Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Moderation - Personalien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 28.01.2012 23:37 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Kurz und knapp: Ich höre als Moderator auf.

Es war zwar nur eine relativ kurze Amtszeit, diese war aber nichtsdestotrotz eine interessante Erfahrung für mich.

Nun steht für mich beruflich (und auch privat) der nächste Schritt im Leben an, so dass die Zeit für das Forum und somit logischerweise auch fürs Moderieren knapp wird.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meiner Mutter, meinem Vater und meinen Eltern… ne, noch mal.

Mein Dank gilt zum einen meinen Moderatorenkollegen; denen, die mir damals das Vertrauen geschenkt haben, als ich Modertor geworden bin, und denen, die nun Verständnis dafür aufbringen, dass ich es nicht mehr länger sein kann und möchte.

Mein Dank gilt aber auch an all die User für die zahlreichen netten und mitunter auch kontroversen Diskussionen, ob im Forum oder via PN. Gerade durch letztere habe ich einige nette User kennen gelernt, bei denen ich mich freuen würde, sie irgendwann auch mal im Rahmen eines Fußballspiels als Mensch kennen lernen zu dürfen.

In diesem Sinne: Haut rein. ;-)

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 28.01.2012 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
Ich möchte hiermit mein bedauern zum Ausdruck bringen.
Du warst für mich stets ansprechbar. Und ich habe dich als fairen, sachlichen und freundlichen Moderator schätzen gelernt.
Du warst immer "fix" da, wenn was anlag.

Auch wir hatten per PN Kontakt in dem Du mir oft sachlich, freundlich, gewisse Entscheidungen erklärt hast. Dafür sei Dir an dieser Stelle noch mal gedankt.

Alles ,alles Gute für Deine berufliche Zukunft, bierfahrer :hallo:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Zuletzt geändert von einwerfer am 29.01.2012 01:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
na toll...aber trotzdem alles gute...vergiß nicht weiterhin, die Sprache der Fans und User zu sprechen, ohne dabei auf dem hohen (Mod) Ross zu sitzen... :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9201


Offline
Es wird mal wieder Zeit, mit angehobenen Ellenbogen zu argumentieren, im fairen Stil, so wie es El Filigrano gerne tut, das vermisse ich am meisten. Beiträge, wo es um Fußball geht, hat es von mir in letzter Zeit selten gegeben, einigen Usern ist das schon aufgefallen. Da ich fußballverrückt bin und mich gerne mit Usern austauschen möchte, habe ich die gleiche Entscheidung getroffen.

Dieser Verein begleitet mich seit meinem 4. Lebensjahr, Fußball ist mein Leben, da kann es nur eine Entscheidung geben. Hinzu kommt noch, dass ich beruflich eine Menge zu tun habe, den Job als Moderator kann ich nicht mehr gewissenhaft ausführen. Besonders den Neulingen wünsche ich viel Spaß und ein feines Händchen, man kann hier wirklich einiges mitnehmen.

Vielen Dank an das Modteam, aber man sieht sich ohnehin noch privat. Und ein großes Dankeschön an die User, mit denen ich viele hitzige Diskussionen hatte. Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. :mrgreen:

_________________
In meinem Wohnzimmer, Balkonia und Kloatien ist es mir langweilig geworden, ich mache jetzt eine Flurida-Rundreise. Na ja...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.12.2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Das ist schade, Andre, alles Gute für Deine weitere berufliche Zukunft.

Hoffe, Du schreibst noch viel als nicht Mod....

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Was nu los ??? Noch einer ??? Wer ist der Nächste ??? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 01:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10808


Offline
#AndréMeistro

Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle......Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir ein nettes Nachthufperl gepostet zu bekommen :mrgreen:
Danke für Deine neutrale Begleitung dieses Forums.

Alles Gute für Deinen Job, André :hallo:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 04:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
:shock:

was denn hier los?
ausgerechnet die beiden einzigen richtigen moderatoren hören auf?... :(

...und schon hakt das forum und läuft zähflüssig wie honig.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 07:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich als Bild-Leser spekuliere mal das es intern einen Vorfall gab. Zwei gute Führungskräfte der Mod-Szene treten fast gleichzeitig zurück, da kann doch was nicht stimmen. :noidea:
Der nächste Schritt wär doch eigentlich gewesen Uefa-Mod oder Fifa-Mod zu werden. :mrgreen:
Naja trotz allem wünsch ich den beiden natürlich auch alles Gute im weiteren Modlosen Leben. :hallo:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19186
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde es schade, dass ausgerechnet 2 "Nachwuchs"-Modulatoren aufhören. Aber ihre gute Arbeit wird auch anderen aufgefallen sein und deshalb konnte man für sie noch eine ordentliche Ablöse (man spricht vom 2-stelligen Mio. Bereich) bekommen, die sich die anderen Mods nun untereinander aufteilen.

Wie gesagt: "Schade!"

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich finds auch schade, aber scheinbar haben die Jungs heute kein Stehvermögen mehr.

Bevor das einer mißversteht: :wink:

Im Ernst, die beiden haben absolut nachvollziehbare Gründe. Spätestens dann, wenn man seinen Mod-Job nur noch aus reinem Pflichtgefühl macht, hat es auch keinen Sinn mehr weiterzumachen. Ich kenne beide schon lange, mit André vor mehr als einem Jahrzehnt sogar eine Zeit lang die Schulbank gedrückt. In unserer gemeinsamen Mod-Zeit und danach haben sich die beiden im Hintergrund um viele Dinge gekümmert und auch einige Sachen angeschoben, die allen Usern zugute gekommen sind (Kartenbörse, etc.). Der Job ist insgesamt schon ziemlich undankbar und ein gewisses Maß an Leidensdruck gehört dazu. Aus diesem Grund auch von mir:

Vielen Dank!

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2901
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Schade, dass Ihr zwei Euch zurückzieht.....aber durchaus nachvollziehbar.
Ich hoffe, Ihr zwei bleibt uns mit Euren Beiträgen (die ich sehr schätze) weiterhin
erhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9201


Offline
Danke, ich bin zu Tränen gerührt. :wink: :wink:

Es sind definitiv zeitliche Probleme. Kurz vor Transferschluss musste etwas passieren, wir warten auf neue Angebote. Um die Kartenbörse hat sich allerdings fast hauptsächlich der bierfahrer96 gekümmert, da will ich ehrlich sein, davor habe ich mich immer gedrückt. Vorher war es Anorie. :wink:

_________________
In meinem Wohnzimmer, Balkonia und Kloatien ist es mir langweilig geworden, ich mache jetzt eine Flurida-Rundreise. Na ja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Euch beiden sage ich Danke für Eure Zeit, die Ihr dem Forum in Eurer Funktion als Moderatoren gegeben und mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen tatsächlich moderiert habt. Daß Ihr Euch immer wieder diese Mühe gemacht habt, ist nicht selbstverständlich.

Es steht zu hoffen, daß Ihr dem Forum als User erhalten bleibt.

Bierfahrer96, Dir wünsche ich zudem für die nun kommenden nächsten Schritte alles Gute, viel Glück und Erfolg. Du bist ja noch ein Jungspund und kennst die Welt da draußen noch nicht, also immer schön aufpassen! 8) AndréMeistro ist dagegen schon ein alter Sack und Hase zugleich, der hat alle Tricks drauf. :mrgreen:

:hallo:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 29.01.2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 14:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein herzlicher roter Dank, bierfahrer96 und AndréMeistro, ihr habt einen guten Job gemacht.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 14:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ein herzlicher roter Dank, bierfahrer96 und AndréMeistro, ihr habt einen guten Job gemacht.

Stimmt, und ich hoffe mal, dass es keinen Stress im Moderatorenteam gab, welcher diese Schritte forciert hat.
Trotz allem vielen Dank, das ist (war) sicherlich keine leichte Aufgabe,ihr habt den Job gut gemacht und bleibt uns hoffentlich weiterhin als User treu.

........schade! :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2480
Wohnort: Hannover


Offline
Auch von mir herzlichen Dank, Ihr beiden. Eure Gründe, die Moderation abzugeben, kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen.

Aber Ihr habt durchaus Maßstäbe gesetzt. Das war Moderation auf högschem Nivea. :wink:

Hoffe, Euch weiterhin auch persönlich und als engagierte User hier antreffen zu können.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9703
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schade, dass ihr Beiden aufhört. Bierfahrer hat in meinen Augen den Job toll gemacht, weil er das mit Humor gemacht hat, aber auch kein Angst hatte seine klare Meinung zu geben und zu verantworten warum das Moderatorenteam eine bestimmte Entscheidung getroffen hat.

Ich habe bei André erst gedacht, dass ist ein Witz. Deine Begründung verstehe ich schon. Deine Fußballtechnischen Beiträge habe ich immer unheimlich geschätzt. Ich selber war nur ganz kurz im Fußball aktiv, habe also wenig Erfahrung auf den Rasen gemacht. Dann lese ich Beiträge von Kennern wie André sehr gerne.

Ihr Beiden habt eine gewisse Frische im Moderatorenteam einfliessen lassen, sowie ich das als Aussenstehender beurteilen kann. Ihr Beiden habt maßgeblich dazu beigetragen, dass es langsam wieder Spaß macht hier mitzuschreiben. Ihr habt die alten Moderatoren in gewisser Maße wach geschüttelt und das Forum mit euren Vorschlägen und Umsetzungen bereichert. Ich hoffe ihr Beiden werdet noch kräftig mitschreiben hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3807
Wohnort: Hamburg


Offline
Dann ist jetzt ja Platz für Gunther als Mod :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 29.01.2012 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:fan: :fan: :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: