Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 500 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 30.12.2020 17:57 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Auch von mir ein tolles neues Jahr für alle!


Bezüglich der "kleinen Hannover 96 Familie", da habe ich meine begründete Zweifel daran, dass bei Hannover 96 irgend etwas familiär zugeht. Tatsächlich wohl kaum im Laden des Besitzers selbst, und schon gar nicht zwischen Fans und dem Laden. Eigentlich Hannover 96 = Spaltung auf allen Ebenen. Kmw

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 30.12.2020 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hatte das auch eher so gemeint, dass wir hier im Forum im Kern vereint sind, gegen das Konstrukt! Man ist im Herzen ein Roter, wenn man hier schreibt und DAS sind einige Personen in der Führungsebene bei 96 mit Sicherheit nicht!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 30.12.2020 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Schöner Beitrag, Mr96. :nuke:

Ich wünsche allen Mitleiden... Mitlesenden einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Ein schön-verstörender Jahresrückblick von dem von mir hochgeschätzten Oliver Kalkofe findet sich hier: Fresse 2020 - Der Jahresrückblick

Es gibt sicher die ein oder andere Nachricht die Grund zur Hoffnung für 2021 gibt. Zum Beispiel stimmt mich hoffnungsvoll, dass es Impfstoff(e) gegen das Virus gibt und dass Herr Trömp hoffentlich bald Geschichte ist.

Natürlich ist dies nicht die Rettung für all die Unbill, die uns aktuell heimsucht und auch weiter heimsuchen wird, aber es zeigt, dass so manch schlimme Episode nicht zwangsläufig von ewiger Dauer sein muss. Auch wenn ich nicht zu 100% davon überzeugt bin, könnten vielleicht solche Ereignisse helfen umzudenken und mehr Demut vor der Verletzlichkeit unserer menschlichen Existenz erzeugen.

Zu hoffen wäre es und wo Hannover 96 künftig kickt, spielt angesichts der Herausforderungen, die uns erwarten sicher eher eine nebensächliche Rolle.

Ach ja:
96dokl hat geschrieben:
Ist alles gut gegangen! Das Jahr fängt gut an.
:D


Mein Kommentar vom 01.01.2020 mutet doch im Rückblick irgendwie schon merkwürdig an.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 30.12.2020 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Vielleicht kannste das am 31.12.2021 ja nochmal und genau so schreiben. Mit dem Unterschied, das Jahr endet gut. Wäre uns allen zu wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 31.12.2020 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Gute Idee!
:nod:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 31.12.2020 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bild Bild

Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 31.12.2020 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Bist du in Sydney?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 01.01.2021 00:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
96dokl hat geschrieben:
Bist du in Sydney?


Herr Rossi ist omnipräsent.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 01.01.2021 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
96dokl hat geschrieben:
Bist du in Sydney?

Wie kommst Du denn darauf? :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 01.01.2021 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Weil du doch bereits um 18:03 Uhr dein Feuerwerk gezündet hast.*

:)

Ich wünsche dir und allen anderen hier Anwesenden ein frohes neues Jahr 2021!
:fan:


——-
* Beispielsweise Nowosibirsk oder die Mongolei oder Thailand würden da passen (glaube ich).

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 01.01.2021 13:51 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Wünsche Euch auch allen ein gesundes neues Jahr :hallo:

Außerdem wünsche ich mir:

mal wieder eine Flanke von der Grundlinie
mal wieder ein Freistoßtor
mal wieder eine gefährliche Ecke
mal wieder ein Pass über 5m der beim Mitspieler ankommt
mal wieder einen Einwurf, der nicht beim Gegner landet
usw.

:dance: :flag962: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 24.12.2021 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Bild

:fan:

Das nächste Fußballjahr wird grandios!

Eine ziemlich beflockte Weihnachtsgeschichte.

Es war einmal eine kleine Schneeflocke.
Heiligabend, leise rieselt der Schnee auf die Erde nieder, wo wir Roten sind.

Einsam, wegen der auch am Himmel geltenden Abstandsregel, steuerte die kleine Schneeflocke Santa durch die Dunkelheit auf ihr Reiseziel zu. Ihr Herz schlug ganz aufgeregt bei ihrem langsamen Abstieg. Sie versuchte sich zu orientieren und schaute gespannt nach unten. Allmählich bekamen die schemenhaften Umrisse Konturen. Häuser mit dampfenden Kaminen waren plötzlich zu erkennen. Autos fuhren, wie auf einem Ameisenhaufen, in jede nur erdenkliche Himmelsrichtung und transportierten scheinbar völlig unkoordiniert bunt verpackte Pakete in die entlegensten Winkel. Bunte Lichter erhellten die große Stadt und tauchten sie in ein warmes Licht. Hier und dort bildeten Sie kleine Lichterinseln, auch im fernen Großburgwedel. Wege waren plötzlich zu erkennen. Die kleine Schneeflocke war ganz aufgeregt und freute sich. Lange schon hatte sie sich auf ihre große und einzige Reise gefreut. Sie erinnerte sich: „HDL! Vorwärts nach weit! Coming soon…“, rief sie laut und freute sich diebisch.

Was war geschehen und wohin steuerte unsere Schneeflocke?

Nun, es begann vor einigen Monaten. Santa saß mit ihren Geschwistern zusammen. Gespannt lauschten sie den Ausführungen ihrer Mutter. Die Mutter blickte in große Schneeflockenaugenpaare. Im Hintergrund flimmerte eine PowerPoint Präsentation, um dem ganzen einen gehaltvollen Rahmen zu verleihen.
Sie hob an: „Ihr habt nur diese eine, finale Reise und die muss richtig schön für euch sein.“ teilte ihnen Mutter Schneeflocke mahnend mit. Die Schneeflocken nickten zustimmend.

Santa hatte sich daher direkt daran gemacht sich akribisch auf dieses finale Erlebnis vorzubereiten. Sie erinnerte sich an ihre lange Planung.
Nachdenklich blätterte Santa mit einer Fanta in einem dicken, schweren Reisekatalog, den ihr Mutter Schneeflocke gegeben hatte. Sie hatte es sich im familieneigenen Doppelhausiglu der Marke Heiz von Heizen gemütlich gemacht. Die Heizung war auf Minus 12 gestellt und es war für eine Schneeflocke sehr behaglich. Sie studierte aufmerksam die bunten Informationen im Katalog.

„Wo soll es hingehen?“ fragte sie sich zunächst ein wenig ratlos.
Der bunte schwere Katalog schien ihr die Wahl des Reiseziels zusätzlich zu erschweren.
„Bielefeld“, las sie da.
Nein, auf diesen ausgelutschten Trick würde sie nicht hereinfallen. Sie blätterte weiter.
Hawaii? Unmöglich, da gibt es kein Bier. Sachsen? Zu gefährlich, da könnte sie in eine Fackel fallen.
Sie blätterte weiter. Unter der Rubrik schillernde Metropolen fand die Flocke schließlich Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg.
Die Schneeflocke schüttelte den Kopf: „Mogelpackungen. Kleine aufgeblasene Dörfer. Die sehen irgendwie künstlich aus.“, dachte sie.
Sie blätterte schließlich weiter zu den Schnäppchen und dort blieb ihr Blick auf einem ganz besonderen Angebot stehen.

„Potztausend, das ist es!“, rief sie plötzlich freudig aus, „Hannover, die Stadt der Sänger und Kinder und… die Stadt der Liebe. Dort ist man niemals allein.“

Sänger, wieso Sänger? Klaus Meine ich zum Beispiel (Anm. d. Verf.). Hier wird ein Bogen zwischen Musik und Kind/ern gespannt, denn der rote Sparfuchs St. Martin wird indirekt besungen, indem er vorangehen soll oder so…

Kinder, wieso Kinder? Überrascht fiel ihr auf den Fotos der kleinen St. Martín auf. Ein Kind mit altem Gesicht, aber der Frisur eines Neugeborenen mit verrutschtem Flaum.
„Hmmm… ein alter Knabe, aber Irgendeinen Haken muss ein Schnäppchen ja haben.“, dachte sie und zuckte mit den flockigen Schultern.

Martin hatte sie noch nie in Echt gesehen, aber der Name machte sie neugierig. Außerdem soll es dort in Hannover einen Fußballverein geben, der von dem kleinen Martin geführt wird.

„Heißa! Kinder an die Macht!“ rief sie verzückt.
In ihrer Phantasie entwickelte sie viele schöne Bilder.

„Aber Moment! Was ist Fußball?“

Um sich näher zu informieren, schaute sich die Flocke auf ihrem VHS-Recorder ein spannendes Fußballspiel der Roten an. Feine Sportsleute kämpften aufrecht und mit edlem Charakter um ein teures Sportgerät. Fußball verstand die Schneeflocke nicht (so wie dieser 96dokl aus dem fernen NRW, Anm. d. Red.).

Aus Kostengründen schien es beim Fußball nur ein Sportgerät zu geben und so entbrannte verständlicherweise ein zumeist über 90 Minuten andauernder Streit mit Körpereinsatz, wahrscheinlich, so die Vermutung der Flocke, weil man sich nicht auf das Besitzrecht einigen konnte. Zusätzlich lief ein schwarz gekleideter Mann auf dem Feld herum und zeigte kein Interesse am Sportgerät. Während des Spiels musizierte er manchmal auf einem kleinen glänzenden Instrument. Was sie sehr in Erstaunen versetzte war die Tatsache, dass die Spieler bei mehrfachem Erklingen des Tons aus dem Instrument des schwarzen Mannes, plötzlich vom runden Gerät abließen, weil sie scheinbar ihr Interesse verloren hatten und vom Kampfplatz gingen.

„Seltsam“ dachte die Flocke.

Der schwarze Mann pflückte die Kugel dann immer vom Rasen. Niemand hielt ihn davon ab. Manchmal überreichten ihm edle Sportsleute den Ball sogar freiwillig.

„Sind die doof. Was für ein faszinierender Trick!“ dachte die Flocke.

Nach einer Viertelstunde jedoch hatten es sich die Spieler scheinbar wieder anders überlegt und kamen zurück. Der schwarze Mann machte wieder ein wenig Musik und die Spieler bewegten sich wahrscheinlich wegen der für Menschen niedrigen Temperaturen wieder schneller. Fasziniert betrachtete sie das Treiben und wunderte sich, dass die Spieler nun in eine andere Richtung liefen. Christstollenbewehrte Fußumhüllungen halfen dabei standhaft zu bleiben. Dies half zudem dabei die runde Lederkugel aufrecht laufend vor sich herzutreiben um sie schließlich geschickt in fischernetzähnliche Fangvorrichtungen zu bugsieren. Allerdings, das fiel der Schneeflocke auf, meistens nur auf einer Seite… Und all das passierte zum Fest der Liebe in der HDL-Arena unter den Augen eines Kindes. Was die Schneeflocke allerdings nicht verstand, war die Tatsache, dass das Spiel in Hannover immer nur in eine Richtung ging.

„Egal! Bei dem Preis muss man zuschlagen!“, dachte die Schneeflocke und ihr wurde ganz warm ums Herz.

„Sie spielen halt in der sogenannten HDL-Arena? Hab dich lieb Arena! Was für ein schöner Name zum Fest der Liebe.“, dachte die kleine Schneeflocke. „Hannover ist die richtige Stadt zum Fest der Liebe!“ rief sie. Ihre Entscheidung war getroffen, Hannover sollte es sein!

Und so begann ihr Abstieg und wenn sie nicht getaut ist, so schwebt sie auch noch heute.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Angehörig:innen dennoch ein schönes und besinnliches, vor allem gesundes Weihnachtsfest und hoffe ähnlich naiv wie die Schneeflocke auf eine Wendung zum Besseren.

Da aber in mir, einem passionierten Pessimisten, dennoch ein kleiner, schneeflockengroßer Optimist schlummert, will ich diese kleine Geschichte mit einem positiven Ende beschließen, denn vielleicht wird es ja UNSER JAHR, gemäß dem Titel der Band „The Zombies“.

Und wenn es heute in dieser Heiligen Nacht ganz still geworden ist, werde ich mir auf diesen irgendwie doch ganz großen Weihnachtswunsch heute Abend einen kühlen Wodka-Dabrowski unter unserem kunstlichtilluminierten Weihnachtsbaum genehmigen. Auf, dass er in Erfüllkrug geht!

Ich bin mir sicher: Es wird irgendwie grandios!


:fan:


Bild

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 24.12.2021 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

https://youtu.be/N8NcQzMQN_U
Boas Festas e Feliz Ano Novo! - Glædelig Jul! - Frohe Weihnachten! - Merry Christmas! - Wesolych Swiat Bozego Narodzenia! - Kellemes Karacsonyi unnepeket! -


Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 24.12.2021 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Jau, frohe Festtage, vor allem das wir mit dem geringsten Schaden diese schlimme Pandemie in Griff bekommen.
Ansonsten wünsche ich denen die die Roten noch innerlich dick verankert haben, nicht so starke Enttäuschungen in Zukunft. Das ist ja bei mir eher vorbei, wie mancher weiß habe ich ja geografisch gewechselt und mir eine neue Leidenschaft zugelegt, die mich nicht so ärgert. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 24.12.2021 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Gruß aus der Mannschaft: Frohe Weihnachten!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 24.12.2021 22:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage euch allen!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 25.12.2021 00:29 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Frohes Weihnachtsfest an alle und bleibt gesund. Ist im Augenblick das wichtigste von allem. Lasst es euch die nächsten Tage gut gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 25.12.2021 01:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Alle Roten wünsche ich frohe Weihnachten. Lasst es Euch und Euren Lieben gutgehen, bleibt gesund und munter! Beste Wünsche aus Dortmund! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 31.12.2021 20:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Guten Rutsch ins neue Jahr! :dance:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Ja
BeitragVerfasst: 31.12.2021 20:43 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Guten Rutsch ins neue Jahr! :dance:


wünsche ich auch, bleibt gesund! :oldman:

:dance: :hallo: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 500 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: