Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Aufmachung der Homepage... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufmachung der Homepage...
BeitragVerfasst: 09.03.2004 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
Was haltet Ihr davon wenn wir Fan´s uns mal hinsetzen und ein neues Outfit für unsere geliebte 96 - Homepage basteln? Und die dann an die Verantwortlichen Leute dieser Site schicken, die dann die beste site auswählt und sie dann entweder komplett oder nur bruchstücke davon in eine neue site umwandelt.
Sozusagen als kleiner wettbewerb... (als preis vielleicht eine VIP karte für ein heimspiel gegen eine der top manschaften der liga).
Na? Was haltet Ihr davon???


Gruß

Tobias


P.s.: Ich weiß, ich weiß ein sehr komisch geschriebener beitrag :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:05 
Verantwortlich für das Aussehen der 96-Page ist die Firma id-media, die im Auftrag von 96 den Internetauftritt realisiert und dafür bezahlt wird.

Siehe hier : Impressum

Dort kann man sich bestimmt bewerben. ;-)

Ansonsten kannst Du gerne konkrete Anregungen oder Wünsche äussern, sind sie nützlich und umsetzbar, geben wir sie gerne für Dich an die verantwortlichen Personen weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
Ich bin ehrlich...
Mir persönlich gefällt das gesammte Outfit der Site nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Das liegt aber daran, dass die von Kind ausgegebene Maxime (Hellgrün und hellrot) sich beißen... beides dunkel sähe schon ganz anders aus... ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:41 
Tobias1977 hat geschrieben:
Ich bin ehrlich...


Ich bin dankbar ... vor allem, das es wieder ein Forum gibt. ;-)

Zeitweise lag die Seite nämlich ziemlich brach und ein echtes Interesse für einen besseren und damit kostenintensiveren Internetauftritt scheint auf Vereinsseite z.Zt. auch eher nicht gegeben zu sein.

Deswegen kannst Du vielleicht Kleinigkeiten ändern ... mach halt konkrete Vorschläge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
Also ich z.B. setzte mich jetzt die Tage mal hin und werde eine eigene Site basteln und sie bei einem Freund auf die Homepage mit reinstellen.
Denn Link bekommt Ihr aber dann auf jeden fall.


Gruß

Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 17:53 
Ich bin auf das Ergebnis gespannt ! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
Gebe aber zu bedenken das das eine weile dauern kann, da ich mich erst mit der materie auseinander setzen muß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 20:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wir haben Zeit, wir sind hier öfter ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
So ich hätt da jetzt noch eine idee, und zwar wie sieht das aus wenn Ihr mir so ein paar anregungen geben würdet???
So in etwa: Hintergrundfarbe oder soll da ein bild rein?
Was fehlt hier noch auf der Site???
Und und und...


Gruß

Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 14:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Solange die seite dann nicht so aussieht: http://mitglied.lycos.de/dettlef76/neueseite/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Solange die seite dann nicht so aussieht: http://mitglied.lycos.de/dettlef76/neueseite/


:shock: Aber dann würden wenigstens die sportlichen Leistungen etwas in den Hintergrund treten... :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Auh man, Der Dettlef is ja....ok lassen wir das. MEIN GOTT sowas macht mich agressiv Bild

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 15:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Aua, was tut das weh. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 18:58 
Tobias1977 hat geschrieben:
So ich hätt da jetzt noch eine idee


Tobi's Idee und Erstentwurf ... er hat mich gebeten, sie hier online zu stellen. In voller Größe könnt Ihr das Bild über den unten angegebenen Link erreichen und betrachten !

Bild

KLICK MICH !

Der Hintergrund stammt von einer bekannten Wallpaper ... Tobi ging es aber in erster Linie darum, hauptsächlich um mehr Farbe und einen Auftritt der Seite in ähnlicher Form zu werben.

Eure Meinung ?


Zuletzt geändert von Svennypenny am 11.03.2004 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 19:02 
Ich denke, wir sollten die aktuelle Seite behalten... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Viel zu unruhig. Die beiden Grün im Hintergrund beissen sich mit dem grün im 96-Logo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 19:46 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Gute "Mensch-Maschine-Schnittstellen" (so nennt man das) zeichnen sich nicht in erster Linie durch peppige Farben und Sondereffekte, sondern
durch augenschonende Farben, Ruhe, Übersicht, identische Strukturen auf verschiedenen Ebenen etc. aus.

Da kommt die offizielle Homepage diesem Ideal schon ziemlich nahe.
Streiten kann man sich da jedoch über die Anordnung der Menüpunkte, nämlich das Thema "was verbirgt sich hinter welcher Überschrift".
Da gibt es sicher einiges zu verbessern.

Die Auflistung der letzten beiden News in Teilauszügen gefällt mir persönlich auch nicht so besonders. Aber das sind Details.

Also mein Ratschlag an alle, die was anderes wollen: Entweder ihr habt Erfahrung damit und bringt was wirklich adäquates, oder ihr seid zufrieden mit dem vorhandenen. Ansonsten gibt es eine völlig unsinnige Diskussion.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
also ich finde es auch zu dunkel, grüne Schrift und rote Schrift auf grünem Hintergrund ist nicht wirklich augenschonend.

die Anordnung der einzelnen punkte ist unübersichtlich, wirkt sehr unruhig,
ein wenig chaotisch

@bemeh war sehr hart finde ich,
aber es sollte schon augenfreundlich sein, es gibt bestimmte Farben, die gut miteinander harmonieren, die dann nicht unbedingt den Vereinsfarben entsprechen :wink:

vielleicht ein neuer Versuch Tobias?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004 21:16 
Tja ... für alle, die sie nicht kannten ... so sah die Homepage (Startseite) übrigens früher (bis Ende November 2002) mal aus :

Bild

Da kommt sogar etwas Wehmut auf ... aber inzwischen habe ich mich schon richtig an die Farben der jetzigen HP und das Forum gewöhnt.

Gruß an Marko ! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: