Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Wie zitiere ich richtig? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie zitiere ich richtig?
BeitragVerfasst: 30.06.2015 20:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Da wir uns anscheinend ohne Erfolg den Mund fusselig reden hier nochmal eine Anleitung:
Angenommen man findet eine interessante Meldung über Hannover 96 und möchte diese gerne mit den Nutzern des schönsten Forums der Welt besprechen. Wie geht man da vor? Nichts leichter als das! Einfach nur den Link zu setzen ist völlig unproblematisch. Tricky wirds, wenn man dazu noch etwas zitiert.

Hier ein fiktives Beispiel:

Original:

Code:
Hannover - Messi jetzt ein Roter. Vertrag bis 2022

Hannover 96 sichert sich die Dienste von Lionel Messi. Der Argentinier, der vorher in den Diensten des FC Barcelona stand, unterschrieb einen Vertrag über sieben Jahre. Martin Kind meinte dazu in einem ersten Statement: "Wir halten es für unverzichtbar, dass die Mannschaft in der Breite verstärkt wird. Mit Lionel Messi sehen wir einen jungen Charakter, der viel Entwicklungspotenzial mitbringt und noch sehr wertvoll für uns werden könnte."
Messi erklärte dazu:
"Hanover es conocido por ser la ciudad más bella del mundo y tuve que aprovechar la oportunidad!" Über die Ablösumme wurde Stillschweigen vereinbart. Allerdings bestätigte Martin Kind, dass er in Zukunft als Privatmann sich voll in den Verein einbringen will. Sein Hotel, sowie die Hörgerätefirma hat ein Investorkonsortium aus Spanien übernommen. Kind versicherte, dass das zeitliche Zusammentreffe beider Ereignisse reiner Zufall sei.

(pdpo/hb)


http://www.pdpo.de/sport/hannover/kind-die-messi-ist-gelesen.html

Wie zitiere ich richtig?!

Die Meldung komplett als Copy&Paste?
Falsch!

Oder so? Rosinen picken?

http://www.pdpo.de/sport/hannover/kind-die-messi-ist-gelesen.html
Zitat:
Martin Kind meinte dazu in einem ersten Statement: "Wir halten es für unverzichtbar, dass die Mannschaft in der Breite verstärkt wird. Mit Lionel Messi sehen wir einen jungen Charakter, viel Entwicklungspotenzial mitbringt und noch sehr wertvoll für uns werden könnte.


Zitat:
Messi erklärte dazu:
"Hanover es conocido por ser la ciudad más bella del mundo y tuve que aprovechar la oportunidad!"


Auch falsch!

--------------


So zitiere ich richtig:


Pdpo.de hat geschrieben:
Hannover - Messi jetzt ein Roter. Vertrag bis 2022

Hannover 96 sichert sich die Dienste von Lionel Messi. Der Argentinier, der vorher in den Diensten des FC Barcelona stand, unterschrieb einen Vertrag über sieben Jahre.


Quelle: Artikel auf der Website www.Pdpo.de

Da es manche noch immer nicht wahr haben wollen: Nachrichtentexte sind urheberrechtlich geschützt.
Also bitte darauf achten:

- :arrow: Artikel und Texte von fremden Websites NIEMALS komplett zitieren!
- :arrow: Bitte Höchstens zwei Sätze des Artikels. "Anreißtext"
- :arrow: Quote-Tags machen erkenntlich, was im Text zitiert wird. Bitte darauf achten!
- :arrow: Immer mit Link und Hinweis!
- :arrow: Es ist generell verboten durch Copy&Paste eine Bezahlschranke zu umgehen und deren Inhalte hier ungefragt zu zitiren.
Sollte man weiterhin diese Hinweise mehrfach ignorieren kann dies Verhalten verwarnt werden!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: