Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 64 | [ 1277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 64  Nächste
 Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 10:39 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Was spricht denn gegen eine eigene Anmeldung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage:

Kann ich unter meiner E-Mailadresse ein weiteres Mitglied hier anmelden :noidea2:

Bei Kick - Tipp funktioniert das.

Letztendlich wäre mein Wunsch hier im Forum eine "Nachwuchs96Forumsecke" einzurichten.

Also für die Kinder der Mitglieder.

Auf die Idee bin ich gekommen, als hier viele über ihre Kinder berichtet haben.

Was haltet ihr von der Idee :?:


An sich eine tolle Idee, nur vorläufig kann meine Tochter hier nicht mitschreiben da sie kein Deutsch versteht. Das wird dann erst in etwa drei Jahren der Fall sein und dann ist das eine tolle Angelegenheit um deutsch zu lernen natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Einige der angesehensten Forums-Mitglieder lassen durch mich anfragen, ob man diese Idee nicht gleich auch auf Enkelinnen und Enkel anwenden sollte.
:oldman:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 12:16 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Die Idee finde ich zunächst auch ganz gut. Bisher versuche ich die Meinungen allerdings gelegentlich irgendwie einzubauen oder zu berücksichtigen. Denn immer gehen wir auch nicht ganz konform in den Meinungen.
Als der Stimmungsboykott war, bat mich mein Sohn zum Beispiel hier nicht auf die "Ultras "einzuhauen", die hier ja gar nicht sind :wink: , weil er ihren baldigen Support wieder wünschte und am liebsten dort mit Stimmung ´machen würde. Da man mir ja seinerzeit, zumindest aus dem Lager", abgesprochen hatte, mit mir selbst ein Bier trinken zu wollen, war das nicht so einfach.
Aber oftmals, wie auch im obigen Fall, sind die Kindermeinungen auch hilfreich und überlegenswert, führen zumindest auch zum nachdenken.
Ich wäre dann aber gegen Namen wie "TCHammer96junior".
Das mit dem Schreiben kommt ja dann so nach und nach mit dem Alter.

Allerdings birgt dies auch erhebliche Schwierigkeiten. Zum einen müsste dies ja moderiert und kontrolliert werden. Weiterhin wären gewisse Gefahren nicht zu leugnen. Garantien, das sich nur Kinder anmelden und schreiben, gäbe es sicher auch nicht.
Die Zugändlichkeit der hießigen Themen einschl. deren "Jugendfreiheit" müsste man auch prüfen bzw. klären.
Zum anderen kenne ich auch den Bedarf nicht. Ab und an lesen meine Kinder zum Beispiel etwas mit oder wollen wissen was ich da so "fabriziere" und was mal in einer PIN steht.

Sicherlich keine einfache Frage. Da höre ich mir erst einmal ein Meinungsbild an. Mein Bauch sagt mir das wird eher problematisch sein. Kick Tipp ist ja eher nur ein "Spiel".

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Und in Zukunft gibt es hier Durchsagen aller

"Liebe Eltern, bitte holen sie ihren Sohn Jan Malte aus dem 96-Forums-Kinderland ab. Ansonsten muß ich das der Technik melden." :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 19:32 
Disco und marVin machen die "Nanny" :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Oder es könnten solche Aktionen geplant und ausgeführt werden.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/taschenlampen-rallye-1.html

Wer dabei den neuen Manager findet bekommt als Superpreis, eine Dauerkarte auf Lebenszeit.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 14.11.2012 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Ihr seit doooooooooooooof :wink2:

Vielleicht kann ja mal ein Moderator dazu etwas sagen.
Aber wahrscheinlich muss das erst intern mit allen Moderatoren besprochen werden. :mrgreen:

Manchmal vermisse ich den Bierfahrer96.
Der hat erst mal seine persönliche Meinung gesagt und dann erst die Meinung der ganzen Moderatoren verkündet.


Nachtrag:
Mein Kind ist bei Kicktipp gemeldet und hat doch ohne mein Wissen einigen Mitgliedern eine PN geschickt, ohne das mir zu sagen.
Erfahren habe ich es erst durch die Antworten in meinem Postkasten. :mad:

Würde es hier seine Meinung zu 96 relevanten Themen als "einwerfer" kundtun, wäre das mir doch sehr unangenehm. :wink:
Andererseits soll sie doch die Tradition der Familie fortsetzen.
Motto:
Der Verein der Familie XXXXXXX ist Hannover 96.
Diskussionen sind nicht gestattet.

Also: Bitte dem Nachwuchs eine Nische bieten. :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9952


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ihr seit doooooooooooooof :wink2:

Selber! :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 14.11.2012 15:08 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du mal erklären, warum du mehrere Nicks unter einer E-Mail-Adresse haben möchtest und nicht einfach für deine Tochter eine eigene Mailadresse anlegst. Das wäre doch auch für dich/euch viel übersichtlicher und eindeutiger zuzuordnen. Schließlich hat es ja schon bei Kicktipp für Verwirrung gesorgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 15.11.2012 11:22 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Ich habe einfach mal meinen Sohn gefragt, was er davon halten würde. Er sah aus seiner Sicht keinen allsbaldigen Bedarf. Wenn er was mitteilen wollen würde, könnte er mir das ja so wie bisher sagen.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 18.11.2012 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Guus hat geschrieben:
An sich eine tolle Idee, nur vorläufig kann meine Tochter hier nicht mitschreiben da sie kein Deutsch versteht. Das wird dann erst in etwa drei Jahren der Fall sein und dann ist das eine tolle Angelegenheit um deutsch zu lernen natürlich.


Was ist, wenn sie sich durch das Forum, ein paar falsche Redewendungen oder sonstige Rechtschreibfehler einprägt, dies würde ihr deutsch ja eher verschlechtern. Und Rechtschreibfehler schleichen sich hier häufiger ein, als zum Beispiel in einem Buch...

Ich weiß, es klingt vielleicht etwas doof und schwachsinnig, aber ich hoffe trotzdem, dass du mich verstehen kannst.

Und ein Forum für Kinder? Das Endet doch wie der Trikot 2010/11 Thread. Sinnlose Posts, 3fach Posts, Off-Topic, Beleidigungen, Jubel, Tränen, rote Kindsköpfe und eine prima Unterhaltung für die Erwachsenen. :wink2:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 19.11.2012 18:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Da es heute eine 15-Minuten-Sache ist, einen eigenen Email-Account zu schaffen, sehe ich da persönlich auch nicht soo den Bedarf, zumal ein Missbrauchspotenzial gegeben ist. Ich vermute mal, dass es technisch nicht vorgesehen ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 04.12.2012 11:12 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Ich möchte gerne meine Account löschen, wie kann ich das tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 04.12.2012 17:26 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Mal so an die Mods:

Es gibt a häufiger mal den Fall, dass Links in den Beiträgen nicht funktionieren. Mir ist aufgefallen, dass dies immer passiert, wenn der Beitrag nicht direkt nach dem Schreiben gepostet wird. Wenn zwischen absenden und posten ein weiterer Schritt passiert (Es wurde ein neuer Beitrag in der Zwischenzeit gepostet oder die Vorschauansicht wurde gewählt), dann geht der Link nicht.

Nun die Frage(n):

1. Ist euch das Problem schon bekannt?
2a. Falls nein: Kann man das ändern?
2b. Falls ja: Dann ist ja gut :oldman:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 04.12.2012 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Das muß nur an die Technik weiter geleitet werden. 8)

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 05.12.2012 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
darkmanx_72 hat geschrieben:
Ich möchte gerne meine Account löschen, wie kann ich das tun?


Bleib doch einfach weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 05.12.2012 17:00 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
aussiedler hat geschrieben:
Es gibt a häufiger mal den Fall, dass Links in den Beiträgen nicht funktionieren. Mir ist aufgefallen, dass dies immer passiert, wenn der Beitrag nicht direkt nach dem Schreiben gepostet wird. Wenn zwischen absenden und posten ein weiterer Schritt passiert (Es wurde ein neuer Beitrag in der Zwischenzeit gepostet oder die Vorschauansicht wurde gewählt), dann geht der Link nicht.

Nun die Frage(n):
1. Ist euch das Problem schon bekannt?
2a. Falls nein: Kann man das ändern?
2b. Falls ja: Dann ist ja gut :oldman:

Schau mal hier,
Zitat:
Wie ist eigentlich der Stand beim Einfügen von links? (...) Ich weiß, daß es mit [url]...[/url] geht und mache das auch meistens, aber das Forum ist trotzdem voll von links, die schon im ersten Beitrag nicht gehen

unten auf http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=6&t=2500&start=3120


Discostu schrieb damals:
Zitat:
Das wirklich nervige Problem entsteht, sobald man einen Betrag, der so einen Link enthält editiert bzw. zitiert. Es wird der Link verkürzt, damit einen zu langer Link nicht die Breitragsseite sprengt.

Wir hatten das schon einmal gemeldet, jedoch noch ohne Erfolg. Es wundert mich zudem, dass das Problem nicht schon mit einem allgemeinen Softwareupdate von Seitens phpbb gelöst wurde. Das Problem dürfte doch nicht nur uns beschäftigen?

siehe http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=6&t=2500&start=3140


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 05.12.2012 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
tauri hat geschrieben:
Discostu schrieb damals:
Zitat:
Das wirklich nervige Problem entsteht, sobald man einen Betrag, der so einen Link enthält editiert bzw. zitiert. Es wird der Link verkürzt, damit einen zu langer Link nicht die Breitragsseite sprengt.

Wir hatten das schon einmal gemeldet, jedoch noch ohne Erfolg. Es wundert mich zudem, dass das Problem nicht schon mit einem allgemeinen Softwareupdate von Seitens phpbb gelöst wurde. Das Problem dürfte doch nicht nur uns beschäftigen?


Das Problem hier wird -nach meinem mir eigenst begrenzten Denk- und Urteilsvermögen- vom phpBB-Code nur insofern verursacht, als dieser modifiziert wird oder wurde. Dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn an den Paramatern zur Ansteuerung von Links etwas geändert wurde, wie es unter anderem bei der Anpassung von Themes oder Layouts vorkommt. Sowas könnte hier passiert sein. Dass es Modifikationen am Standardcode gegeben hat, kann jeder sehen, der das Forum aufmacht.

Sicher gibt es eine saubere Dokumentation darüber, welche Codezeilen verändert wurden, sodaß man das leicht beheben kann, wenn man in den Code schaut... 8) :oldman:

Davon abgesehen macht es immer Sinn, die Software an sich aktuell zu halten. Dies ist aber dann ätzend, wenn man Veränderungen vorgenommen hat, weil man dann nicht einfach drüberbügeln kann, sondern manuell Dateien ersetzen muß. Gemeinhin eine Arbeit für jemanden, der es entweder nicht besser verdient oder aber einfach Bock auf sowas hat.

Freiwillige vor! Ich habe leider schon was anderes vor... :hallo:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren
BeitragVerfasst: 05.12.2012 23:50 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Picard96 hat geschrieben:
darkmanx_72 hat geschrieben:
Ich möchte gerne meine Account löschen, wie kann ich das tun?


Bleib doch einfach weg.


Auch eine Möglichkeit, jedoch kann mein Benutzername weiterhin durch die google-suche gefunden werden. Darum geht es mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 64 | [ 1277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 64  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: