Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Breaking News Bereich? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Könnte man hier im Forum einen Breaking News-Bereich installieren? Damit könnte jeder User sofort, ohne groß zu suchen, die neusten Nachrichten von Hannover 96 erfahren. In diesen Bereich sollte nicht diskutiert werden! Vielleicht ein Link dazu wo der Beitrag dann explizit beschrieben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4864


Offline
Für meinen Geschmack haben wir hier genug Möglichkeiten "up to date" zu sein.
Ich befürchte, in diesem Faden kommen dann allemöglichen Tweets und Gerüchte rein.

Brauche ich zumindet nicht. Es steht schon genug Blödsinn im Internet,
müssen nicht noch eine eigene (Müll)tonne dazustellen.

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9703
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich finde das es schon funktioniert wie es ist. Wenn zum Beispiel ein neuer Thread André Breitenreiter oder André Rettig oben steht und ich schau rein dann weiß ich schon bescheid. Breaking news gibt es normalerweise nicht sooo oft hier. Das ist meistens nur um diese Jahreszeit wo die Transfers los gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wir haben doch einen Presse-Bereich. :nod:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wir haben doch einen Presse-Bereich. :nod:


Naja, dieser Bereich ist nicht so informativ wie ich es mir gedacht hatte! (Sehr kurze News mit Links für den, der mehr Infos haben möchte) Eben eine informative Übersicht. Keine Mülltonne, einfach zu realisieren... .

Is nur ne Idee Leute! :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Was Du dann erwartest wäre ein eigener redaktioneller Bereich, da man dann zu bestimmten News eigene Artikel abfassen müssten, da wir hier fremde Artikel eben wie im Pressebereich aus rechtlichen Gründen nur anreißen dürfen mit Linkverweis. Und der Aufwand wäre m. E. ein wenig hoch.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:48 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Prinzipiell finde ich die Idee gar nicht verkehrt.

Eine Möglichkeit ohne zusätzlichen redaktionellen Aufwand wäre beispielsweise die Einbindung der neuesten Twitter-Nachrichten des offiziellen Hannover-96-Accounts, wie zum Beispiel auf der offiziellen Seite links unten.

Natürlich gibt es dann keine Gerüchte (vielleicht auch ganz gut so) und manche Nachrichten sind auch eher uninteressant, aber wenn man Retweets und Antworten ausblendet (im Gegensatz zur offiziellen Seite), sollte das schon recht informativ sein. Und zusätzlich auch Werbung für die Social-Media-Aktivitäten des Vereins...

Ähnlich wird es beispielsweise im Worum gehandhabt (rechts oben), wobei dort ein eigener Twitter-Account verwendet wird.

Da gibt es sicherlich entsprechende APIs (Schnittstellen), um das recht einfach einzubinden. Inwiefern das aber mit der Forumssoftware kompatibel ist und wo hier überhaupt Platz dafür wäre, ist eine andere Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking News Bereich?
BeitragVerfasst: 28.05.2015 19:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das klingt in der Tat nach einer guten Idee. Ich leite das mal weiter!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: