Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Was ist hier eigentlich im Forum los ? Aufruf für Frieden ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist hier eigentlich im Forum los ? Aufruf für Frieden !
BeitragVerfasst: 20.03.2003 13:59 

Hallo ?

Merkt noch irgendwer was ?

Einige sind unter uns, die sich ausschließlich damit beschäftigen, "Regeln" aufzustellen, die niemandem mitgeteilt werden, "Verwarnungen" auszusprechen und "das Maß ist voll" zu posten.

Andere User haben wiederum nichts anderes zu tun, als sich über wiederum andere User zu beschweren, statt - bei Unstimmigkeiten - selbst mit diesen in Kontakt zu treten.

Machen wir uns alle doch mal eines klar:

Dies hier ist nicht das LEBEN ! Vielleicht könnten sich alle, die sich stets aufzuregen pflegen, mal klarmachen, daß es hier in erster Linie um SPASS und SPASS an Fußball geht.

Wer gerne bierernst den Bandscheibenvorfall von RR diskutieren möchte, als wäre hier der Weltsicherheitsrat, der möge das tun. Andere wiederum erfreuen sich eher an der Frisur von Uli Stein 1980. Auch dies hat seine Berechtigung. Und noch andere freuen sich am meisten, wenn sie Steve von unten und von hinten sehen.

Alles hat seine Berechtigung. Darum ist es gänzlich verfehlt, hier in irgendeiner Weise Einfluß zu nehmen. Wir sollten uns alle vielmehr freuen, daß wir ein so vielfältiges, interessantes, buntes und von unterschiedlichen Interessen geprägtes Forum haben.

Wer hat schon Lust, nur "Einheitsdiskussionen" zu führen, in denen Beiträge nach "gut" und "schlecht" oder "sachlich" und "unsachlich" sortiert und gelöscht werden ?
Niemand. Weder die Betreiber der Homepage noch andere User, die rein zufällig auf diese Seite surfen.

Also: Laßt uns die Vielfalt in diesem Forum erhalten.

Endlich gebe ich noch zu bedenken: Die - sicher nicht ganz ernst zu nehmende - Drohnung mit vermeintlichen User-Sperrungen ist ein zahnloser Tiger.
Wer heute gesperrt wird, meldet sich morgen unter neuem Namen wieder an. Nicht Sanktionsandrohungen "von oben" (wo auch immer das sein mag) sind richtig und wirksam - sondern nur das Aufbringen von Verständnis für die vielen unterschiedlichen Gründe, die User zu Postings veranlassen.

Hören wir auf, mit inhaltlicher Zensur.
Hören wir auf, mit der Sortierung nach gut und schlecht.

Erlaubt muß sein, was gefällt und niemandem schadet.

Wer heute gesperrt wird, ist morgen wieder da und ärgert sich und die anderen noch mehr.

Also: Lassen wir das.

Steilpass :shock:

UND JETZT HABT IHR GELEGENHEIT EUCH HIER GRUNDSÄTZLICH ZU UNSEREN AKTUELLEN "PROBLEMEN" ZU ÄUSSERN:

.

Betreff des Beitrags: Re: WAS IST HIER EIGENTLICH IM FORUM LOS ? AUFRUF FÜR FRIEDE
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:07 

Steilpass hat geschrieben:
Alles hat seine Berechtigung. Darum ist es gänzlich verfehlt, hier in irgendeiner Weise Einfluß zu nehmen. Wir sollten uns alle vielmehr freuen, daß wir ein so vielfältiges, interessantes, buntes und von unterschiedlichen Interessen geprägtes Forum haben.

Mir fällt es zwar schwer, angesichts der Lage am Golf hier zu anderen Themen Stellung zu nehmen, aber da hat der Steilpass schon völlig recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:08 

Ups, ich denke, daß auch die Möglichkeit besteht nicht nur einen Nickname zu sperren sondern auch einen Computer über IP-Adresse oder Mac-Adresse oder Ähnliches.
Ich denke auch die User dieses Forums werden so heterogen sein wie das Publikum im Stadion. Jeder hat ne andere Geschichte und ne andere Reizschwelle und was dem einen auf den Sack geht, stößt den anderen nicht an.
Ein bißchen Schwund ist immer. Auch hier im Forum. Ein paar Threads werden halt immer von den Men in Mods geschluckt. Und manches mal sind es nicht die schlechtesten Threads.

Also immer weiter,weiter, weiter
Und gute Nehmerqualitäten beweisen!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:38 

Neues Posting: Das alte war zu unüberlegt.

Ich will hier auch keinen Streß. Schließlich sind wir alles "erwachsene" Leute, und wir haben alle eine gemeinsame Liebe: 96

Und das zählt.

Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 20.03.2003 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:42 

Irgendwie erinnert mich das jetzt an Klaus Schlappner von Waldhof Mannheim. Was ist eigentlich aus dem Kerl geworden. Müßte man doch glatt mal die 96erForum Datenbank befragen:
Also 96Sachse.... :)

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:58 

@ giftenmeute: SEHR GUT !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:03 

Hm, vielleicht ist das die Ursache für den Zoff. "Eine gemeinsame Liebe"..Erwachsene Menschen müssen sich in polygamer Form einen Verein teilen. Zoff im Harem :) äh, ups Haar-em natürlich

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:03 

Klaus Schlappner ist Heute Privatmann.

Ab und zu berät er noch den chinesischen Fußballverband und gibt kostenlose Trainerstunden in dem Projekt " Fußball - Feriencamp !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:07 

ok, ich wollte erst eine PM schreiben. Aber lieber mal ein öffentliches Lob.
Danke und mal wieder hervorragend 96Sachse. :)

ähm, wollen wir uns mal für das Fußball-Feriencamp anmelden? Hab im Tui-Prospekt gelesen, daß dafür Rudi Völler die Trainer auswählt...

www.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 20.03.2003 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:08 

Dem schließe ich mich an. Guter Beitrag, Sachse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:19 

@friendms

Mein Kumpel würde sagen " esta una falta grandioso " !!

Rudi Völler sucht die Trainer für die Fußballschule auf Mallorca ( zwischen Porto Christo und Sa Coma gelegen ) aus.

Das Hattrick - Junior Fußballcamp wird von Patrick Ortlieb ( ehemals Magdeburg ) geleitet. Er sucht auch die Trainer aus.

Soviel dazu. Schließe vorübergehend meine datenbank und erwarte nun unverzüglich das Ergebnis der Verhandlung beim DFB!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 18:21 

Also, im finden von wirksamen Überschriften hast Du Talent. Ich habe hier einen Antikriegsbeitrag erwartet und kriege hier nur anarchistisches Gedankengut zu lesen :) Nun gut, jeder kann ja das meinen und schreiben, was er mag, aber irgendwo wäre hier auch ein Chaos, wenn es zu jedem Thema 1000 (hier habe Dir schon tausendmillionen mal gesagt, Du sollst nicht so maßlos übertreiben) Treads mit identischen oder ähnlichen Inhalt gibt. Ich halte es nicht für Zensur, wenn Beiträge in die entsprechenden Treads verlagert werden. Außerdem, da ich alle drei Moderalalas kenne, glaube ich nicht, das die das aus irgendeinem bösen Grund machen, sondern sich wirklich nur um die Übersichtlichkeit des Forums kümmern.

Vielleicht wäre eine Art künstlerischer Freiraum, also ein Bereich wo man Beiträge öffnen kann, diese selbst wieder schließen oder löschen kann, hilfreich. Der Anarchie Tread, wo alles erlaubt (ausser extreme, grob beleidigende oder sexistische *lechz* Ausschweifungen) ist.

Zuletzt geändert von RedWilly am 20.03.2003 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 19:03 

Danke RedWilli für Dein Verständnis.
Schön, daß wir uns alle hier wieder so gut vertragen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 23:45 
Steilpass hat geschrieben:
Schön, daß wir uns alle hier wieder so gut vertragen !

Das ist keineswegs der Fall ... leider !

@steilpass

Ich möchte auf Deinen Beitrag und diesen Thread gerne eingehen, dabei aber auch gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, meine Meinung im Allgemeinen zu dieser Thematik wiederzugeben.

Nebenbei ... das ich den Thread zuvor verschoben habe, dürfte leicht verständlich sein, schließlich befand er sich definitiv im falschen Bereich.

Nun aber zur Sache ...

... Du hast im ersten Absatz davon geschrieben, daß es hier einige Personen gäbe, die sich ausschließlich damit beschäftigen würden, Regeln aufzustellen, die wiederum niemand kennen würde, bzw. sogar niemandem mitgeteilt worden seien.

Ich nehme mal an, Du meinst mit diesen Personen in der Hauptsache uns bzw. einzelne Moderatoren.

Zunächst einmal möchte ich hierzu anmerken, daß die grundsätzlichen Regeln des menschlichen Miteinanders wohl niemanden mehr mitgeteilt werden brauchen.

Leider scheint dennoch so manch eine(r) ab und an zu vergessen, daß diese Regeln auch in einem Internetforum gelten und zwingend erforderlich sind, um ein einigermaßen vernünftiges Miteinander innerhalb der Community zu gewährleisten.

Es ist eindeutig zu beobachten daß in diesem Forum seit einiger Zeit von so mancher Stelle provoziert, gestichelt, beleidigt und sich in einer Art und Weise "verbal in die Fresse gehauen wird", daß es im Grunde genommen ein schlechter Witz ist, die Nutzer(-innen) in diesem Forum noch als eine Community (=Gemeinschaft) zu bezeichnen.

Nicht nur nach meiner Meinung ist es ein trauriges Bild, welches die Internetfans von Hannover 96 in ihrer Gesamtheit auf der offiziellen Seite z.Zt. abgeben.

Verbale Reibereien aufgrund individueller Meinungen und innerhalb von Diskussionen zu der Thematik "96" geführt, sind mehr als erwünscht und machen den Reiz eines Dikussionsforums aus.

In diesem Forum geht es unter den Nutzer(-innen) und in deren Auseinandersetzungen zumeist aber nicht um gegensätzliche Meinungen und den Streit in der Sache, sondern um persönliche Antiphatien und Anfeindungen, die noch nicht einmal dem Verhalten mancher Erstklässler gerecht werden würden.

Da werden Banden geknüpft, Interessensgemeinschaften gebildet ... ausschließlich zu dem Zweck, andere User zu denunzieren oder zu provozieren ... und eindeutig mit der Zielsetzung, manch andere(n) User(-in) aus diesem Forum zu vertreiben.

Weitere Varianten in der gegenseitigen Kriegsführung sind z.B. die Zweit- und Drittnicks, die ausschließlich dazu dienen, sich selbst in der eigenen Meinung zu bestätigen und mit der angeblichen Meinungsgleichheit zu anderen Personen eigene Stärke vorzutäuschen.

Für uns Moderatoren ist dies übrigens tatsächlich erkennbar ... und ab und an ist es schon mehr als grotesk mitanzusehen, in welcher Form hier "Selbstgespräche" initiiert werden.

Doppelpass beklagt weiter, daß wir oder eben einzelne Moderatoren ebenfalls ausschließlich Verwarnungen aussprechen würden, oder Sätze wie "Das Maß ist voll" formulieren würden.

Ich stimme ihm in diesem Punkt zu ... allerdings ist dies nicht unser Bestreben, zu keinem Zeitpunkt.

Ich hingegen beklage vielmehr die Maßlosigkeit, mit der hier z.B. persönliche Auseinandersetzungen betrieben werden ... ob offen in den Thread's oder per PM.

Neben dieser teilweise zu beobachtenden Maßlosigkeit im Austauschen von persönlichen Aggressionen, gibt es außerdem noch einige weitere störende Punkte in diesem Forum, die ein reibungsloses "Funktionieren" ohne Einschreiten der Moderatoren, wie es für jeden wünschenswert wäre, leider unmöglich machen.

So werden z.B. eine Vielzahl von Themen eröffnet, deren Inhalt zumeist dermaßen bescheuert ist, daß es nach dem erstem Beitrag selbst der/die Ersteller(in) nicht mehr für gehaltvoll ansieht, noch etwas zum Thema zu schreiben.

Diese Themen arten dann in Chatdiskussionen aus, die teilweise paralell in verschiedenen Threads oder sogar verschiedenen Foren geführt werden.

Die bisher sehr laxe Haltung der Moderatoren zu solchen "Chatthemen" wird teilweise wie hemmungslos ausgenutzt, um in immer wieder neu eröffneten "Sinnlosthemen" seine Chatfreundschaften zu pflegen oder oben erwähnte Pöbeleien zu betreiben.

Zu diesem Zweck ist ein Fanforum, in dem über Hannover 96 und begleitende Themen diskutiert werden soll, nicht gemacht worden.

Mit Bedacht wurde hier ein Off-Topic-Bereich nicht geschaffen, in dem Themen aus aller Welt diskutiert werden können oder sollen ... auch wenn dies nicht zuletzt von Moderatorenseite unerwünscht war.

Wer mit Anderen über Themen diskutieren will, die sich außerhalb der roten 96-Welt bewegen, kann dies grundsätzlich im hiesigen Chat oder auf entsprechenden Seiten tun.

Sollte ein mehrheitliches Bedürfnis nach 96-sachfremden Diskussionen in diesem Forum bestehen, kann man meinetwegen gerne nochmal darüber sprechen und eine Eingabe/Bitte bei den Betreibern einreichen, damit diese bei Einverständnis evtl. ein entsprechendes Themengebiet einrichten können.

Bis dahin wird aber auf die bestehenden und dahingehend begrenzten Möglichkeiten durch uns Moderatoren hingewiesen und dementsprechend auch eingewirkt werden.

Dies bedeutet, daß sachfremde Themen und Chatgespräche in den Thread's weitestgehend zu unterbleiben haben.

Trotzdem ist von uns Moderatoren sicherlich niemand an Einheitsdiskussionen der Nutzer(-innen) dieses Forums interessiert.

Unser Bestreben ist nämlich gerade nicht andauernd repressiv tätig werden zu müssen und wer uns länger kennt, wird dies auch wissen.

Zur Zeit sind wir aber sicherlich auch ziemlich angespannt ... aufgrund der zahlreichen Kleinkriege unter den Nutzer(-innen), den persönlichen Anfeindungen denen auch wir uns ausgesetzt sehen, sowie z.B. auch der Doppelt- Dreifach- und derjenigen Threaderöffnungen die als Zielsetzung von vornherein Provokationen beeinhalten oder ausschließlich Chatgesprächen dienen.

Doppelpass schreibt, daß alles seine Berechtigung habe ... und eigentlich keinerlei Einflussnahme erwünscht oder erfoderlich sei.

Nach meinem Verständnis wünscht er sich somit ein anarchisches Forum, in dem jede(r) tun und lassen kann, was er will ... egal, um was es geht.

Ich denke nicht, daß dies der Wunsch der hiesigen Mehrheit ist und dies als erstrebenswert ansieht.
Selbst wenn es so wäre, wird der wesentliche Punkt in dieser Angelegenheit vergessen.

Es handelt sich bei diesem Forum um das offizielle Fanforum der offiziellen Homepage des Vereins Hannover 96.

Somit ist diese Seite zunächst einmal die erste Anlaufadresse für jede Person, die an Hannover 96 interessiert ist und einen Internetanschluß besitzt.

Diese Page hat also eine Außenwirkung, die der Außendarstellung des Vereines in seinem Sinne gerecht werden sollte.

Inwieweit dies letztendlich der Fall ist, mag jeder für sich selber beurteilen.

Für uns Moderatoren gilt dies aber in der Verantwortung für dieses Forum und im Sinne seiner Nutzer(-innen).

Die Interessen des Vereins im Bereich der Außendarstellung, die wir Moderatoren in diesem Forum zum Beispiel zu wahren haben, dürften klar sein.

Möglichst schnell muss eingeschritten werden, wenn strafbare Inhalte jeglicher Form in diesem Forum eingestellt werden würden ... des weiteren obliegt uns die sofortige Beweissicherung zur Verfolgung dieser Taten oder damit Hannover 96 Ansprüche gegen den/die Täter geltend machen kann.

Dies war bisher glücklicherweise erst einmal (im alten Forum) notwendig.

Des weiteren fühlen wir Moderatoren uns verpflichtet, dem/der Besucher(-in) dieses Forums den Aufenthalt und die Diskussion oder den Einstieg dazu so einfach wie möglich zu machen.

Hierbei gilt selbstverständlich ebenfalls das Mehrheitsprinzip, welches sich ebenso selbstverständlich grundlegend von der anarchistischen Anschauung unterscheidet.

Ich gehe wie erwähnt davon aus, daß die Mehrheit der Nutzer(-innen) es wünscht, daß Diskussionen zum Thema 96 in vernünftiger Weise in diesem Forum möglich sind.

Das bedeutet nicht, daß alle Beiträge immer superernst sein müssen oder alle Themeneröffnungen an bestimmte Formvorschriften gebunden sind.

Im Gegenteil ... an zeitweisen Off-Topic und Chatgesprächen würde ich mich selbst und ich denke auch jeder andere Moderator gerne beteiligen, wenn das Ganze derzeit nicht ständig in den oben beschriebenen Formen ausarten würde.

Würde der Weg zum eigentlichen Thema 96 sozusagen von alleine und aus eigenem Antrieb nach gewisser Zeit in einem Thema wiedergefunden werden ... man hätte absolut kein Problem.

Leider ist es so, daß der Weg der Threads oft aber in zwei Richtungen führt ... in den der Streiterei oder den des Chattens.

Anarchie ... ein Umstand wie er vielleicht von einigen in diesem Forum erstrebt oder bereits praktiziert wird, kann demnach nicht geduldet werden ... im Interesse der Mehrheit.

Auch und gerade weil dieses Forum ein Freizeitbereich ist, in dem sich jede(r) der/die mag gerne aufhalten soll, ist dies unmöglich.

Wer derartige Ansichten oder Vorstellungen hat, möge entsprechende Plattformen im Internet aufsuchen ... dies ist nicht der geeignete Ort.

Zu einer weiteren Behauptung von Doppelpass möchte ich Stellung nehmen.

Es geht um angebliche "inhaltliche Zensur" die durch die Moderatoren betrieben werden soll.

Diese Unterstellung ist eine dermaßen große Unverschämtheit und Ungerechtigkeit, daß es mir persönlich schwer fällt, hierbei einigernmaßen emotionslos zu bleiben.

Zu keinem Zeitpunkt hat es durch die Moderatoren inhaltliche Zensur gegeben, im Gegenteil ... der bisher gezeigte Grad an Toleranz scheint dagegen eher noch viel zu hoch gewesen zu sein.

Schließlich kam es bis zum heutigen Tag noch zu keiner Sperrung eines Users aufgrund von Beleidigungen o.ä. Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums, die im übrigen von Jeder/Jedem bei der Anmeldung zu diesem Forum anerkannt wurden.

Das die Möglichkeit der Sperrungen von einzelnen Usern bisher nicht genutzt wurde, ist ursächlich ausschließlich in der Endgültigkeit dieser Maßnahme begründet und bisher widerstrebt es uns Moderatoren, dieses allerletzte Mittel einzusetzen, bzw. selbst für dessen Einsatz zu plädieren.

Dennoch ist dieses Mittel gegeben und sicherlich kein zahnloser Papiertiger.

Uns scheint eine Selbstregulierung in diesem Forum inzwischen kaum mehr möglich, wobei hiermit auch nur einzelne Nutzer(-innen) gemeint sind, die tatsächlich jegliches "Maß" teilweise zu verloren haben scheinen und unter denen ein großer Teil derer leidet, die angefeindet werden oder keine Möglichkeit sehen, in diesem Forum zum eigentlichen Themengebiet 96 zu diskutieren und der Seite aufgrund dessen den Rücken kehren, bzw. erst gar nicht wiederkommen.

Entsprechende Mails oder PM's über diesem Umstand an uns Moderatoren gibt es zur Genüge.

Es muss langsam mal Schluss sein mit diesem Mumpf ...

... trotzdem soll erlaubt sein, was gefällt und die Regulierung durch die Moderatoren selbstverständlich auf ein Minimum beschränkt werden ...

... dies geht aber nur, wenn alle sich in einem erforderlichen Maß an die althergebrachten Grundsätze und Regeln für ein vernünftiges Miteinander halten.

Hierfür muss Verständnis vorhanden sein ... sonst funktioniert es nicht.

Moderieren bedeutet mäßigen ... es hat nicht mit einem Diktat oder ähnlichen Herrschaftsansprüchen zu tun ... das ist mir und den anderen beiden Moderatoren durchaus bewußt.

Das wir Fehler machen, versteht sich ... daß dies auf Seiten der Nutzer(-innen) dieses Forums geschieht, ebenso.

Mit gegenseitigem Verständnis und einem vernünftigen Miteinander würde es sich insgesamt untereinander sehr viel leichter auskommen lassen ...

... einzelne "Herrschaftsmeinungen" auf Seiten der Nutzer(-innen) haben hier allerdings genausowenig verloren.

Würde dies unnachgiebig durch Nutzer(-innen) praktiziert sind wir zum Handeln gezwungen und der Einsatz unsere Mittel richtet sich nach den Grundsätzen der Verhältnismäßigkeit.

Und ganz ehrlich gesagt, waren wir im Verhältnis zu bisherigen Vorkommnissen noch viel zu nachgiebig ... ich möchte hierbei so manches Bild, welches durch uns gelöscht wurde in Erinnerung rufen ... so manchen ansprechen, der/die mehrere Nicks angemeldet hat, um sich darzustellen und auch um andere zu diskreditieren ... usw. usw.

Meine/unsere Bitte ... haltet selbst etwas Maß und ihr werdet von uns Moderatoren in der bisherigen Art und Weise nichts mehr hören.

Danke im Voraus ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:04 
Moderator

SvennyPenny hat geschrieben:
Ich hingegen beklage vielmehr die Maßlosigkeit, mit der hier z.B. persönliche Auseinandersetzungen betrieben werden ... ob offen in den Thread's oder per PM.

Bin gerade ins Stocken geraten: Ihr lest unsere PMs??? Auch wenn da kaum etwas in der geäusserten Befürchtung zu lesen sein dürfte, das wäre die Auferstehung der DDR...bitte sag, dass ich Dich missverstanden habe, Sven!

Ansonsten gelobe ich Besserung - ganz ohne Ironie oder Sarkasmus!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:15 
@Rostomat:
Bin zwar nicht Sven, kann Dir aber trotzdem versichern, dass Du das missverstanden hast. Wir haben nicht die Möglichkeit fremde PMs zu lesen, es sei denn, sie werden an uns vom Empfänger weitergeleitet, weil er möchte, dass wir sie sehen.

Zum Rest des Threads werd ich mich, wenn ich es schaffe, morgen äußern. Zur Zeit hab ich tatsächlich mal wenig Zeit, um hier reinzuschauen. Erstaunlicherweise hab auch ich ein Leben außerhalb der Foren und des Fußballs ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:31 

Mensch Sevennypenny, da hast du dir bei deinen Beitrag aber richtig Mühe gegeben. Der Weltrekord gehört eindeutig dir aber es ist ja auch ein sehr wichtiges Thema. :D :wink: Werde mich Morgen mal mit dem Thema befassen und versuchen Svennypennys Weltrekord zu brechen. :wink:
Edit 2 = War eigentlich auch nicht mein anliegen. Scheiß Antibiotiker! :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.03.2003 00:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:36 
Moderator

Wo es auch gerade um Überflüssiges geht...den ganzen Beitrag, so wichtig er auch ist, zu zitieren...ähem...

edit: Danke Alfredo! :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Zuletzt geändert von rostomat am 21.03.2003 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:39 
rostomat hat geschrieben:
SvennyPenny hat geschrieben:

Bin gerade ins Stocken geraten: Ihr lest unsere PMs??? Auch wenn da kaum etwas in der geäusserten Befürchtung zu lesen sein dürfte, das wäre die Auferstehung der DDR...bitte sag, dass ich Dich missverstanden habe, Sven!

Ansonsten gelobe ich Besserung - ganz ohne Ironie oder Sarkasmus!

Oh Sorry ... da habe ich mich wohl tatsächlich mißverständlich ausgedrückt ... wie Flowerman es schon sagte ... natürlich lesen wir keine Eurer PM's und hätten hierzu auch gar nicht die Möglichkeit.

Es kam allerdings bereits vor, daß uns durch User(-innen) PM's mit der Bitte einzugreifen übermittelt wurden, die stark beleidigende Inhalte enthielten.

Nicht mehr, nicht weniger !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 11:19 

@Steilpass: Sach mal, willst Du's nicht verstehen oder kannst Du's nicht? Letzteres würde mich sehr wundern, denn so dämlich kann eigentlich kein Mensch sein! Die Regeln haben allesamt ihren Sinn. Wenn Du diesen Sinn nicht verstehst, tust Du mir Leid.

Und wenn Du schreibst, dass das ganze hier in erster Linie Spaß machen soll, hast Du sicherlich recht. Nur heißt es nicht, dass etwas allen Spaß macht, nur weil es Dir Spaß macht. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Du schon gar nicht! Den meisten macht es nur dann Spaß, wenn ihr eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt. Und dieser Mehrheit solltest Du Dich beugen!

Soweit ich die Threadschließungen verfolgt habe (mit Zensur hat das übrigens nichts zu tun!), waren alle nachvollziehbar. Ich hätte es nicht anders gemacht! Wahrscheinlich hätte ich sogar noch mehr geschlossen (z.B. "Wer fährt alles nach Bremen" oder so ähnlich).

Außerdem wird hier nicht nach "gut" und "schlecht" sondern nach "passend" und "überflüssig" sortiert.

@Sven: Wer ist hier denn unter mehreren Nicks unterwegs? Macht das doch einfach mal öffentlich, dann hätte derjenige sich selbst disqualifiziert...

Nils

Alles rund um die Roten aus Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste