Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Smileys Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 13.04.2012 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Klar gibt es wichtigere Dinge als neue Smilies, aber wenn das hier - auch von Moderatorenseite - als eine gute Idee angesehen und allgemein gewünscht wurde, dann verstehe ich diese unendliche Geschichte wirklich nicht.
Anders gesagt (und ohne hier eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen): Wenn einer der Moderatoren diese Sache wirklich und mit Leidenschaft zu seiner Sache gemacht und sofort und immer wieder nachgehakt hätte, dann wäre das längst erledigt.
Oder man sagt: Sorry, für so'n Pillepalle ist uns die Zeit zu schade. Wäre auch o.k. gewesen.
Aber dass sich hier über Monate hinweg nichts tut, ist ein Armutszeugnis.

Diese hätte ich noch gern:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


...damit ganz klar ist, welche man in Zukunft ignorieren kann.
BildBildBildBildBild

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Zuletzt geändert von 96-Oldie am 14.05.2012 12:39, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 13.04.2012 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich wünsche mir diese hier:


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Gunther hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
So problematisch finde ich das jetzt nicht, einen Tab zu öffnen und den Smilie - Link draufzulegen.

es ist aber nervig u. zeitraubend den passenden smilie zu suchen. Bild


Ja, weiß ich ja auch.
Aber es wird doch nicht so werden, dass hier hundert Smilies zur Verfügung gestellt werden.

Man sollte vielleicht über die neuen Smilies abstimmen können.

Ansonsten stimme ich Oldie zu.

#nocci96

Hey nocci96, was macht das Couch-surfen mit dem Tablet :?:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 14.04.2012 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Klar gibt es wichtigere Dinge als neue Smilies, aber wenn das hier - auch von Moderatorenseite - als eine gute Idee angesehen und allgemein gewünscht wurde, dann verstehe ich diese unendliche Geschichte wirklich nicht.
Anders gesagt (und ohne hier eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen): Wenn einer der Moderatoren diese Sache wirklich und mit Leidenschaft zu seiner Sache gemacht und sofort und immer wieder nachgehakt hätte, dann wäre das längst erledigt.
Oder man sagt: Sorry, für so'n Pillepalle ist uns die Zeit zu schade. Wäre auch o.k. gewesen.
Aber dass sich hier über Monate hinweg nichts tut, ist ein Armutszeugnis.



Wobei sich die Frage stellt, welcher der Mod's die Sache wirklich ernst nimmt, ausser Discostu, der ja aber auch von der Technik oder von wem auch immer grandios ignoriert wird

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 14.04.2012 21:13 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Tja, ungünstig war sicher auch, daß Bierfahrer96 die Sache am 26.1. in die Hand genommen hatte, aber am 28.1. als Moderator zurücktrat. Und Discostu phasenweise wenig Zeit hatte und wochenlang kaum mehr im Forum geschrieben hat.

Um den Zusammenhang zu illustrieren:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wir haben intern eine Auswahl an Smilies getroffen, die wir gerne hier einbinden wollen. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Smilies die bisherige Auswahl sinnvoll ergänzen und sind dabei auch auf User-Wünsche eingegangen. Uns ging es dabei hauptsächlich darum, dass diese Smilies einen Beitrag dezent aber sinnvoll bereichern. Verhindern wollen wir, dass Beiträge zukünftig nur noch aus zwei Worten und 38 Smilies bestehen.

Leider hat keiner von uns Moderatoren die erforderlichen Rechte, um Smilies direkt einzubinden. Eine E-Mail an die Technik ist vor ein paar Tagen rausgegangen und wird (hoffentlich) bald bearbeitet werden. (26.1.2012)

Bierfahrer96 hat geschrieben:
"Kurz und knapp: Ich höre als Moderator auf." (28.1.2012)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich möchte dazu sagen, dass ich mehrfach bei der Technik nachgefragt habe. Das stimmt zwar, dass ich in letzter Zeit Phasen mit wenig Zeit hatte, aber mehr als die Anregung weiterleiten und daran zu erinnern können wir Moderatoren auch nicht tun.

Das hat nichts mit dem Rücktritt vom Bierfahrer zu tun.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
disco ist das Forum, das muss man so klar sagen. :!:

Er kann auch nicht alles regeln, wenn die Beteiligten nicht mitspielen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Die Problematik wird auch sein, dass im Grunde das Forum mittlerweile mit der Facebookseite, die stark gepflegt und organisiert wird "konkurriert".

Da scheint wohl ein wenig Stiefmütterlichkeit von Seiten des Vereins für das Forum reingekommen zu sein.

Ich habe allerdings letztens etwas ausführlicher mit dem Webmaster gechattet (er ist derzeit im Urlaub) und wir werden zusammen eine Lösung suchen.

Mir schwebt da vor, dass wir sinnvolle Anregungen sammeln und diese dann in einem Thread zusammenfassen und diese dann mit Absprache des Webmasters an die Technik leiten und uns da dann ein Statement über die Machbarkeit und Zeitraum einholen und das dann hier posten.

Das ganze ist aber noch nicht spruchreif, das werden wir im Detail besprechen, wenn er wieder zurück ist. Aber so könnte ich mir das vorstellen. Das würde sowohl für die User als auch für die Modis mehr Transparenz bringen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 01:31 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Discostu: Also mein Eindruck ist, daß die Technik etwas zu weit von den Mods entfernt ist.
Also daß normal nur Mails versendet werden, man aber nicht miteinander spricht. Du hattest doch mal angekündigt, dort anzurufen Ende Februar, und trotz freundlicher Rückfragen von mir nie konkret geantwortet, ob es überhaupt diesen Anruf gab.

Sinnvoller wär's auf Dauer wohl, wenn zumindest ein Mod einen technischen Zugriff auf sowas wie Smilies einfügen hätte. Das Smiliethema ist ja marginal, aber die Probleme zwischen Mods und schneller Erledigung durch Techniker ziehen sich doch schon Jahre durchs Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 02:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
tauri hat geschrieben:
@ Discostu: Also mein Eindruck ist, daß die Technik etwas zu weit von den Mods entfernt ist.
Also daß normal nur Mails versendet werden, man aber nicht miteinander spricht. Du hattest doch mal angekündigt, dort anzurufen Ende Februar, und trotz freundlicher Rückfragen von mir nie konkret geantwortet, ob es überhaupt diesen Anruf gab.

Okay, das habe ich versäumt bescheid zu geben. Da war schon das Zeitproblem.
Allerdings, wie gesagt. Ich habe es dort angesprochen und mehrfach angemahnt.
Und man sollte hierbei auch nicht vergessen - Es war die heiße Phase im Europapokal und dementsprechend gab es eine höhere Arbeitsbelastung bei allen beteiligten.

Zitat:
Sinnvoller wär's auf Dauer wohl, wenn zumindest ein Mod einen technischen Zugriff auf sowas wie Smilies einfügen hätte. Das Smiliethema ist ja marginal, aber die Probleme zwischen Mods und schneller Erledigung durch Techniker ziehen sich doch schon Jahre durchs Forum.

Die Adminmods haben bereits technischen Zugriff und nutzen dieses auch im begrenzten Umfang.
Allerdings ist zum einen unser technisches Verständnis nunmal begrenzt und wir sind keine Programmierer, und zum anderen ist es eine rechtliche Geschichte - Wer haftet, wenn etwas schief geht? Das ist hier schließlich nicht unser Privatforum, sondern das eines Bundesligisten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Discostu hat geschrieben:
Da scheint wohl ein wenig Stiefmütterlichkeit von Seiten des Vereins für das Forum reingekommen zu sein.




Na, nu tu mal nich so, als wenn Das ne Neuigkeit wäre...die Nummer mit der "Stiefmütterlichkeit" hat mir Oliver schon vor mehr als nem Jahr erzählt...
Er hat das Forum allerdings das "ungeliebte Kind des Vereins" genannt, weil's Geld kostet und dem Verein nix bringt.
Es ist jedenfalls nicht sehr nett, das sich User hier Gedanken machen und Smilies basteln über einen längeren Zeitraum und das dann nix, aber auch garnix passiert.
Ich persönlich würde der Technik so penetrant auf den Sack gehen, das Die spätestens nach 3 Tagen ne Auskunft geben, was nun ist oder nicht...

Vielleicht bist Du einfach zu nett und Die veräppeln Dich tatsächlich nur..... :wink2:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
@Discostu
Danke für die erklärenden Zeilen, und ich zweifle auch nicht an der Ernsthaftigkeit Deiner Bemühungen.
Aber wenn ich mir meinen eigenen Reim drauf mache, was Du schreibst, dann bin ich mir sicher, dass sich da gar nichts tun wird.
Dann vergessen wir's halt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 16:08 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Discostu hat geschrieben:
Allerdings, wie gesagt. Ich habe es dort angesprochen und mehrfach angemahnt.

@ Discostu: Soll ich sagen, was ich wirklich denke? Bild Bild Bild Bild Bild
Es klingt jedenfalls in Deinen Antworten so, als ob Du von der Idee des Anrufes (Ende Februar) wieder abgekommen bist und stattdessen ein paar Mails oder Chatbeiträge geschrieben hast.

Passen würden jetzt noch ein paar Beiträge im Thread "warum drängt ihr eigentlich so?", "wozu überhaupt Smilies?", "kann man doch auch so einfügen", und danach können wir ja wieder zu anderen Themen übergehen... :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 18:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Als Nächstes wirds einem wahrscheinlich negativ ausgelegt, dass man es nur telefonisch und per Mail besprochen hat und nicht vor der Geschäftsstelle vorgetanzt. :|

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
einwerfer hat geschrieben:
... So problematisch finde ich das jetzt nicht, einen Tab zu öffnen und den Smilie - Link draufzulegen...

Und mehr Auswahl ist da auch noch vorhanden.
Außerdem geht, wenn es mal so weit ist, dass neue Smileys eingefügt wurden, garantiert die Nörgelei aufs Neue los, weil der fehlt und der und der... Recht machen kann es man sowieso niemand.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:54 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Discostu hat geschrieben:
Als Nächstes wirds einem wahrscheinlich negativ ausgelegt, dass man es nur telefonisch und per Mail besprochen hat und nicht vor der Geschäftsstelle vorgetanzt. :|

Selbstverständlich wäre das günstiger, wenn da mal einer persönlich hingehen (oder zu den Mods kommen) würde.

Ich merke hier in dem Thread auch ständig eine Gereiztheit, die ich bei dem Thema gar nicht habe. Spricht dann eher dafür, daß ihr selber als Mods total über die lahme Technik gekränkt seid (was auch bestens verständlich wäre). Aber ich bin wirklich dafür, jetzt wieder zu was Erfreulichem überzugehen (wie Transferpolitik in Wolfsburg usw.). :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:11 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
tauri hat geschrieben:
Ich merke hier in dem Thread auch ständig eine Gereiztheit, die ich bei dem Thema gar nicht habe. Spricht dann eher dafür, daß ihr selber als Mods total über die lahme Technik gekränkt seid (was auch bestens verständlich wäre).



Also ich bin nicht gekränkt oder gereizt. Smilies interessieren mich nicht. Wir befinden uns in einem Forum. Da geht es um das geschriebene Wort.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wir befinden uns in einem Forum. Da geht es um das geschriebene Wort.
:roll:

in einem forum geht es um informations- u. meinungsaustausch. egal in welcher form!

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:26 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Bemeh hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Ich merke hier in dem Thread auch ständig eine Gereiztheit, die ich bei dem Thema gar nicht habe. Spricht dann eher dafür, daß ihr selber als Mods total über die lahme Technik gekränkt seid (was auch bestens verständlich wäre).


Also ich bin nicht gekränkt oder gereizt. Smilies interessieren mich nicht. Wir befinden uns in einem Forum. Da geht es um das geschriebene Wort.

Aber Dir ist nicht entgangen, daß ich die Anfrage damals nur unter "Fragen zum Forum" gemacht hatte? Discostu selber hat im Dez. einen eigenen Thread dazu aufgemacht!

Vermutlich hast Du bei Deinem Desinteresse auch nicht gesehen, wie viele Vorschläge es dann von Forenten gab? U.a. selbst entworfene zu 96 von Trivium (Bierfahrer96 schrieb zu dem einen wörtlich "den finde ich Weltklasse").

Zu den vielen Ungereimtheiten hier im monatelangen Thread kommt nun auch, daß es im Modteam keine einheitliche Linie zu dem Thema Smilies zu geben scheint. Da verpuffen ja selbst meine vielen Gutelaune-Smilies. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smileys
BeitragVerfasst: 15.04.2012 22:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
tauri hat geschrieben:
Zu den vielen Ungereimtheiten hier im monatelangen Thread kommt nun auch, daß es im Modteam keine einheitliche Linie zu dem Thema Smilies zu geben scheint. Da verpuffen ja selbst meine vielen Gutelaune-Smilies. Bild


Wo liegt denn genau Dein Problem dabei? Es ist doch jedem selbst überlassen, ob einen Smileys interessieren oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass sich diese Affäire in die Länge gezogen hat.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: