Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 189 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 06:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
@ Pralino:

Ich lese aus vielen deiner Kommentare ein übersteigertes Geltungsbedürfnis heraus. Es sind deine Unterstellungen und Auswüchse, die hier peinlich sind. Du beseelst das Forum mit Informationen über deinen Gesundheitszustand, deinen lyrischen Anwandlungen und dem nimmer endenden Geseier über Gott und die Welt. Ich habe gerade die Müllabfuhr beauftragt, die deine Beiträge ratzfatz entsorgt hat.



Oh Rodekamp, oh Rodekamp, wie schön ... :fan:

Nach dieser klaren Ansage sollst Du es dann auch direkt erfahren.
Ich habe mich schon mehrfach hinterfragt, ob das hier für mich wirklich das Richtige ist,
oder eher ne Einbahnstraße bedeutet.
Offensichtlich ist meine Palette zu üppig bestückt -
Dich zumindest, scheint der Wust an Themen ja förmlich zu erschlagen.

Nun hast Du ja mit externer Hilfe Dein Problem gelöst - gut gemacht.

Ich glaube es ist für mich der Punkt erreicht, es so wie beim Sport zu sehen.
Seine Spielpartner sollten mindestens gleichstark, oder besser sein,
sonst ist man auf Dauer latent unterfordert.
Leider sind die wirklich starken Spieler zwar durchaus vorhanden, doch sie machen sich rar.
Sie werden ihre Gründe dafür haben ... aus diversen PN's weiß ich,
dass es für sie auch eine Niveaufrage ist - womit ich nicht unbedingt sagen will,
dass diese Mitstreiter ebenfalls ein übersteigertes Geltungsbewußtsein haben.

Anyway - unguter Nebeneffekt dieser vermalledeiten Kiste:
die eigene Form geht dabei den Bach hinunter - so ist es doch prima,
dass Du mir das, als Sportsmann, so fair erklärt hast - alte Schule eben. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 10:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde die Entwicklung in diesem Faden widerwärtig. Altbekannte Schwachmaten versammeln sich hier und zerhauen das Thema.
Wie jemand auf die Idee kommt, ich würde hier Werbung betreiben, erschließt sich mir auch nicht, arbeite ich doch für eine "Optikerbutze" in Quedlinburg. Bißchen weit weg für Werbung am Mann - erschließt sich nur nicht jeder Hohlbirne... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel möchte man seufzen.

Picard, ich war selbst überrascht, als ich die Aussagen von Schaaf las. Die im Link geschilderte Aktion hat mit klassischer oder Sportoptik weniger zu tun. Es handelt sich eher um eine Art Sehschule. Dass damit sogar auf Verbandsseite experimentiert wurde, ist mir bekannt. Ich finde das Thema auch sehr spannend, aber es übersteigt meine Kompetenz, da es auf wissenschaftlichen Untersuchungen beruht. Ich bin Praktiker und beschäftige mich mit den Basics. D.h. ich ermittle erstmal die korrekte klassische Korrektur und dann auf dem Platz die korrekte Sportkorrektur. Ist diese gefunden, erfolgt ggf. Verfeinerung über Blendschutz und Kontrastverstärkung. - Dazu wird Dir Dein Augenarzt nicht viel sagen können... :wink:

Kurzum, ich wollte mit dem Link den Blickwinkel erweitern. Die dort geschilderten Übungen bzw. Untersuchungen sind jedoch kein Gegenbeweis gegen meine These, dass viele Spieler nicht korrekt korrigiert sind (wenn überhaupt).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
@Roter Bruder: Du hast dich geschickt getarnt, wie ein Indianer.

Nutzt aber nix, es ist ganz klar wen du meinst.


Ist das so?

Was kann ich für Interpretationen?

Die sind Jedem selbst überlassen. Und so sollte es sein.


Von dem, der eigentlich antworten müsste, kommt nichts. War wohl zu konkret. Der arbeitet sich gerade an "altbekannten Schwachmaten" ab. Böse. Darf man das?


Und nun weiter auf dem Weg zum besseren Durchblick.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 13:22 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich mag das Thema nicht weiter vertiefen, Roter Bruder.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Kann ich gut nachvollziehen, Kuhburger.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde die Entwicklung in diesem Faden widerwärtig. Altbekannte Schwachmaten versammeln sich hier und zerhauen das Thema.
Wie jemand auf die Idee kommt, ich würde hier Werbung betreiben, erschließt sich mir auch nicht, arbeite ich doch für eine "Optikerbutze" in Quedlinburg. Bißchen weit weg für Werbung am Mann - erschließt sich nur nicht jeder Hohlbirne... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel möchte man seufzen.



Angriff ist die beste Verteidigung! Leute als Schwachmaten zu bezeichnen, die Deine Schlauheit, die Du ja nicht nur hier unter Beweis stellst, anzweifeln, ist schon dreist! Dazu noch Hohlbirne und ..."schmeiß Hirn vom Himmel" - ich weiß ja nicht. Da sind andere User schon für weniger zum Zuschauen verurteilt worden.
Gut, mal sachlich: Ein Beispiel - Boa Teng: Deiner Meinung nach durch Anpassung der Optik besser geworden. Was sagt Korkut: "Mir ist es sehr wichtig, dass wir keine Zeit auf dem Platz mit unnützem Zeug verlieren - also mit Schiedsrichterdiskussionen oder Gegner Diskussionen. genau das sind die Momente, in denen die Konzentration nachläßt und wir vielleicht dadurch in der nächsten Situation einen Fehler machen. ... "

Wir erinnern uns noch, wie Herr Boa-Teng bei uns unnötig vom Platz geflogen ist, weil er Schulle geschubst und er eigentlich mit der Situation gar nichts zu tun hatte. Diese Böcke hat er in ähnlicher Form damals regelmäßig geschossen. Das hat man ihm abgewöhnt. Genau wie bei Marcelo. Seitdem läuft es.

Picard96 hat geschrieben:
Im erweiterten Bekanntenkreis habe ich eine Augenärztin, die werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal dazu befragen. Ich vertraue seit jeher schon lieber dem Arzt, statt dem Apotheker.


Auf Picards berechtigtem Einwand kommt von Dir:

Kuhburger hat geschrieben:
...D.h. ich ermittle erstmal die korrekte klassische Korrektur und dann auf dem Platz die korrekte Sportkorrektur. Ist diese gefunden, erfolgt ggf. Verfeinerung über Blendschutz und Kontrastverstärkung. - Dazu wird Dir Dein Augenarzt nicht viel sagen können... :wink:



Also doch lieber Kuhburger fragen und nicht jemanden der sowas studiert hat?!

So, jetzt sollten wir uns vielleicht den Zähnen zuwenden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 15:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es geht nicht darum wer was studiert hat. Es geht darum, wie Wissen angewendet wird, Roter Klaus. Ich habe noch nie einen Augenarzt an der Stätte der Anwendung gesehen. Auch wenn er das theoretische Rüstzeug hat, so ist seine berufliche Praxis einfach eine andere. Wenn Du beim ihm auf dem Stuhl sitzt, kann er Dir schlicht nicht exakt sagen, ob die gefundene Korrektur die bestmögliche auf dem Platz sein wird. - Das kann übrigens auch kein Optiker.

Und das ist des Pudels Kern der sportoptischen Korrektur von Fehlsichtigkeiten und der Verbesserung des Wahrnehmungsvermögens von Rechtsichtigen (jene die keine Korrektur bedürfen).

Nebenbei bemerkt refraktionieren (bestimmen die Korrektionsgläser) Optiker für gewöhnlich besser als Augenärzte. Diese streifen dieses Fachgebiet im Rahmen ihrer Ausbildung lediglich; Schwerpunkt ist bei Ihnen die Augenheilkunde. Die Lehre der Refraktionsbestimmung wurde von Physikern entwickelt und früher übrigens den Augenärzten auf den Augenoptikermeisterschulen und von Optometristen auch beigebracht. Falls Du das googeln willst dann suche nach Hermann Pistor und Heinz Diepes... und ergänzend nach Hans H. F.i.c.k (Eigenname)
Soviel dazu.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nach der Optik könnten wir ja mal die Sport-Neurowissenschaft besprechen?

Wenn ein Zieler die Fähigkeit seiner Spiegelneuronen verbessern könnte, würde er schon vorher wissen, in welche Ecke der Gegenspieler gleich schießt.
Ein Joselu würde z.B beim Elfmeter wissen in welche Ecke ein Torhüter gleich springt, er könnte quasi in der anderen Ecke das Leder platzieren, um als Torschütze hervorzugehen. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 15.11.2014 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ich würde den Flux-Kompensator von Dr. Emmett Brown empfehlen.
Da weiß man dann vorher schon was passiert oder kann es im Nachhinein noch korrigieren.

Einziges Manko: Wie kommt man verdammte Scheiße nochmal an einen DeLorean DMC-12?

Denn wenn die GDL mal wieder streikt, ist die DB ja auch nur eine ziemlich unsichere Option und ob Linden/Fischerhof als "Landebahn" überhaupt ausreicht, weiß ich auch nicht...

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Interessantes Thema, Kuhburger, und gut zu wissen.
Ich spiele immer noch gerne Fussball. Ich, als ex- Brillenträger, bin mittlerweile schon ein ganzes Jahr mit Kontaktlinsen unterwegs, natürlich auch beim spielen, ich kann dir nur sagen, dass ich überhaupt schon froh bin, wenigstens die praktischen Vorzüge der kleinen Sehhilfe nutzen zu können. Endlich konnte ich mühelos erkennen, wer persönnlich in dem gleichen Trikot steckte, eine große Hilfe!! :wink2: Auf den luxuriösen Rest kann ich gerne verzichten, das Spiel ist zu schnell und vieles betrachtet bzw. sieht man aus dem Blickwinkel, häufig gehts auch nur um das Erahnen, zum gucken hat man da nicht viel Zeit...
Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, mach weiter so!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 15:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn Du KLs trägst, Orange, dann probiere mal Folgendes:
Bist Du kurzsichtig, dann lass Dir mal KLs - nur fürs Spiel - eine viertel Dpt. stärker liefern.
Bist Du übersichtig, dann lass sie eine viertel Dpt. abschwächen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 16:28 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn Du KLs trägst, Orange, dann probiere mal Folgendes:
Bist Du kurzsichtig, dann lass Dir mal KLs - nur fürs Spiel - eine viertel Dpt. stärker liefern.
Bist Du übersichtig, dann lass sie eine viertel Dpt. abschwächen.



Kuhburger, bitte bitte, macht das per PN. Ich habe keine Lust, hier wieder den Flächenbrand zu löschen. OK?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ok, ich bin absoluter Neuling, was die ganze Augensache angeht. Habe keine Brille, brauche - sollte man der letzten vom Arbeitgeber anberaumten Augenuntersuchung Glauben schenken - in den nächsten 5 Jahren auch keine Brille.

Daher Asche auf mein Haupt, wenn ich nur mit amateurhaften Begriffen umherschleudere.

Erinnert habe ich mich, als ich den von Dir - Kuhburger - verlinkten Werder-Artikel gesehen habe.

Am Wochenende lief eine Sendung auf ARD. Da haben erwachsene Menschen, mehr oder minder bekannt, Kinder in deren Paradedisziplin herausgefordert. Unter Anderem war auch der Ex-Werderaner und nun Leverkusener Sebastian Boenisch da. Er - und halt auch das Mädel - hatten die Aufgabe, auf zwei scheinbar identischen Fotos einen minimalen Fehler zu entdecken. Was die Kleine draufhatte, war schon der Wahnsinn. Bis ich das Bild überhaupt begriffen hatte, hatte sie schon den Fehler. Boenisch meinte irgendwann, dass hätte er sich - um seine fußballerischen Fähigkeiten zu optimieren, schon in Bremen antrainiert.

Kreuzblick, kann das sein?

Faszinierend.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Der Kreuzblick war das. Hat der Schaaf damals bei Werder mal trainieren lassen. Soll auch den peripheren Überblick schulen.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 17:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, Bemeh. Dachte, es wäre für die Allgemeinheit interessant. Dass ich selbst kein wirtschaftliches Interesse verfolge, habe ich bereits erklärt. Es geht hierbei lediglich um den Effekt der Kurzsichtigkeit auf Rasen.
... Kann ich Dir übrigens gern mal live demonstrieren (!) zu Wissenszwecken (!). Aber dann bitte, PN ... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 18:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Sorry, Bemeh. Dachte, es wäre für die Allgemeinheit interessant.


.... ist es eben nicht - Du Selbstüberschätzer -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
So, jetzt sollten wir uns vielleicht den Zähnen zuwenden.


vllt, weiß der User "Dr. Best" aus der verbotenen Stadt was dazu :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 18:26 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Sorry, Bemeh. Dachte, es wäre für die Allgemeinheit interessant.


.... ist es eben nicht - Du Selbstüberschätzer -

Ich finde es interessant :) du brauchst es doch nicht zu lesen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 19:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schau Pralino, mich haben zwei Moderatoren ermuntert, so einen Faden aufzumachen. Zum Problem wird das hier hauptsächlich durch Deine persönlichen Anfeindungen. Offengestanden verstehe ich nicht, was Dich treibt? :noidea:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 26.11.2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nebenkriegsschauplätze" - Fragen rund um den Fussball .
BeitragVerfasst: 26.11.2014 19:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Schluss jetzt mit dem Thema an dieser Stelle.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 189 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: