Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Na und, locker bleiben, dann nehme ich Lappen und wasche die in der Maschine, in Griechland gibt es dünne Abflussrohre ( Verstopfungsgefahr ) da wir auch in Eimern gesammelt und am nächsten Tag entsorgt, kann man mit Lappen genau so machen, davon wird schon keiner sterben.
Zum Glück hat der Erste Sammler hier nicht mit wichtigerem angefangen und die anderen angesteckt.
In Frankreich sind es Wein und Präser, Ami fangen mit Joints an. :wink:

PS, Ich meine das war in Holland als ein Politiker dort einen Klorollensammler ansprach, und sagte “Wenn sie und andere auch das Toilettenpapier normal kaufen würden können sie 10 Jahre lang jeden Tag scheißen gehen bis die Lager leer sein könnten.“ :lol:


Den kenne ich nicht.

Wohl aber ist unser Ministerpräsident bei einem Supermarkt reingelaufen und hat sich kurz mit dem Personal unterhalten. Eine Kundin war da auch und hat ihm auf das Toilettenpapier angesprochen. Daraufhin hat er gesagt es gebe genügend Toilettenpapier um sich 10 Jahre lang den Hintern abwischen zu können.

Darüber hinaus hat ein Mitarbeiter eines Distributionslagers sein Handy auf sein Gabelstapler befestigt und gezeigt welche Unmengen an Toilettenpapier sich im Lager befinden. Das Video ging dann, entschuldigt mich für die Wortwahl: viral. Sein Arbeitgeber fand das nicht so lustig, wirksam war es insofern, dass ganz klar war, dass ausreichend vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
ok, war nicht so drastisch, sorry, das mit dem Video vom Lager für Toilettenpapier kannte ich noch nicht, kann aber auch beruhigend wirken, weil viele ja auch nur glauben was sie auch sehen. :noidea2:
Holländer und Deutsche haben wohl die größte Macke mit dem Toilettenpapier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:20 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wie war Fußball -auch hochklassiger- ursprünglich strukturiert. Was war die Motivation der Vereine, der Spieler, der Mannschaften und der Anhänger? Hätte sich seinerzeit soetwas wie die heutige Corona-Pandemie ebenso problematisch ausgewirkt? Was sagt uns die Antwort? Sie ist die gleiche wie die Botschaft der Pandemie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir müssen das Ganze von der esoterischen Seite angehen. Dann haben wir die Lösung.

Anders verstehe ich deine Beiträge nicht. Tut mir leid.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:36 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Das wird Dir wohl auch nicht gelingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8691
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was ist denn die Botschaft der Pandemie?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wie war Fußball -auch hochklassiger- ursprünglich strukturiert. Was war die Motivation der Vereine, der Spieler, der Mannschaften und der Anhänger? Hätte sich seinerzeit soetwas wie die heutige Corona-Pandemie ebenso problematisch ausgewirkt? Was sagt uns die Antwort? Sie ist die gleiche wie die Botschaft der Pandemie!
sorry, ich äh, erkläre es bitte noch mal anders, das mit der Botschaft, ehrlich :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 18:31 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wie ich bereits in meinem Beitrag vom 21. 03. geschrieben habe, sagt uns die Pandemie, dass wir unsere Lebensgewohnheiten überdimensioniert haben und sie dadurch so instabil geworden sind wie "Kartenhäuser".

Wir sind auf der ganzen Welt zunehmend unterwegs, schädigen damit unser Klima (Flug- und Schiffsreisen) und begeben uns weltweit unter Menschengruppen, die z. B. von einer Epidemie befallen sind (letztes Beispiel: China), die sich dann zu einer Pandemie ausbreiten kann. Die Natur hat ein solches Umherreisen der Menschen nicht vorgesehen. So schnell wie es sich aber entwickelt hat, konnte die Evolution nicht folgen. Es lässt sich deswegen als eine Botschaft bezeichnen, die uns sagen will, schraubt Eure überdimensionierten Lebensgewohnheiten zurück.

Dazu gehören auch die uferlosen geldorientierten Gegebenheiten im Fußball. Dessen Ursprung bestand darin, dass sich sportinteressierte Menschen unter dem Namen "ihres" Ortes zu Vereinen zusammengetan und sich sportlich gemessen haben. Es hat sie motiviert, dem ideell nachzugehen. Die Anhänger haben sich daran erfreut. Das Geld aber hat insbesondere die Bundesligavereine sich zu Wirtschaftsunternehmen entwickeln lassen. Auch diese "Kartenhäuser" fallen zusammen, wenn der Einnahmefaktor "Zuschauer in den Stadien" wegfällt. Also kann die Botschaft der Ursache für diesen Wegfall (aktuell die Corona-Pandemie) lauten: Macht Euch im Sport nicht mehr abhängig vom Geld, sondern erfreut Euch an einer Sportlichkeit.

Jede Krankheit ist ebenso eine Botschaft, die uns sagen will, Du machst etwas falsch. Stelle es ab. Nicht immer, aber vielfach ist das z. B. die Ernährung, die enorm viele schädliche Facetten der Schädigung unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit enthält. Die Botschaft wird aber in aller Regel nicht angenommen, sondern wir "stopfen" immer weiter Alles in uns hinein. Die Botschaften versucht man mit Medikamenten abzutöten. Oder man entfernt sie operativ, immer mehr auch im Austausch mit Ersatzteilen. Unsere Ernährung schädigt auch unser Immunsystem, das deswegen viel größere Probleme z. B. mit einer Virusabwehr hat. Vor allem im Alter, nicht wegen des Alters, sondern weil die Schädigungen auftreten, nachdem sie lange praktiziert worden sind. Wir Menschen sind dann meistens schon älter und nehmen das in unserer oberflächlichen Art als die Ursache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8691
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Alles, was Du sagst ist korrekt, aber das haben ja viele Menschen schon sehr lange vorher gesagt und wurden belächelt. Die Botschaft aus meiner Sicht lautet, dass es mittlerweile Naturkatastrophen braucht, um überhaupt noch eine halbwegs zukunftsorientierte Politik zu machen, dann natürlich im Hauruckverfahren. Ansonsten verschwindet mittlerweile alles hinter Partikularinteressen, Parteiklüngel und Hasstiraden. Man hat anstattdessen das Gefühl, dass es in Deutschland nicht mal mit viel Finanzkraft möglich ist, vernünftige Projekte umzusetzen, die uns irgendwie zukunftsfähiger machen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 23.03.2020 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Ok, verstehe, muß man sich durch den Kopf gehen lassen, bzw abwägen, ist was dran.
Die negative Seite ist das der Mensch von Natur aus zu schlecht bzw blöd ist, so das irgendwann der Ausschalter wohl in Aktion treten kann.
Die positive Seite ist das er aber auch gute Seiten hat , sonst wäre in der Neuzeit der Stecker wohl schon gezogen worden.
Zum Abgrund geht man dumm und unüberlegt 2 Meter vor aber auch gut überlegt mit Vernunft 1 Meter zurück. ( das gibt Hoffnung )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 12:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Mein Gott, lt.n-tv sind 6 Millionen Masken, die die Bundeswehr beschafft hat, verschwunden bzw. nicht geliefert worden. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 52f53e428e Die fahren hier mangels Schutzausrüstung alles an die Wand und sind noch nichtmal in der Lage einen Transport zu schützen. Warum ! Pennt weiter.....jetzt scheitert das System an Cent Artikeln.....so ähnlich wird es wohl den Mayas ergangen sein..... :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 24.03.2020 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
In dieser Krise scheint es ja mit Verboten sehr gut zu klappen......
Andererseits werden Leute die mit einem "Coffeetogobecherverbot" und dem Verbot für überflüssigem Plastikzeug, wie Wattestäbchen, Plastikflaschen, Strohhalmen, Plastikbesteck, etc. etc., kommen, verteufelt und
verlacht.
Dabei ist es insbesondere dieser Müll, der die Meere, die Umwelt und somit die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder zerstört.
Ich bin der Meinung dass es in unserer Gesellschaft einfach mal Verbote braucht. :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Mein Gott, lt.n-tv sind 6 Millionen Masken, die die Bundeswehr beschafft hat, verschwunden bzw. nicht geliefert worden. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 52f53e428e Die fahren hier mangels Schutzausrüstung alles an die Wand und sind noch nichtmal in der Lage einen Transport zu schützen. Warum ! Pennt weiter.....jetzt scheitert das System an Cent Artikeln.....so ähnlich wird es wohl den Mayas ergangen sein..... :noidea2:
tatsächlich, wenn es so stimmt ? wer Technologie Firmen heimlich abwerben will, den traue ich auch so etwas zu, Agententhriller, schaut mal in einer US Base nach, wird bald ausgeflogen, oder doch die Mafia, echt sorry, vielleicht gehören solche Spekulationen nicht in den schwierigen Zeiten. :oops: das zum Zusammenhalt der internationalen Partner, gut Letzterer ist kein Partner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Mein Gott, lt.n-tv sind 6 Millionen Masken, die die Bundeswehr beschafft hat, verschwunden bzw. nicht geliefert worden. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 52f53e428e Die fahren hier mangels Schutzausrüstung alles an die Wand und sind noch nichtmal in der Lage einen Transport zu schützen. Warum ! Pennt weiter.....jetzt scheitert das System an Cent Artikeln.....so ähnlich wird es wohl den Mayas ergangen sein..... :noidea2:

Hast du den Artikel überhaupt komplett gelesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
rotsticker hat geschrieben:
... tatsächlich, wenn es so stimmt ? wer Technologie Firmen heimlich abwerben will, den traue ich auch so etwas zu, Agententhriller, schaut mal in einer US Base nach, wird bald ausgeflogen, oder doch die Mafia, echt sorry, vielleicht gehören solche Spekulationen nicht in den schwierigen Zeiten. :oops: das zum Zusammenhalt der internationalen Partner, gut Letzterer ist kein Partner.

Du hast dir sicher schon deinen Aluhut bestellt. Die gibts zur Zeit nämlich reichlich. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Ja,Ja, ich weiß, nehme alles wieder zurück, ist meiner Ami-allergie geschuldet, bestellen tue ich nix, gibt hier noch alles.
Und mit Klopapier kennt ihr ja meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 17:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Hast du den Artikel überhaupt komplett gelesen?
Tatsache ist, daß Sie diese Thematik vollkommen unterschätzt haben, erst gar nicht und dann viel zu zögerlich reagiert haben und nun dafür bezahlen werden, wenn Ihnen die zahlreichen Billigentlöhnten womöglich davonlaufen. In den Heimen ist fast nichts da und es müssen jetzt zuerst die Krankenhäuser notversorgt werden. Was das für das Fachpersonal und Bewohner in den Heimen und deren Moral bedeutet, brauch ich niemandem der bequem Zuhaus oder im Homeoffice hängt, erklären. Im Moment wird propagiert, daß Masken den Bewohnern Angst machen würden. Bullshit, alle wären froh, wenn Sie die gegenseitige Ansteckungsmöglichkeit minimieren könnten.
Ich hoffe auf die Chinesen, die hochtourig für den Rest der Welt wieder produzieren und allen den Arsch retten. Weshalb wurden den hierzulande die Masken als untauglich hingestellt ? Ich denke, da keine da waren fürs Volk, um eine Massenpanik zu verhindern. Was hier läuft ist für epedemieerfahrene Länder bzgl. Schutzausrüstung ein Unding. Feddich für heute.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Dieses Verschlafen betrifft den Rest der Welt aber genauso.
Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen daraus lernen. Gewappnet sein für kommende Katastrophen. Und auch nicht auf Teufel komm raus immer alles in Billiglohnländern produzieren lassen, um im Ernstfall dann nackig dazustehen.
Die Hoffnung, China als Weltretter, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, nachdem sie uns das alles eingebrockt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Drosten meinte wenn man als Bürger Masken tragen möchte nicht verkehrt ist und sich dann zb selber Masken basteln kann, sie sind natürlich nicht der perfekte Schutz aber helfen etwas die Tröpfchen bei sich zu behalten. Man kann im Backofen feuchte Masken bei 70 Grad wieder trocknen oder Stoff bei 70 Grad wieder waschen, wichtig ist das die noch verfügbaren vernünftigen und sicheren Masken an den richtigen Stellen in der Medizin und Pflege landen. Ich glaube schon das nach der Pandemie ein umdenken für Dienstleistung an Menschen eintritt. ob das dann auch im Zeitalter der Gewinnoptimierung lange dann so bleibt ist die Frage, manchmal lernt der Mensch aus Fehlern einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 24.03.2020 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Dieses Verschlafen betrifft den Rest der Welt aber genauso.
Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen daraus lernen. Gewappnet sein für kommende Katastrophen. Und auch nicht auf Teufel komm raus immer alles in Billiglohnländern produzieren lassen, um im Ernstfall dann nackig dazustehen.
Die Hoffnung, China als Weltretter, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, nachdem sie uns das alles eingebrockt haben.
ohne Aluhut, das ist aber nicht verkehrt zu sagen wenn alle Länder das verschlafen haben bestimmte Beschaffungsmaßnahmen die der Fairness unterliegen nicht so einfach sind, Drosten meint ja auch schlimm die entstehenden Mondpreise im Augenblick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: