Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 105 | [ 2096 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 14.01.2018 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Na, da haste Dich ja mal ne umfassend Runde gemacht. Grundsätzlich ist ein Kauf eines Stromers noch keine günstge Sache. Gute gebrauchte Zoes gibts ab 15000, sogar schon die
Neuen mit mehr Reichweite (R240).
Außer Smart liegen auch überall, wenn überhaupt angeboten, die Leasingraten zu hoch. Aktuell
159.- Privat oder Gewerblich für einen 44ed 4Jahre 40.T km Batterie incl.(keine Kosten) halte ich für einen günstigen Einstieg in E-Mobilität. Das entspricht 7632.- für 4 Jahre. Selbst Verbrenner Kleinwagen kommen auf solche Leasing Summen, da noch eine Anzahlung verlangt wird.
Für Kd. mit ein bischen Geld kann es kein Hemmschuh mehr sein, wenn man den Wertverlust
eines Mittelklassefahrzeugs dagegenhält. Auch nur meine Meinung.
wirklich interessante Leasingrate, allerdings wohl halt nur 4 Reifen, Akku, und Karosse, und der Fortwo.
pepst du das Auto ( forfour ) nicht unvernünftig auf liegst du bei E up Preis, dann wird die Leasingrate wohl auch über 200 Euro sein.
ach ja, und eine Sonderanzahlung von 4000 steht da auch noch, ohne die ist man auch bei fast 400 euro, wie kommt man an diese top Leasingraten die vermehrt im Netz stehen, auf der Smart Seite kommt man auf ganz andere Zahlen, oder sehe ich da was falsch lieber weltraumsportler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.01.2018 02:58 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Achherje, rotsticker, es kann nicht sein was nicht sein darf oder was ?
Ich hab den 44ed für 154.- incl. 4 Winterräder zu den besagten Konditionen geleast. Keine Sonderzahlung. 2000.- übernimmt Smart und 2000.- ist der Umweltbonus, den Du zwar erst entrichtest, aber erstattest bekommst. Also praktisch keine Sonderzahlung. Du kommst mit der Smart Liste anscheinend nicht klar, da auch die Serienausstattung schon besser ist als im Up.
Z.B. Tempomat, Vorklimatisierungsmöglichkeit, Radio und Sound, ZV, klappbarer Beifahrersitz usw.usf. Wer Leder, Sitz-Lenkradheizung, elektrisches Schiebedach, Smart Navi, Alus brauch, muß zahlen, auch beim Up on top. Ich hab den UP Konfigurator mal durchgespielt mit gleicher Ausstattung. 386.-im Monat und 1685.- Sonderzahlung mit 4000.- abgezogener Umweltprämie bleiben am Ende stehen. So wird das nichts bei VW. Dann heißt es wieder: der Kunde wollte das Fahrzeug nicht, wie beim 3 L Lupo.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.01.2018 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Stimmt, da habe ich irgendwas nicht richtig gemacht, nämlich Vater Staat und Bonus nicht berechnet, da muß ich mit Smart echt noch mal reden,
wollte Smart oder E up kaufen, aber so eine Leasingrate ist schon top, habe ich zwar noch nie, ( weil es immer hieß, wehe du kommst nach der Leasing zum Abgeben, Leasing ist nur für Gewerbliche vorteilhaft ) aber warum nicht mal leasen, danke für den Input.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.01.2018 17:45 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
So, 3 Wochen und 1000 km im E-Smart 44 sind rum. Keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Es ist die richtige Wahl für unser Nahverkehrsfahrzeug und wird dem Öli von allen Nutzern vorgezogen. Die Ladungen an der Steckdose funktionieren je nach eingestellter Ladestärke
einwandfrei. 20%- 100 % in 5 - 8 Stunden über Nacht. "Unsere" Reichweite hat sich so bei
0-5 Grad zwischen 100-115 km eingependelt. Hierbei sei erwähnt, ständiger eco Modus
und Verbraucher nur wenn es sein muß. Es gibt Spezies die schaffen nur 60 km. Da muß sich bei denen im Kopf noch was verändern. Immer alles volle Kapelle kostet.
Einziges Manko ist die "Control-App" die nur unregelmässig funzt. Da wir auf Smartphoneüber-
wachung sowieso nicht so stehen, nicht ganz so wichtig. Nur bei Kunden die maximale Reichweite im Pendelverkehr brauchen, wäre eine Vorklimatisierung (Heizung Batterie) natürlich zwingend, was Einige auch auf die Palme bringt, da das über die App programmiert wird. Das geht wirklich tw. gar nicht.
Ist bei uns aber kein Thema, da wir an einem Tag nicht mehr als max. 80 Km fahren, worauf
wir von Anfang an eingestellt waren. Die Serienausstattung ist vollkommen ausreichend und der Tempomat ist dauernd drin. So als "Heuschrecke" im Ameisenhaufen wird einem nochmals
verstärkt bewußt was hier läuft, sodaß ich unser Wägelchen als neues Volksauto für 25% der Nutzer als ausreichend ansehe. Desweiteren bin ich für eine sofortige Zulassungsquote für E-Autos von 10 % mit jährlichen Steigerung um 2%. 2020 10 %, 2021 12% usw.2035 26 %
Umgehend sollten die Benzin Mopeds abgeschafft und nur noch elektrisch verkauft werden dürfen. In China schon länger Gesetz. Hier muß die Geschwindigkeitsgrenze von 45 auf mind. 50 km/h angehoben werden. Wer tritt meiner neuen Partei bei...? :laugh:
Joah, also bisher alles wie gewünscht und sehr zufrieden mit dem Stromer.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.01.2018 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
nun habe ich einen E Forfour auch geleast ( 3 Jahre ) , habe an der Podbi mich tatsächlich von den unglaublichen Leasingraten statt Kauf überzeugen lassen, die pushen Leasing, " Denken sie daran, das in 3 bis 4 Jahren der Automarkt sich stark verändert, Da empfehle ich zu unseren Leasingraten, da kommt keiner der anderen Anbieter mit, die sind mindestens doppelt so hoch, zum Ende Auto abgeben und neu orientieren, besser geht es nicht " so seine Worte. so kann die bessere Hälfte zur Arbeit oder zum Einkaufen ( ca 30 bis 40 Km am Tag ) elektrisch pendeln, Einziger Nachteil. Lieferzeit, da wird es schon wieder früh dunkel, Oktober vielleicht sogar November, " da bleibe ich ehrlich " so der Verkäufer. Zahle 190 Euro wegen nur 3 Jahren und ziemlich viel Optionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.01.2018 21:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Ja, der Mann da vor Ort, weiß wovon er redet...nur wo die Abschleppöse war, hab ich Ihm erzählt.
Dafür hat er sich um die ganze App-Anmeldung/Freischaltung fix gekümmert, wofür ich laange gebraucht hätte. Na rotsticker, dann heißt es jetzt warten, warten und freuen auf neue Mobilität.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.01.2018 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.spektrum.de/news/wie-ist-die-umweltbilanz-von-elektroautos/1514423

Der Käufer wird entscheiden wie sich die Automobilindustrie orientieren muss !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 25.01.2018 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In dem verlinkten Artikel habe ich einen Schnitzer entdeckt, nämlich der Speicher steht nicht in Herrenhaus bei Hannover sondern in Hannover im Stadtteil Herrenhausen. Für einen rasanten Ausbau der Elektromobilität müsste die Ladeinfrastruktur massiv ausgebaut werden. Auch das Verteilnetz muss umgebaut werden, denn es müsste mehr Windstrom über Überlandleitungen heran geleitet werden. Um die Batterien der E-Autos als Pufferspeicher zu nutzen, müsste das lokale Netz bidirektional ausgelegt werden (bisher nur vom Kraftwerk über das Netz zum Verbraucher). Künftig müssen Rückflüsse aus lokalen Speichern in das Netz möglich sein.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 00:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Ich glaube der hiesige Kunde hat gar nichts zu melden. Ich setze auf China die unsere
Industrie zwingen werden. Da wird sehr günstig e-mobilität angeboten. Nicht in deutschem
Interesse, aber die Wirklichkeit vor Ort. Hier fehlt eigentlich der wirkliche Entwicklungswille
von E-Fahrzeugen. Nen normalen Golf zum E-Auto umzurüsten ist doch ein Witz und ein Irrweg.
Leichte einfache Stromer gibts in Fernost schon ne Menge und finden Akzeptanz. Damit wird zukünftig die Welt mobilisiert und nicht mit "Panzern" made in Germany mangels finanzieller Mittel. Das schlägt hier auch bald durch und wird hart für old Germany. Pennt mal weiter. Wir brauchen einen e-Trabbi fürs Volk, der bezahlbar sein wird.
Z.B. hatte wir früher den Kleinst-Transporter Suzuki Carry. 2 Schiebetüren, viel Platz, son Stadtlieferer halt. Fehlt hier seit 10 Jahren komplett. Fernost düsen die e mässig durch die Gegend. Sowas brauchen wir hier auch. VW Bus ist für viele ungeeignet, zu groß, zu teuer, für die Stadt unpraktisch. Deshalb macht die Post das jetzt ja auch lieber selber.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 11:15 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Der Link von Menzel ist sehr interessant.
Was mir bei den ganzen Vergleichen Strom/Benzin nur nicht einleuchtet:
Bei den Stromern wird immer argumentiert, dass bei der Stromerzeugung CO2 anfällt, was die Ökobilanz verschlechtert.
Fällt bei der Produktion von Benzin kein zusätzliches CO2 an? Warum wird beim Vergleich mit Benzinern immer nur geschrieben, was aus dem Auspuff kommt?
Der Weg vom Rohöl zu Benzin, inkl. Förderung und Veredelung muss doch auch mit in die Ökobilanz eingerechnet werden... Und dann sind die Benzin-Werte garantiert deutlich schlechter.
Oder liege ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Antwort steht in der Anmerkung des Autors am Schluß:
Zitat:
Nachträgliche Anmerkung des Autors: Viele Leserkommentare drehen sich um die Frage, ob der CO2-Ausstoß bei der Mineralölproduktion berücksichtigt wurde. Die Emissionen der so genannten Vorkette von Mineralölprodukten sind in den Bilanzen der Institute eigentlich enthalten. Nur dort, wo ein Vergleich zwischen dem CO2-Ausstoß für die Batterie-Produktion und den Litern Diesel oder Benzin angestellt wird, ist dieser Aspekt ausgelassen. Zahlen zur Vorkette findet man zum Beispiel hier in der Tabelle 2 in den untersten beiden Zeilen und den vier Spalten ganz rechts.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich glaube der hiesige Kunde hat gar nichts zu melden. Ich setze auf China die unsere
Industrie zwingen werden. Da wird sehr günstig e-mobilität angeboten. Nicht in deutschem
Interesse, aber die Wirklichkeit vor Ort.


Die Automobilindustrie in Deutschland möchte Geld verdienen, das ist schon immer so gewesen.
Wenn die Nachfrage nach E-Autos beim Kunden sprunghaft ansteigt, wird auch die deutsche Autoindustrie reagieren müssen, weil sie sich von ausländischen Anbieter nicht, wie man so schön sagt, die Butter vom Brot nehmen lassen möchte.

Nur meiner Meinung haben die Auto Kunden in China, bedingt durch gesetzliche Bestimmungen andere Prioritäten als die Kunden in Deutschland.

Zitat:
Fällt bei der Produktion von Benzin kein zusätzliches CO2 an? Warum wird beim Vergleich mit Benzinern immer nur geschrieben, was aus dem Auspuff kommt?
Der Weg vom Rohöl zu Benzin, inkl. Förderung und Veredelung muss doch auch mit in die Ökobilanz eingerechnet werden... Und dann sind die Benzin-Werte garantiert deutlich schlechter.


Der Einwand von Beissing ist richtig, selbstverständlich fällt auch CO2 an beim Transport u.s.w., davon habe ich auch nichts gefunden, obwohl in dem Artikel noch einige Links waren mit sehr langen Studien, die ich nicht gelesen habe.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 13:55 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Menzels Link ist ja einer derjenigen, die relativ fair und ausgewogen argumentieren bzw. darlegen. Trotzdem wird die Vorkette für jeden benötigten Liter Sprit nicht mit in Vergleich genommen zur einmaligen Batterieproduktion. Das fehlt also. Von den "Schäden" die die Abgase verursachen wird ja gar nicht mehr gesprochen. Lärm ist auch egal. Soweit hat das System es geschafft uns einzunebeln. Fakt ist mit ÖKO Strom ist ein kleiner (Batterieleistung) Stromer schon heute bis zu 25% umweltfreundlicher als ein günstiger Öli. Und jeden Monat verbessert sich die Bilanz. Zumindest ist das stand jetzt meine gebildete Meinung.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 15:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ferner fehlen die Folgekosten/Umweltrisiken (weil zum Teil auch nicht abschätzbar) der Ölförderung, Fracking und Ähnliches.

Denkt man dies mit, dann es keine Frage sein: So schnell wie möglich raus aus den dreckigen Energienträgern Kohle, Öl, Gas hin zu den erneuerbaren und damit dann Auto fahren. Und vor allen Dingen: Autos für Lebensdauern bis 30 Jahre im Alltagsbetrieb konzipieren.

Edith fragt: Wann baut Miele endlich Autos?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.welt.de/politik/deutschland/video168023988/Jedes-neue-Elektroauto-braucht-so-viel-Strom-wie-ein-Haushalt.html

Bevor man alles abschafft, sollte man vielleicht nur mal einen kleinen realistischen Gedanken daran verschwenden, wo eigentlich der ganze Strom herkommen soll ?

Man muss einen vernünftigen realistischen Umweltfreundlich Energie Mix finden.

Und auch Batterien erfinden, die dann in Serie herstellen die wirklich auch 30 Jahre halten. :wink:

Zitat:
Edith fragt: Wann baut Miele endlich Autos?



http://der-waschmaschinen-vergleich.de/wie-lange-halten-miele-waschmaschinen/

Ach nö, dann bleibe ich lieber bei den herkömmlichen Automobilherstellern ! :nod:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.01.2018 23:17 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Hier nochmal ein kleiner Einwurf punkto e Mobilität so zum grübeln....
Der Schienenverkehr ist ja nun zu über 90% elektrifiziert bei der DB. Diesel ist aus angeblichen Kostengründen immer weiter verdrängt worden. Aus 2010 habe ich Zahlen gefunden:
E-Zug 0,20ct/km Person, Dieselzug 0.91 ct/km Person im Endergebnis.
Schon spannend, wieso man dem e-Auto so einen Kostenvorteil bisher nicht zutraut ?
Irgendwer dreht das immer so, wie man es braucht. Eigentlich dürften hier nur Diesel Züge fahren, oder ? zahlen die Autofahrer hier jetzt den stark subventionierten Mega Strom Verbrauch der Bahn. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.01.2018 00:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der ICE als Diesel? ... :mrgreen:

Und auch das noch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 90081.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.01.2018 12:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Hätte ev. vermutet, das sowas vor 20 oder 30 Jahren gemacht worden wäre.
Einfacher hätten Sie es haben können, wenn Sie sich die Fallzahlen der einschlägigen Ärzte
ums Leverkusener Kreuz vorgenommen hätten, wie ein Facharzt mal erbost im TV angeboten hat.
Aber so eine Darlegung bzw. Erschreckendes vermeidet man lieber. Teile der Bevölkerung könnten verunsichert werden.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.01.2018 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mal ab von undurchsichtigen und nicht kompletten Vergleichen bezüglich der Öko-Bilanz, ist das Problem doch auch eines der Bereitstellung von Strom überhaupt. So las ich kürzlich, dass wenn 25-30% aller PKWs Stromer wären unser Stromsystem vollkommen zusammen brechen würde. Dazu kommt, dass Mineralöl-PKW auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklungsmöglichkeiten angekommen sind. Denke der Markt wird sich auch dank der Gesetzgebung in Deutschland bezüglich der E-Mobilität langsamer entwickeln als in anderen Ländern. Die gute Mischung macht es letzt endlich.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.01.2018 19:04 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
genius4u hat geschrieben:
dass wenn 25-30% aller PKWs Stromer wären unser Stromsystem vollkommen zusammen brechen würde
Naja, ohne einige AKWs ist hier das Licht ja auch schon lange aus...aber im Ernst....wenn 2050 40 Millionen Stromer da wären, erhöht das den Bedarf zu jetzt um 25 %. Das wäre händelbar, wenn man mit einrechnet, daß zukünftige Stromverbrauchsgeräte auch noch ein großes Einsparpotential durch verbrauchsarme Technik
aufweisen könnten. Aber: es ist gar nicht das Ziel, wieder soviel einzelne fahrbare Untersätze
zu haben für jeden und alles. Ich denke es wird in IT gestützte Massenmobilität bis 2050 laufen und wir dann nur noch über vllt. 20 Mios. Fahrzeuge sprechen und somit das Verbrauchsthema kein Problem mehr darstellt. Also Deine Straße mit 20 Bewohnern hat dann keine 10 Fahrzeuge mehr, sondern vllt.4 Gemeinschaftsfahrzeuge verschiedener Art und 2 autonome Pendelbusse für Arbeit und Einkaufen. Urlaub geht dann nur noch verordnet über den Flix E-Bus nach Tossa de Mar (Wechselbus in Lyon), Rügen oder Cuxhaven :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 105 | [ 2096 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: