Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
sehe ich genau so, jetzt klagt auch die Gastro, hier wird falsches Verhalten durch Wenige die garantiert nicht zur Verbesserung der Lage beitragen unterstützt. und ich bin auch ein Demokrat der diese auch mit Haut und Haaren verteidigen würde. Freiheit heißt aber auch sie nicht so zu strapazieren das sie Schaden und Dellen bekommt. Die Gefahr besteht aber durch noch längere Leidenszeit mit Corona durch rumeiern mit Gesetzen und Datenschutz und Ablehnung was wohl am wenigsten hilft irgendwann ein vernünftiges Leben zu führen. Aber manchmal glaube ich auch das wir erst vernünftig werden wenn wir erst persönlich schlimmes in der Familie abbekommen. Lässt sich ja gut reden ohne persönlichen Schaden.
" Ich lass mich nicht impfen, aber bald geht es auf große Kreuzfahrt, viele Asiatische Länder besuchen, Ach ja ich muss mich ja noch gegen Tropenkrankheiten und Co impfen lassen." so Typisch.
Muss man wirklich Angst haben das durch etwas schärfere Regeln die vielleicht etwas dem Grundgesetzt widersprechen aber mehr Leben rettet, und dieses dann Schule macht auch für Anderes außer Corona an zuwenden und dann beibehalten wird, wie so mancher vielleicht befürchtet.
Mal schauen ob die anderen Bundesländer nachziehen, oder eine Besuchsansturm aus den in den angrenzenden Bundesländer lebenden Impfverweigerer in Niedersachen einsetzt.
In zwei Tagen 1000 Tote, reicht das noch nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Natürlich habe ich mich auch 3mal impfen lassen, um die Ungeimpften zu schützen.
Und das Wundern über Gerichtsurteile?
Man kennt das ja: "Vor Gericht und auf hoher See..."

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 12:38 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
rotsticker hat geschrieben:
sehe ich genau so, jetzt klagt auch die Gastro, hier wird falsches Verhalten durch Wenige die garantiert nicht zur Verbesserung der Lage beitragen unterstützt. und ich bin auch ein Demokrat der diese auch mit Haut und Haaren verteidigen würde. Freiheit heißt aber auch sie nicht so zu strapazieren das sie Schaden und Dellen bekommt. Die Gefahr besteht aber durch noch längere Leidenszeit mit Corona durch rumeiern mit Gesetzen und Datenschutz und Ablehnung was wohl am wenigsten hilft irgendwann ein vernünftiges Leben zu führen. Aber manchmal glaube ich auch das wir erst vernünftig werden wenn wir erst persönlich schlimmes in der Familie abbekommen. Lässt sich ja gut reden ohne persönlichen Schaden.
...


Schon mal an den persönlichen Schaden des klagenden Einzelhändlers gedacht? Das er seine wirtschaftliche Existenz wegen drohender Umsatzeinbußen bedroht sieht und deshalb gegen 2G klagt?

Ich spiele mal Herr Rossi und spendiere einen Link: https://www.deutschlandfunk.de/impfsituation-im-einzelhandel-inteview-stefan-genth-100.html Einen kleine Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Genth vom Handelsverband Deutschland kopiere ich hier ein:

"Wir haben Hygienekonzepte und es gibt eine Maskenpflicht beim Einkaufen, die sehr wirkt. Das Robert Koch-Institut schätzt auch das Infektionsrisiko im Einzelhandel niedrig ein. Das heißt, in der Abwägung der Mittel, die zur Verfügung stehen, ist ein Eingriff wie jetzt mit 2G für den Einzelhandel gerade in der Weihnachtszeit ganz massiv. Das würde ja bedeuten, dass wir dort auch die Frequenzen runterfahren. Das ist ja wohl auch beabsichtigt. Aber für den Handel bedeutet das, dass wir bis zu 50 Prozent Umsatzrückgänge haben, und dahinter stehen Tausende von Arbeitsplätzen und von selbständigen Existenzen, die jetzt schon durch den harten Lockdown getroffen sind, den wir Anfang des Jahres hatten – wir hatten ja Maßnahmen bis in den Juni hinein, die den Einzelhandel betreffen. Das Eigenkapital ist aufgebraucht und insofern können viele Händler das gar nicht so durchstehen."



Die Aspekte Sicherheit und Freiheit stehen sich in demokratischen Systemen gegenüber und müssen immer wieder abgewogen werden. Die Entscheidungsträger in der Politik versuchen, in diesem Spannungsfeld von Sicherheit und Freiheit, in einer schwierigen Situation wie der Corona Pandemie ausgewogene und zielgerichtete Maßnahmen zu treffen. Wenn jemand diese Ausgewogenheit nicht gegeben sieht, kann er klagen. Die Gerichte wiegen dann ebenfalls die Aspekte ab und fällen entsprechende Urteile. So funktioniert Demokratie und Gewaltenteilung.

Und bevor hier ein falscher Zungenschlag reinkommt: ich bin weder betroffener Einzelhändler noch Ungeimpfter. Ich bin doppelt geimpft und werde mir Ende Januar die dritte Impfung verpassen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RKI hat geschrieben:
Zwischen dem 21.11.2021 und 13.12.2021 wurden in Deutschland mit Datenstand 14.12.2021 insgesamt 325 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem übermittelt, davon wurden 112 per Gesamtgenomsequenzierung zweifelsfrei bestätigt, während 213 mittels variantenspezifische PCR-Testung als Verdacht auf Omikron eingestuft wurden. Die VOC-Zahlen für KW 49 sind in Tabelle 5 zu sehen, eine Tabelle ab KW 45 kann unter http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/VOC_VOI_Tabelle.html abgerufen werden.
Zu diesen im Meldesystem vorliegenden Fällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 237 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, die überwiegend auf keine oder milde Symptome hinweisen. Am häufigsten wurden von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (58 %), Husten (50 %) und Halsschmerzen (44 %) genannt. Eine Patientin aus dieser Gruppe wurde hospitalisiert, keiner ist verstorben. Für 90 (28 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 21 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 199 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 23 eine Auffrischimpfung („Boosterimpfung“) angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 5 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt. Abbildung 23 zeigt die Verteilung der bisher übermittelten Omikron-Fälle in Deutschland. Außer in Mecklenburg-Vorpommern wurden in allen Bundesländern Omikron-Fälle detektiert.
Zwischen dem 21.11.2021 und 13.12.2021 wurden in Deutschland mit Datenstand 14.12.2021 insgesamt 325 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem übermittelt, davon wurden 112 per Gesamtgenomsequenzierung zweifelsfrei bestätigt, während 213 mittels variantenspezifische PCR-Testung als Verdacht auf Omikron eingestuft wurden. Die VOC-Zahlen für KW 49 sind in Tabelle 5 zu sehen, eine Tabelle ab KW 45 kann unter http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/VOC_VOI_Tabelle.html abgerufen werden.
Zu diesen im Meldesystem vorliegenden Fällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 237 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, die überwiegend auf keine oder milde Symp- tome hinweisen. Am häufigsten wurden von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (58 %), Husten (50 %) und Halsschmerzen (44 %) genannt. Eine Patientin aus dieser Gruppe wurde hospitalisiert, keiner ist verstorben. Für 90 (28 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 21 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 199 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 23 eine Auffrischimpfung („Boosterimpfung“) angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wur- den unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 5 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt. Abbildung 23 zeigt die Verteilung der bisher übermittelten Omikron-Fälle in Deutschland. Außer in Mecklenburg-Vorpommern wurden in allen Bundesländern Omikron-Fälle detektiert.

In 2022 werden die Zahlen durch die Decke gehen weil Omikron ansteckender ist als Delta und mehr Impfdurchbrüche auch nach einer Booster-Impfung erzielt. Auf Omikron angepasste Impfstoffe wird es voraussichtlich ab März geben. Deshalb muß die Impfquote weiter erhöht werden. Das bedeutet nicht auf auf die angepassten Impsftoffe zu warten, sondern den Impfstatus möglichst schnell auf die vollständige Impfung + Booster zu bringen sowie die AHA + L-Regeln zu beachten wobei man nur noch eine FFP2-Maske tragen weil eine OP-Maske gegen Omikron kaum wirkt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 17:45 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Odin96 hat geschrieben:
Erbärmliche Aussage
Tja, wenn man hier richtig an einem Strang, mit entsprechenden Konsequenzen, gezogen hätte, wie es viele Firmenchefs, auch ich, schon lange gefordert haben, wären viele Mittelständler noch zu retten gewesen. Nun, da es so noch 1-2 Jahre vermutlich weiter geht, machen wir uns selbst mit klein, klein kaputt. Eine Stimme eines Geschäftsfreundes aus Bankok "....hier auf der Intensivstation des Zentralkrankenhauses von Bangkok sind die Leute sehr entspannt. Man hat sich in Resignation zurück gezogen und lässt den Dingen nun ihren Lauf. Was soll man sonst auch machen."
Und hier sieht es an der Pflegefront auch nicht mehr viel besser aus und wer glaubt das wir nicht schon in einem leidlichen Triage System angekommen sind, wo unter der Hand, weil die Leute so am Ende sind, schon Geimpfte vorangig bei gleichen Aussichten den freien rettenden Platz bekommen. Sowas wünscht sich niemand, aber wir haben es geschafft, das System so zu beschädigen und deshalb spielen diese Richter Gott, weil Sie die Erosion des Pflegesystems beschleunigen.
Das Personal wird immer enger und auch in H. werden schon Stationen geschlossen. Wehe dem, der jetzt nen Notfall hat. Eine normale perfekte Versorgung ist nicht mehr immer und überall gegeben.
Man hat es verkackt und das werden uns die Chinesen in ein paar Jahren spüren lassen. Dann steht die Wirtschaft einer riesengroßen wirtschaftlichen Erpressungs-Übermacht entgegen, weil wir hier nicht Konsequent unsere Basics beschützt haben und hier Richter Entscheidungen treffen, die nicht im Interesse des Systems sind, weil sie den Zustand nur verlängern und unser Land mehr und mehr beschädigen unter dem Deckmantel eines Freiheitsanspruches.
Unfrei wird, wer zukünftig nicht mehr selbst entscheidet, wie das eigene System funktioniert. Danke !

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 18.12.2021 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
:nuke: da ist schon was dran, ja und ich wäre auch bereit mehr Steuern zu zahlen um denen zu helfen ( zb Selbständige ) die wirklich unter Corona weiter heftig leiden. Das schaffen wir wenn wir das auch wollen, Sicherheit vor Dividende mein Motto, Alles tun um Opferzahlen zu minimieren, denn die kann man nicht wieder auf die Beine helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 19.12.2021 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Dienstag berät die MPK über die vom Expertenrat vorgeschlagenen Maßnahmen gegen die Variante Omikron.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 11:27 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Zu spät....wg.der gekippten G2 hier, sind, fallen die anderen Bundesländer und Holländer hier ein. :wink2: Läuft. Der Kläger hat Großartiges vollbracht.....die Frage ist nur, ob die auch alle bei Woolworth oder KIK einkaufen wollen :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
Das Problem sind wir doch selber, in London zb ruft der Bürgermeister den Katastrophenfall aus und dann volle Hütte bei den Spurs gegen Kloppo, unglaublich, es ist leider so das man Corona mlt Führung an der langen Leine und sämtlichen rechtlichen Ausführungen die Vernunft für Ansteckungsminimierung nicht fördert, es scheint eher das Gegenteil ein zutreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 12:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Klar doch, manche lernen's eben nie.

Nur, wenn z. B beim Pyro-Böllern sich einer im besoffenen Kopp die eigene Hand wegsprengt,
dann hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, obwohl so ne Flosse ja nicht nachwächst.

Wenn Mitmenschen - sind das eigentlich noch welche - sich nicht schützen / wollen
und dadurch auch andere Leute extrem gefährden, dann macht das wütend.

Man kann also nur konsequent seine sichere Variante durchziehen.
Einen wirklichen Verlust an Lebensqualität sehe ich da nicht.
Ok, man kann nicht alles haben, aber muß man das denn überhaupt ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Meine Erkenntnis aus diesem ganzen Schlamassel um Impfpflicht, Klimakram und sonstige Ärgernisse: Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, sei es, dass etwas bestimmtes geschieht oder eben nicht geschieht, dann MUSS das gesetzlich vorgeschrieben werden und auch geprüft werden.

Für Freiwilligkeit sind leider zuviele Bevölkerungsteile bzw. Interessenverbände zu doof, zu korrupt oder zu radikal oder alles zusammen.

Kein Mensch würde freiwillig einen Führerschein machen oder seine Waffe irgendwo registirieren oder auch nur bei einem roten Licht an einer Strasse stehenbleiben oder nicht nachts um 3 laute Musik hören, einfach weil ers kann. Rücksicht auf andere und deren Bedürfnisse ist sowas von gestern. Ich zuerst, dann nochmal Ich, dann meine bucklige Verwandtschaft, danach alle, die mir irgendwie nutzen und dann noch lange nicht wer anders. So läufts dann doch auf den deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl hinaus und das ist offensichtlich auch die einzig verbliebene Sprache, die mittlerweile noch jeder Schwachkopf kapieren kann, der einem ansonsten erzählt, er sei nur dann frei, wenn er (und nur er) alles tun, sagen und posten kann, was er will.

Bei Floskeln wie "Könnten Sie bitte" oder "Es wäre nett, wenn" blickt man mittlerweile oft nur noch in leere Gesichter. "Gib das her" oder "Park dein Scheißauto woanders" funktioniert deutlich besser und schneller.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 20.12.2021 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Es besteht ja ein Verkaufsverbot für das Zeugs, aber das hindert Einige nicht ihre Vorräte aufzubrauchen oder sich gar „Polen-Böller“ zu besorgen und in verbotenen Zonen zu zünden. :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Meine Erkenntnis aus diesem ganzen Schlamassel um Impfpflicht, Klimakram und sonstige Ärgernisse: Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, sei es, dass etwas bestimmtes geschieht oder eben nicht geschieht, dann MUSS das gesetzlich vorgeschrieben werden und auch geprüft werden.

Für Freiwilligkeit sind leider zuviele Bevölkerungsteile bzw. Interessenverbände zu doof, zu korrupt oder zu radikal oder alles zusammen.

Kein Mensch würde freiwillig einen Führerschein machen oder seine Waffe irgendwo registirieren oder auch nur bei einem roten Licht an einer Strasse stehenbleiben oder nicht nachts um 3 laute Musik hören, einfach weil ers kann. Rücksicht auf andere und deren Bedürfnisse ist sowas von gestern. Ich zuerst, dann nochmal Ich, dann meine bucklige Verwandtschaft, danach alle, die mir irgendwie nutzen und dann noch lange nicht wer anders. So läufts dann doch auf den deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl hinaus und das ist offensichtlich auch die einzig verbliebene Sprache, die mittlerweile noch jeder Schwachkopf kapieren kann, der einem ansonsten erzählt, er sei nur dann frei, wenn er (und nur er) alles tun, sagen und posten kann, was er will.

Bei Floskeln wie "Könnten Sie bitte" oder "Es wäre nett, wenn" blickt man mittlerweile oft nur noch in leere Gesichter. "Gib das her" oder "Park dein Scheißauto woanders" funktioniert deutlich besser und schneller.
:nuke: richtig, und genau die sind es die nicht merken das unsere Demokratie dadurch Schaden erleidet weil diese auch nur mit etwas Vernunft und auch Regeln vernünftig funktioniert. wie gesagt wer sie auslutscht, verarscht, oder missbraucht fördert genau das Gegenteil., und dann guckt man blöd aus der Wäsche wenn man dann auf eine Antidemokraten Führung hören muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.12.2021 23:02 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Habe gerade vom Schwiegersohn in Zürich gehört, dass sein bester Freund positiv ist. Dreifach geimpft und jetzt hängt er ziemlich durch. Er arbeitet in einer Werbeagentur aktuell am Thema „endlich boostern“.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.12.2021 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
Der Glaube ist ja stark verbreitet, geimpft, geboostert, gleich kein Corona, man versteht erstmal die Welt nicht mehr wenn man sich angesteckt hat, obwohl geimpft. Kennt man doch von der Grippeschutzimpfung, seid dem ich die seit über 20 Jahren jedes Jahr mache habe ich ab und zu mal eine eher leichte Erkältung, nicht anders tickt wohl Corona. Ohne Grippeschutz hätten wir bestimmt tausende Grippeopfer ( gerade die Alten ) mehr. Und selbst da kann man obwohl geimpft sterben. Mein Vater ( allerdings über 90 Jahre ) erst Grippalen Infekt, dann Lungenentzündung, nach 8 Tagen im Krankenhaus gestorben. Argument der Impfgegner. " Das Zeug brauchst du nicht, bekommst ja trotzdem Corona " Wie schwer der Verlauf ohne Impfung seien kann wird natürlich verschwiegen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 21.12.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.12.2021 10:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Defensive ist eben angesagt, ist doch mein stetes Reden..
Impfung ist keine Garantie auf Unversehrtheit - ebenfalls bekannt -
trotzdem unverzichtbar.

Ich brauche keine Glühweinparty auf 'm zugigen Weihnachtsmarkt,
ich brauche auch kein Kaufhausevent
und muß mich auch nicht in der proppevollen City rumdrängeln. ( s. gestriger Montag)

Natürlich sind das scheixx Zeiten, für etliche Menschen mit finanziellen Einbußen verbunden.
Nur, vielen davon greift der Staat unter die Arme
und von einem finanziellen Schaden kann man sich erholen - ich kenne aber niemand,
der seinen eigenen Tod rückgängig machen konnte. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.12.2021 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
So sieht das aus. Der Lockdown Tourismus setzt ein, viele Holländer in den grenznahen Städten.
der Interessenverband der Händler sagt " so was ist nicht zu beobachten " Komischerweise sind viele gelbe Kennzeichen auf den großen Parkplätzen der Einkaufszentren zu sehen. Ach ja, die wollen nur mal kurz die deutsche Luft schnappen. Für wirtschaftliche Interessen wird leider auch gelogen und betrogen, egal ob das mehr Opfer bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.12.2021 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14931


Offline
Pralino hat geschrieben:
Defensive ist eben angesagt, ist doch mein stetes Reden..
Impfung ist keine Garantie auf Unversehrtheit - ebenfalls bekannt -
trotzdem unverzichtbar.

Ich brauche keine Glühweinparty auf 'm zugigen Weihnachtsmarkt,
ich brauche auch kein Kaufhausevent
und muß mich auch nicht in der proppevollen City rumdrängeln. ( s. gestriger Montag)

Natürlich sind das scheixx Zeiten, für etliche Menschen mit finanziellen Einbußen verbunden.
Nur, vielen davon greift der Staat unter die Arme
und von einem finanziellen Schaden kann man sich erholen - ich kenne aber niemand,
der seinen eigenen Tod rückgängig machen konnte. :cry:
richtig, aber ich gebe zu als relativ alter Mensch das besser um zu setzen bzw macht mir nicht so viel aus Die jungen Menschen haben natürlich nicht so ein Sitzfleisch, wenn ich da an meine Jugend denke, ich meine aus meiner Position kann man leichter reden. Für die Jungen ist diese Pandemie aber auch echt beschissen. Trotzdem ist Vorsicht und Vorsorge das allerwichtigste in der Pandemie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 21.12.2021 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
In der Schweiz heißen sie gerade die Engländer herzlich willkommen zum Skifahren, während alle anderen Länder die sofort in Quarantäne schicken. Wirtschaft geht nunmal vor. Die Hoteliers reiben sich die Hände und bilden sich tatsächlich ein, dass sie das mit Corona meistern werden. Na dann... willkommen im neuen Hotspot Europas. :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 22.12.2021 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Lange Schlangen beim Stadionimpfen in Hannover | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: