als Trittbrett für herrn K. aufläufst ist mir klar.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 10:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Liebe Mods, macht jetzt bitte kein Faß auf. Wenn ihr wollt und es erforderlich findet, so löscht den Beitrag meinetwegen.


Ich verlange kein Faß Bemeh, mir ging es um das Prinzip. Ich wollte wissen, wie es hier generell gesehen wird. das Du hier nicht als Trittbrett für herrn K. aufläufst ist mir klar.


Und ich sage ganz einfach, dass es sich nicht lohnt, diese Sache generell zu untersuchen. Geschieht so etwas systematisch, z.B. mit Hilfe irgendeiner Instanz des Users Steilpass ( :lol: ), dann muß man einschreiten.

Aber jetzt sollten wir unsere Mods doch einfach in Ruhe lassen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 12:01 
Vor allem, wo die Mods soooo kurz davor waren, diesen Beitrag selbst ins Forum zu stellen. ;-)

@sachse

Hast schon recht ... es sollte die absolute Ausnahme bleiben.

Der Kleefelder ist in den letzten Tagen jedoch dabei, verschiedene Gästebücher von Fanseiten mit den jeweils gleichen ellenlangen Texten zur Lage vollzumüllen.

Es fällt mir schwer, meine prinzipiell etwas positivere Meinung zu seiner Person aufrecht zu erhalten und dies freundlicher zu umschreiben ...

... speziell im Gästebuch der Roten Erleuchtung wird er nämlich uns und damit auch mir gegenüber zudem auch noch schwer persönlich.

Und "kleine Fragen" gibt's tatsächlich nicht mehr ... unfallbedingt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Vorab, gibt es den thread " kleine Fragen " nicht mehr?

Also ich schreibe das mal hier hinein. Bemeh hat Heute einen Beitrag unseres ehemaligen Mitusers Kleefelder, aus dem Gästebuch-pinboard, in das Forum gepostet. Meiner Kenntnis nach, ist Kleefelder noch gesperrt. Durch diese Sperrung wird dem User die Möglichkeit genommen, seine Meinung hier im Forum zu äußern. Ich finde es dann unglücklich, wenn man dann einen Beitrag des Gesperrten hier in das Forum postet. Losgelöst vom Inhalt und ob die Sperrung für immer ist, finde ich diese Vorgehensweise nicht glücklich.

In dem besagten Fall, könnte man also über Umwege, täglich zitieren und somit einen indirekten Zugang für gesperrte User schaffen.

Wie seht Ihr Modis das ?


Sehe ich nicht ganz so wie du. Man muss immer auf die Ursprünge achten. Wenn sich ein User eben daneben benimmt, muss er die Kosten tragen. Dann darf anderen Usern auch gestattet sein, auf nicht beleidigende Art und Weise über den gesperrten User zu reden, usw. dies kann sogar provozierend wirken und trotzdem regelwidrig. Derjenige gesperrte User hat nachdem er das Forum oder sonstwas missbraucht hat kein Recht mehr irgendetwas vom Forum lesen zu können. Er hat die Regeln , die im Forum herrschen nicht beachtet und muss nun die Konsequenzen tragen, das heisst ganz oder garnicht. Und die Mods haben sich wohl für ganz entschieden. Das heisst jegliches Recht auf posten, lesen usw. nicht gestattet.
Dieser User muss sich damit abfinden. Hätte er nicht Mist gemacht dürfte er hier noch schreiben.

Aus dem menschlichen Sinne würde ich dich voll und ganz verstehen, aber es gibt Regeln und wenn man gegen diese verstoßen hat, muss man eben die Konsequenzen ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 01:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
An dem lesen werden wir ihn aber kaum hindern können, da man im Forum auch unangemeldeldet stöbern kann

Und du meintest regelkonform, und nicht regelwidrig, oder?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: