Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die " neue HP " Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 08:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 32


Offline
peet hat geschrieben:
nee ich weiß nichts - würde ich sonst hier posten :D

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 15:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10


Offline
hihihi - was gibt es denn da zu lachen *lol*

der artikel von mir über die page von 96 (platz 17) kommt ja nicht von mir. sondern vom größten schmierenblatt in deutschland - mit den vier großen buchstaben - und diese analyse über die seiten der bundesliga vereine hatten sie gestern online - deswegen hatte ich es hier reinkopiert

das man mich deswegen als motzki oder so bezeichnet - na ja - was soll´s - aber ein wenig objetivität und das abnehmen der vereinsbrille wäre bei solchen sachen wirklich sinnvoll, denn sonst kommt in 12 monaten oder so ein neuer vergleich zwischen den vereinen und 96 wird wieder ganz unten zu finden sein

bye bye peet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 21:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich finde:
Meckern ist immer am einfachsten.
Ich fände es nicht schlecht, wenn ihr konkret mal Vorschläge machen würdet, wie man diese Seite verbessern könnte.
Was fällt Euch so auf, was könnte besser gemacht werden?
Was gehört noch rein?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 01:14 
@Discostu

Du weißt, an Ideen mangelt es nicht. Aber solange der Verein das Medium Internet so stiefmütterlich behandelt, wird diese Kritik nicht verstummen. Eigentlich logisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 11:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 32


Offline
maaaaaaaaaaaaaaan :)
die site ist von der navi ok. aber die farbe... nenene, die farbe..
eckahaaat ich werd blind. seit wann hat hannover dieses grün. der webdesigner soll mal seinen monitor kalibrieren, damit er grün und grün auseinanderhalten kann.

ansonsten gibt es nicht viel zu motzen.....
ok, aktuell ist sie auch nicht immer.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 11:25 
Japp, die Farben sind in der Tat nicht sehr schön. Das hatte ich damals beim Würg- äh, Workshop auch angesprochen. Im Rahmen des Corporate-Designs von 96 sind sie aber so vorgegeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 18:39 

Registriert: 06.06.2003 18:13
Beiträge: 1


Offline
Okay... dann gebe auchich mal meinen Senf dazu...

Ich denke nicht, dass man irgendwelche Tests oder Umfragen lesen muss, um festzustellen, dass diese Seite sowohl konzeptionell als auch layoutechnisch wirklich nicht viel hergibt. Am Anfang hies es noch diese Seite waere so eine Art "Provisoium" und sollte nach und nach ausgebaut und verbessert werden. Und???

Ich denke hier hat sich wenig bis gar nichts getan. Aber ich moechte mal den Einwurf des Moderators annehmen und ein paar "konkrete" Sachen ansprechen (in der Hoffung response in irgendeiner Form zu bekommen).

- Das Messageboard ist in der Tat okay - ist allerdings auch nicht sooo verwunderlich, da es sich um eine eingekaufte Loesung handelt bei der lediglich das Farbmuster an "96" angeglichen wurde (kann man wirklich nicht viel falsch machen)
- Okay an der CI kann wohl nix aendern, die habt ihr euch erwaehlt und damit muss man dann wohl leben (wobei ich ich nicht ganz verstehe warum das alles so blass daherkommen muss)
- GANZ konkret - holt doch ENDLICH WENIGSTENS mal die Fehler aus der Navigationsleiste (Tipp: Fans/Fanbeauftragter - verschiebt die ganze menueleiste, da die tablebreite zu schmall gesetzt ist, darueberhinaus gehoert es nicht zum guten/professionellen ton ausgewaehlte menuepunkte auf bold zu setzen - gibt immer probleme)
- damit waeren wir also beim Menue: die struktur/aufteilung der Menuepunkte ist einfach nicht gut gewaehlt. Sinnvolle oft besuchte Menuepunkte verstecken sich in untermenuepunkten. die farbwahl weiss fuer ausgewaehlt ist ein echter "ostfriesenwitz" weisser menuepunkt auf weissem grund.
- was die ausserdem EXTREM unprofessionell daherkommen laesst ist die integration der Sponsorenlogos (sind NOETIG aber DEPLAZIERT).
- Am ALLLLERUEBELSTEN sind allerdings die WIRKLICH diletantisch und UNPROFESSIONELL wirkenden aufhaengergrafiken (Features). Wer in Gottes Namen hat denn die Animation fuer Shopping gebastelt??? Die komplette rechte Leiste ist wirklich schlecht. An der Stelle ein paar echte Hingucker gebastelt fuer die Seite zumindest optisch schon mal ETWAS aufwerten.
- Aktualitaet ist natuerlich auch ein Thema - ich bin eigentlich kein Stammbesucher mehr auf der Seite, sondern war auf der Suche nach Infos zu den neuen Dauerkarten (MEINE Fragen wurden NICHT beantwortet)

Alles in allem steckt hinter der Seite einfach kein venuenftiges Konzept. Meine Vermutung ist das die Seite per CMS aus der Clausewitzstrasse gefuehrt wird und die Featuregrafiken (Ticketshop, Torwandschiessen etc.) von irgendwelchen Praktikanten gebaut werden muessen.

Wirklich nix fuer ungut... ich moechte niemanden zu nahe treten, aber hier ist noch VIEL zu tuen. Denn stimmen tut hier noch gar nichts (and by the way... hab ich erstens schon viel zu viel geschrieben und waere zweitens laengst noch nicht durch... und denke drittens, dass ich ich doch so in etwa bescheid weiss, wenn es um das konzeptionieren, Layouten und Propgrammieren von Internetauftritten geht. Vielleicht waere 96 doch besser damit gefahren eine Agentur aus Hannover mit dem Relaunch zu beauftragen)

Finito!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 19:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Gort hat geschrieben:
... sondern war auf der Suche nach Infos zu den neuen Dauerkarten (MEINE Fragen wurden NICHT beantwortet)


Nicht nur Du hast keine Antwort bekommen...

Habe vor 3 Wochen wegen meiner verlorenen Brille eine Anfrage an den Verein geschrieben, wurde bislang scheinbar einfach ignoriert. Was Kundenkontakt und Öffentlichkeitsarbeit angeht ist 96 noch nicht mal in die 2. Liga aufgestiegen!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@rostomat

Frag dochmal bei Mr.96 nach, was die Brille angeht natürlich :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 20:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@rostomat

Frag dochmal bei Mr.96 nach, was die Brille angeht natürlich :D


Der hatte alles, was ich im HannenFass verloren hatte, Kamera, Schlüssel, Unschuld und so weiter, die Brille ist definitiv auf dem Stadiongelände verloren gegangen!

Mich nervt auch in erster Linie, dass gar keine Antwort kommt! :evil: :evil: :evil:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 14:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Es scheint ja kaum eine Panne zu geben, die 96 nicht in Perfektion und letzter Konsequenz ausprobiert. Eben kam der Newsletter, einzig interessante Stelle (für mich):

Zitat:
Wann geht es wieder los? Gegen wen spielen die Roten ihre Testspiele aus? Wann sind die Trainingslager und Turniere terminiert? Hier alles auf einem Blick...

http://www.hannover96.de/CDA/termine,792,0,,de.html


Ergebnis:

Zitat:
404 Not Found


*kopfschüttel*

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 01:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Schlanke 2 Stunden später:

96-Newsletter hat geschrieben:
Hallo...leider war der Link zu den Terminen der Roten falsch angegeben...wir bitten vielmals um Entschuldigung...hier ist er richtig ;-)


Warum gibt es hier im Forum eigentlich eine "Vorschau"? Einfach reinflanken die Beiträge.... :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 19:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8


Offline
Mal abgesehen vom Design: es ist eine absolute Frechheit, dass keiner hier von den Offiziellen dazu steht, dass diese Seite hier einfach NIE wirklich aktuell ist und die Erscheinungstermine der Artikel bodenlos gefälscht werden. Wer das hier auch noch schön redet tut mir Leid!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 10:34 

Registriert: 16.06.2003 10:06
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover


Offline
Schaumburger hat geschrieben:
Mal abgesehen vom Design: es ist eine absolute Frechheit, dass keiner hier von den Offiziellen dazu steht, dass diese Seite hier einfach NIE wirklich aktuell ist und die Erscheinungstermine der Artikel bodenlos gefälscht werden. Wer das hier auch noch schön redet tut mir Leid!


Hallo...als eigentlich "passives Mitglied" möchte ich mich jetzt auch mal äußern, und zwar zu dem oft einseitigen und wenig detailliert begründeten Gemecker und Gemoser. Auch ich finde vieles an der HP verbesserungswürdig, glaube aber nicht, dass es hilft, nur zu schreien, ohne konkrtete Vorschläge zu machen oder auch mal etwas Positives zu bemerken...

Schaumburger, was meinst Du eigentlich genau mit Aktualität?? Dass eine offizielle Seite sich nicht an irgendwelchen Spekulationen zu Transfers beteiligt, verstehe ich persönlich gut. Dafür gibt es Fanseiten! Was ist z.B. aus dem beim Fanmagazin schon als perfekt gemeldeten Schröter-Transfer geworden? Selbst wenn das 95%ig sicher ist, wäre das sicherlich Geschrei groß (gerade von Dir!), sollte der dann doch noch platzen. Warum also nicht beide Quellen nutzen für ein ausgewogenes Informationsbild?

Übrigens habe ich die Berichte über die Viertelfinalspiele des Nachwuchses gestern auf der Offi-Page entdeckt und nicht beim Fanmagazin. Soviel zu "einfach Nie wirklich aktuell". Überhaupt kommt mir das Verhältnis vom Fanmagazin und seinen Usern zu der offiziellen Seite vor wie eine Art Phallus-Kampf...wer ist stärker, größer, dicker? Oder eben: schneller! Kindergarten!

Mir ist es wirklich scheißegal, ob ich über einen Termin in der nächsten Woche eine Stunde früher oder später informiert werde. Wie mir bei dem Vorwurf der Nichtaktualität konkrete Beispiele fehlen, fehlen mir diese auch bei der Aussage, dass "Erscheinungstermine bodenlos gefälscht" werden. Ich persönlich kann mich nur an die Bekanntgabe des Dauerkartenverkaufs erinnern, dass die Zeit falsch war, auch wenn ich natürlich nicht weiß, warum das so war. Ich finde einfach keinen Grund, warum das bewußt gemacht werden sollte, zumal in diesem Fall das doch wohl eine vereinseigene Mitteilung bzw.Quelle war?!? Zumindest erscheint mir ein Versehen mit der Zeit wahrscheinlicher als eine Absicht!

Übrigens schleichen sich auch beim Fanmagazin und anderen Quellen Fehler ein, die bei Erkennen nachträglich geändert werden, so wie es wohl beim aufgeführten Newsletterlink war. Ist doch gut, dass bei Erkennen ein neuer rausgesendet wurde. Naja, vielleicht sehe ich das Ganze auch nicht so eng, weil ich nicht zu den Hardcore-Usern gehöre, die die Zeit und Muße haben, den ganzen Tag vor dem Rechner zu hängen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 11:56 
Adrenalin,
Schönes Plädoyer, an dem sicher sehr viel Wahres dran ist.

In einem Punkt muss ich Schaumburger allerdings Recht geben. Und zwar was die Aktualität betrifft. Ich denke, was er meinte, war die Tatsache, dass bei den Uhrzeiten, zu denen ein Artikel hier auf der Seite erscheint, gelogen wird.

Viele Artikel werden einfach rückdatiert. Will sagen: Sie werden um 23 Uhr ins Netz gestellt, die Zeit wird auf 17 Uhr gesetzt. Beim Fanmag ist der entsprechende Bericht dann um 17:21 Uhr erschienen. Dadurch wird Aktualität vorgetäuscht und der Phallus-Kampf geht eher von der Seite aus. Leider.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Adrenalin hat geschrieben:
Schaumburger, was meinst Du eigentlich genau mit Aktualität?? Dass eine offizielle Seite sich nicht an irgendwelchen Spekulationen zu Transfers beteiligt, verstehe ich persönlich gut ...


Kann man so machen. Dep. La Coruna hat eine offizielle Liste auf der HP, in der mögliche Zu- und Abgänge vorgestellt werden. Dann folgt eine Bewertung von "+++" (= der Deal wird laufen) bis "---" (= nur ein blödes Gerücht). Kann man auch machen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 16:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Adrenalin hat geschrieben:
Schaumburger, was meinst Du eigentlich genau mit Aktualität?? Dass eine offizielle Seite sich nicht an irgendwelchen Spekulationen zu Transfers beteiligt, verstehe ich persönlich gut. Dafür gibt es Fanseiten! Was ist z.B. aus dem beim Fanmagazin schon als perfekt gemeldeten Schröter-Transfer geworden? Selbst wenn das 95%ig sicher ist, wäre das sicherlich Geschrei groß (gerade von Dir!), sollte der dann doch noch platzen. Warum also nicht beide Quellen nutzen für ein ausgewogenes Informationsbild?

Hallo Adrenalin, da ich indirekt betroffen bin, möchte ich mich hier kurz äußern. Mit dem Schröter-Teil hast Du leider Recht. Zwar wird der Transfer ziemlich sicher noch zustande kommen, aber da waren wir trotzdem etwas voreilig. Allerdings haben wir in dem Artikel "laut Bild" stehen. "Wir" haben den Transfer nur "indirekt" als perfekt gemeldet. ;)

Zitat:
Übrigens habe ich die Berichte über die Viertelfinalspiele des Nachwuchses gestern auf der Offi-Page entdeckt und nicht beim Fanmagazin. Soviel zu "einfach Nie wirklich aktuell".

Aber du musst zugeben, dass das wirklich ein Einzelfall war. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... ;)
Meiner Meinung nach wird die Aktualität durchaus zu Recht bemängelt.

Zitat:
Überhaupt kommt mir das Verhältnis vom Fanmagazin und seinen Usern zu der offiziellen Seite vor wie eine Art Phallus-Kampf...wer ist stärker, größer, dicker? Oder eben: schneller! Kindergarten!

Wer führt diesen Kampf? Ich habe davon - zumindest in der letzten Zeit - nichts mitbekommen.

Zitat:
Wie mir bei dem Vorwurf der Nichtaktualität konkrete Beispiele fehlen, fehlen mir diese auch bei der Aussage, dass "Erscheinungstermine bodenlos gefälscht" werden.

siehe Posting von Flowerman.

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 16:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Adrenalin hat geschrieben:
Überhaupt kommt mir das Verhältnis vom Fanmagazin und seinen Usern zu der offiziellen Seite vor wie eine Art Phallus-Kampf...wer ist stärker, größer, dicker? Oder eben: schneller! Kindergarten!


Falsch, sogar ich schreibe in letzter Zeit öfter dort. ;) So langsam finde ich immer mehr Gefallen an dem Forum.
Dort wird ganz besonders zum Thema Stadionumbau und Dauerkarten wesentlich intensiver und informativer diskutiert als hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 17:04 

Registriert: 16.06.2003 10:06
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover


Offline
Sorry, Flowerman, mir fehlen immer noch konkrete Beispiele und ich kann immer noch nicht ganz verstehen, welchen Sinn das Rückdatieren haben sollte. Glaubt ihr wirklich, dass die Macher der Seite so blöd sind, nicht an heftige Reaktionen im Forum oder wo auch immer zu glauben? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Wenn Du von "dauernd" schreibst, müsstest du ja aus dem Stehgreif ein Dutzend Beispiele nennen können. Meine Vermutung ist eine andere: Fraglos ist es vorgekommen, ob nun Absicht oder nicht sei dahingestellt, und Negativerlebnisse potenzieren sich plötzlich selbst! Wie auch immer, ich werde in Zukunft sensibilisierter hinschauen und mir vielleicht in einiger Zeit ein genaueres Bild zu den geposteten Zeiten machen können

Lieber Nils, ich finde Euer Magazin toll, keine Frage und Das Schröter-Beispiel war nicht als Vorwurf gemeint, sondern sollte nur verdeutlichen, dass es für ein Fanmagazin unproblematischer ist, Meldungen zu fabrizieren und sich an Diskussionen zu beteiligen. Und was die Aktualität von Meldungen angeht, behaupte ich dasselbe wie bei Flowerman: Seid Ihr aktueller, freut Ihr Euch und erinnert Euch an das "Versäumnis" der Offi-Page. Seid Ihr langsamer, ist das die "Ausnahme"! Woran liegt denn der Mangel an Aktualität Eurer Meinung nach? Weiß jemand, wieviele Personen für die Inhalte verantwortlich sind?

Also, was ich sagen will ist nicht mehr als dieses: Ich hoffe einfach, dass beide Seitenverantwortlichen respektvoll miteinander umgehen und sich bei "Fehlern" des anderen an die eigenen erinnert.

Ach ja: Ich schlug ja selbst vor, auch positive Dinge zu nennen: Mir gefallen einige Berichte sehr gut. So erinnere ich mich an eine Fangeschichte mit Fans aus Italien und die TUI-Talks. Ich finde die Zusammenfassung der PKs hilfreich, die Vor- und Spielberichte ebenfalls. Der Liveticker ist wirklich klasse! Und auch zu erfahren, was beim Training passiert, gefällt mir. Und das sind Bonbons, die Euer Fan-Mag nicht leisten kann und soll, Nils! Wenn ich kurze Infos möchte, gehe ich zu Euch, für längere Berichte zur Offi-Page. So einfach ist das!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 17:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Adrenalin hat geschrieben:
Seid Ihr aktueller, freut Ihr Euch und erinnert Euch an das "Versäumnis" der Offi-Page.

Definiere bitte erst einmal "ihr". Bin ich da mit eingeschlossen?
Meiner Meinung geschieht das auch nur bei besonders gewichtigen Meldungen, wie zum Beispiel dem Bobic-Abgang oder den Dauerkartenpreisen. Bei "unwichtigeren" Sachen wird sich mittlerweile gar nicht mehr aufgeregt.
Und ich kann nix dafür, was die User machen/schreiben... ;)

Zitat:
Wenn ich kurze Infos möchte, gehe ich zu Euch, für längere Berichte zur Offi-Page.

Und wohin gehst Du, wenn Du vereinskritische Berichterstattung haben möchtest? ;)

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: