Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 29.04.2021 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Corona-Fall jetzt in der Familie. 26 weiblich.

Die Einschläge kommen immer näher.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 29.04.2021 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Dann kann man nur die Daumen für einen milden Verlauf drücken.

Heute wurde endlich auch Frau carpaccio (Pfizer) geimpft. Die letzte in unserem seit einem Jahr recht begrenzten Kontaktkreis. Und das auch nur, weil sie mit so einem alten und risikobehafteten Sack zusammenlebt. Normalerweise wäre sie mit ihren 40 Jahren noch nicht dran.
Wenn sie in vier Wochen dann ihre zweite Dosis bekommt, können wir einigermaßen beruhigt sein. Vielleicht dürfen wir dann im Sommer endlich auch mal wieder meine alte Mutter besuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.04.2021 01:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Jau - starke Nerven und ne positive Grundeinstellung sind schon wichtig

Ich hatte in den letzen Wochen zwei Fälle im direkten Umfeld.
Beide Personen weibl: Mutter und Tochter.

Gottlob keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen - nur eben die übliche Quarantäne.

Allerdings: in unserem/meinem Fall - hohes Alter, Risikopatient,
muß man schon über eine stabile Psyche verfügen,
es sind doch recht stark einschränkende Maßnahmen, die einen inzwischen deutlich beuteln.

Ok, - wir nehmen die Pandemie allerdings auch sehr ernst.

Überlege ich mir, dass auch dieses Kalenderjahr schon wieder vier Monate verbraucht hat .....
hoffentlich läßt der Herrgott das auch alles nachspielen. 2020 war schon voll im Oarsch,
jetzt steht immer noch ganz Deutschland auf der Bremse .....
Nicht dass, wie in Köln, so teilweise haarsträubende Fehler durch den VAR zu beklagen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.04.2021 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Tja, die Zeit nagt auch an den Wunden, ich habe auch nach der Impfstoff-bekanntgabe Ende 20 geglaubt das wir am Sommeranfang weiter wären, hätte wohl ohne Fehler aller Seiten vielleicht auch geklappt. Nun ist der Mensch kein optimaler Könner in Sachen Katastrophen Beseitigung.
Ich hoffe nur das wenn dann irgendwann mehr Freiheiten möglich sind wir nicht übertreiben und Schaden zuführen, siehe heute Israel 10000 durften und 100000 waren auf dem Fest mit bösen Ausgang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.04.2021 12:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Eines ist gewiss - für mich/uns jedenfalls.
Diese Pandemie wird viel verändern, jedenfalls bei Menschen,
die ihren Kopp nicht nur zum Haareschneiden haben.

Wir werden es genießen, wenn die ersten Lockerungen kommen,
aber zum Sau rauslassen besteht doch überhaupt kein Grund.
Schön sachte, weiter mit Vor- und Rücksicht, doch da der Mensch eher ein Montagsauto ist,
als etwas Gescheites vom Reißbrett, wird das wohl eher wenig wahrscheinlich . :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.04.2021 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011 12:10
Beiträge: 1388
Wohnort: Wunstorf


Offline
Mir fällt angenehm auf, dass hier im Forum zum Thema Corona die vernünftigen und sachlichen Beiträge überwiegen. Weiter so! :nuke:

Das hätte ich von einem Fußball-Forum so eigentlich nicht erwartet.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die Moderatoren Leute, die sich im Ton vergreifen etc., sehr schnell verwarnen oder sogar vom Forum ausschließen. Das scheint sich zumindest hier in diesem Faden schon einmal positiv bemerkbar zu machen.

Zum Hinweis "die Einschläge kommen näher":
auch in meiner Familie gab es bereits einen Fall. Mein Cousin (78 - keine nennenswerte Vorerkrankungen) ist Ende letzten Jahres leider an den Folgen einer Covid19-Erkrankung verstorben. Gut, 78 ist nicht mehr so ganz jung aber er hätte sicher noch ein paar Jahre leben können.

Heute habe ich meinen ersten Impftermin (Astra Zeneca) und bin froh, dass ich als Ü60 so schnell schon dran gekommen bin! Ich habe am Montagmittag online beim Impfzentrum Niedersachsen versucht, einen Termin zu bekommen und es hat auf Anhieb geklappt!

_________________
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 30.04.2021 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Den zweiten Schuss Vaxzevria gibt es zwar verzögert, aber besser einmal geimpft als garnicht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 10:53 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
So ich habe jetzt auch dieses Schreiben von der KV erhalten zur priorisierten Impfung. Warum?
Keine Ahnung, bin u 60, mopsfidel, keine zumindest mir bekannten Vorerkrankungen. Grippe kriege ich alle 10 Jahre Mal, scheint so als hätte ich ein recht robustes Immunsystem.

Kann gerne jemand anders die Spritze bekommen der es nötiger hat. Ich warte halt ab bis ich regulär dran bin.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Meine gelesen zu haben das die KV vor ca. 3 Wochen über das Land Niedersachsen eigentlich noch nicht berechtigten Menschen auch eine Bescheinigung für Impftermine verschickt haben. Das fanden die Impfzentren ärgerlich. Was steckt dahinter ? Schätze mal die Kosten für die KV wenn ein noch nicht berechtigter Mensch schlimm Coronakrank werden sollte. Darum wohl der Versuch mehr Leute zum Impfen zu bekommen, vielleicht flutschen so ein paar durch.

Die Zahlen fallen ja augenblicklich obwohl mehr getestet wird, Scheint ja doch was dran zu sein, das die diskutierte umstrittene nächtliche Ausgangssperre etwas bringt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 12:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich denke, jeder geimpfte Mensch ist ein Gewinn an Sicherheit.
Es ehrt dich Klaus Heinrich, dass Du deinen Termin weitergeben möchtest,
aber ich kenn' inzwischen so einige Corona-Fälle, wo es ganz junge,
gesunde Menschen erwischt hat.

Ich würde den Termin dankend annehmen, damit vielleicht endlich zur zweiten Jahreshälfte
das Gros der Impfwilligen geschützt ist.
Nur dann bekommen wir doch wieder halbwegs normale Zustände zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Wer sagt denn, dass mehr getestet wird?
Die Zahlen sinken, wie hier in SH. Leider gibt es keine offiziellen Zahlen zu den PCR Tests, wieviele vorgenommen wurden und wieviele eben nicht.
Ich halte das ganze zur Zeit für nicht seriös. Die wussten alle, was passieren wird und haben sich weggeduckt.
Der Blödsinn mit dem alten Ehepaar, das nach 20 Uhr noch einen Abendspaziergang machen will? Wer glaubt solch einen Blödsinn? Auss der FDP wohl keiner.

Wenn ich weniger PCR Tests mache, sink die Inzidenz und ich kann als Landesfürst Öffnungen machen. Siehe Eckernförde und Nordfriesland. Mal sehen, was da in 15 Tagen die Krankenhäuser sagen. Tübingen ist ja auch gescheitert, nur Palmer ist der Meinung, das es ein voller Erfolg war. Auf Nachfragen muss er dann einräumen, das die Zahlen das so nicht hergeben.

Dilletanten, alle miteinander!

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
na ja, der Palmer musste ja aufhören, schwer zu sagen ob das Modell weiter bestehend gut gegangen wäre, selbst die relativ nicht so mit Lockerungen bedachte Virologin Brinkmann hat das Modell als sehr interessant beschrieben.
es ist nun mal so, 100% mit aller Kraft nur rein auf das Gesundheitssystem stark zu reagieren da ständen wir bestimmt heute viel besser da, aber Soziales und Wirtschaft wird ja auch mit eingespielt, eine gewollte und erforderliche Mischung aus allen kostete halt schlechtere Zahlen und mehr Kranke und auch Tote, aber das gibt ja keiner so ehrlich und offen zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Palme stellt immer klar, das in der Stadt die Zahlen OK wären. Tübingen gehört aber zum Kreis Tübingen. Wenn also in der Stadt jemand aus dem Kreis einkaufen will, positiv getestet wird und ein PCR Test gemacht wird, geht dieser Test dann in die Zahlen des Landkreises ein. Ist ja auch richtig so, allerdings gehört Tübingen zum Landkreis. Mann kann sich nciht immer die Rosinen rauspicken.
Gleiches in Schleswig Holstein. Helgoland gehört zum Landkreis Pinneberg. Die Inzidenz auf Helgoland liegt bei 0, im Kreis allerdings über 100. Also Ausgangssperre auch für Helgoland.

Hätte eine Stadt in der Region Hannover eine Inzidens von unter 50, die gesamte Region allerdings eine von über 100 so muss auch in der kleinen Stadt die Bundesnotbremse gelten.

Wie weit will man das denn runterbrechen? Stadtteile, Strassenzüge, Wohnungen?
Nach dem Motto: Ich darf Nachts nicht raus, weil im Nachbarhaus die Inzidenz über 100 liegt, bei uns aber bei 0.

Tübingen ist das beste Beispiel dafür, wie man sich die Zahlen so zurecht legt, wie man sie braucht.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
war das Holland oder Belgien mit den Puböffnungen ( wenn auch wohl nur draußen ) obwohl schlimmere Zahlen sind als hier.
Die Kneipen besuchen bestimmt nicht wie wild geimpfte und geschützte Menschen ab 70 Jahre, die jungen Ungeimpften sah man da sitzen, na gut die sind ja wohl widerstandsfähiger, aber dadurch wird es trotzdem ein paar mehr von den Jüngeren treffen, ein Beispiel das die gewünschten Wirtschaftsinteressen auch mehr Probleme was Krankheit und Krankenhausaufenhalt bringen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Am Do. war der Physiker Meyer-Herrmann bei Lanz und hat auch diese Lockerungen moniert. Würde man die Industrielle Wirtschaft nur 3 Wochen schliessen, hätte wir hier Landesweit wohl Inzidenzen von unter 35.
Aber, da die Regierung (Altmeier und Co) nicht nur bis zu den Schultern sondern bis zum Bauchnabel im Arsch der Wirtschaft stecken, wird sich da nix ändern. Leider kann man solche Leute für ihr handeln nicht haftbar machen. Schade eigentlich...

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Zu Öffnungen kann ich auch was beisteuern.

Bei uns sind seit zwei Wochen unter anderem die Kinos, Fitness-Studios, Sportanlagen und die Außengastronomie wieder geöffnet. Alles natürlich mit verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen. Bis jetzt sind die Zahlen stabil geblieben, zuletzt sogar gesunken. Das lässt hoffen.

Wir waren dann am Mittwoch auch zum ersten Mal wieder beim Italiener essen. In einem Innenhof in der Altstadt. Spontan, ohne Anmeldung. Das hat unheimlich gut getan. Heute wollten wir eigentlich wieder essen in unserem Lieblingsrestaurant im Nachbardorf. Da hat der Wettergott aber was dagegen, der Drecksack.

In einer Woche fahren wir anlässlich unseres Hochzeitstages ein paar Tage an den Bodensee. Hotels sind sowieso immer offen geblieben. Das ist dann der nächste Schritt zurück ins Leben.

Ich hoffe, Deutschland ist auch bald wieder soweit, dass ein bisschen mehr Normalität einkehren kann. Die Inzidenzzahlen sind ja meistens ähnlich denen der Schweiz. Mal etwas höher, mal etwas niedriger. Hier wurde es schon länger etwas lockerer gehandhabt, trotzdem war kein größerer Anstieg zu verzeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ich mache mir trotzdem Gedanken über Lockerungen, die Alten sind jetzt geimpft sicher, gefährlich wird das für die jungen Menschen, klar hört sich das besser an, zum Jahreswechsel über 1000 Tote am Tag, sehr sehr viele richtig alte Menschen gestorben, jetzt haben wir die Zahlen gedrittelt, aber das viel schlimmere es sind jetzt Menschen die noch viele Lebensjahre vor sich hatten. Eigentlich fast noch wichtiger für Schutz als Lockerungen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 01.05.2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
:nuke:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ja, vielleicht sehe ich das falsch, als ich bei der Beerdigung meines Vaters den Leuten sagte “ Trauert nicht so lange da ist ein erfülltes Leben mit 92 zu Ende gegangen, schaut euch ein paar neuere Gräber an wo das Alter auf jüngere Menschen hinweist, das ist ist viel schlimmer. So sehe ich das auch mit der Pandemie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 01.05.2021 19:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich möchte den Sinn oder Unsinn der verschiedenen Maßnahmen auch nicht in Abrede stellen, nur von meinen Erfahrungen hier berichten. Und die scheinen mir bisher nicht so schlecht zu sein.

Vorsicht lassen wir immer noch walten. Die Maske ist in vielen Bereichen weiterhin obligatorisch, Abstand zu fremden Menschen mochte ich vor Corona schon, enge Kontakte sind immer noch begrenzt. Und im Urlaub haben wir die Velos mit und sind an der frischen Luft. So ganz normal ist das alles trotzdem noch nicht. Aber etwas angenehmer. Und nicht zuletzt trägt auch die Impfung dazu bei, entspannter durchs Leben zu wandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: