Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 64 | [ 1277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
 Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.07.2021 19:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Hab Euch alten Säcke schon längst in alle Richtungen überholt. Macht zu dat Ding. Moderatoren die nach 9 Jahren mal sowas wie Konsequenz erahnen lassen bzgl.eines Threads...na ja....egal. Die Halse wird euch auch erwischen. Sichi. :mrgreen: Ein kühles Alster auf nen totes Forum. :wink2: 3...2....1....und zu....bitte. Mach dann mal drüben weiter mit....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.07.2021 19:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Kritik zu händeln - auch nicht so dein Ding :laugh: :laugh: :laugh:
setz dich in dein Elektro-Raummobil und düse endlich ab ..... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.07.2021 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ach Leute, wer weiß denn schon wie bedeutsam das Leben des anderen ist.
Wenn das nicht vernünftig geht dann macht doch den Kram hier dicht.
Ich gehöre ja auch zu den E Sympathie Menschen und es käme mir nie in den Sinn die darüber anders denkenen Menschen als ewig gestrige PS Benzin Lutscher :wink: abzuwerten. Halt alles pro und Contra diskutabel. :noidea2:
Gut, eine Religion wie der Pilot die Thematik fast angeht muss auch nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.07.2021 19:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Dann sollte er die Kritik auch aushalten -
nicht jeder, der auf nen hochgejazzten Hype nicht sofort anspringt, ist auch gleich ein Blödmann ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.07.2021 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Hab Euch alten Säcke schon längst in alle Richtungen überholt. Macht zu dat Ding. Moderatoren die nach 9 Jahren mal sowas wie Konsequenz erahnen lassen bzgl.eines Threads...na ja....egal. Die Halse wird euch auch erwischen. Sichi. :mrgreen: Ein kühles Alster auf nen totes Forum. :wink2: 3...2....1....und zu....bitte. Mach dann mal drüben weiter mit....


So ist er, der typische e-Mobil Fanboy.
Soll man so jemanden wirklich ernst nehmen? Er war schon als Kadettfahrer außergewöhnlich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 16.07.2021 10:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Gut, Resonanz haben wir vorübergehend also doch hinbekommen. Wobei ich das nicht der Thematik sondern der missionarischen Polemik zuschreiben würde. Die ist wirklich putzig. Ich packe die Themen mal wieder zusammen - auch wenn noch nicht 2035 ist.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 16.07.2021 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
:mrgreen: Hab ich ja gleich gesagt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 16.07.2021 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Streber! :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 16.07.2021 18:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Kuba, das Off-topic-Orakel... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 16.07.2021 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
@Tiburon: So geht Mondulator. :nuke: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 28.05.2023 13:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Soll das so weitergehn ?
Quote - offensichtlich extrem wichtig.

Dieses Forum dümpelt - das sieht und merkt auch der Verpeilteste ....
Schade,
tolle Schreiber gibt es sicherlich, aber suchen die sich einen Platz,
wo bombige cewes ihre Flatulenzen abfeuern - nein,
dann wären sie ja selber krumme Winde.

... und was heißt denn schon Meinungsfreiheit, oder auf Ignore setzen ?
wenn solche Vögel Blödsinn schreiben, provozieren, ihren täglichen Frust verarbeiten,
weil sie's im wirklichen Leben noch nicht mal an der Discouterkasse gebacken kriegen
wird der gern zitiert - also ignore läuft oft ins Leere,
muss man nicht studiert haben, ums zu raffen. :) sorry, büschen Polemik

Habt ihr nicht die Zivilcourage solchen Pfeiffen mal ne Ansage zu machen ?
Man kann schon mal übers Ziel hinausschiessen, oder gar die Netiquette verletzen,
aber solchen Gestalten, Fakes, Butzemännern, Pflegefällen/Gestörten ne Gratisplattform zu bieten.
Wo sind denn die interessanten Vielschreiber geblieben, soll ich die noch aufzählen ?
Für mich habt ihr ehrenamtlichen Mods einen gehörigen Anteil daran,
dass hier immer mehr die tote Hose herrscht, und der gemeine Dummbeutel sich hier wohlfühlt.

Ich kenne Ehrenamt - Respekt - kann da voll mit umgehn .... nur wenn's einem dann zuviel wird,
sollte man er, sie, es sich hinterfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 28.05.2023 22:37 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Möchte hier meine Verwunderung über Pralinos persönliche Anschauung kundtun. Was hat dich denn gebissen, Pralino? Soll das ein Aufruf zu einer kleinen "Säuberungsaktion" sein? Kriegst du deine Beherrschung nicht auf die Kette? Ignorieren, drüber hinweg schauen, sich denken "der ist doof", das kann man ja gerne so machen, aber "Mach die mal weg, die stören mich!" ist mir persönlich zu blöd. Bin ich dann der Nächste der dich stört und weg muss, wenn ich mein Mantra in Bezug auf Martin Kind zu oft wiederhole??? Oder jemand der Freiburg oder Dortmund aufregender findet als Kinds überregionale H96- Marke? Krieg dich mal wieder ein, Alter!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 00:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Wie so häufig schießt du mal wieder übers Ziel hinaus, rubber.
Machst halt gerne auf Wüterich - ist inzwischen bekannt - aber geschenkt.

Ich hätte hier im Forum ganz gerne wieder etwas mehr Niveau -
hatten wir mal, kannst du nicht wissen, weil war vor deiner Anmeldung.

Mich stören Zeitgenossen, die aus welchen Gründen auch immer, nur bestrebt sind zu trollen,
oder gar zu provozieren.
Ich bin hier seit der ersten Stunde dabei und nehme mir einfach die Freiheit solche Dinge zu kritisieren.
Da wirst du mich nicht von abhalten, dazu müsstest du früher aufsteh'n
und wen ich ignoriere, prima oder strunzdoof finde, lass' ma meine Sache sein.

Was ich jederzeit akzeptiere, sind die unterschiedlichen Ansichten zu Spielern, Vereinen , usw, usw. Wer Bayern mag, der soll sie mögen, wer Freiburg toff findet ebenso.
Wer Henne einen Stokel nennt und Max nen Fehleinkauf, der darf das äußern,
da soll nichts zensiert, oder gar gesäubert werden.
Wer Kind nicht mag, der darf es durchaus kundtun, alles kein Problem für mich.
Man kann dies übrigens auch vermelden ohne ausfallend, oder beleidigend zu werden ....
mal so dezent reingeflankt.

Mir gehen Zauberer auf den Sack, die nichts anderes im Sinn haben,
als Leute zu verarschen, bzw. endlos zu nerven.
Ich könnte einige frühere Vielschreiber aufzählen, die eine Bereicherung waren,
es allerdings inzwischen dicke haben, weil sie sich von besagten Spezialisten genervt fühlten.

Man kann solche Trolls und Provo's durchaus mal anzählen, ich bin ja nun weißgott bei diesem Thema kein einsamer Rufer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das stimmt.
Wenn ich z.B. in einer Rubrik als letzten Autor Bombe sehe, muss ich da schon nicht mehr lesen. Schade um die Beiträge davor.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ja Pralino, da gibt es schon welche die wohl nur verarschen wollen oder den Troll beabsichtigt raushängen lassen. Ist wohl in der heutigen Zeit nicht zu ändern wenn man das Internet allgemein betrachtet mit seinen kaputten und gefährlichen Inhalten. Leider sitzen am anderen Ende an der Tastatur Menschen die mit der wenn auch harten Wirklichkeit im allg. Leben wohl nicht mehr klar kommen. Sicher haben sich ein paar wirklich gute Schreiberlinge verabschiedet.
Vielleicht auch allein nur wegen den tragischen Roten und nicht nur von der Art und Weise hier im Forum. Aber ich kann mich noch erinnern das damals auch der Daumen von denen die eine wirklich echt gute " Schreibkultur " aufwiesen dann runter gingen als nicht so talentierte Schreiberlinge ohne Verarscher oder Trollart ihre Meinung kundtun wollten. Das hat mir damals auch nicht so gefallen :!: :noidea2:


Zuletzt geändert von rotsticker am 29.05.2023 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Pralino hat geschrieben:
Wie so häufig schießt du mal wieder übers Ziel hinaus, rubber.
Machst halt gerne auf Wüterich - ist inzwischen bekannt - aber geschenkt.


Sehr souverän, Pralino! Ich habe dich eigentlich schon wieder im Kittchen gesehen.
Ich suche mal einen alten Text aus dem Forum heraus, du wirst die Kurve schon kriegen. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Wo iss'n eigentlich "Q-Burger"? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 29.05.2023 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
:noidea: echt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 11.06.2023 13:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Jetzt, da die Pfingsturlaube allmählich beendet sind, möchten wir zur Troll-Thematik (wie unten in rotstickers Beitrag beispielhaft beschrieben) wie folgt Stellung :bubble: nehmen:

rotsticker hat geschrieben:
ja Pralino, da gibt es schon welche die wohl nur verarschen wollen oder den Troll beabsichtigt raushängen lassen. Ist wohl in der heutigen Zeit nicht zu ändern wenn man das Internet allgemein betrachtet mit seinen kaputten und gefährlichen Inhalten. Leider sitzen am anderen Ende an der Tastatur Menschen die mit der wenn auch harten Wirklichkeit im allg. Leben wohl nicht mehr klar kommen. Sicher haben sich ein paar wirklich gute Schreiberlinge verabschiedet.
Vielleicht auch allein nur wegen den tragischen Roten und nicht nur von der Art und Weise hier im Forum. Aber ich kann mich noch erinnern das damals auch der Daumen von denen die eine wirklich echt gute " Schreibkultur " aufwiesen dann runter gingen als nicht so talentierte Schreiberlinge ohne Verarscher oder Trollart ihre Meinung kundtun wollten. Das hat mir damals auch nicht so gefallen :!: :noidea2:

Das Forum - so ehrlich sollten wir sein - hat seine Hochzeit ähnlich wie die Roten auf dem Rasen schon ein paar Jahre hinter sich. Viele gute Schreiber haben aus unterschiedlichen Gründen die Lust oder Zeit am aktiven Forenleben verloren. Übrig geblieben ist ein überschaubarer, harter Kern, der dem Forum über die Jahre die Treue gehalten hat und der dafür sorgt, dass hier trotz rückläufiger Beitragszahlen noch größtenteils auf einem tollen Niveau diskutiert wird. Dafür erstmal vielen Dank an euch alle!

Diese Entwicklung macht leider auch vor anderen Foren nicht Halt. Es scheint, als wären andere Alternativen deutlich frequentierter. Dem Forum fehlt langsam der Unterbau. Der Nachwuchs ist anderweitig unterwegs. Twitter, Instagram und Tik-Tok scheinen den Zeitgeist - insbesondere der Jugend - besser zu treffen. Es ist schneller, bunter, aber eben auch extremer in vielerlei Hinsicht. Ist dieses Forum jetzt also der sichere Hafen für sachliche und faire Fußballdiskussionen? Sicher nicht, denn dazu sind wir alle zu unbedeutend.

Das Forum hat sich seit jeher an den Roten orientiert. Lief es sportlich gut, war es ein Selbstläufer. Mühesame Diskussionen um Kind und dessen Rolle sowie damit einhergehende sportliche Schlingerfahrten machten es hier aber auch zunehmend schwieriger sich sachlich auszutauschen. Viele Fronten waren verhärtet, viele haben sich von den Roten entfremdet. Enttäuschung, Frust und Entsetzen sind keine guten Berater für Diskussionen, auch wenn die Emotionen selbstverständlich nachvollziehbar sind. In den Spieltagsfäden kann es gerne auch mal emotional zugehen, denn das zeigt, dass viele hier trotz allem noch voll dabei sind.

Was das Aushalten hier im Forum allerdings seit einigen Monaten erschwert, sind die in den vorangegangenen Beiträgen thematisierten billigen Troll-Attacken, die zwar wenig kreativ und schnell durchschaubar sind, aber dennoch immer wieder ihr Ziele erreicht haben: Aufmerksamkeit und Stören der sachlichen Diskussion. Insofern können wir sehr gut nachvollziehen, dass hier einige genervt sind. Wir hatten gehofft, dass es sich bessert, wenn den Trollen durch Nichtbeachtung langweilig wird. Füttern strengstens verboten. Ab und an ist es ja auch mal ganz lustig, einen Troll mit wenigen Sätzen argumentativ schachmatt zu setzen. Leider sorgte auch die Bundesligasaison dafür, dass es immer wieder neue Angriffspunkte gab. Und so begab sich auch die Laune im Forum in die rote Negativspirale.

Wir wollen unter die abgelaufene Saison jetzt einen Schlussstrich ziehen und hoffen, dass ihr nach der kurzen Sommerpause dann wieder voll durchstartet. Hoffentlich tragen die Roten selbst auch einiges dazu bei, dass hier im kleiner gewordenen Kreis wieder emotional und trotzdem sachlich diskutiert und geträumt werden kann. Was das wiederholte Getrolle anbetrifft behalten wir uns zeitnahe Reaktionen vor - auch endgültiger Natur!

In diesem Sinne: Lasst euch nicht ärgern, geht's raus und spielt's Fußball oder genießt einfach die kommenden Sommertage! Wir lesen uns spätestens am ersten Spieltag.

Schwarz-weiße-grüne Grüße
Euer Moderationsteam

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 11.06.2023 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 64 | [ 1277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: