Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 29.03.2021 19:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
A u s g a n g s s p e r r e.... :nod: "Oh...nein....doch" https://www.youtube.com/watch?v=W4SxsJv48sY

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 31.03.2021 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Pfizer Nr. 2 ist durch. Eigentlich könnte ich jetzt nach Mallorca. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 13:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich warte ja geduldig, wenn ich zur Messehalle 25 vorgeladen werde.
Meine Frage an die bereits gepieksten Mitbürger:
kann ich vor Ort den Impfstoff wählen, oder muß ich nehmen was in die Kanüle kommt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
Ich bin auch angemeldet und stehe auf der Warteliste, ich schätze mal die vielen jüngeren Menschen in systemrelevanten Berufen die Astra nicht mehr bekommen, werden mit anderen Herstellern geimpft, die dadurch für Ältere weniger in Frage kommen, bzw übrig sind, dabei bleibt wohl ne Menge Astra über, so das die Alten den Stoff wohl bekommen und dadurch eventuell schneller in den Genuss kommen. Wenn ich viel früher Astra bekommen kann ist das so ok, vom Alter her für mich kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Ich stehe auch auf der Warteliste und bin gleichzeitig beim Hausarzt auf der Prioritätenliste.
Er hat jetzt 6 Dosen bekommen, wo er 36 Patienten mit impfen kann. Bevorzugt werden Patienten die bettlägerig sind ( weil sie vom Pflegediensten betreut werden) und deshalb nicht in die Praxis kommen können. Dazu gehöre ich zum Glück nicht.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:06 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Mutta hat das 5. Anschreiben gestern bekommen. Die beiden Impftermine waren endlich dabei. 1 Woche Vorlauf...5 Wochen zwischen den Impfungen.
Pralino hat geschrieben:
kann ich vor Ort den Impfstoff wählen, oder muß ich nehmen was in die Kanüle kommt ?
In dem Anschreiben steht, welcher Impfstoff verabreicht wird. In diesem Fall Biontech/Moderna. Ein schönes Ostergeschenk.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Danke - das wäre mir auch sehr angenehm ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
@Weltraumsportler

In meiner Bestätigung vom Impfzentrum steht, dass sie immer wieder anschreiben, wenn der Termin zu weit nach hinten rückt. Deshalb die vielen Anschreiben.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:24 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Unser Lauterbach sagt aber auch, daß er meint, Astra wirke bei Älteren noch besser.
Schon bemerkenswert....erst will keiner das neue Gen Zeug und nur den normalen Vektor Impfstoff. Nun nach zig Wendungen, weiß keiner mehr so recht, was nun richtig ist. Die Briten haben nach zig Millionen verabreichten Astra Dosen angeblich nur 38 Fälle dieser Thrombosen und lachen uns aus, weil Sie tausende Menschen vor dem Tod im Vergleich gerettet haben. Ich weiß auch nicht....ist eben bitter, wenn junge Menschen diese Nebenwirkungen erleiden. Es werden aber auch nicht nur Frauen mehrheitlich betroffen sein, weil bisher doch viel mehr Frauen geimpft wurden im medizinischen/pflegerischen Bereich. Ich würd Astra sofort nehmen, bin jetzt aber wieder aus der Impfgruppe geflogen.... :wink:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 02.04.2021 16:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:31 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
einwerfer hat geschrieben:
@Weltraumsportler

In meiner Bestätigung vom Impfzentrum steht, dass sie immer wieder anschreiben, wenn der Termin zu weit nach hinten rückt. Deshalb die vielen Anschreiben.
Bei jeder Woche identischen Begrüßungs-Anschreiben, kommt man schon mal auf den Gedanken, daß da ev.was schief läuft mit der eigenen Anmeldung. :wink2: Aber die Wartezeit wird ja jetzt hoffentlich für die Warteliste Leute immer kürzer mit mehr verfügbar werdendem Impfstoff, sodaß die Anschreiben weniger werden sollten. Die fortlaufenden Anschreiben sollten eben nur eine Erinnerung und Benachrichtigung sein mMn, daß man weiter auf der Liste steht und es voran geht. 4 mal das Selbe Begüßungs/Einladungsschreiben ist nicht optimal.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
In meinem familiären Umfeld sind bislang sechs Personen geimpft worden.
Zwei Ü80 mit Biontech. 1 Person - 1 Impfung und 2 Impfungen. 1 Keine Probleme.
Eine Person weit unter 80 mit Biontech 1 x 2, keine Beschwerden.
Drei Personen mit AstraZeneca weit unter 80: 3 - 1. 1 x zwei Tage krank, 2 x leichte Probleme wie Müdigkeit und/oder Kopfschmerzen.

In unserer Firma sind sowohl Mitarbeitende, wie auch Betreute (über 200 Personen) vor gut drei Wochen zum ersten Mal mit AZ geimpft worden. Viele Risikopersonen. Es gab einige die nach der Impfung krank waren, aber es gab meines Wissens niemanden, der/die ernsthaft erkrankt war. Einige waren für etwa zwei Tage außer Gefecht, haben sich aber wieder erholt.

Aktuell (das heißt wirklich nur nach aktueller Erkenntnislage), würde ich auch eine zweite Impfung mit AZ durchführen lassen, wenn eine Alternative nicht möglich wäre. Es ist und bleibt eine Risikoabwägung und ich weiß nicht, welche Entscheidung die richtige ist, denn zumindest verhindert die Impfung mit AZ schwere Verläufe.

Wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer.

Ich drücke die Daumen, dass bald alle versorgt werden können.

@Pralino: Mein Vater (Hannover) und mein Schwiegervater (NRW) hatten keine Wahl. Es wurde aber im Schreiben angekündigt, welcher Impfstoff verwendet wird.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 16:03 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Bzgl. Impfstoffbeschaffung bin ich diese Woche vom Glauben abgefallen. Die Schuldige für die ganze Scheiße scheint jetzt doch die Bundeskanzlerin zu sein. Spahn hatte mit seinen Kollegen aus Frankreich und Holland letzten Juni, einen fertig ausgehandelten Beschaffungs/Kauf Deal für diese 3 Länder. Da aber Merkel die Chance der eigenen Endzeit-Profilierung wg. der beginnenden EU Ratspräsidenschaft Deutschlands im July wahrnehmen wollte, hat Sie die Sache Spahn aus der Hand genommen und mit von der Leyen den "Ultimativen Plan" geschmiedet, der wie wir nun wissen, so ziemlich das schlechteste Vorgehen ever gewesen ist. Immer mit der Ausrede, wir machen das für Europa zusammen. Jetzt wird dieser Sachverhalt totgeschwiegen. Das Ding geht voll auf Ihre Kappe und ist nicht verzeihbar..... :nod:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Mutta hat das 5. Anschreiben gestern bekommen. Die beiden Impftermine waren endlich dabei. 1 Woche Vorlauf...5 Wochen zwischen den Impfungen.
Pralino hat geschrieben:
kann ich vor Ort den Impfstoff wählen, oder muß ich nehmen was in die Kanüle kommt ?
In dem Anschreiben steht, welcher Impfstoff verabreicht wird. In diesem Fall Biontech/Moderna. Ein schönes Ostergeschenk.

Stimmt so, denke ich, nicht ganz. Vor Ort unterschreibst du je eine Einwilligungserklärung für beide Antivirustypen (Vektorimpfstoff aka Astra Zeneca und mRna-Impstoff aka Moderna und BionTech). Man sagt dir natürlich, was Du bekommst und das kann man natürlich dann auch ablehnen. Da aber die Empfehlung für Astra Zenenca derzeit Unter60-jährige ausklammert, die anderen Impfstoffe aber nur wenig vorhanden sind, könnte es sein, dass das bei Euch älteren Jungs erste Wahl ist. Es ist gerade sehr unübersichtlich alles.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
....und dann auch noch sowas:

15 Millionen Impfdosen nach Panne unbrauchbar geworden

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1adf634737

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 02.04.2021 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Da aber die Empfehlung für Astra Zenenca derzeit Unter60-jährige ausklammert, die anderen Impfstoffe aber nur wenig vorhanden sind, könnte es sein, dass das bei Euch älteren Jungs erste Wahl ist. Es ist gerade sehr unübersichtlich alles.

Es ist nicht nur unübersichtlich, was die Entscheidungsträger gerade anrichten, sondern absolut chaotisch. Ich habe noch keine fundierte Erklärung darüber gefunden, weshalb bei Unter-60jährigen ein Thromboserisiko durch AstraZeneca besteht, bei Über-60jährigen dagegen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.04.2021 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die stützen sich in dieser Frage auf die statistische Häufigkeit dieser Nebenwirkung in der jeweiligen Altersgruppe. Kann ich nicht belegen, ist nur wie ich mir das derzeit vorstelle. Ohne Studie kann man nur die pure Mathematik heranziehen, die wohl belegt, dass die Symptomatik in der Altersgruppe U60 deutlich geringer ist.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.04.2021 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Informationen zu AstraZeneca | Zusammen gegen Corona
Hintergrund sind mehrere Fälle von Hirnvenenthrombosen bei jüngeren Personen nach der Impfung. Der Impfstoff heißt jetzt Vaxzevria.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.04.2021 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Reden, zuhören - und noch ein bisschen mehr. In seiner Oster-Ansprache macht Bundespräsident Steinmeier Mut und fordert "Klarheit und Entschiedenheit" im Umgang mit der Pandemie.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-steinmeier-bundespraesident-analyse-100.html

Und hat sich nach Impfangebot vor laufender Kamera mit Astrazeneca impfen lassen, RKI-Chef Wieler auch.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 03.04.2021 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Niederlande setzen Impfungen mit Astrazeneca aus
Die Niederlande haben die Impfung mit dem Präparat des Herstellers Astrazeneca vorläufig komplett eingestellt. Zunächst hatte das Gesundheitsministerium am Freitagabend beschlossen, Personen im Alter unter 60 Jahren nicht mehr mit dem Präparat von Astrazeneca zu impfen. Auslöser waren Fälle von schweren Nebenwirkungen bei Frauen. Am Samstag entschieden die Gesundheitsämter nach Beratung mit dem Ministerium, alle Astrazeneca-Impfungen auszusetzen, um Verschwendung vorzubeugen.

Astrazeneca bekommt einen neuen Namen - das steckt hinter der Umbenennung
Noch rund 700 Personen in der Altersgruppe über 60 sollten in den nächsten Tagen mit Astrazeneca geimpft werden. Da nicht garantiert werden konnte, dass bei wenigen Personen pro Impfzentrum tatsächlich der gesamte Impfstoff aus einer Ampulle auch genutzt werden konnte, hat man diese Termine vorläufig abgesagt. Der Impfstopp soll vorläufig bis zum 7. April gelten.

Grund für den vorläufigen Impfstopp sind fünf Thrombose-Meldungen bei Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahre nach Impfung. Eine Person war gestorben. Es wird nach Angaben der Behörden noch untersucht, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt. Bisher wurden in den Niederlanden rund 400.000 Personen mit dem Präparat von Astrazeneca geimpft.

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5188485

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 04.04.2021 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Sonntag, 4. April, 06.59: Uhr: Geimpfte sollen nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bald Freiheiten zurückbekommen. Für sie soll nach einer Analyse des Robert-Koch-Instituts (RKI) die Test- und Quarantänepflicht zügig aufgehoben werden. Spahn sagte der "Bild"-Zeitung: "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."
Wenn die dritte Welle der Corona-Pandemie gebrochen sei und weitere auf Schnelltests beruhende Öffnungsschritte wie beim Einzelhandel gegangen würden, käme diese Grundsatzentscheidung zum Tragen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", so Spahn. Dies erleichtere den Alltag in der Pandemie
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-johnson-johnson-testet-impfstoff-an-jugendlichen-bundesagentur-will-bei-impfung-von-arbeitslosen-helfen_id_12775218.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: