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 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.05.2018 13:44 
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Hammer nach der Affen-Schande - VW will Chef-Lobbyist Steg zurückholen | Bild.de :shock:

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„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.05.2018 20:10 
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Muss gerade feststellen, dass Hybrid-Autos nicht das gelbe vom Ei sind. Zu wenig E-Reichweite (35 km) und beim Benziner zu hohe Verbrauchskosten. Würde die Batterieleistung bzw. Reichweite auf über 100 oder 150 km ansteigen oder mit einem schadstoff- und verbrauchsarmen Diesel kombiniert werden, wäre es eine echte Alternative. Man gut das ich das Modell 350e nur eine Woche als Ersatzwagen habe. Der Preis ist schwindelerregend.

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Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 26.05.2018 20:53 

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Du probierst echt die falschen Autos, genius. :wink:

Wie wärs mal mit ein bißchen downsizing? Wofür mußt Du denn über 2 to. ökologischen Unsinn mit Dir herumschleppen? :mrgreen:

... und welche Diesel sind denn eigentlich sauber? Habe mal mit nem TÜV-Menschen gesprochen, der sagte mir, dass man PKW nie so sauber kriegt wie LKWs, weil die Motoren nicht heiß genug werden... und nu?

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„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.05.2018 09:54 
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Kuhburger hat geschrieben:
Du probierst echt die falschen Autos, genius. :wink:

Wie wärs mal mit ein bißchen downsizing? Wofür mußt Du denn über 2 to. ökologischen Unsinn mit Dir herumschleppen? :mrgreen:

... und welche Diesel sind denn eigentlich sauber? Habe mal mit nem TÜV-Menschen gesprochen, der sagte mir, dass man PKW nie so sauber kriegt wie LKWs, weil die Motoren nicht heiß genug werden... und nu?


Mag sein, dass ich aus ökonomischer Sicht die falschen Autos fahre. Einen LKW möchte ich dann aber trotzdem nicht fahren :wink: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau 8) D.h. er muss mir gefallen, einen akzeptablen Verbrauch haben, die Öko-Bilanz nicht unnötig belasten bzw. zukunftsorientiert sein, andererseits meine Familie plus Hund und Gepäck transportieren können ohne das ich akrobatische Verrenkungen machen muss. Achja und zuverlässig MUSS er sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.05.2018 11:13 
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Moin

Die Fortbewegung mit Transportfahrzeugen wird immer ein Problem bleiben.

Gestern war es der Feinstaub, heute sind es die Stickoxide bei Diesel und morgen ist es wieder der CO2 Ausstoß bei Benzinern.
Irgendwo ist immer ein Fehler bei der Gesundheit und in der Ökobilanz.

Allerdings ist bei der E-Mobilität auch noch nicht alles sicher ausgerechnet.
Die Herstellung der Batterien und Motoren mit bestimmten Rohstoffen, die Entsorgung der selben und die Erzeugung von Strom in ausreichender Menge durch alternative Energien ist wohl weiterhin ein Problem.
Dazu noch die Infrastruktur für die Aufladungen von E-Fahrzeugen ist völlig offen.
Wo, wie lange und wann können überhaupt wie viele Fahrzeuge in angemessener Zeit wieder aufladen werden.

Alles noch nicht ausgegoren i.M. weil zu lange geschlafen wurde und nicht nur in Deutschland.

Stickoxide gehen zurück, weil Dieselfahrer auf Benzin umsteigen und prompt wird das Ozonloch größer. Katze, Schwanz im Kreis.

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Ich bin fussballfern und stehe dazu


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 27.05.2018 13:15 
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VW stoppt Produktion wichtiger Diesel-Modelle | HAZ.de

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 28.05.2018 10:22 
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genius4u hat geschrieben:
Muss gerade feststellen, dass Hybrid-Autos nicht das gelbe vom Ei sind. Zu wenig E-Reichweite (35 km) und beim Benziner zu hohe Verbrauchskosten. Würde die Batterieleistung bzw. Reichweite auf über 100 oder 150 km ansteigen oder mit einem schadstoff- und verbrauchsarmen Diesel kombiniert werden, wäre es eine echte Alternative. Man gut das ich das Modell 350e nur eine Woche als Ersatzwagen habe. Der Preis ist schwindelerregend.
passt halt nicht für jeden, Werde Elektro ( Frau ) und selber Hybrid fahren, täglich von 10 bis 40 km in der Stadt, also fast nur elektrisch, geht es mal in den Harz oder nach Hamburg ein bis zweimal im Monat hilft mir der Benzinmotor dabei, ich finde das so gut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 28.05.2018 11:09 
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rotsticker hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Muss gerade feststellen, dass Hybrid-Autos nicht das gelbe vom Ei sind. Zu wenig E-Reichweite (35 km) und beim Benziner zu hohe Verbrauchskosten. Würde die Batterieleistung bzw. Reichweite auf über 100 oder 150 km ansteigen oder mit einem schadstoff- und verbrauchsarmen Diesel kombiniert werden, wäre es eine echte Alternative. Man gut das ich das Modell 350e nur eine Woche als Ersatzwagen habe. Der Preis ist schwindelerregend.
passt halt nicht für jeden, Werde Elektro ( Frau ) und selber Hybrid fahren, täglich von 10 bis 40 km in der Stadt, also fast nur elektrisch, geht es mal in den Harz oder nach Hamburg ein bis zweimal im Monat hilft mir der Benzinmotor dabei, ich finde das so gut.


Wenn der Verbrauch des Benziners nicht so hoch wäre (> 12 L) und die Reichweite der Batterie nicht so gering (35 KM), würde ich mich auch durchringen können. Der Preis müsste allerdings auch nach unten gehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 28.05.2018 11:20 

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Ein Toyota Hybrid liegt da aber deutlich drunter... :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
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Ein Plugin BMW Sportstourer aber auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
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Ich fahre einen CH-R von Toyota in der Hybrid-Version und verbrauche kombiniert bei normaler Fahrweise zwischen 4,8 und 5,2 Liter. Wer es drauf anlegt schafft sogar eine 3 vor dem Komma. Als Zweitwagen fahrt meine Liebste einen E-Up von VW mit einer Reichweite (rein elektrisch) von 150km im Sommer. Für sie vollkommen ausreichend, da sie nur bei uns in der Stadt unterwegs ist.

Die Anschaffungskosten für reine E-Autos sind aber immer noch zu hoch. VW-E-UP mit Vollausstattung 26.000,- abzgl. 2.000,- Prämie von der Bafa.

Die Hybrid-Modelle (ohne Plugin) von Toyota kosten in etwa das gleiche wie ein vergleichbarer Benziner.


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BeitragVerfasst: 28.05.2018 15:14 

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Bin ja weit davon entfernt, ein Toyota-Fan zu sein. Aber eine gewisse Hochachtung dafür, wie sie ehemals deutsche Patente zur Hybrid-Technologie verwertet haben, habe ich schon. Außerdem gilt Toyota als superzuverlässig.
Die bauen Autos, die echt wenig verbrauchen (als Hybrid) und das Schönste: Je mehr Stadt, je mehr Stau oder stop and go, umso weniger verbrauchen die Dinger. Fahrt doch mal mit ner Diesel-Krücke stop and go im Berufsverkehr = gleich viel höherer Verbrauch und auch mehr Dreck. Rechne dann noch die legale Abschalteinrichtung des Reinigungssystems hinzu, die dann praktisch immer abgeschaltet ist bei deutschen Durchschnittstemperaturen, dann kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Wenn es denn unbedingt ein teurer Großer sein muss, dann bietet sich noch Lexus an... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 28.05.2018 15:39 
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Der neue RAV 4 Hybrid könnte was sein. Kommt nächstes Jahr auf den Markt.

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Wie jetzt? Hier in Quedlinburg habe ich schon 3 Stück gezählt... :noidea:

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BeitragVerfasst: 28.05.2018 17:33 
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Nee Kuhburger, genius meint den ganz neuen RAV4. Der ist noch nicht auf dem Markt. Gleichwohl gibt es das aktuelle RAV-Modell auch schon mit Hybrid.

Mein Toyota-Händler hat übrigens unlängst verlauten lassen, dass der Anteil der Hybriden bei ihm, am Gesamtumsatz ~ 55% ausmachen. Das ist schon ein ordentlicher Wert.

Edit: Und so wird der neue RAV4 aussehen: https://www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/toyota-rav4-2019-nummer-fuenf_id_8681131.html

Ich werde mir den auch bestellen. Schönes Auto (für mich als Toyota-Fan). :wink:


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BeitragVerfasst: 28.05.2018 18:30 

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Ah. Ok. Also ich bin ja ein Gegner von SUVs, weil zu schwer und zu viel Verschwendung von Material. Andererseits - wenn man den 25 Jahre fährt, dann relativiert sich das etwas.
Den Auris Kombi Hybrid bin ich fast 2 Jahre gefahren: Mit nem 40 L Tank 800 Km fahren (mit Rest drin), fand ich schon bemerkenswert. Wäre ich nur Stadt gefahren, hätts für 1000 Km gereicht. Ist für mich ne Art Benchmark.

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 28.05.2018 19:37 
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Toyota, sind RAV 4, Auris, yaris, überhaupt Plugin Hybriden, ?
Die ohne Steckdose sollen ja noch weniger elektrisch können.
Im Kia Forum zb hat einer einen Kia Hybrid Suv beurteilt,
Wenn der Elektromotor mal mit macht fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Große Schmuhpackung das ganze, dessen Meinung.
Steckdose sollte schon sein, so das Argument.


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BeitragVerfasst: 28.05.2018 20:24 

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Ich wiederum halte Plug-ins für Mogelpackungen. Mein Auris fuhr in der Stadt immer wieder rein elektrisch. Na klar, nicht weit. Aber darauf kommt es auch nicht an. Plug-ins versuchen ein bißchen E-Auto zu sein. Sindse aber nicht. Ein Hybrid sollte den Kraftstoffverbrauch deutlich senken und den Fahrer zu einer umweltverträglichen Fahrweise erziehen - und das tut er perfekt. :wink: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 31.05.2018 17:01 
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Vom Auswärtigen Amt zu VW

Ist die Politik zu dicht an der Autoindustrie? Recherchen des ARD-Magazins Panorama legen das nahe: Ein führender VW-Mitarbeiter ist zugleich Beamter im Auswärtigen Amt - wenn auch beurlaubt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-lobbyismus-politik-101.html
:shock:

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Endlich !!! - Wirklich ???
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-06/ ... milliarden

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