Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Verhalten von discostu Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhalten von discostu
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Das relativ ruppige Verhalten von discostu (Webmaster) kann ich nicht verstehen. Hier werden einfach Foren und Themenbereiche geschlossen und dies, obwohl uns allen Zeit zum üben zugestanden wurde.
Ich hoffe nicht, dass es hier ähnlich endet wie auf der Braunschweiger-Homepage, wo ein Webmaster mit Blockwart-Methoden viele Fans vertrieben hat.
Ich verstehe, dass hier ein bißchen sein muss, aber doch bitte nicht mit solchen Methoden. Sobald man den Leuten ein wenig Macht gibt, werden sie....... Na ja! Vielleicht sind es ja nur Anfangsschwierigkeiten! Ein wenig mehr Rücksicht wäre klasse!
So, lieber discostu, jetzt kannst Du auch diesen Themnbereich hier "dichtmachen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:11 
Liebe Jenni,
wenn Themen doppelt sind, dann werden sie nunmal geschlossen.
Discostu hat jedes Mal den entsprechenden anderen Thread angegeben, in dem die Diskussion schon im Gange ist.
Fehler werden jedem zugestanden, aber Korrekturen muss man auch verkraften können!

Niemanden hilft es, wenn ein Thema in drei Threads behandelt werden.

Im Übrigen gehört das hier eher in den Bereich "Anregungen". Und dorthin verschiebe ich diesen Thread jetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:36 
Inhalt des Threads "Weg damit!", der von Discostu versehentlich gelöscht wurde, er wird sich sicher gleich dazu äußern!
Jenni hat geschrieben:
@ Flowerman
Löscht, verschiebt und sperrt ruhig weiterhin Beiträge!
Wenn Ihr sonst nix zu tun habt. Aber übertreibt es bitte nicht. Im Augenblick seid Ihr jedenfalls auf keinem guten Weg. Nicht umsonst heißt es: Ein guter Moderator hält sich dezent im Hintergrund!
Jenni

P.S.:
Bin gespannt, ob dieser Beitrag gesperrt, gelöscht oder verschoben wird. Wie wäre es mit allem gleichzeitig?

Steilpass hat geschrieben:
@ jenni



Du weißt, ich bin ein entschiedener Gegner moderatorentechnischer Einmischung; hier muß ich Dir aber vehement widersprechen !

Der Thread-Eröffnungswahn macht das gesamte Forum unübersichtlich, so daß es meines Erachtens zwingend ist, daß Beiträge in die passenden Foren verschoben und doppelte Foren geschlossen werden. Sonst steigt hier über kurz oder lang keiner mehr durch.

Im übrigen halte ich ein konsequentes Vorgehen gegen jegliche Entgleisung von SirSense (eine solche findet sich in der Regel in jedem Beitrag) für zwingend.


Das meint
Steilpass :shock:

flowerman hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
(...)
P.S.:
Bin gespannt, ob dieser Beitrag gesperrt, gelöscht oder verschoben wird. Wie wäre es mit allem gleichzeitig?

Gesperrt: Ja! – Der andere Thread von Dir ist noch offen, da hätte das wunderbar reingepasst.
Gelöscht: Nein! – Das wäre Zensur. Und die ist nur bei Beleidigungen etc. und rechtswidrigen Sachen angebracht.
Verschoben: Selbstverständlich! Weil es in den Bereich "Die Roten" nicht reingehört.


So, Inhalte des Threads sind gerettet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:42 
So, und jetzt noch was Grundlegendes hinterher:

Im alten Forum waren wir irgendwann an dem Punkt angekommen, an dem Svennypenny und ich tatsächlich doppelte Themen gelöscht haben und das in einem Extra-Thread begründet haben. Ich habe keinen Bock, dass es erst wieder so weit kommen muss!

Jenni: Du forderst eine Zurückhaltung der Moderatoren. Dann sollten alle User auf den Rest Rücksicht nehmen und sich erst einmal umschauen, bevor sie hier wie wild Threads eröffnen. Im "Das Spiel"-Forum liegt schon wieder dermaßen viel Müll rum, dass es echt unangenehm ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Also ich will mich nun mal aüßern...

1. muss ich mich bei Jenni dafür entschuldigen, das ich den Thread versehentlich gelöscht habe. Es war absolut keine Absicht, ich wollte ihn in "Anregungen" verschieben und habe mich verklickt. Dieser Fehler wird nicht wieder vorkommen, weil Kritik in jeder vernünftigen Form absolut erlaubt ist. Ich würde es nie bewußt wagen willkürlich Threads zu löschen oder zu sperren.

2. Du meinst mit dem "ruppigen Verhalten" sicher meine Schließung der Trainerkritik an Ralf Rangnick in der "die Roten"-Rubrik. Erstens war er in der falschen Rubrik, denn er gehört in "Die Mannschaft". Und der Forum-Übersicht steht drin, was wo rein gehört. Außerdem war es im Grunde genommen das gleiche Thema wie in der Trainerdiskussion, was Nikya in der Antwort schon anmerkte. Deshalb macht es keinen Sinn ein und das selbe Thema in zwei verschiedenen Themen zu füren.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erst Denken, dann Handeln
BeitragVerfasst: 26.01.2003 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
@ Flowerman
Jetzt macht mal keine Staatsaffäre daraus! Es geht nur um die Umgangsformen untereinander. Man ärgert sich einfach, wenn man viel schreibt und dann kommt einer daher und schreibt einfach, dass er es "dicht" macht. Das geht nicht! Ich sehe ja ein, dass mein Thread falsch platziert war, aber deshalb muss er nicht einfach gesperrt werden. "Erst Denken, dann Handeln" sollte für mich aber auch für Euch gelten. Schließlich wurde hier allen vollmundig Zeit zum Üben versprochen!
Vielleicht sind auch drei Leute, die hier rumschwirren und den Aufpasser spielen ein wenig viel. Auch würde ich Beiträge von Leuten nicht als "Müll" bezeichnen. Das klingt ein wenig arrogant und könnte böses Blut geben.
Fazit: Ich passe künftig besser auf und Ihr überdenkt Euer Verhalten nochmal. Ist das o.k.?
Ohnehin sollte gelten: Wichtig ist auf`m Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 18:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Der Thread ist ja nicht deshalb gesperrt worden, da er in der falschen Rubrik war. Es waren andere Gründe, wie oben erläutert. Wenn der nur in der falschen Rubrik gewesen wäre, dann hätte ich ihn in die richtige Rubrik verschoben.



Hast eine PM!!!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 02:57 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Ich hatte heute auch Probleme mit Disco. Wir sollten das weiter beobachten und hoffen, daß Hannover in Bochum gewinnt, sonst versaut der uns einen Sonntag nach dem anderen.

Zitate-Sammlung Disco:
*Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn hier so ein Mist gesülzt wird.
*Ich wollte damit ausdrücken, das solch ein sinnloses Gebabbel uns nicht weiterbringt!
*Ich bin ganz froh drüber, das ich nicht mitreden kann.
*Ich hab Simak ausgepfiffen. Und dazu stehe ich. (Anm.: :D :D :D :D
*Hätte mich fast ganz böse mit einem mitgebrachten Bekannten in die Haare bekommen.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 13:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Diese Zitate sind wirlich das Allerletzte.
So ein gemeiner, böser Discostou. Du du du mach das bloß nicht wieder.

Solch ein Verhalten ist kaum zu rechtfertigen und sollte mit Sperrung des Mod-acc bestraft werden.
Desweiteren befürworte ich ein Stadionverbot für mindestes 2 Jahre.

Hehehe, sorry aber ich konnte einfach nicht anders. :wink:

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Wenn wir schon beim Beschweren sind:

Ich komme aus dem Stadion zurück, meine Füsse sind noch nicht richtig warm und Discostu rät mir nach Kritik an Rangnick, ich solle mir doch mal die Spiele ansehen.

Das finde ich ziemlich frech. Ich habe nicht nur dieses Spiel gesehen, sondern hunderte und zwar seit Zeiten, als noch Horst Hrubesch und Willi Lippens im Niedersachsenstadion gegen uns antraten.

"NurBiskup" hat sich auch zu Recht über solchen Dreck beschwert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
friendms hat geschrieben:
Ich hatte heute auch Probleme mit Disco. Wir sollten das weiter beobachten und hoffen, daß Hannover in Bochum gewinnt, sonst versaut der uns einen Sonntag nach dem anderen.

Zitate-Sammlung Disco:
*Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn hier so ein Mist gesülzt wird.
*Ich wollte damit ausdrücken, das solch ein sinnloses Gebabbel uns nicht weiterbringt!
*Ich bin ganz froh drüber, das ich nicht mitreden kann.
*Ich hab Simak ausgepfiffen. Und dazu stehe ich. (Anm.: :D :D :D :D
*Hätte mich fast ganz böse mit einem mitgebrachten Bekannten in die Haare bekommen.


für den 4. punkt sollte man ihn umbringen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:17 
Ich frage mich ernsthaft, warum einige Leute das dringende Bedürfnis haben, ihre persönlichen Animositäten in der Öffentlichkeit austragen zu müssen? Wollt Ihr damit andere Leute auf Eure Seite ziehen und den Aufstand proben?
Den Eindruck habe ich hier manchmal.
Lächerlich wird das ganze dann, wenn man sich mit der betreffenden Person schon per PM auseinandergesetzt hat, einem die Argumente ausgegangen sind (sofern man denn überhaupt welche hatte...) und dann verzeifelt den öffentlichen Weg sucht.

Aber naja. Jeder diskreditiert sich selbst so gut es geht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
@flowerman: was meinen beitrag eben angeht: der smily hat schon seinen grund... (aber ich denke du meintest auch eher andere leute. nur, dass das nicht falsch verstanden wird)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ flowerman

Bei allem Respekt und auch Dank für Deine und Eure Arbeit:

Was willst Du uns konkret mit Deinem letzten Posting sagen? Oder dient das nur der Stimmungsmache für Discostu?

Und ohne jetzt in Haarspaltereien zu verfallen: Heißt "Aufstand proben" soviel wie "Ihr da unten"?

Vielleicht sollten sich die Moderatoren einen 2. Nick zulegen, unter dem sie incognito ihre Meinung äußern, wie Azurro, Jenni, Simakgirl, NurBiskup, 96Sachse und 1000 andere auch. Vermischung von Moderationsarbeit und Anschiß wegen nicht konformer Meinung finde ich jedenfalls problematisch. Auch wenn sich nicht immer glasklar trennen lassen dürfte.

Die meisten thread-Schließungen finde ich übrigens vollkommen berechtigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Und ohne jetzt in Haarspaltereien zu verfallen: Heißt "Aufstand proben" soviel wie "Ihr da unten"?


übertreib mal bitte nicht... hier ist das verhältnis moderator-user schon total ok. es gibt da wesentlich schlimmere foren (und das weiß ich 100 prozentig, weil ich erst vor 3 jahren 12 war und mich in sonstwas für dämlichen foren rumgetrieben habe *lol* und da haben wir sogar mal nen aufstand geprobt: antivips :lol: ).
es ist doch wirklich nicht toll, wenn man solche dinge in aller öffentlichkeit diskutiert, wenn mans auch per pm machen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:55 
Simakgirl22 hat geschrieben:
@flowerman: was meinen beitrag eben angeht: der smily hat schon seinen grund... (aber ich denke du meintest auch eher andere leute. nur, dass das nicht falsch verstanden wird)

Nein, meinte nicht Dich.
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Was willst Du uns konkret mit Deinem letzten Posting sagen? Oder dient das nur der Stimmungsmache für Discostu?

Ich glaube keiner hat hier irgendwelche Stimmungmache nötig. Was ich sagen wollte ist, dass ich es nicht okay finde, wenn hier Leute öffentlich probieren gegen andere Stimmung zu machen, nur weil sie argumentativ nicht weiterkommen und ihnen schon per PM erklärt wurde, warum was wie gemacht wurde.

Zitat:
Und ohne jetzt in Haarspaltereien zu verfallen: Heißt "Aufstand proben" soviel wie "Ihr da unten"?

Im Gegenteil: Mir kommt es vor, als ob manche eher denken, sie müssten zu uns aufblicken und fühlen sich "von oben herab" erniedrigt.
Ich denke, ich spreche hier für alle Mods, wenn ich sage, dass wir uns nicht wichtiger sehen, als jeden anderen User im Forum.
Wer uns schonmal "in echt" kennengelernt hat, wird das sicher bestätigen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9246


Offline
flowerman hat geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, warum einige Leute das dringende Bedürfnis haben, ihre persönlichen Animositäten in der Öffentlichkeit austragen zu müssen? Wollt Ihr damit andere Leute auf Eure Seite ziehen und den Aufstand proben?
Den Eindruck habe ich hier manchmal.
Lächerlich wird das ganze dann, wenn man sich mit der betreffenden Person schon per PM auseinandergesetzt hat, einem die Argumente ausgegangen sind (sofern man denn überhaupt welche hatte...) und dann verzeifelt den öffentlichen Weg sucht.

Aber naja. Jeder diskreditiert sich selbst so gut es geht...

Herzlichen Glückwunsch zum 500sten Beitrag. Mehr fällt mir zu diesen Thread nicht mehr ein. Gebe Flowerman in jedem Punkt Recht! Manche leiden unter Typischen Phlegmatikus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Ich habe sowieso schon seit ein paar Tagen das unbestimmte Gefühl, das hier einige ihre Profilneurosen ausleben wollen.
Aber ich denke, das wir hier davon nie verschont werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Erwin

Coole Auslegung, wer hat denn noch einen 2. Nick?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
flowerman hat 'nen 2. Nick, aber den benutzt er nicht. Er wollte glaub ich nur vermeiden, dass jemand anderes den Nick verwendet.

_________________
96 über alles!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: