Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.01.2021 00:37 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Wisst ihr noch im frühjahr als Herr Hopp sich dafür feiern uns allen bald den Impfstopf zu bringen.Es pauschal in den Medien hies, man dürfe doch so einen helden nicht kritisieren Tja wie jetzt bekannt wurde, konnte Herr Hopp sein Vermögen 2020 durch den Börsegang von CureVac 2020 um rund 5.Millarden auf rund 13 Mrd. steigern.Geholfen haben dabei auch sein offensiven Umgang mit dem von ihm versprochenden Impfstopf der ja im Herbst 2020 kommen sowie die angeblich feindliche übernahme vom Trump um sich den Impstopf für die USA zu sichern.Wofür es übrigens bis heute keinerlei Belege gibt.Unter konnte er so die Bundesregierung dazu bewegen mit 23% bei Curveg einzusteigen.Auch die EU habe wohl kräftig Impfstopf bei CureVac, obwohl Biotech zu damaligen Zeitpunkt schon wesentlich weiter in der Impfstoff entwicklung war.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.01.2021 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Frank Thelen ist kein Wissenschaftler sondern Unternehmer Und Franz-Josef Strauß hätte moniert das Der Thelen nicht einmal Abitur hat. Das Mindset der Zukunft erschien im Mai 2020 und befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der IT, insbesondere auch Künstliche Intelligenz und Quantencomputer. :wink2:


Hast du es denn gelesen oder weißt du nur was drin steht?

Was das Abi angeht: Albert Einstein hatte nur ´ne 4 in Mathe :lol:

Brauche ich nicht zu lesen:
Zitat:
Vergangenen Oktober verkündete Frank Thelen, bei „Die Höhle der Löwen“ auszusteigen. Die gewonnene Freizeit hat er genutzt, um ein neues Buch zu verfassen: „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“. Darin will der Investor erklären, welche Technologien und vor allem welche Denkweisen seiner Meinung nach in den kommenden Jahrzehnten zum Erfolg führen. Oder wie es im Klappentext heißt: „Deutschland braucht eine 10xDNA – dieses Buch soll dabei helfen, sie zu finden.“
Quelle: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/perspektive/frank-thelen-10xdna/

Und zu Einstein schreibt Wikipedia:
Zitat:
In der Schule war er ein aufgeweckter, bisweilen gar aufrührerischer Schüler, seine Leistungen waren gut bis sehr gut, weniger gut in den Sprachen, aber herausragend in den Naturwissenschaften. Einstein las populärwissenschaftliche Bücher und verschaffte sich einen Überblick über den Forschungsstand.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.01.2021 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Post von Sarah Bosetti - Folge 37: Lasst uns über die Toten reden :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.01.2021 02:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Frank Thelen ist kein Wissenschaftler sondern Unternehmer Und Franz-Josef Strauß hätte moniert das Der Thelen nicht einmal Abitur hat. Das Mindset der Zukunft erschien im Mai 2020 und befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der IT, insbesondere auch Künstliche Intelligenz und Quantencomputer. :wink2:


Hast du es denn gelesen oder weißt du nur was drin steht?

Was das Abi angeht: Albert Einstein hatte nur ´ne 4 in Mathe :lol:

Brauche ich nicht zu lesen:
Zitat:
Vergangenen Oktober verkündete Frank Thelen, bei „Die Höhle der Löwen“ auszusteigen. Die gewonnene Freizeit hat er genutzt, um ein neues Buch zu verfassen: „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“. Darin will der Investor erklären, welche Technologien und vor allem welche Denkweisen seiner Meinung nach in den kommenden Jahrzehnten zum Erfolg führen. Oder wie es im Klappentext heißt: „Deutschland braucht eine 10xDNA – dieses Buch soll dabei helfen, sie zu finden.“
Quelle: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/perspektive/frank-thelen-10xdna/

Und zu Einstein schreibt Wikipedia:
Zitat:
In der Schule war er ein aufgeweckter, bisweilen gar aufrührerischer Schüler, seine Leistungen waren gut bis sehr gut, weniger gut in den Sprachen, aber herausragend in den Naturwissenschaften. Einstein las populärwissenschaftliche Bücher und verschaffte sich einen Überblick über den Forschungsstand.


Ok, du hast gewonnen.
Zu deinem Post fällt mir nichts mehr ein.

Möge die Community ihn beurteilen :lol:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 22.01.2021 22:39 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Meine erste Impfung ist jetzt 12-Stunden her, abgesehen von einer leichten Schwellung am Arm geht es mir gut.Bisher keine Anzeichen von Nebenwirkungen.Die nächsten Tage werden zeigen wie gut unsere Bewohner vertragen, ich hoffe das beste.In drei Wochen folgt dann die zweite Impfung.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.01.2021 10:34 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Alle reden von den Schölern, aber ich finde das im Studendischen seit 1 Jahr auch kaum was voran geht, wenn ich die Verwandschaft und Bekanntschaft so höre. Fett die vollen Studiengebühren kassieren und so gut wie niemand ist mit seinen Scheinchen weiter und hat quasi 2 Semester verloren. Viel kriegen die nicht auf die Kette, bis auf ein paar online Vorlesungen. Alles andere fällt aus oder klappt auch nicht (Onlineklausuren)....ich wundere mich sehr, wie ruhig das hingenommen wird. Das Geld scheint sehr locker zu sitzen bei Vielen (über 1000€ für 2 Semester in NDS). Ich finde die Leistung für 100% Zahlung unterirdisch. Also nix Neues in old Germany....auch da kriegen Sie es nicht geschissen, zumal man die dann normalen Klausuren auch weniger besteht, weil es 0 Möglichkeiten zu sonstiger fachlichen Kommunikation gibt. Ach ja..... :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.01.2021 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, über Frau Karliczek sind viele Studenten nicht und nicht nur die nicht glücklich, denn Frau Karliczek hat nach einer kaufmännischen Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität in Hagen absolviert. Mit Forschung und Lehre also erst als Berufspolitikerin zu tun. Also so in etwa wie bei der Abteilungsleiterin Berufsberatung im Arbeitsamt Frau Hasselfeldt die Kanzler Kohl als Bundesministerium für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau ernennen ließ weil Sie und Ihr Mann bauen ließen, also verstehe etwas vom familiengerechten Bauen. Danach war Sie Gesundheitsministerin.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.01.2021 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kurz nochmal zu Einsteins 4 in Mathe. Das ist natürlich Quatsch. Ich muß es wissen, denn er saß im Sauerland schließlich neben mir und durfte schon mal abschreiben:

https://www.einstein-website.de/z_kids/zeugniskids.html

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.02.2021 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Fussball: Karl Lauterbach über Thomas Müller und Rummenigge

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.02.2021 16:58 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Warum werden Corona-Schnelltests in Niedersachsen von Lehrern zu 100% und für Erzieher nur zu 50% übernehmen.Kann mir mal irgendwer diese grandiose Logik dahinter sinnvoll? Oder ist die eine Berufsgruppe etwa wichtiger als die andere?

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.02.2021 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Lehrer sind meist Landesbedienstete. Träger für Kitas sind Gemeinden sowie kirchliche und freie Träger. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 17.02.2021 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Chef-Pathologe über Corona-Tote: "Die meisten könnten noch leben" | t-online

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.02.2021 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Wir werden wohl auch mit diesen neuen Mutation nicht schaffen es ernst genug zu nehmen, oder durch wirtschaftliche Interessen nicht gut genug können. :noidea2:
glaube aber auch das Maßnahmen in den Wünschen der Gesellschaft mit Öffnungen berücksichtigt werden sollten, ( der Mensch ist keine Maschine die man 1 Jahr in die Kammer abstellen kann ) die leider aber den neuen Viren Mutationen daher zu Gute kommen.
So manchen scheinen die AHA Regeln auch egaler zu werden, deren Denke " mich wird das nicht so schlimm treffen ", Hauptsache wieder raus und mehr öffnen . zb Flensburg hat ja auch viel zu lange gezögert mit Einschränkungen, jetzt wird es da heftig.
bin mal gespannt wie der Sommer 21 wird, wie weit Impfen und andere Schutzmechanismen das weiter Anstecken in die Schranken weisen kann.
Manche Virologen und Mathematiker tippen ja schon auf Welle 3 in ein paar Wochen.
ich persönlich bin ein Freund der " Zero " Strategie, aber ich weiß das das andere nicht zu zu muten ist.
Alles nicht so einfach ohne Patentrezept.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.02.2021 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Das ewige zögern mit notwendigen Maßnahmen geht mir langsam auf den Sack!
In Flensburg gibts ne Ausganssperre, aber erst ab Samstag. Das Virus weiss ja, das es bis dahin warten muss.
Die Lehrer und Erzieher werden jetzt 2 mal die Woche getestet. Dazu müssen sie aber in die Apotheke, zum Hausarzt oder falls vorhanden in ein Testzentrum.
Haben die alle ein Brett vorm Kopf? Wie Blöd kann man sein....
Und die Wirtschaft beschwert sich, das Lieferketten gestört werden durch Grenzkontrollen... Auch nix begriffen...

Das Problem ist, das man diese Ahnungslosen in der Regierung nicht zur Verantwortung ziehen kann. Allein durch die zögerungen im November 30000 Tote mehr...
Das ist fahrlässig. Leider ohne Konsequenzen.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.02.2021 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ich glaube schon das die Verantwortlichen von Stadt und Land so handeln würden um eine effektivere und erfolgreiche Bekämpfung des Virus zu erzielen , bin mir aber sicher das in der jetzigen Zeit ein nicht kleiner Teil der Gesellschaft ( Keine Querdenker )
das so nicht mehr mitmachen würden, da so ein Erfolg nur mit weiteren und schärferen Einschränkungen wohl machbar wäre. Ich hätte da kein Problem und kann gut reden als Rentner mit schöner Rente mit Haus und Garten, aber zuviele würden Sorgen bekommen wie es mit Finanzen und Kind und Kegel weitergeht. Darum scheinen viele Menschen dem gegenüber mehr Risiken in Kauf zu nehmen. Der Kompromiss zwischen Schutz und Geldverdienen damit viele nicht ganz runterfallen ergibt halt dadurch mehr Nährboden für Corona als Konsequent den Laden zu schließen. Sozialer, Wirtschaftlicher plus Gesundheitsschutz ist eine Herkules Aufgabe und hat dadurch einen höheren Zeitfaktor erfolgreich die Pandemie zu besiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.02.2021 11:58 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Soo, aus aktuellem Anlaß...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 0ad8d2ddca
Im Familien/Bekanntenkreis haben die in den entsprechenden Bereichen Arbeitenden Ihre 2. Biontech Impfung erhalten. Die Bewohner haben die Impfung bis auf 1 Ausnahme gut vertragen.
Die Impfwirkungen waren in der allermeisten Fällen die Bekannten, Kopfschmerzen, leichte Temperatur, Mattigkeit. Nach 2 Tagen geht es fast allen wieder gut. Die Impfquote insgesamt war sehr hoch, bis auf ein paar mit Vorerkrankungen, ob impffähig. Ich finde das ist in diesen Zeiten auch mal ein klein wenig ermutigend.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.02.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.02.2021 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
The unpublished study says the vaccine was around 93% effective in preventing symptomatic covid-19. Pfizer and its partner, the German biotechnology firm BioNTech, had found 95% effectiveness in their clinical trials carried out in 2020. The country-wide study was also able to show that hospitalizations and deaths dropped by similar amounts in the vaccinated group.
Übersetzung:

Die unveröffentlichte Studie besagt, dass der Impfstoff zu 93% wirksam war, um symptomatisches Covid-19 zu verhindern. Pfizer und sein Partner, das deutsche Biotechnologieunternehmen BioNTech, hatten in ihren im Jahr 2020 durchgeführten klinischen Studien eine Wirksamkeit von 95% festgestellt. Die landesweite Studie konnte auch zeigen, dass Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in der geimpften Gruppe um ähnliche Beträge zurückgingen.
Quelle: https://www.technologyreview.com/2021/02/19/1019264/a-leaked-report-pfizers-vaccine-conquering-covid-19-in-its-largest-real-world-test/

Die Debatte um Privilegien für Geimpfte wird zunehmen. Auch der Impfstoff von AstraZeneca ist besser als sein Ruf (Wirksamkeit besser als Grippeimpfstoffe). Niedersachsen und andere Bundesländer fordern, Lehrer*innen und Erzieher*innen bevorzugt mit dem Impfstoff von AstraZeneca zu impfen, denn ungeimpft ist das Übertragungsrisiko ungleich höher als geimpft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 22.02.2021 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Es wird eine 2 Klassen Gesellschaft geben.

Israel macht es vor.

Zugeben muss ich, das die Neuinfektionen wirklich runter gehen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 25.02.2021 18:16 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Wollte mal ein kleines Update bezüglich der Impfung bei uns im Heim geben.Die 2-Impfung ((Biotech)​ ist jetzt knapp 2-Wochen her die Wirkung sollte sich also langsam entfalten.Nebenwirkungen traten fast nur bei uns jüngeren auf, die Bewohner haben die Impfung bis auf einigkeiten gut vertragen.Die meisten Kollegen litten am Glieder und Kopfschmerzen, begleitet von einen starken Müdig und Antriebslosikkeit.Die Symptome legten sich aber nach 3-4 Tagen meistens wieder.Beim einen Kollegen zeigt sich eineallergische Reaktion in form eines starken Ausschlag an beiden händen.Bei ihm wird jetzt demnächst ein Allergietest durchgeführt, ansonsten geht es im soweit wieder gut.Wir werden weiterhin täglich getestet (bisher alles negativ) an deR Arbeit weiterhin mit Maske-Abstand und nur kleinen Gruppenangeboten ändert sich nichts.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 27.02.2021 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
So, am Mittwoch 03.03. bekomme ich meine erste Impfung und am 31.03. die zweite. Mal sehen, ob der Chip von Bill Gates körperlich spürbar und vor allem mit meinen Mac kompatibel ist. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: