Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 105  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 05.07.2019 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Das Wichtigste haste nicht Fett angemarkert. "wenn grün geladen wird" war meine Ausssage.


Das wurde in dem Film vorausgesetzt. Daher bleibe ich bei den 25000 km.

Ich will hier aber nicht missionieren. Nur meinen Ärger darüber ausdrücken, dass es durchaus Alternativen gibt, die durch bürokratische Hindernisse verhindert werden.
Als ich in Hannover (Vahrenwalder) gewohnt habe, habe ich überhaupt kein Auto gebraucht.

Zu den Start-up Dingern: Die Karosserie ist durchgefärbtes Plastik. Gut, gab es vor Jahren schon beim Espace. Aber bei diesen kleinen Dingern möchte ich nicht drin sitzen, wenn was passiert. Obwohl, der Chef (ein Prof.) wußte, was er tat/tut.
Mir tun immer noch die blinden Tiere leid.

Ich bin damit mit dem Thema durch. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Guckt euch einfach den Film in der 3sat Mediathek an. Ist auf jeden Fall eine Diskussionsgrundlage.
Vielleicht noch: Was haben wir mit der Schulze doch für eine dumme Ministerin.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 05.07.2019 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Außerdem muss das E-Auto erst noch den „CO2-Rucksack“ aus der Batteriefertigung abtragen. Ein E-Auto braucht wie ein F1-Rennwagen keine Stahlblechkarosserie. Wenn es Dir Sicherheit bringt, dann kannst Du das E-Auto mit anderen Kohlefaser-Verbundwerkstoffen panzern lassen, sodass das Fahrzeug dem Beschuss durch ein Sturmgewehr standhält. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 05.07.2019 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Außerdem muss das E-Auto erst noch den „CO2-Rucksack“ aus der Batteriefertigung abtragen.


Der Akkublock hält nicht ewig. :oldman:

Man spricht von 1000 Zyklen. Das entspreche einer Laufleistung von 500000 Kilometern. :wink2:
Ich als Dampfer, weiß aber, dass die 18650er Industriezelle schon vorher schwächelt. Auch die Dampfer würden sich über eine Weiterentwicklung sehr freuen. :wink2:

Apropos Akkus, ich müsste mal wieder welche bestellen. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 06.07.2019 12:27 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Eigene Studie:
Stadtnahe B3----5 Min. ----beide Richtungen-----Samstag 12 Uhr (wird wochentags wiederholt)
PKW mit
1 Person ---- 94
2 Personen---- 52
3 Personen---- 3
4 Personen---- 2
Motorrad------ 4
Fahrrad------- 4
Bus ----------- 1 (ca. 15)
Taxi ----------- 2 jeweils leer
Bin auf wochentags gleiche Zeit gespannt.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 12:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
So...Montag 12 Uhr gleiche Stelle, Zeit, Art.
PKW mit
1 Person ----- 122
2 Personen ----36
3 Personen ----2
4 Personen --- 0
Motorrad ----- 2
Fahrrad ------ 3
Bus ---------- 2 (13 Personen)
Taxi ---------- 2 (0)

Netter Individualverkehr den wir uns immer noch leisten. Tja, weiter ab in den Untergang ohne Diktat, oder ? Vom Bund wird nix kommen. Nette Steuereinnahmen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hoffe, du konntest auch einige Parksünder überführen.
Reine E-Mobilität für die Allgemeinheit ist der falsche Weg. Da haben die Lobbyisten*Innen hervorragende Arbeit geleistet.

Ein fetter V8 Ami auf Gas umgerüstet ist da, global betrachtet, viel umweltfreundlicher und macht auch noch mehr Spaß.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Man stellt aus Plastikmüll mittlerweile Diesel her. Das Plastik aus den Weltmeeren sollte erstmal mit nem Diesel verfahren werden. Neues Plastik sollte natürlich nicht mehr hergestellt werden. Hanf wäre da die Alternative. Die Jugend sollte sich mal für den Nutzhanf stark machen. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 20:21 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
In der Tat führt die Diskussion zu durchaus merkwürdigen Verhaltensweisen aber vllt. sind diese ja langsam wieder en vogue.

Insgesamt hätte ich, zumindest solange RWE noch den Hambacher Forst abholzen muß um genügend Strom aus Braunkohle zu produzieren, ebenfalls eher auf die Brennstoffzelle gesetzt. Oder auch insgesamt.

Die Nordsee voller Windparks ist für viele Bewohner unter Wasser eher Stress als schöner wohnen und über Land klebt ja auch ab und an mal ein größerer Vogel an den Propellern der *Windmühlen*

E- Mobilität macht in meinen Augen Sinn wenn man, wie Weltraumsportler beschrieben hat, ein Haus im grünen mit Carport + Solardach hat o.ä. hat. 30 km pendeln mit m Smart, abends auf die Ladeschiene, das macht Sinn.
Beim öffentliche Nahverkehr sehe ich das ebenso, das sollte mit Bussen auch funktionieren. Beim Lieferverkehr fällt mir nix ein.

Mir selber ist es ehrlich gesagt Wurst mit welcher Energie sich mein PKW bewegt. Das Gegurke in den Dingern ist eh nicht so lustbehaftet.

Anders siehts bei meiner Gummikuh (Bj 84) aus. Dank recht befreiter Atmungswege brauche ich auch keine Angst haben zu haben das ich aus Versehen einen Smartfon User umfahre weil der mich nicht hört. Eine leichte Ölschleppe hat sie auch, das gute synthetische Castrol riecht aber ganz gut, finde ich.

Und ich hoffe das ich die Stunden mit meiner Q noch oft und lange geniessen kann ohne das ich an einer Kreuzung angesprochen werde ob ich mir nüscht Neues kaufen kann.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 21:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was für ne Gummikuh? R 90/6?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 21:55 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Moin Q

nachdem ich meine Pfoten fast 20 Jahre an den desmokomischen Gummibändern aus Bologna verbogen hatte war mir mal nach etwas weniger fürs Herz sondern eher nach Alltagsmuli. Da du die 90 /6 er kennst kannste dir sicher denken was ich da gewollt hätte. ;)

Ist ne R 80 ST, die sich allerdings im Laufe unseres Zusammenlebens zu einem recht netten Alltagsmuli entwickelt hat. :love:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.07.2019 22:22 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Mich hat ja nur interessiert, ob jahrtzehntelanges Gerede (Fahrgemeinschaften, Öffis, Rad, usw.)
auch nur irgendwas gebracht hat. Die "Studie"grins hat gezeigt, daß Bequemlichkeit und Wirtschaftsinteresse weiterhin vorherrschen und solange es Leute wie den aus Mönchengladbach gibt, sowieso nur das ganz harte Fallbeil hilft. Vllt. kommt das schneller als man denkt. :noidea2: Zur den Pendlerzeiten sieht die One Person Car Show noch viel extremer aus, wobei dann aber die Busse wenigstens gut frequentiert sind. Es gibt viel zu tun. Lassen wir es sein.... :wink: 30% aller Fahrten sind unnötig und bei besserer Planung vermeidbar.
Ein elektronisches Fahrtenbuch mit Zwangs-, Notwendigkeits-, Erledigungs-, Freizeitfahrten muß her. Miles und more.....wenn Kategorie alle wird die Karre nicht anspringen. Die Überwachung und Umsetzung kaufen oder bauen sich ja alle selbst gerade massenhaft ein. Schönen Dank für die Vorbereitung.... :mrgreen: (Beispiel automatische Wartung beim Tesla. Wenn was defekt, automatische Bestellung und Techniker kommt mit dem Ersatzteil).

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 13.07.2019 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
HAZ hat geschrieben:
Enercity will bis Ende kommenden Jahres in #Hannover 480 weitere Ladesäulen für E-Autos schaffen. Bürger konnten ihre Wunschstandorte angeben. Das Ergebnis zeigt: In einigen Stadtteilen scheinen die Anwohner besonders ökologisch leben zu wollen. [HAZ Plus] :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 13.07.2019 16:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Moin Q

nachdem ich meine Pfoten fast 20 Jahre an den desmokomischen Gummibändern aus Bologna verbogen hatte war mir mal nach etwas weniger fürs Herz sondern eher nach Alltagsmuli. Da du die 90 /6 er kennst kannste dir sicher denken was ich da gewollt hätte. ;)

Ist ne R 80 ST, die sich allerdings im Laufe unseres Zusammenlebens zu einem recht netten Alltagsmuli entwickelt hat. :love:

Schönes Teil. Die Gummikühe sind mir Harz immer um die Ohren gefahren... keine Chance mit meiner 1100er ZZR (von Michael Lohmann stark verbessert). Bin vor 40 Jahren mal R90/6 gefahren. Ne alte Gummikuh würde mich heute auch wieder reizen. ... oder ne Zero :wink2:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 14.07.2019 20:34 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Joh wenn die Kurven enger werden fangen die Gummikühe an zu fliegen. Tiefer Schwerpunkt und längsgelagerte Kurbelwelle machen sich da bemerkbar. Dann noch n breiter Lenker obendrauf et voila, echte Feger. Meine ST sieht allerdings nimmer original aus, /6er Tank, Scheinwerfer oldstyle mit Tacho drin, nur der Monolever verrät die 80er Jahre.

Die ZZR war sicher ein geiles Teil, mir waren die aber alle zu wuchtig. Und zuviele Zylinder, 2 reichen. ;)

Ne alte Q für Q, wäre lustig.

Kann ich aber nur zu raten, wenn das Heizergen langsam zur Ruhe gekommen ist. Die kleinen Kühe (r 45 und 65) laufen wirklich seidenweich, haben aber den *kleinen* Rahmen. Der 800 und der 1000 laufen grobschlächtiger, sitzen aber dafür im großen Rahmen.

Zum liebhaben sind sicher die alten /5 er und 6er toll, aber wenns auch mal dreckig werden darf und viel fahren soll würde ich ab BJ 80 schauen.

Was n zero ist weiß ich aber nicht. :hallo:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 14.07.2019 21:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:

...
Was n zero ist weiß ich aber nicht. :hallo:

Dem Manne kann geholfen werden... https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/m ... aked-bike/ :mrgreen:

Problem: Kann mir nicht vorstellen, damit zum Torfhaus und zurück zu kommen. :?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.07.2019 01:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bre ... 76800.html

Vergleich Brennstoffzelle/Batterie/Diesel. Interessant.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.07.2019 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
So...Montag 12 Uhr gleiche Stelle, Zeit, Art.
PKW mit
1 Person ----- 122
2 Personen ----36
3 Personen ----2
4 Personen --- 0
Motorrad ----- 2
Fahrrad ------ 3
Bus ---------- 2 (13 Personen)
Taxi ---------- 2 (0)

Netter Individualverkehr den wir uns immer noch leisten. Tja, weiter ab in den Untergang ohne Diktat, oder ? Vom Bund wird nix kommen. Nette Steuereinnahmen.

Hier ein anderes Beispiel: https://twitter.com/sportkultur/status/1150493704408485888?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 15.07.2019 19:45 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Klaus Heinrich hat geschrieben:

...
Was n zero ist weiß ich aber nicht. :hallo:

Dem Manne kann geholfen werden... https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/m ... aked-bike/ :mrgreen:

Problem: Kann mir nicht vorstellen, damit zum Torfhaus und zurück zu kommen. :?



Ich habs fast befürchtet das es so ein Ding ist. Sicher kommt man mit dem Ding zum Torfhaus hoch, kann aber sein das man zu Fuß zurück muß :oldman: :mrgreen:

Und was die Umweltstatistiken angeht könnte man auch drüber schreiben:

Scheisse nach Geschmack sortiert

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 16.07.2019 02:01 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Sind wir alle so bescheuert und geht es wirklich nur mit Zwang ? :noidea2:
Kuhburger hat geschrieben:
Vergleich Brennstoffzelle/Batterie/Diesel. Interessant.

Ja, steht ja auch gleich dabei wers erstellt hat.H2 sonstewas Lobby. Teilweise brauchbar. Spätestens ab da, wo Batteriefahrzeuge nur mit den fettesten Batterien im Vergleich genommen werden(90kwh), war bei mir der Ofen wieder aus......Mein Smart hat ein Akku von 17,9 kwh. Das reicht das ganze Jahr über für alle regionale Fahrten, sogar ohne Schnelllader. Also weniger als ein Fünftel der Angaben. Bei so einem Kleinakku ist man ab 25.000km zu jedem anderen System im Plus.....BEV ist nix fürn Urlaub nach Spanien, nix für Kilometerfresser, nix für LKW, nix für Mieter...usw, sondern für 30% der Leute die nur in der Umgebung rumgeistern müssen. Alle anderen gerne Diesel oder sonstwas. Das läuft hier in Germany wieder in die falsche Richtung. Könnt kotzen. :mrgreen: seit zig Jahren wart ich auf den Suzuki Carry Mini Transporter Ersatz. Sowas wird hier verhindert, als BEV besonders. Die aus Fernost werden den Markt übernehmen unterhalb von Luxus.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 16.07.2019 08:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klaus, jedenfalls würde ich son Ding gern mal fahren... :wink2:

Aber im Grunde bin ich auch dem alten verhaftet... der Boxerklang, die Vibrationen, das hat auch was mit Sinnlichkeit zu tun. Außerdem macht Schrauben auch Spass. Mein Auto wird dieses Jahr 25 Jahre alt... :mrgreen:

Andererseits ist mein persönliches Ziel, innerhalb der nächsten 10 Jahre nur selbst erzeugte Energie und Wärme zu verbrauchen; zuerst zu Hause und - gewissermassen als Abfallprodukt - dann auch für die Mobilität. Keinen Cent mehr für Energiemultis, Verbrecherstaaten und überbordende Abgaben (Steuern). Natürlich ist dieser "ethische" Ansatz in Sachen Verbrecherstaaten nicht fehlerfrei, wenn man an die benötigten Rohstoffe für die Batterien denkt... Aber da muss man sich halt zwischen Teufel und Beelzbub entscheiden und mein Laptop und mein Handy sind ja bereits in der Verlosung...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 105 | [ 2086 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 105  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: