Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 73 | [ 1445 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73  Nächste
 Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 05.03.2014 20:39 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Mogwai sind in der Tat ein absolutes Live-Ereignis.
Und Turbostaat waren hier ja neulich in der Faust zu Gast. War auch wie immer toll.
Im Heinz gab sich neulich eine "mogwaieske" Band die Ehre, Caspian. Leider war der Zuspruch echt enttäuschend. Keine 100 Leute haben das Spektakel gesehen.

Und zum Markus: Die letzte But Alive... Scheibe wird für mich immer die beste Kettcarscheibe bleiben!


Das ist schade, Caspian finde ich ziemlich gut. Es gibt übrigens auch eine Band aus Hannover, die einen guten Instrumental-Sound machen. Die heißen Frames:
http://www.youtube.com/watch?v=1knh-_SYrfQ

Und die letzte Scheibe von But Alive... ist unübertroffen. Ich mochte auch den angepunkten Sound mehr als die "glatten" Sachen von Kettcar. Auch wenn mich die erste Kettcar-Scheibe umgehauen hat. Das erste Kettcar-Konzert war für mich auf einem grandiosen Heinz-Sommerfestival. Da haben die noch ihre erste EP "Solange die dicke Frau noch singt...." für lau verteilt. Ein tolles Konzert. 96 war damals gerade aufgestiegen und Herr Wiebusch schwärmte von St. Pauli. Ich hatte mich über ihn lustig gemacht, weil er sich in seinen Texten vorher ja immer auf Gladbach bezog und doch wohl Fan von Gladbach sein müsste. Davon wollte er aber nichts mehr wissen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 05.03.2014 20:49 
Frames kenne ich. Hab ich erst vor kurzem auch im Heinz gesehen. Haben da vor and so i watch you from afar gespielt, glaub ich. Oder waren es Hirsch Effekt? Ich weiß es nicht mehr... Ich fand sie live etwas dröge nach ein paar songs. Aber war ja auch erst ihre erste Scheibe, das wird bestimmt noch besser.

and so i watch you from afar sind übrigens eine meiner Lieblingsbands. Kennst Du ja aber sicher :)
http://www.youtube.com/watch?v=ogTQd9VUmuY

Falls Du noch nicht kennst, es gibt da ne französische Mini-Mysteryserie. The returned heißt die.
Da haben Mogwai den kompletten score zu gemacht. Toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 06.03.2014 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Erinnert sich noch jemand an Kraan? Kraut-Rock mit Jazzeinflüssen: http://www.youtube.com/watch?v=t12HTux0bIQ. 8)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 06.03.2014 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Is das da Wolle Petri am Keyboard?

Aber richtiger Jazz-Rock ist mMn eher das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SG4YO0w-_30

Da hat bei Passport doch tatsächlich mal der Udo Lindenberg an den Drums gesessen....

...also nicht in dem verlinkten Video, aber 1971.


Gefunden, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WQK_UkMaTHM

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 06.03.2014 17:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
marVin hat geschrieben:
Abgenutzt würde ich jetzt nicht sagen. Ich war auf ihrem vermeintlich letzten Konzert hier in Berlin im Astra. Das war großartig. Lasershow und Lichteffekte habe ich bei denen übrigens noch nie gesehen. Was war das denn für ein Festival Tiburon?


Es war die 2012er Ausgabe des Gamescom-Festival auf den Kölner Ringen. Gesponsort von der Computerspielemesse findet parallel immer in der Innenstadt ein kostenloses Openair-Festival statt. Es ist schon ein Running Gag geworden, dass die Musiker scherzhaft in die Menge fragen, wer denn übnerhaupt auf der Messe war und kaum einer antwortet. Es scheinen doch ganz unterschiedliche Massen zu sein. Die Zocker drängen sich übers Messegelände und abends in der Innenstadt ist dann die Musikmeute unterwegs...

marVin hat geschrieben:
Olli Schulz fand ich live auch immer super. Was er im TV so treibt bekomme ich nicht so mit. Super ist seine Radio Show mit Jan Böhmermann bei Radio 1. Da kann man schon mal 2 Stunden durchlachen: http://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwei_alte_hasen.html


Das stimmt. Wenn ich dran denke, höre ich auch immer wieder rein. Die Vorgängerversion hieß glaube ich "16 und 2", oder? Dann aber noch mit der Kombo Winterscheidt und Schulz...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 06.03.2014 21:13 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tobegerm hat geschrieben:
...Falls Du noch nicht kennst, es gibt da ne französische Mini-Mysteryserie. The returned heißt die.
Da haben Mogwai den kompletten score zu gemacht. Toll!

Von der Serie habe ich nie was gesehen bzw. ist mein französisch nicht so gut. Oder gibts die schon mit englischen Untertiteln? Den Soundtrack kenne ich. Oberhammer! MP3-Player, Fahrrad und los. Kann man aber wahrscheinlich mit allen Sachen von Mogwai machen. Man muss es nur laut machen. Ganz ganz laut.

Tiburon hat geschrieben:
...Es war die 2012er Ausgabe des Gamescom-Festival auf den Kölner Ringen. Gesponsort von der Computerspielemesse findet parallel immer in der Innenstadt ein kostenloses Openair-Festival statt. Es ist schon ein Running Gag geworden, dass die Musiker scherzhaft in die Menge fragen, wer denn übnerhaupt auf der Messe war und kaum einer antwortet. Es scheinen doch ganz unterschiedliche Massen zu sein. Die Zocker drängen sich übers Messegelände und abends in der Innenstadt ist dann die Musikmeute unterwegs...

Oh cool, den Gag hat Herr Schulz bestimmt gerne aufgegriffen. ;)

Ich war ja ne Zeitlang ziemlich erschrocken, dass die alle plötzlich auch kommerziell so gut funktioniert haben. Freut mich natürlich sehr für alle Beteiligten. Aber das war schon komisch. Kettcar haben ja keinen Plattenvertrag bekommen (zu alt) und so wurde das Grand Hotel van Cleef gegründet. Olli Schulz wurde überredet endlich ein Album zu machen, was er dann auch tat. Tomte schwirrten so rum. Deutschsprachige Musik war nicht wirklich etabliert. Blumfeld und Tocotronic schon ein wenig. Aber sonst war nix.

Als das dann alles so durch die Decke ging, war man auch ein wenig traurig, weil man diese kleinen Bands verloren hat, die man so in der Tasche versteckt hatte. Im Radio liefen die jedenfalls nicht. Das hätte man sich auch nie so richtig vorstellen können. Wollte man auch gar nicht. Aber glücklicherweise hat sich das dann anders entwickelt. Dann ist eben so etwas auch im Rahmen einer Spielemesse möglich und alle feiern zusammen. Mehr oder weniger. Schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 06.03.2014 21:24 
The Returned gibts auch schon auf Deutsch. Auf den üblichen Seiten zum download. Bestimmt aber auch zu kaufen.
Ist natürlich grad nen remake in der Mache, made in USA. Die Amis klauen echt nur noch alle guten Sachen aus Asien und Europa und machen glattgebügelte Versionen daraus. Schrecklich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 07.03.2014 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ach, nachdem ich grad "Odyssee im Weltraum" gesehen habe, mit Beethoven und so, kam mir diese Combo wieder in den Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v=1HfrUG1sVPw

und den Jaques gabs ja auch noch:

posting.php?mode=reply&f=6&t=24920

Dann gabs da noch "Brandenburgische Konzerte" von Bach. Aber wer das so Ende der 70ger neu interpretiert hatte, fällt mir momentan nicht ein.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 07.03.2014 18:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
http://www.youtube.com/watch?v=_22npNtUP20

Und tschüss.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 08.03.2014 10:14 
Und er rettet sogar den Hund... :nuke:

http://www.youtube.com/watch?v=4In2h62--4c


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Queen gehen wieder auf Tour - mit Adam Lambert als Sänger

Bekannt ist Adam Lambert mit Whataya Want From Me.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 09.03.2014 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Warum nicht gleich so http://www.youtube.com/watch?v=EZ29wso9e4I

Also ne, die guten Queen sollten mit diesen Quatsch aufhören, Roger Taylor kann auch noch singen, also bitte.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 19.03.2014 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Karte für das Rostock Konzert ist da. Verehrter Bob Dylan, ich freue mich!!!!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 19.03.2014 21:17 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
70-80 € für ein Konzert in einer Sporthalle. Wäre ja nix für mich. Trotzdem viel Spaß! Ich hoffe, du hast wenigstens einen Stehplatz genommen..... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 19.03.2014 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Vielen Dank! Ja, stehend und so nah wie es nur geht. Zu den Preisen sag ich mal nix, halt Liebhaberpreise, aber eigentlich ist der Spaß unbezahlbar :D

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 22.03.2014 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Kleiner Fernsehtipp: Arte zeigt heute um 23:50 Uhr ein Eric-Clapton-Konzert von 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 22.03.2014 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Danke, Adlerauge :D

Bekanntlich war Clapton mal bei "The Yardbirds", J. Page spielte dort auch ein paar Akkorde, die Version "Dazed and Confused" der Yardbirds belegt was passiert, wenn ein richtig guter Sänger einem Song die Seele einhaucht... Danke Herr Plant.

http://www.youtube.com/watch?v=3ffBRhtWjEQ

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 23.03.2014 01:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wie cool, vor Clapton lief noch "Tracks", zum Schluß der Sendung gabs da noch "Tatra- Folkmusik mit Reggae", ziemlich schräg, aber die Verschmelzung passt wie Faust aufs Auge!
http://www.youtube.com/watch?v=8jmXsXs1VQw

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 24.03.2014 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Spirit, eine großartige Band, dafür weniger bekannt. Eine kleine Empfehlung http://www.youtube.com/watch?v=E_jYkwWjgh8

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: 24.03.2014 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Das Intro erinnert an die Blue Men Group....

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 73 | [ 1445 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: