Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Lob für das Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob für das Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2004 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Ich war heute mal beim VfB Stuttgart im Forum und muß echt sagen, das ist zum Kotzen dort! Lauter 15-17jährige pöbeln sich auf unterstem Niveau an, so reden wir hier nicht mal über die Braunschweiger! :?

Exemplarisch (aber lange nicht das schlimmste):

Zitat:
WAS soll das die ganze Zeit? Immer unsre Spieler mit viel Geld locken, dass der VFB auch mit dem Angebot hochgehen muss, die Schlaker Trottel wollen unsren VErein kaputt machen! Aber ich sags euch jetzt schon ihr ::::::::: vergesst es! Wir spielen ab jetzt jedes jahr in der Cl und werden Deutsches Meister und soll ich euch sagen was mit schlke passiert? Die steigen nämlich in die 2. Liga ab! da gehören die Assauer Trottel Verband auch hin!
Das rennen um Bordon ham sie vielleciht gewonnen aber dann viel spaß bordon in der 2.Liga! wenn er geht ist er selber schuld!

ICH hasse Schalke!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S an alle Programmierer macht doch mal so was wie a la ICQ nur für VFB FANs!!!! Wer doch mal geil oder!!!!


Nett, oder? Und wie gesagt, das ist noch ein harmloses Beispiel!

Also mal ein Lob an alle User, die sich fair verhalten und auch an die Mods, die die Regeln ordentlich vollstrecken. Hier macht es Spaß. :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 11:49 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Na da bin ich ja echt froh das es bei uns so friedlich zugeht und auch realistischer :)
Ich als "Neu-Modi" hatte ja bisher noch nicht viel zu tun. Ich hoffe das ändert sich auch nicht wenn die Saison wieder losgeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich habe gestern im tifosi-Forum berichtet, dass Kleefelder wieder am Start sei und folglich uns allen viel Spaß bevorstehe. Weiter habe ich prognostiziert, dass es nach einer zwei- bis dreiwöchigen Karenzzeit wieder so richtig rund gehen werde.

Diese Progenose war falsch. Es hat nicht einmal 24 Stunden gedauert. Ich habe eine extraordinäre pm von Kleefelder erhalten. Mein Problem ist nun, dass ich diese pm gern allen usern hier zur Verfügung stellen möchte, so gut ist das Teil. Das muss man einfach gelesen haben. Aber - pm ist pm, was also tun?

Auf diesem Wege bitte ich Dich, Kleefelder, förmlich um die Freigabe dieser Zeilen. Was meinst Du?

Ach so, noch etwas. Schicke mir bitte keine pm's mehr. Wenn Du mir etwas mitteilen möchtest, dann mach' das bitte hier und öffentlich. In jedem Fall behalte ich mir das Recht vor, mögliche künftige pm's ungefragt veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe gestern im tifosi-Forum berichtet, dass Kleefelder wieder am Start sei und folglich uns allen viel Spaß bevorstehe. Weiter habe ich prognostiziert, dass es nach einer zwei- bis dreiwöchigen Karenzzeit wieder so richtig rund gehen werde.

Diese Progenose war falsch. Es hat nicht einmal 24 Stunden gedauert. Ich habe eine extraordinäre pm von Kleefelder erhalten.


Ich bin eigentlich sensibel eingestellt auf irgendwelche Attacken gegen Kleefelder, die eine scharfe Reaktion seinerseits rechtfertigen.
Habe aber gar nichts mitbekommen. Mir schien bisher alles, was ihn betraf, sehr sachlich und moderat.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 23:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich fand auch, dass bislang alles im vertretbaren Rahmen war. Umso toller ist die pm. Na, vielleicht gibt es ja die erbetene Freigabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@el filigrano,
schicke sie doch bitte an die mods
ich finde es echt schade!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 00:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe gestern im tifosi-Forum berichtet, dass Kleefelder wieder am Start sei und folglich uns allen viel Spaß bevorstehe. Weiter habe ich prognostiziert, dass es nach einer zwei- bis dreiwöchigen Karenzzeit wieder so richtig rund gehen werde.

Diese Progenose war falsch. Es hat nicht einmal 24 Stunden gedauert. Ich habe eine extraordinäre pm von Kleefelder erhalten. Mein Problem ist nun, dass ich diese pm gern allen usern hier zur Verfügung stellen möchte, so gut ist das Teil. Das muss man einfach gelesen haben. Aber - pm ist pm, was also tun?

Auf diesem Wege bitte ich Dich, Kleefelder, förmlich um die Freigabe dieser Zeilen. Was meinst Du?

Ach so, noch etwas. Schicke mir bitte keine pm's mehr. Wenn Du mir etwas mitteilen möchtest, dann mach' das bitte hier und öffentlich. In jedem Fall behalte ich mir das Recht vor, mögliche künftige pm's ungefragt veröffentlichen.



@El Filigrano:
PM is PM - Damit hast Du recht.

Sollte der Inhalt wirklich so schlimm sein, das es Dir nicht ausreicht die PM mit einer entsprechenden Antwort zu würdigen, hast Du immernoch die Möglichkeit, die PM an uns Moderatoren weiter zu leiten. Wir werden uns dann um weiteres kümmern.

Auf jeden Fall ist hier ist das Forum von Hannover 96 und keine Bühne für Austragugen von privaten Kleinkriegen. PMs zu veröffentlichen zeugt nicht nur von schlechtem Stil, sondern geht auch völlig am Thema vorbei. Dementsprechend werden wir Moderatoren auch reagieren.

Ich kann Euch nur bitten:
Denkt daran, das an der jeweilig anderen Seite ein Mensch am Rechner sitzt.

Ich denke die Situation des Vereins ist schon anstrengend genug um Energie sinnlos in solchen Kleinkriegen zu verschwenden. Das bringt niemanden etwas.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich fand auch, dass bislang alles im vertretbaren Rahmen war. Umso toller ist die pm. Na, vielleicht gibt es ja die erbetene Freigabe.


Nun nach reiflicher Überlegung habe ich, auch im Sinne der gutgemeinten PM die ich gerade an dich geschickt habe, diesen vorherigen Text im Sinne eines Auskommens von uns beiden gelöscht um nicht unnütz Öl ins falsche Feuer zu gießen.
Also lies dir bitte mein Angebot durch und antworte mir direkt.
Wir wollen doch mit dem überflüssigem Mist nicht das Forum versauen.
Wir sind doch große Jungs und keine kleinen Mädchen und wenn die Jungs Kind und RR und RM, nach einem viel größerem Knall, miteinander auskommen können sollte uns beiden das doch schon lange gelingen.... :wink:
In dem Sinne gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 22.01.2004 05:29, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 01:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 02:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Viktoria hat geschrieben:
:oops:


Wie soll man/ich diesen Beitrag deuten?
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
:oops:


Ist das jetzt deine Zornesröte oder fühlst du dich als "kleines Mädchen" ertappt?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Das war einfach ein Ausrutscher. Ich wollte noch etwas schreiben, war dann aber plötzlich hundemüde und merkte, das würde nichts mehr werden.

Statt einfach rauszugehen, habe ich dann versehentlich auf Absenden gedrückt. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 17:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@Discostu

Das Forum ist in der Tat keine Bühne für „private Kleinkriege“, das kann ich nur unterschreiben.

Kontroversen (wie beispielsweise gerade jetzt zur Trainer-Managerfrage) müssen allerdings geführt werden, was denn sonst. Dabei kann es ruhig auch mal etwas rumpelig zugehen.

Selbstverständlich gibt es Grenzen. Und die sind zweifellos überschritten, wenn mit Begriffen, Vergleichen und Sprachbildern hantiert wird, die aus dem „Wörterbuch des Unmenschen“ stammen. Das gilt auch für pm’s. (Nebenbei: Es scheint noch nicht überall klar zu sein, dass - auch elektronische - Briefe nicht in einem rechtsfreien Raum ausgetauscht werden. Ich rede nicht von der netiquette, sondern vom Strafgesetzbuch. Aber gut, lassen wir die Paragraphen.)

Ich phantasiere hier nicht rum - aus Gründen der eigenen Glaubwürdigkeit stelle ich Dir und allen anderen Moderatoren Kleefelders Text zur Verfügung. Allerdings nur und ausschließlich zur Information; ich möchte nicht, dass Ihr Euch „um Weiteres kümmert“. Derlei Dinge regele ich selbst – und zwar mit den jeweils geeigneten Mitteln. Trotzdem Danke für das Angebot.

Warum ich diesen Vorgang – in sehr eingeschränkter – Form öffentlich gemacht habe? Ganz einfach. Es ist ein klares und unmißverständliches Signal: Bis hierher und nicht weiter. Da hört der Spaß nämlich auf.

Nun hat Kleefelder hier reagiert und wie er sagt, seinen „Text (...) gelöscht“, soll wohl heißen: zurückgezogen. Hoffen wir mal, dass dies mehr ist als ein billiges taktisches Manöver. (Zugegeben, sehr groß ist die Hoffnung nicht. Bislang ist Kleefelder ja immer wieder ausgerastet. Auch Rostomat, Erwin-Schnabel, Sachse, tonno und steilpass können davon so manches Liedchen trällern. Jetzt war ich eben dran. Okay, ab dafür.)

Nach einer zweiten sollte vielleicht jeder noch eine dritte Chance bekommen. Irgendwann is‘ allerdings alle. Dann rappelt’s im Karton.

Gut, lassen wir es dabei.

Rote Grüße
El Filigrano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
El Filigrano

Ich habe dir eine sehr persönliche und versöhnliche PM geschickt und ich gebeten mir direkt, und ohne den Umweg über die Öffentichkeit zu machen, mit mir ein einen sauberen Weg unter Männern zu finden.
Es ist nicht so das ich etwas gegen dich habe, sonder es ist doch eher so, dass du eher etwas gegen mich hast und mich seit langer Zeit unterschwellig zu provozieen suchst, indem du themenfern an meinen Beiträgen herummäkels in der, ja auch vor wenigen Tagen klar erklärten freudigen Erwartung, mich provozieren zu können.
Auch dein derzeitiges Verhalten lässt nur einen Schluß zu das du mir schaden willst, denn du gehst weiterhin den Weg über die zu beeinflussende Öffentlichkeit, wohl in der Hoffung mir zu schaden.
Warum beantwortest du nicht einfach mein Friedensangebot und sagst, du Kleefelder siehst das irgendwie falsch und wir reden da aneinander vorbei.
Rede doch einfach unter "4 Augen" per PM mit mir. Ich fresse dich schon nicht. Und wir können dann einen Weg der gegenseitigen Respektierung und Koexzistenz auch im Interesse unseres lobenswerten Forums finden. Wir müssen uns ja nicht lieben, aber wir sind doch erwachsene Menschen und haben doch hier eine Gemeinsamkeit als Fan von Hannover 96. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt.
Ich bin jedenfalls nicht der Teufel!
Und nun bitte lassen wir und das und gilt auch für weitere eventuelle Fälle anderer Schreiber.
Schreibt mich an per PM wenn ihr ein Problem seht, und wenn ich da eine sinnvolle Möglichkeit sehe zu antworten, tue ich das. Die sehe ich eigentlich immer, selbst wenn der Inhalt, wie auch in meinem Falle schon mehrfach geschehen mehr als ruppig ist und mir sogar schon mal tätliche Gewalt angedroht wurde, werde ich eine PM niemals öffentlich machen und als Mittel in einem perfiden Spiel einsetzen.
Dazu ist es nämlich eine persönliche Mitteilung und ich bin ein Mann und keine Petze.
Also El schreib mir bitte persönlich und vielleicht werden wir ja sogar noch Freunde , das soll ja schon bei den erbittersten Feinden vorgekommen sein.
Also nochmals ich bin nicht grundsätzlich gegen dich eingestellt.
In dem Sinne machen wir diese unnutze Bühne dicht.
Denk darüber nach und schau mir in die Augen.
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 19:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wollte kurz anmerken, dass mir dieser 'ich bin ein Mann' Ton als (jetzt endlich volljährigem) Mann missfällt. Das kann man auch anders sagen, wenn das jetzt ein unbeteiligter liest, der gerade neu im Forum ist, denkt der, dass wir hier wie bei jeder schlechten kneipe um die Ecke sind, und das habe ich bis jetzt anders kennengelernt...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Squig hat geschrieben:
Wollte kurz anmerken, dass mir dieser 'ich bin ein Mann' Ton als (jetzt endlich volljährigem) Mann missfällt. Das kann man auch anders sagen, wenn das jetzt ein unbeteiligter liest, der gerade neu im Forum ist, denkt der, dass wir hier wie bei jeder schlechten kneipe um die Ecke sind, und das habe ich bis jetzt anders kennengelernt...


Ich weiß nicht in welchen Kneipen du verkehrst aber ich meine mit Mann:

Direkt, offen und ehrlich und Auge in Auge eine Sache zu klären und nicht heimtückisch mit dem Giftbecher oder mit dem Dolch im Gewande.

Von Faustrecht oder Revolerduellen rede ich ganz bestimmt nicht.
Vielleicht solltes du dir doch mal eine richtig gute Kneipe anschauen....
Ich empfehle die "Mottenburg" wo sich anständige Forianer rumtreiben....
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:
Wollte kurz anmerken, dass mir dieser 'ich bin ein Mann' Ton als (jetzt endlich volljährigem) Mann missfällt. Das kann man auch anders sagen, wenn das jetzt ein unbeteiligter liest, der gerade neu im Forum ist, denkt der, dass wir hier wie bei jeder schlechten kneipe um die Ecke sind, und das habe ich bis jetzt anders kennengelernt...


Ich weiß nicht in welchen Kneipen du verkehrst aber ich meine mit Mann:

Direkt, offen und ehrlich und Auge in Auge eine Sache zu klären und nicht heimtückisch mit dem Giftbecher oder mit dem Dolch im Gewande.


Sind das dann im Gegensatz zum offenen und ehrlichen Mann die Frauen? Oder wie ist bei denen Deine Definition? :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 19:47 
Wir wollen doch bitte über 96 und Fußball reden und nicht über uns und unsere "Probleme" miteinander, ja? Und wenn doch wer über den anderen reden möchte, dann verstopft doch bitte unsere (Moderatoren) Postfächer mit Euren Sorgen, wenn sich die Sache nicht persönlich (per PM - aber auch da sollte man sich an die Spielregeln halten) aus der Welt schaffen lässt.

Danke! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Sind das dann im Gegensatz zum offenen und ehrlichen Mann die Frauen? Oder wie ist bei denen Deine Definition? :roll:


Frauen sind nicht nur schlecht! :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Lieber Sachse,
Deine auf den ersten Blick positive Aussage ist schlicht eine Frechheit.
Du bettelst um Schläge, oder? :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rotsticker und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: