Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 171 | [ 3408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Discostu hat geschrieben:
@ Kleefelder

Geh mal in :arrow: Profil :arrow: Zeitzone
Dort musst Du Deine Zeitzone noch auf Winterzeit (G.M.T. + 1) umstellen. Dann stimmt auch die Uhrzeit wieder. ;)

EDIT: Da war wer schneller. ;)

EDIT2: @Jan: Da war ich schneller :P :mrgreen:

Den Namen Meistro trage ich nicht umsonst. :wink:
Ansonsten, Büüüddddeeeee!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Heute hat in der zweiten Bundesliga Aachen gegen Nürnberg gespielt. War das jetzt ein Nachhohlspiel oder schon der Start der Rückrunde. Hab ich das dann beim Tipp-Spiel wieder verpaßt? :?:
2.Frage: wie schreibt man Nachhohl-Spiel? mit oder ohne -h- nach dem o... Manche Sachen kriegt man einfach nicht mehr rauß, wenn sie einmal mißverständlich drinne sind :oops:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
friendms hat geschrieben:
Heute hat in der zweiten Bundesliga Aachen gegen Nürnberg gespielt. War das jetzt ein Nachhohlspiel oder schon der Start der Rückrunde. Hab ich das dann beim Tipp-Spiel wieder verpaßt? :?:
2.Frage: wie schreibt man Nachhohl-Spiel? mit oder ohne -h- nach dem o... Manche Sachen kriegt man einfach nicht mehr rauß, wenn sie einmal mißverständlich drinne sind :oops:


1. War das Wiederholungsspiel für das Skandalspiel der Hinrunde. Wurde doch anulliert.

2. Scheißegal, wir wissen was Du meinst!

3. Ich dachte Du suchst wieder ein Regal.
Bild

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
Die Probleme mit dem Login hab ich dank Svennypennys Hilfe gelöst. Aber hier doch eine Frage: Wäre es nicht Hilfreich, auf der offiziellen Homepage von 96 den zum .sul.t-online.de/ Forum zu legen? Ich bin kein so häufiger Besucher und kann mir vorstellen, daß es anderen ebenso geht, daß Sie zwar zum Forum gelangen, aber außen vor bleiben. Das ist ja eigentlich nicht so der Sinn, nicht wahr?

Eben les ich im Thema Überblick, daß das hier schon diskutiert wird. Naja gut, ich bin ja nun wieder "drin".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Also für Bemeh schlage ich als Gewinn vor:
-3.Preis
-einen gehäckelten Clopapierrollen-Dingsda für seinen BMW

96 Sachse, hm, war ja mal Anfang letzten Jahres auf dem Gesundheitstrip:
-2.Preis:
Eine gekochte Möhre im Brötchen mit Creme freche (oder heißt das french)

Roter Michel plus Lucky
-1.Preis:
Schimanskiplatte und O-Saft für Lucky

Hach, ich hab jetzt wieder so schöne Passagen mit einem Zufalls-Seiten-Aufschlag aus dem Steppenwolf....die sind viel zu schön :D und behalte ich für mich :roll:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 21:56 
Bitte!
Zitat:
Anregungen
Kritik und Lob an Homepage und Forum


Danke :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
harry haller hat geschrieben:
Die Probleme mit dem Login hab ich dank Svennypennys Hilfe gelöst. Aber hier doch eine Frage: Wäre es nicht Hilfreich, auf der offiziellen Homepage von 96 den zum .sul.t-online.de/ Forum zu legen? Ich bin kein so häufiger Besucher und kann mir vorstellen, daß es anderen ebenso geht, daß Sie zwar zum Forum gelangen, aber außen vor bleiben. Das ist ja eigentlich nicht so der Sinn, nicht wahr?

Eben les ich im Thema Überblick, daß das hier schon diskutiert wird. Naja gut, ich bin ja nun wieder "drin".


@harry haller

Dann is' ja gut. :wink:

@friendms
Vielen Dank im voraus für die Wurst! Meinst Du, dass Joanne K. Rowling wirklich Hesse gelesen hat? Oder ist die Wahl der Protagonisten rein zufällig? Harry und Hermine. Fragen über Fragen...

Ach ja: Während ich hier noch auf Beiträge eingehe (siehe Einstieg!), chattest Du so frei von der Leber weg... Unglaublich. :lol:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 06:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Warum wurde denn das Forum-Tagebuch von Roter Michel gelöscht. Das ist doch echt süß ?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 07:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Liebe Moderatoren,

könntet Ihr nicht wenigstens so für zwei, drei Tage versuchsweise das "Forum-Tagebuch" entsperren und online lassen?

Begründung:

Bei dem von mir eingerichteten Thread handelt es sich rein vordergründig um keinen "Off-Topic-Bereich". In der Anmoderation wird eindeutig der Bezug zu unseren Roten und zu den Sorgen und Nöten unserer Forum-User hergestellt. Als beabsichtigte Folge ist ferner eine "Entchattisierung" bestehender Threads geplant und durchaus im Bereich des Möglichen.

Der Thread ist dazu gedacht, die zur Zeit bisweilen heftig geführten "Grabenkämpfe" zu entzerren, Koalitionsbildungen entgegen zu wirken und User zur Selbstreflexion einzuladen und zu ermutigen. Den ersten Schritt dazu habe ich selbst getan.

Das Tagebuch verstößt in seiner jetzigen Form weder gegen Rechtsvorschriften, noch gegen die Nettiquette, noch gegen eine uns selbst auferlegte thematische Beschränkung.

Das Forum-Tagebuch ist vielmehr für diejenigen gedacht, die sich beispielsweise abends ihre emotionale Bindung zu unserem Verein "von der Seele" schreiben wollen, ohne sich in einzelnen Threads oder Diskussionen mit anderen Usern "verzetteln" zu wollen.

Zugegeben, während anderswo Sachlichkeit erste Priorität besitzt, bietet sich hier dem geneigten User so etwas wie der "Hyde-Park" roter Thematik. Was hat mich heute - im Zusammenhang mit 96 - bewegt, worüber mache ich mir meine roten Gedanken? Womit schlafe ich ein? Und für die "Frühaufsteher": Womit wache ich auf?

Angesichts der oben geführten Beweislage, möchte ich die Moderatoren bitten, den o. g. Thread bis zum Morgen nach dem HSV-Spiel wieder zu öffnen, anderen Usern zugänglich zu machen und - meinetwegen - kritisch zu begleiten.

Danke!
Der rote Michel

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 09:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich kann die Idee nur unterstützen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 11:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
roter michel hat geschrieben:
Bei dem von mir eingerichteten Thread handelt es sich rein vordergründig um keinen "Off-Topic-Bereich".


Nööö, wird im Folgeposting auch sofort deutlich...

Wer hier wem eine PM schickt und wann und warum zum Zahnarzt muss ist aus meiner Sicht nur mäßig interessant. Etwas humorvoll geschildert hätte man es als Parodie verkaufen können, aber eine solche kann ich leider nicht erkennen. Einen zwanghaften Zusammenhang zu den Roten zu stricken, nur um dann von sich zu erzählen...ich weiß nicht...?! Dann wäre es doch ehrlicher und einfacher, sich direkt in den chat zu begeben, denn dafür ist er ja schließlich da!

Nur für naheliegende Rückfragen: Ich habe den Thread zwar nicht selbst gesperrt, unterstütze es aber durchaus. Dennoch stelle ich die Angelegenheit mal im internen Modi-Bereich zur Diskussion. Ergebnis folgt...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Auch ich möchte die Idee von @ roter Michel unterstützen,es soll im Leben auch andere Dinge als Fußball geben,habe ich mal gehört. :wink: Deshalb könnte ich mir das ganz interessant vorstellen,aber es ist etwas neues und da steht man schon mal kritisch gegenüber.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 12:56 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Sorry Jungs, aber ich finde die Idee auch nicht gut.
Es könnte viel zu schnell in einen Off-Topic Bereich abrutschen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Boehse hat geschrieben:
Sorry Jungs, aber ich finde die Idee auch nicht gut.
Es könnte viel zu schnell in einen Off-Topic Bereich abrutschen!




Was ist so schlecht an einem Off-Topic Bereich ?

Man könnte anderen Usern helfen,mit Problemen klar zukommen,z.B. was mache ich wenn mein Lieblingsverein FC Köln absteigt. :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 16:10 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Menzel hat geschrieben:
Boehse hat geschrieben:
Sorry Jungs, aber ich finde die Idee auch nicht gut.
Es könnte viel zu schnell in einen Off-Topic Bereich abrutschen!




Was ist so schlecht an einem Off-Topic Bereich ?


Ganz einfach:

1. Es würden einfach zuviele Threads mit Themen aufgemacht, die wirklich keine Sau interessiert

2. Wie rostomat schon schrieb ist der Chat eigentlich dafür da um sich über solche Dinge zu unterhalten

3. Dies ist ein Forum bei dem es um Hannover 96, den Verein und die Spieler geht und nicht um Kochrezepte und ähnliches auszutauschen.

Aber ich hab das ja glücklicherweise nicht zu entscheiden :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Mal ein anderes Thema. Ich habe heute ständig Abstürze des Forums in Form der Fehlermeldung 'Critcal error'. Auch kam ich vorhin hier nicht in diesen Thread, um das zu melden. Dann habe ich eine PM an Discostu geschickt, um ihn zu informieren. Als ich die PM abschicken wollte, kam wieder dieser Absturz und ich denke, dass er die PM nicht erhalten hat. :cry: Haben andere diese Problem auch und woran könnte das liegen. Wer kann helfen. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 17:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Mal ein anderes Thema. Ich habe heute ständig Abstürze des Forums in Form der Fehlermeldung 'Critcal error'. Auch kam ich vorhin hier nicht in diesen Thread, um das zu melden. Dann habe ich eine PM an Discostu geschickt, um ihn zu informieren. Als ich die PM abschicken wollte, kam wieder dieser Absturz und ich denke, dass er die PM nicht erhalten hat. :cry: Haben andere diese Problem auch und woran könnte das liegen. Wer kann helfen. :wink:


Habe ich auch gehabt.

Maßnahme: einfach nochmal versuchen. Besseres ist mir dazu nicht eingefallen. Irgendwann lief es wieder reibungslos.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Danke Bemeh

tröstlich dass es nicht nur mir passiert. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 18:04 
Den Thread hab ich im Übrigen geschlossen und wegen der Offensichtlichkeit des Grundes hielt/halte ich da auch einen Kommentar für überflüssig.

zum Thema Off-Topic: Wird es aus den von Boehse genannten Gründen nicht geben. Außerdem ist er von Seiten des Vereins nicht gewünscht. Es existiert da also kein Diskussionsbedarf, da das Ergebnis schon klar ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 20:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Mal ein anderes Thema. Ich habe heute ständig Abstürze des Forums in Form der Fehlermeldung 'Critcal error'. Auch kam ich vorhin hier nicht in diesen Thread, um das zu melden. Dann habe ich eine PM an Discostu geschickt, um ihn zu informieren. Als ich die PM abschicken wollte, kam wieder dieser Absturz und ich denke, dass er die PM nicht erhalten hat. :cry: Haben andere diese Problem auch und woran könnte das liegen. Wer kann helfen. :wink:


Da kam tatsächlich nichts an. Das würde mich auch interessieren, woran das liegt. Wie stellt sich denn dieser Critical-Error dar?
Musst Du dann neu einloggen oder nur zurück?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 171 | [ 3408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: