Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 
 Moderatoren und User Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Neumünster


Offline
Hallo,

ich habe da so einige Probleme mit den Äussrungen von Moderatoren, die ihre eigene Meinung als Moderator des Forums in die Diskussion einbringen.
Diese Posts haben für mich, wenn ein Moderator schreibt, immer etwas Offizielles.
Der "offene Brief" von Bemeh im Slomka Thrad war solch ein Fall. sprach er hier als User oder als Moderator?
Kann man die Moderation des Forums nicht ändern?
Zum Bispiel ein Account für die Moderation, ein Account für den User ?
Oder, alle Moderatoren als User Moderator, die eigenen Meinungen dann als normaler User?
Wobei jeder dann seine Moderation mit seinem Namen versieht.

Ich denke, viele Irretationen könnten dadurch beseitigt werden.

Denkt bitte mal darüber nach!

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Uwe hat geschrieben:
Oder, alle Moderatoren als User Moderator, die eigenen Meinungen dann als normaler User?


:noidea:

Da die Moderatoren genauso mit Wasser kochen wie die normalen User,sollte man nicht alle Äußerungen auf die Goldwaage legen.
Ich finde man kann auch so erkennen ob der Mod gerade als User oder als Mod unterwegs ist.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Ich verstehe vor allem nicht wem gegenüber sie "offiziell" auftreten, wenn sie in einem Beitrag ihre Meinung äußern, sei es nun in Briefform oder sonst wie. (ich beziehe mich hierbei natürlich nur auf sportliche Dinge rund um 96/Fußball)
Ich fühle mich jedenfalls nicht verpflichtet die Meinung der Mods zu übernehmen und behandele sie in dem Zusammenhang auch wie jeden anderen User.

Etwas anderes ist es natürlich wenn sie ihrer Arbeit als Mod nachkommen, dann hat dies etwas Offizielles. Wo wir gerade dabei sind wäre es schön wenn man solche Dinge dann per PN klärt, Verwarnungen müssen nicht öffentlich im Forum ausgesprochen werden. Dann gibt es darauf auch keine Reaktion unbeteiligter Dritter und man spart sich eine Diskussion. Zudem bleiben andere User, die sich mehr für 96 als das Drumherum im Forum interessieren, verschont.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 17:17 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2089
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke auch wie nocci96, dass man es erkennen kann, wann ein Moderator als Mod und wann als normaler User schreibt.
Bei dem offenen Brief von Bemeh, war es für mich klar zu erkennen, dass er ihn als User und nicht in seiner Eigenschaft als Moderator geschrieben hat. Am Ende hat er ja geschrieben "Bemeh, ein ehrlicher Fan... "und nicht etwa "Bemeh, ein Moderator des Forums", weiß nicht Uwe wo hier das Problem ist.

Bemeh hat geschrieben:
Offener Brief an Mirko Slomka
...
Bemeh, ein ehrlicher Fan Deiner tollen Arbeit, aber auch ein kritischer Beobachter Deiner zögerlichen Haltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 18:58 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
nocci96 und Erbeere haben alles gesagt. Aus meiner Sicht kann dicht hier.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren und User
BeitragVerfasst: 29.01.2011 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9958


Offline
Wie oft sollen wir uns am Tag eigentlich anmelden? Oder sollen wir 2 Fenster aufmachen? Wenn ich die linke Seite anklicke bin ich User xy, und wenn ich die rechte Seite anklicke fungiere ich als Moderator.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Allgemeinheit verwirrt. Wir Moderatoren sind Fans von unserer Mannschaft, was man an unseren Beiträgen unschwer erkennen kann. Bei Verstößen oder wenn es im Forum unübersichtlich wird, gehen wir unserer Arbeit nach, das sollte man schon auseinander halten können. @Uwe, du bist jetzt seit über 7 Jahren im Forum - Halli Hallo? Was gibt es da nicht zu verstehen? :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: