Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 106 | [ 2114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 106  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 09:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Bei Opel gab es nur 3 Liter Motoröl nach erreichten 50000 Km, damit man das Öl für den
Austauschmotor hatte. :mrgreen:


Ich glaube, Fahrer von den TSI-Motoren könnten diese Zuwendung auch vertragen. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 09:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten einen RO80 geerbt, fast schon ein Scheunenfund.
Originalzustand, Farbe pissgelb, Spaltmasse 1cm, den legendären DAS-Aufkleber im Heckfenster und natürlich den immer benötigtem Ersatwankelmotor dabei.
Ein Traum. :bow:

Der RO 80 ist wirklich genial. Vom Design her wirkt er wie aus der Zukunft in die 60er geholt.

Zitat:
@Disco, vielen Dank für die temporäre Wiedereröffnung des Threads. :love:

Gern geschehen. :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Discostu hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Bei Opel gab es nur 3 Liter Motoröl nach erreichten 50000 Km, damit man das Öl für den
Austauschmotor hatte. :mrgreen:


Ich glaube, Fahrer von den TSI-Motoren könnten diese Zuwendung auch vertragen. :mrgreen:



Der Ölverbrauch beim FSI war noch gravierender, vor allen beim 115 PS, aber auch der TSI hat so seine Probleme.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen aufgeblasenen ......motoren, 1,2 Liter und 105 PS für ein erwachsenes Auto wie den Golf, du holst dein Auto ab, machst die Motorhaube auf und du suchst den Motor, dann entdeckst man das Spielding. :wink:

Aber fast alle anderen Hersteller, bieten auch nur noch die " Aufgeblasenen " an, schade eigentlich, den Hubraum koste Geld und diese Dinger lassen sich günstiger herstellen.
Aber diese Entwicklung kann man kaum aufhalten, leider.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Genauso schade ist es, dass es die schönen 6-Zylinder im 3er nicht mehr gibt. Die hatten ja fast Opelqualität.
Oder wollen die Herrschaften aus Südosteuropa/Asien keine 6 Zylinder?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 22:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das beste nicht-professionelle Bumsauto aller Jugendzeiten war der R4.

Außer der Ente konntest Du zwar keinen überholen, aber das hat eh nicht interessiert.

Wichtig dagegen waren anständige Lautsprecher mit Tiefendröhnung.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Laberrecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 09.06.2013 23:09 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Es geht nichts über 150 Ps aus 2,2 Litern 4 zylindrigem Hubraum wie bei meinem Stern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.06.2013 01:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Das beste nicht-professionelle Bumsauto aller Jugendzeiten war der R4.

Außer der Ente konntest Du zwar keinen überholen, aber das hat eh nicht interessiert.

Wichtig dagegen waren anständige Lautsprecher mit Tiefendröhnung.

Absolut korrekt. Mein erstes Auto war ein gebrauchter R4, Baujahr 69, 26 PS, noch mit 6-Volt-Elektrik und der komischen Stangenschaltung unter dem Armaturenbrett. Das war als kleines Wohnmobil sogar für Ferntouren zu gebrauchen.

Die Rücksitze waren schnell ausgebaut und die Rückenlehnen der Vordersitze ließen sich bis ganz nach unten kurbeln. Dazu noch eine zurechtgeschnittene kleine Schaumstoffmatratze zwischen die hinteren Kotflügel und fertig war das Bett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.06.2013 09:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Genauso schade ist es, dass es die schönen 6-Zylinder im 3er nicht mehr gibt. Die hatten ja fast Opelqualität.
Oder wollen die Herrschaften aus Südosteuropa/Asien keine 6 Zylinder?


...auch ich mag dieses "Downsizing" überhaupt nicht -
nicht beim Bier, nicht beim Fußball und bei Autos bin ich fast empört.
Das ist wieder so ein Fall, wo der Kunde nur gemolken wird,
nach seinem Befinden, oder Wünschen wird er nicht befragt ...
und das mit der großen Spriteinsparung ist eher eine Mär.

Wenn es dafür nicht mal irgendwann die Quittung gibt.


... gottlob hab' ich noch "meine Nische":
der 335i, erhältlich mit dem Sahne-Sechszylinder, als Limo, Coupé und Cabrio.
Im Frühsommer 2014 kommt mein inzwischen dritter, dieser Gattung.
Seit 1980 fahre ich ausschließlich nur BMW mit sechs Töpfen -
einen Ausrutscher hatte ich dann doch dabei:
MB 190E - 4 Türen, Zielfernrohr auf der Haube, 122 brummige PS ...
und ewig unrunde Bremsscheiben, Lenkungsspiel. Automatikprobleme - und - Rost !!!
Die damals noch wenigen Elektronikkomponenten waren ebenfalls anfällig.

Mein erster war ein Fiat 850, um den bewegen zu dürfen,
habe ich gearbeitet, ausschließlich dafür.
Rost, Gammel, minderwertiger Käse, aber 37 flotte Pferdchen.
Seit damals weiß ich, das speziell diese italienischen Galloper,
unter einer chronischen Krankheit litten: es war die Zylinderkopfdichtung,
ewig durchgebrannt,
in gewissem Sinne wirklich: auf und davon.

Danach kamen Käfer, mehrere, seitdem weiß ich,
das es auch zuverlässige Vehikel gab/gibt.
Da konnte man auch noch so einige Dinge selber richten.
Wollte man den Käfer etwas "sportlicher", gab es ebenfalls etliche Möglichkeiten,
sein noch karges Monatsgehalt in Spielereien, wir Porschefelgen,
VDO-Instrumente, Abarthauspuff usw. zu versenken.
Die TT-Rohre waren äußerst beliebt, sie waren erlaubt
und brachten einen herrlichen Klang.
Amerikanische Stoßstangen, ein Muss.
Vorne zwei Halogen-Breitstrahler und hinten eine runde Nebelschlußleuchte.
Hier waren die Firmen Bosch und Hella schwer angesagt.
Am Motor konnte man etwas am Luftfilter frickeln,
das ergab zwar nur gefühlt mehr Leistung, aber ein geiles Ansauggeräusch.

Ein weißer R4 - viel Bodenfreiheit - war wie geschaffen,
um in schmale Waldwege abzutauchen
und sich anschießend dem Zwischenmenschlichen zu widmen.
Dabei sah man oft Sterne ... auch wenn das riesige Faltdach garnicht geöffnet war.

Ein Simca 1000 - wenn es je tückische Heckschleudern gab, dann diesen.
911er Porsche waren dagegen lammfromm, richtig gutmütig.

Einige Alfas - in den 70ern - brauchten temporär viel Spaß, aber diese Luschigkeit -
nee -
was habe ich für Kohle verbrannt, um diese italienische Hassliebe zu erleben.

Achtzylinder habe ich damal auch gefahren, doch sie gehörten mir nicht.

So einer würde mich noch reizen - vielleicht muß man sich auch hier schon sputen,
will Mann dieses sonore Gebrabbel noch mal dauerhaft im Ohr haben.
Diese unanständigen Preise, die speziell die deutschen Premiumhersteller aufrufen ...
da wird einem ganz anders, richtig übel.

Doch auch an meinem Beispiel fällt auf, wie unvernünftig so mancher PS-Fan ist,
wenn es um sein Hobby geht.
Irgendwie, reitet ihn der Teufel und er macht die Piepen locker -
ich kenne nicht wenige Menschen, die auf diesem Gebiet,
ihre soliden, kaufmännischen Grundsätze über Bord werfen. :)

Man lebt ja nur einmal - ich werde jedenfalls weiterhin richtig tolle Autos fahren -
das bekomme ich auch allein gebacken - das klappt ...

Deutscher Meister mit 96, geht da schon viel, viel schwerer -
da quatschen einfach zu viele Leutchen mit rein ...
und dann noch dieses störrische Spielgerät, mit dem unsere sportlichen user,
in letzter Zeit immer mehr Probleme hatten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Laberrecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 10.06.2013 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
risker hat geschrieben:
Es geht nichts über 150 Ps aus 2,2 Litern 4 zylindrigem Hubraum wie bei meinem Stern :)



Aber das gute Stück, wenn es sich um einen Benziner handelt, wird aber schon lange nicht mehr gebaut, wenn ich mich recht erinnere ist dieser Motor so um 1996 nicht mehr produziert worden.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 00:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Was ich partout nicht gebacken bekomme:
warum schreibt hier keine Socke mehr - seid ihr jetzt alle so grün,
dass ihr dem Auto abgeschworen habt ?

Schade, ich find' das wirklich schade - Thema Auto geht doch eigentlich immer.
Ok, es ist eher leichte Kost, aber es entspannt und Aggressionen
sind eigentlich nicht zu befürchten.

Also Leute, erzählt mal wieder was. :)

Kann schon jemand etwas zum neuen Ford Mustang sagen?
Fährt hier jemand aus dem Forum schon elektrisch?
Wer hat ein Faible für Oldtimer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Ich bekenne mich mal als aktiver und überzeugter SAAB Fahrer.
Gibt es von der Sorte noch jemand im Forum ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 10:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Die Familie von meinem besten Freund ist komplett Volvoverrückt. Das beinhaltet, dass man zu Saab eine ähnliche Beziehung pflegt, wie der gemeine 96-Fan zu einem rumpelndem Provinzverein im ehemaligen Zonenrandgebiet. Eins der ersten Wörter, die wir dem Filius beigebracht haben ist "Saab!". 8)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 10:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nachdem mich mein alter Volvo V40 verlassen hat und mein Familienerbstück Volvo 850 T5 (290 PS) nun auf unserem Hof ruht, fahre ich einen Toyota Auris Kombi - und möchte das nicht mehr missen. 136 System-PS reichen für zügige Fortbewegung. Allerdings erzieht der Hybridantrieb zu einer ausgesprochen ruhigen Fahrweise, die dann mit Verbräuchen um die 4 l belohnt werden. Macht schon Spaß nach 1000 km rund 40 l zu tanken... :wink:

Davon abgesehen hat mir mein 911 Turbo vor 20 Jahren durchaus Spaß gemacht. Langenhagen - Alster in 31 Minuten war damals mein Rekord. Verbrauch dabei über 26 l auf 100 km... Die Rückfahrt habe ich mit der Tankfüllung dann nicht geschafft und mußte hinter Allertal nachtanken... :?

Mein schnellstes Fahrzeug war der Porschi jedoch nicht: das war meine 1100er Kawa (getunt). Die lief deutlich über 300 km/h.

Solche Geschwindigkeiten gehen heute nicht mehr. Ist auch besser so. Geräuschlos durch die Gegend gleiten (bei Toyota heißt das: Segeln) hat auch was für sich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich bekenne mich mal als aktiver und überzeugter SAAB Fahrer.
Gibt es von der Sorte noch jemand im Forum ?


Richtiger SAAB oder General Motors?

risker hat geschrieben:
Es geht nichts über 150 Ps aus 2,2 Litern 4 zylindrigem Hubraum wie bei meinem Stern :)


Angebermodus on:

Doch, genug PS und 2,5l Hubraum und noch einige Sterne mehr.

Angebermodus aus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Als großer Freund von US-Klassikern fällt mir dazu auch ein Spruch ein: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch (viel) mehr Hubraum.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 12:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mein alter Herr hatte einen Opel Diplomat. 8 Zyl., 5,4 l ... das hätte was.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da mußte man beim tanken den Motor ausstellen, sonst wurde der Tank nicht voll.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 12:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Als bekennener BMW-Freak fahre ich ich den 435i, als Cabrio,
seit Frühjahr 2014 auf dem Markt.
Das bringt mir/uns jede Menge Spaß, doch spätestens,
wenn man sich noch einmal den Neuwagenvertrag ansieht,
kommt einem der Gedanke:
was hätte wohl dein alter Herr zu diesem Deal gesagt. :)

Man muß eben abwegen, was das Konto hergibt,
ohne dass man total die Hosen runterläßt
und was einem so ein Vehikel überhaupt bedeutet.
Wie und wozu will/muß ich es einsetzen und wer gurkt außer mir drauf rum.
Braucht man es um trocken und flott von A nach B zu kommen,
dann sollte es solide, praktisch, geräumig und sparsam sein.

Ich hatte schon immer nen leichten (mindestens) Spleen in Richtung edler
und leider auch teuer Sahnestücke.
Schon als junger Dachs habe ich sehr viel in gebrauchte Autos investiert,
die Ära ist gottlob abgehakt, die vielen Piepen allerdings auch.

Seit einigen Jahren summe ich dazu die Melodie: Sommer, Sonne, Cabrio.
Das ist immer wieder eine Mordsgaudi, offen über Landstraßen zu fahren.
Die Lüneburger Heide - ein Traum, kurvige Straßen durchs Gebirge, geht auch im Harz.
Im Mai an blühenden Rapsfeldern vorbei - das duftet -
pimt die Laune ins Unermässliche, davon zehrt man noch im Winter.

Tipp von mir: fahrt mal von Bad Pyrmont über die kleinen Berge nach Polle.
Diese Strecke ist, offen genossen, das Höchste, speziell wenn alles blüht.
Da braucht es keine Musik, keine Unterhaltung, kein garnichts.
Nur lauschen, was um einen herum passiert.
Vogelgezwittscher, der Wind, das hört sich einfach prima an.

Dann gibt es natürlich den Klang, den man selbst produziert,
mit einem sonor klingenden Sechszylinder. In diesem Fall -
beim Achtzylinder ist es vielleicht noch ausgeprägter -
geht einem als Freak ebenfalls das Herz auf.
Das sind Klänge, die haben mit Proll, oder idiotischer Phonzahl nüscht zu tun,
das ist einfach gekonnt abgestimmt.
Wie bereits erwähnt, ist das ne Frage des Geschmacks.

Vielleicht setze ich mich in den nächsten Tagen mal hin und äußere mich
zu den vielen, vielen dreisten Nebengeräuschen. Es gibt etliche Dinge,
die klingen nicht nur sehr schräg, das sind ausgesprochene Misstöne.
Die gibt es leider auch in der Autobranche und davon nicht zu knapp,
doch nicht jetzt, wir wollen die Stimmung hoch halten.

Schön, dass dieser Thread wieder Fahrt aufgenommen hat,
ist zwar nicht Fußball worüber gekakelt wird, aber doch allemal sinnvoller,
als über Haarmann, oder Sprengstoffverordnungen zu fabulieren, finde ich.
Diese Themen sind doch eigentlich durch.

Munter bleiben :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 12:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Als großer Freund von US-Klassikern fällt mir dazu auch ein Spruch ein: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch (viel) mehr Hubraum.



In der AMS Heft 21 v. 2.Okt. wird uns der Ford Mustang schmackhaft gemacht.
Der wird jetzt in zwei Varianten angeboten und ist in Europa ab Mitte 2015 verfügbar.

Als 2.3 Liter EcoBoost hat er 4 Zyl. und 314 PS - ca. € 35000,-
Interessant- für mich - wäre er in dieser Version:
5.0 Ti-VCT V8 mit 418 PS für fast schon an Schnäppchen erinnernde 40000,- Euro.

Üppig ausgestattet und vor allem:
Es lebe das Blubbern, solange es noch echt ist.

Diese "Geräte" werden bei Ford gewartet, was ein Plus bedeutet, da das Händlernetz dicht ist.

Ganz anders bei Jaguar - ich habe im letzten Spätsommer mich ausführlich mit den F-Type beschäftigt. Durfte einen fast halben Tag probefahren.
Es gibt als Cabrio drei Varianten, zwei 6-Zyl und ein 8-Zyl.

Die Preise sind allerdings schon reichlich abgehoben,
so purzelte der 8-Zyl mit 495PS durchs Raster.
Doch der stärkere 6-Zyl spukte mir derart heftig in der Birne,
dass meine Frau mich ersthaft und hartnäckig erden mußte.

www.youtube.com/watch?v=I6KFA7p7_aQ

Dieser Roadster ist Unvernunft pur - und macht grad deshalb so viel Spaß.
Es ist eine absolute Fahrmaschine,
die eigentlich erst so richtig auf abgesperrtem Gelände zur Geltung kommt.
Ein dreckiger Sound, wirklich ordinär klingend, eine Driftmaschine vom Feinsten.

Die Preise lassen einen ans Herz fassen und wenn man sich die anderen Dinge anschaut,
Werkstattnetz, Inspektionsintervalle, Versicherung, dann kommt auch Pralino wieder zu Sinnen ... aber schwärmen tue ich irgendwie noch immer - eine Form: zum niederknien.


Zuletzt geändert von Pralino am 18.10.2014 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.10.2014 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Richtiger SAAB oder General Motors?


Tja,, GM stieg ja 1989 ein. Aber SAAB hielt bis 2000 noch 50 % der Anteile. Danach war SAAB Kraftfahrzeuge zu 100 % GM.

Mein derzeitiger SAAB ist ein 99er Cabrio 2.0 turbo SE ( 205 PS) und wurde in Uusikaupunki (Finnland) bei Saab-Valmet (vergleichbar Karmann/VW) gebaut.

Zur Ansicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 106 | [ 2114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 106  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: