Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 106 | [ 2114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 106  Nächste
 Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.04.2019 09:43 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Der deutsche Fahrer ist auch ein Romantiker, verzaubert von der Potenz seiner Ich-Kapsel, getrieben von der unstillbaren Sehnsucht, all seine überschüssige Power einmal auszufahren. Mit seinem Freiheitswillen möchte er die Welt erobern, um sich seiner selbst zu vergewissern. Es ist die wirkliche Welt, die Verkehrslage, die ihn daran hindert, sein Ideal zu realisieren. Es sind immer die anderen, die Schleicher und Sonntagsfahrer, die ihn ausbremsen. Der Weltschmerz des deutschen Autofahrers liegt darin, dass er fast nie so fahren kann, wie er fahren will. Autofahren in Deutschland, das ist ein Drang nach Selbst-Behauptung, der nie zur Ruhe kommt. Der deutsche Autofahrer leidet am Überfließen seiner Kraft. Er will nicht spielen, sondern kämpfen. Er will nicht nur fahren, sondern dominieren. Die Straße will er nicht bloß nutzen. Er will sie erobern. Der deutsche Fahrer behauptet sich selbst, indem er möglichst viele überholt.
Aus: https://www.zeit.de/kultur/2019-04/deut ... ket-newtab
und nu, da die Saison beendet ist is auch mal Ruhe von mir.....jeder wie er meint. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.04.2019 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Die Akkus am Fahrrad kann man auch austauschen (lassen) oder renovieren lassen.

.


In E Bikes und E Autos sind 18650er Industrieakkus verbaut. Die nutze ich auch in meiner Dampfe. Perle hat bei seinem E Staubsauger die Akkus selbst getauscht. Da sind immer 2 bis 6 18650er zum einem Block verlötet. Wenn man gut mit nem Lötkolben umgehen kann, ist das kein großer Akt.


https://youtu.be/tpAcTkIhzac


Du bist schon schlau! Steht in deiner Bild auch drin, wie man ein vergossenes Gehäuse wieder zu bekommt? Auf geht es mit der Flex.

Gut, E-Technik hatte ich nur im Sauerland in der Grundstufe. Da hast Du bestimmt mehr Ahnung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 29.04.2019 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Bei meinem Prophete E-Bike Akkugehäuse brauchte ich nur 4 Schrauben lösen. :wink2:

Wenn es vergossen ist und du dir unsicher bist, lass es lieber bleiben. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.05.2019 05:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw- ... 65968.html

Interessant, der Diesel verliert seine CO2 Vorteile gegenüber dem Benziner.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.05.2019 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Und warum sollte ausgerechnet diese Studie stimmen, während anderen jedesmal ihre Richtigkeit abgesprochen wird? Immer abhängig vom jeweiligen Standpunkt. Langsam wird diese Diskussion lächerlich, langweilt und nervt mich nur noch. Ich warte auf den Tag, an dem Dieselfahrer tätlich angegriffen werden. Zum Glück ist diese Hysterie hier noch nicht ausgebrochen.

Vielleicht ist es mein letzter Diesel, solange ich ihn fahre, geniesse ich ihn aber. Ups, meine Frau fährt ja auch einen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.05.2019 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Übrigens fahren E-Mobil-Eigentümer (Nutzer) mehr Kilometer mit ihrem E-Mobil, als Nutzer anderer Antriebe. Tut ja der Umwelt nichts wird als Argument gebracht. Unterm Strich sind E-Mobile lauffauler als andere :oldman: :noidea: :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 08.05.2019 13:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Hihi... oder die Nutzer sind gehbehindert...

@carpaccio

Der Diesel-Suff ist aber dem Benziner-Suff noch überlegen, steht da auch drin. :wink: Insofern liegste doch richtig. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 17.05.2019 19:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Unglaublich: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 68078.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 17.05.2019 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Mit Diesel wär das nicht passiert... :mrgreen: :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 17.05.2019 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich behaupte mal dass das bei einem Diesel nicht möglich wäre, denn wäre a) ein AUDI (Arbeitsunfall Deutscher Ingenieure) oder oder Neuhochdeutsch ein Bug oder b) keine Schummelsoftware :!: :wink2: Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.05.2019 01:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Heute war Tesla Tag. Ich sag nur: "Vorsprung durch Technik" gehört jetzt jemand Anderem.
Dat kriegen die Deutschen die nächsten Jahre nich auf die Straße.....beeindruckend, als nicht unerfahrener BEVler. Ich steh allerdings auf das System der kleinen Stadt-Nahbereichsstromer.....reicht bei uns.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.05.2019 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Machen wir noch ein Fässchen auf: Brau­chen wir ein gene­rel­les Tem­po­li­mit auf Auto­bah­nen? | GDV
Kein Faß, weil die Argumentation des ADAC ist da nicht ganz schlüssig. In und außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Tempo generell bereits reglementiert. Ebenso weitgehend auf Autobahnen. Wir reden über wenige Ausnahmen, auf denen wenn da nicht gerade Baustellen sind, die empfohlene Richtgeschwindigkeit überschreiten darf :!: Wer es tut, muss nach einem Unfall mit Konsequenzen rechnen. Aus eigenen Erlebens artet zu schnelles Fahren leicht in Stress aus. Und die Deutsche Autoindustrie redet immer noch davon, dass ihre Kunden auch rasen können möchten, dadurch einem Entwicklungsvorsprung zu haben und dass zu hohe Geschwindigkeit keine Mehrbelastung dreimal Schadstoffausstoß. Das muss wohl an illegal verbauten Abschalteinrichtungen liegen oder ist die Erde doch eine Scheibe :?: :roll: :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.05.2019 15:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich fahre unvernünftigerweise selbst gern schnell - gelegentlich. Es kann doch keine Frage sein, dass Geschwindigkeit Ressourcen kostet. Ressourcen in der Entwicklung von Technik und bei der Verwendung von Material. Und natürlich Ressourcen bei Treibstoffen, Reifen und Energievernichtung (Bremsen).

Die Frage nach dem Tempolimit ist eigentlich die Frage, ob der Mensch von sich heraus vernünftig handelt oder ob er "Hilfe" dabei braucht.

Die Antwort ist wahrscheinlich etwas vielschichtiger.

Der Mensch als "ER" braucht diese Hilfe von aussen auf jeden Fall. Männer neigen auf jeden Fall dazu Spass und Abenteuer der Vernunft vorzuziehen.

Die Menschin als "SIE" braucht diese Hilfe von aussen eher weniger.

Insofern sollte man eine Geschwindigkeitsbeschränkung in die Führerscheine der Menschen eintragen: Männer werden geschwindigkeitsbeschränkt, Frauen nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 18.05.2019 16:40 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ebenso weitgehend auf Autobahnen. Wir reden über wenige Ausnahmen, auf denen wenn da nicht gerade Baustellen sind, die empfohlene Richtgeschwindigkeit überschreiten darf


70 % der Autobahnkilometer sind nach einer Studie aus dem Jahr 2015 unreglementiert, abzgl Baustellen.

Ich würde es den Franzosen gleichtun, auf Autobahn und Landstraße. Aber ich hab "Gott sei Dank" nix zu melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 19.05.2019 11:24 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Ich finde wir sollten uns lieber mal klar werden, das da hinten wirklich "Abgase", kein schönes Wort, raus kommen und das nichts Gutes ist, obwohl es sich als volkommen harmlos immer noch darstellt und egal ist, auch auf jeder noch so unnötigen Fahrt. Ich hab mich gestern wieder mal geärgert, wie man so sein kann: Passat Kombi, ca. Baujahr 1995 und mehr als Öl kam da hinten gar nicht mehr raus. So wenig Geld kann man doch gar nicht haben, um so ein Scheiß nicht zu ändern.
Ich habe jedenfals mit meinem BEV angehalten und hab Ihn erstmal fahren lassen, damit ich nicht den Abgas Tot hintendrann sterbe. Eigentlich hätte man den Fahrer zu Rede stellen müssen, aber die Nötigungsanzeige ist ja dann sicher..... :noidea2: Ich weiß auch nicht, aber allgemein scheinen die Menschen Ihr eigenes Grab schaufeln zu wollen und einige wenige werden überleben, die nicht so bescheuert mitmachen. Wär die Rente sicher (Blüm), wär ich nur noch Radfahrer, wie z.B. in unserem ESC Siegerland die vorbildlicher, zwar auch mit Problemen, agieren. Da ist es in der Muttermilch Rad zu fahren und zwar nicht Pedelec oder ebike. Die gibts da nämlich nich(Amsterdam, zumindest habe ich neulich über den Tag kein einziges motorisiertes Fahrrad gesehen, bei den vielen hunderttausend Stücken.) Wir wurden hier alle Fehlgeleitet in Wirtschaftsinteresse, es geht anders und funktioniert trotzdem.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 21.05.2019 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Faktencheck: Was bringt ein Tempolimit auf Autobahnen? - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2019 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Wär die Rente sicher (Blüm), wär ich nur noch Radfahrer, wie z.B. in unserem ESC Siegerland die vorbildlicher, zwar auch mit Problemen, agieren. Da ist es in der Muttermilch Rad zu fahren und zwar nicht Pedelec oder ebike. Die gibts da nämlich nich(Amsterdam, zumindest habe ich neulich über den Tag kein einziges motorisiertes Fahrrad gesehen, bei den vielen hunderttausend Stücken.) Wir wurden hier alle Fehlgeleitet in Wirtschaftsinteresse, es geht anders und funktioniert trotzdem.



Gut, hat der Holländer vielleicht auch einen 6 - 8 Prozenter, wenn er die 10km ins Büro zurücklegt? Und Wind gibt es hier auch, wenn man dann oben angekommen ist. Guus könnte da sicher qualifizierter Auskunft geben als Du was sich da bei den Holländern abspielt.
Du bist sowas von schlau, da kann ich nur immer wieder den Hut zollen!

Mal so als Antwort eines Fahrradfahrers, der gerne die elektrische Unterstützung nutzt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2019 10:43 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Wer inne Berge wohnt, soll sich doch die Unterstützung holen die er benötigt.
Tatsache ist, daß ich in Amsterdam kein motoruntütztes Bike das ganze Wochenende über gesehen habe und selbst erstaunt war bei gefühlt 100.000 Stück. Versucht zu erklären habe ich es, daß das da anscheined so ab Kindheit ist. Natürlich ist es da auch weitgehend flach. Gibt hier auch viele flache Gegenden, gerade Hannover und Umgebung benötigte man nich unbedingt nen Fahrradmotor. Der Deutsche ist und bleibt ein bequmer anerzogener Motorfreak. Ich erkenne die Leistung der Holländer diesbezüglich voller Respekt an. Du möchtest andere Beobachtungen negieren. Von mir aus.....In die Innenstadt von Amsterdam kommste mit nem Dieselbus gar nicht mehr rein. Die Aussperrung des Autoverkehrs wird dort, zu hier, schon extrem vorangetrieben. Parkplätze werden mehr und mehr abgebaut und parken soll da die Stunde 8€ kosten. Die gehen da ernergisch vor. Hier zur Zeit undenkbar. Zum Tempolimit....das ist mir mittlerweile egal, denn mit BEV hat sich das sowieso erledigt, da bei Rasen über 140 die Reichweite rapide sinkt. Kein Thema mehr, hat sich in 20 Jahren erledigt.
Guus, bitte klär uns und den pikierten Roten Klaus mal über die Holländer und Ihr Fahrradfahren auf....danke. :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2019 22:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Diskussion über die Art der Individualmobilität wird von uns alten Säcken geführt... und geht an den Zukunftsfragen komplett vorbei.

In zwanzig Jahren kaufen sich die nachwachsenden Generationen keine Fahrzeuge mehr. Sie kaufen sich Mobilität. Analog zum Handy in etwa wird der Markt für Mobilität von wenigen, großen Anbietern beherrscht: Deren Kunden buchen ihre Mobilität, wann sie sie brauchen und potentiell mit ständig wechselnden Fahrzeugen. Diese Mobilitätsanbieter kaufen zu Millionen die Fahrzeugeinheiten und die heutigen Hersteller werden zu Zulieferern dieser Anbieter degradiert.

Wir führen hier Diskussionen für unser Restleben, aber das ist auch ok. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0
BeitragVerfasst: 22.05.2019 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wir führen hier Diskussionen für unser Restleben, aber das ist auch ok. :mrgreen:


Das ist richtig. Aber wie es in 20 oder mehr Jahren aussehen wird, weiß jetzt noch keiner.

Aber auch heute ist es schon so, dass man in Städten wie Hannover oder Bremen (die kenne ich nun mal ganz gut) kein Auto mehr braucht. Wohin auch damit? Also weder Verbrenner noch Stromer und was es dazwischen gibt.
Das e-Fahrrad wurde mir auch nicht anerzogen - dass waren Fahrräder mit Torpedo 3-Gang. Und wenn ich wieder an Bremen oder Hannover denke, braucht man die e-Räder auch nicht.

Hier, wo ich wohne, ist das mein Hybridantrieb. Über 1000km fahre ich so rein elektrisch, bzw. noch umweltfreundlicher, weil ich je nach Gelände und Witterung ca. 60 bis 100 Watt beisteuere. Das sind die km, die ich garantiert nicht mit einem normalen Fahrrad fahren würde.

Aber würde ich in der Stadt wohnen, hätte ich natürlich ein E-Auto. Warum? Ich könnte damit angeben, wäre der Tollste und alle anderen wären Verbrecher an der Umwelt. Natürlich würde ich dann auch versuchen alle anderen gefragt oder ungefragt zu missionieren.
Dieser E-Autoquatsch führt aus meiner Sicht in die Sackgasse. Ich hoffe da eher auf die Brennstoffzelle. Da wäre ich unter bestimmten Bedingungen dabei: 1. Ich habe meinen Führerschein noch nicht zurückgegeben, 2. man sollte schon 2t an den Haken nehmen können.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 106 | [ 2114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 106  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: