Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Heute hatte ich eine eher unschöne Begegnung. Eine Zugbegleiterin hatte ein bekanntes Gesicht gesehen, sie haben sich dann ellenlang über Corona unterhalten. Ihr Statement: "Eine 3 Impfung kommt für mich nicht in Frage, sollte die Impfpflicht kommen, dann nehme ich mir einen Anwalt, ich bin schließlich keine Diabetikerin. Die müssen sich spritzen lassen, ich bin gesund, den Leuten glaube ich gar nichts mehr." Und so eine kümmert sich unter anderem um die Ungeimpften, die sie eigentlich aus dem Zug schmeißen sollte. Nach dem Impfpass wurde nicht gefragt, wen wunderts.

Wie dem auch sei, bleibt alle gesund.

Edit - @Kuba libre, dann haben wir ja exakt die selbe Dosis. :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14960


Offline
blöde Kuh, was mich am meisten ärgert, das in einer Welt mit einer der vernünftigsten Demokratien sich so viele Schwachköpfe entwickeln konnten, was für eine Dankbarkeit freiheitlich zu leben, große Schnauze gegen den Staat und dann wenn Probleme " jetzt musst du mir aber helfen lieber Staat " Zu viele die es echt nicht verdient haben in einer wertvollen Demokratie zu leben. Ich wünsche denen mal ein Leben in einen totalitären Staat, aber da kriechen sie höchstwahrscheinlich den Machthabern in den Arsch, es gibt schon echt eine Menge ( zu viel ) Kaputte auf diesen Planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 09.12.2021 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kleiner Podcasttip: Bin relativ viel im Auto unterwegs und höre gerne verschiedene Podcasts. Z.Zt. höre ich den von Serdar Somuncu und Florian Schröder gern und regelmäßig. Da beide gut befreundet sind, schaffen sie es sehr gut kontroverse Rollen bei tagesaktuellen Themen zu diskutieren. Hart in der Sache, aber auf Augenhöhe und nicht spalterisch. Corona ist notgedrungen häufiges Thema, aber interessant abgehandelt. Ich habe da viele Argumentationen beider Seiten mitbekommen und fand das sehr informativ und eben auch unterhaltsam.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion - quarks.de
Risiko von Sinusvenenthrombose nach COVID-19 viel höher als...
Lasst Euch besser impfen, denn da sind die Nebenwirkungen geringer als bei der Infektion. Außerdem ist ein schwerer Verlauf der Infektion wesentlich höher.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14960


Offline
Ja lasst euch besser impfen, das hört man schon soooo lange, aber sie tun es nicht,
“ Da lass ich mich lieber erschießen “ so eine Vollmacke.
“ Ihr lauft da mit Nazis rum “ Antwort “ Na und “
Na ja, viele von denen waren bestimmt schon vor Corona sonderbare Pflegefälle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 14:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Mein Eindruck in unserem Land, und der besteht nicht erst seit gestern:
Minderheiten - diese müssen ja nicht klein sein - machen alles kaputt
und fahren den Karren vor die Wand.
Rüpel und dreiste Zeitgenossen gab' es schon immer,
doch wie so oft nimmt diese "Qualität" noch deutlich zu.

Die Mehrheit schluckt und die Leute mit Zivilcourage,
erleben angstmachende Retourkutschen.
Ich werde hier 'n Deibel tun, auf eine nähere Beschreibung dieser tollen Mitmenschen einzugehen.

Spricht man jemand höflich auf sein Fehlverhalten an, z.b.,
weil er unberechtigt einen Parkplatz blockiert, im Fahrstuhl raucht,
oder sich dort ohne Maske breitmacht, kommen wüste Antworten,
nicht selten wird mit Prügel gedroht.

Ich habe mein Verhalten inzwischen zähneknirschend geändert,
erstens will ich keine gescheuert kriegen
und zweitens habe ich keinen Bock auf Diskussionen mit solchen Drecksäcken.
Der Großteil dieser Wüstlinge ist eh unbelehrbar - die helfen nur Aktionen,
die ans Geld gehen, aber so richtig.
Andere Länder machen es vor und setzen diese Maßnahmen rigide um.

Ich hoffe inständig, dass unser Staat hier nicht länger die Zügel schleifen lässt.
Diese "abendlichen Fackelspaziergänge", um Politiker einzuschüchtern,
sind ein deutliches Warnsignal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 14:30 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Ich, in meiner westlichen Dorfblase, hab mir jetzt mal nur als Beispiel "Freie Sachsen" auf Telgram angesehen. Da braut sich mächtig was zusammen bei den Follower Zahlen und geplanten Aktionen, an denen sich auch rege beteiligt wird. Die Sprache dort, ich würde mehr Hetze gegen dieses System sagen, ist alarmierend. Da kann der Staat nicht mehr gegen halten, außer diesen Scheixx abzuschalten. Heftig, ich weiß, aber dass wird zum Problem in dieser Situation. Ich frage mich nur, was wollen die alle?. Oma und Opa sterben lassen, wie schon so oft in großer Anzahl in den Altenheimen, besonders da drüben? Manchmal glaube ich wirklich, die wollen schon wieder einen anderen Staat. Vllt. sollte man Die mit ein paar gesponserten Quadratmetern Steinen und ein paar Maurern unterstützen, ein freies Sachsen aufzubauen ? Ich bin ratlos, ob der Uneinsichtigkeit auch im Bekanntenkreis.
Die Politik kann nur schlecht aussehen, egal was sie macht. Ich werde denen zukünftig nicht mehr viel Versagen andichten wollen. Es läuft vieles leider einfach aus dem Ruder. Traurig und hätte nicht gedacht, so weit mit 30-4o % in gewissen Bundesländern meinungsmässig entgegen zu stehen. :? Mmh.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14960


Offline
ich vergesse nie wie mein Opa erzählte " Junge, so wie es nur eine auch noch so kleine Anzahl von Menschen und deren schlimmen Gedankengut aufmucken, sofort im Keim ersticken, das haben wir damals nicht so ernst genommen und verpennt." Ich sehe das auch heute genau so, und werde so gut es geht die Demokratie mit verteidigen, egal wie, weil gut zureden geht nicht mehr, das wissen die schlimmen Vögel ganz genau das die Vernünftigen außer mit Reden nichts anderes machen werden. Der Staat muss mit harten Maßnahmen gegen steuern. Hier schrieb mal jemand das ihn auch die zb Vernünftigen Impfbefürworter für harte Maßnahmen Sorgen machen.
Ganz ehrlich wenn es nur auf so einer harten Art geht, dann ist das halt so, vielleicht hat die Demokratiewahrung dadurch eine bessere Chance . Ich verabscheue Gewalt ob Staat oder Gesellschaft aber wie sonst kann man das regulieren, mit gut zureden ist vorbei. Wenn wir die Kurve noch mal hinbekommen sollten müssen wir aber dann auch unsere Spielregel in der Demokratie ändern. Die Brutstätte wie zu arm und zu reich, ( das mit der Schere auseinander ) und vieles falsche aus der Wirtschaft ( Gewinnoptimierung ) würde weiterhin so immer ein Demokratie Killer sein. Können wir das Überhaupt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 15:15 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Die rufen gerade zur "Mobilmachung zum Generalstreik" auf. Impfstreik wg. der beschlossenen Impfpflicht für Medizin.-Pflege- Personal....na denn. Vllt. ist Merkel Art, Aussitzen, das Beste, solange die anderen Menschen nichts antun. Schön das Justiz jetzt in FDP Hand ist. Da darf man auf die Reaktionen gespannt sein, so wg. Freiheit forever...usw. Mittlerweile muß man ja jetzt schon div. Gebäude schützen und abriegeln....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 10.12.2021 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14960


Offline
Tja, ob aussitzen was bringt ? Ich befürchte das dann mit der Zeit zu viele dann umfallen, bevor ich welche aufs Maul bekomme, dann lieber die akzeptieren. Sofort gegensteuern, halte ich für das bessere Agieren, Das sind keine Zahnlosen Tiger, die nutzen jetzt die Dummköpfe von Querdenkern, dadurch erhöht sich die Zahl derer die die Demokratie schaden wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.12.2021 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Die Region Hannover plant den Start der Impfungen von Kindern gegen Covid-19 für Mittwoch, 15. Dezember. Das hat Regionspräsident Steffen Krach am Freitag, 10.12.2021, mitgeteilt. Zwei Impfstraßen sollen dann im neu eröffneten Impfzentrum am Zoo ausschließlich für die Impfung von Fünf- bis Elfjährigen zur Verfügung stehen. Spätestens ab Mittwoch, 15.12., können Eltern unter www.impfportal-niedersachsen.de Termine für ihre Kinder reservieren. „"Wir wollen auf diese Weise lange Wartezeiten verhindern", erläutert Krach. "Unser Ziel wäre aber, dass auch diejenigen, die ohne Termin kommen, nicht weggeschickt werden", sagt Krach.
Quelle: https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover/Meldungen-zum-Coronavirus/Impftermine-und-Kinderimpfungen

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 12.12.2021 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Eilmeldung:
Zitat:
Kimmich will sich nun doch impfen lassen
Bayerns Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. Zu seinen Beweggründen äußert er sich im Exklusiv-Interview gegenüber ZDF.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-fc-bayern-kimmich-zdf-interview-corona-100.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 13.12.2021 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bund liefert Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige aus | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.12.2021 17:04 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
In Hemmingen Marktplatz wird ab 4 Monate geboostert. Heute Nachmittag war tote Hose...keine 5 Min. Wartezeit.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.12.2021 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du meinst sicher 4 Monate nach der Zweitimpfung. Säuglinge werden noch nicht geimpft. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.12.2021 17:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Du hast Recht, man muß mittlerweile haargenau aufpassen was man sagt, schreibt. In gerade sehr aufgeregten Teilen der Republik, wäre mein Satz gut für einen Umsturzversuch.... :mrgreen:
Neues Mittelchen.... https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 2c85d7e10a

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.12.2021 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Stimmt, von Paxlovid habe ich vorhin gelesen. Das soll zu 89 % gegen COVID-19 wirksam sein. Problem ist, daß Pfizer diese Jahr nur 200000 Pillen zur Verfügung hat und nächstes Jahr nur 80 Mio. Pillen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 14.12.2021 21:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Hat Spahn Lauterbach schön ins Knie geschossen. Es gibt wieder massiv zu wenig Impfstoff die nächsten Monate..... :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 15.12.2021 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14960


Offline
laut Inventur 43 Millionen noch, also ich hatte schon gedacht viel weniger. Man gut das Spahn endlich Geschichte ist.

PS, mal eine Frage zu den Geboosterten mit Moderna , Hatte ihr auch wie ich erstmalig eine heftige Impfreaktion. ? Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen am nächsten Tag . Dauerte so ca. 10 Stunden. Am nächsten Tag recht fix in ca 1 Stunde gekommen, aber auch so schnell nach ca. 10 Std. verschwunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 15.12.2021 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ist wohl heftiger als mit BioNtech, daher eine Packung Paracetamol bereithalten.

https://www.hna.de/kassel/corona-impfung-schutz-kinder-kassel-klinik-kinderklinik-news-stiko-ema-hna-91176146.html
Und er spricht auch deutlich über die Erfahrungen aus seiner Klinik über die Folgen für die Kinder nach einer Infizierung.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: