Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 120 | [ 2383 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 07:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010 00:15
Beiträge: 25


Offline
:bow: :bow: :bow:

Ich hab's verschlungen, Pralino ... GROßartig!
Da steht so viel drin, was mich selbst bewegt. Ich lese hier eigentlich nur mit im Forum und in den letzten Wochen juckt's mich regelmäßig in den Fingern ...

Aber - hier wird einem ja sofort über den Mund gefahren von den Dauerschreibern, daher lass ich's lieber.

Dein Text jedenfalls war mir ein Fest - so kann der Tag beginnen!

Rote Grüße :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
:bow: :bow: :bow:
Pralino is back.... und wie


Ich danke Dir für diesen Beitrag. Er sprach mir aus der Seele.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Großer Sport Pralino :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Häufig denke ich dabei an den unvergessenen El Filigrano, der konnte erzählen,
der konnte einen mit seinen Erlebnissen förmlich fesseln.
Kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass diese großartigen Schätze hier im Forum abrufbar sind.


Ihr beide nehmt euch da nicht viel.
Danke für das wunderbare Posting und vor allem für diesen Absatz. :nuke:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Hahahaha! Welcome back Pralino! UNGLAUBLICH! :nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Nun war das ja mal wieder son richtig langer Aufsatz, mancher Leser wird schmunzeln, vielleicht auch beipflichten - andere werden genervt weiterscrollen - ach, i woas a net.


Toll geschrieben :nuke: Ich beneide dich für deine Kunst Texte auf die Art und Weise derart ausdrucksstark verfassen zu können. Dafür herzlichen Dank. Muss auch eingestehen, dass ich länger benötigte deinen Kommentar zu lesen und zu verstehen als du Zeit benötigtest diesen zu verfassen (rein an den Zeitangaben festgemacht). Da du mindestens ein Jahrzehnt dein Herz länger an den Verein gehängt hast als ich, gehe ich davon aus, dass du auch dementsprechend länger auf der Welt verweilst. Dieses vorausgesetzt verwundert es mich, dass du "diese unfreiwillige Pause" brauchtest um dir der vielen von dir beschriebenen Dinge bewusst zu werden. Die norddeutsche Tiefebene, mit all seinen wunderschönen Landschaften, seinen warmherzigen Menschen und seiner Geschichte dürften dir doch vorher schon mehr als bekannt gewesen sein. Ebenso die Tatsache, dass Internet und TV nicht das wahre Leben ausmacht. Ganz gleich ob ich mit meiner Vermutung bzw. Annahme falsch liege, freut es mich, dass du so geerdet bist. Würde mich freuen auch in Zukunft Beiträge von dir lesen zu dürfen, ganz gleich ob wir einer Meinung sind oder auch nicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 12:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
genius - bin schon wieder auf dem Sprung Richtung Frischluft -
zu schönes Wetter, um in der Bude zu gammeln.

Kurz - bin etwas jünger, als meine Idole aus der Beatzeit - golden sixties.

Die haben alle schon die 70 erreicht und überschritten.
Das steht mir hoffentlich in ein paar Jahren ebenfalls bevor.
Dabei ähnlich rüstig, wie so Irrwische, wie jumping Jack Flash -
monetär werde ich diese Liga nicht mehr erreichen, wird arg knapp,
aber auf Achse bin ich eigentlich laufend,
seit dem mich der Arbeitsmarkt nicht mehr benötigt und das schon ne ganze Weile.

Ich habe einige interessante Hobbies, die ich auch pflege.
Diese diversen Vorlieben dürfen nie durch ein Forum, oder durch andere virtuelle Geschichten
in den Hintergrund gedrängt werden. Das habe ich in den 14 Tagen mal wieder überdeutlich geschnallt - will sagen, eine Unterstreichung mir durchaus bekannter Dinge.

Mir hat die Pause gut getan, und das wollte ich etwas launig in dem Beitrag ansprechen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
freut mich Pralino :D , muss jetzt auch erstmal Rasen mähen und mit dem Hund raus. Quatsch, darf muss es heißen, den Rasen mähen und mit dem Hund in unseren schönen Zauberwald und seinen märchenhaften Eichen und Buchen. Meine Seele erfreut es :hallo:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Pralino hat geschrieben:
Mir hat die Pause gut getan, und das wollte ich etwas launig in dem Beitrag ansprechen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)
Jedenfalls offenbaren die letzten Beiträge, dass du einen kompletten Fanclub hinter dir hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 15:05 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Welcome Back, Pralino!

Was für ein spektakulärer Wiedereinstieg mit der Hymne zur Norddeutschen Tiefebene :nuke: .

Lang her, daß ein Beitrag hier zum Schmunzeln anregt. Allerdings gebe ich zu, dass ich beim Beitrag, der zu deinem unfreiwilligen Plus an Freizeit führte, sogar schallend gelacht habe.. Vielleicht, weil ich mich selbst zu unbehaglich beim rechts Überholen fühle...

Aber du hast das ja selbst schönbeschrieben. Insofern hoffe ich, daß du bestimmte Bereiche im Forum aussparst und uns dafür an deinen Ansichten zu unerwartet (?) erfolgreichen Roten teilhaben lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Da habe ich es ja noch rechtzeitig zur Willkommensfeier geschafft.
Gut, dass du wieder da bist, Pralino. Schöne rote Bäckchen hast du bekommen. :lol:
Nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, verstärkt sich meine Meinung, dass hier vor zwei Wochen nicht du, sondern die meisten Mitleser im Forum 14 Tage lang bestraft wurden.
Chapeau, Pralino.
Ich muss noch einmal verschärft über diese Sperrerei nachdenken. Ist das vielleicht zusätzlicher Urlaub, bei voller Bezahlung?


:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 20:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Hameln hat auch nen guten Italiener ... Eis geht immer und an der Weser sitzt man prima .....


Herrschaftszeiten, was hat das zu bedeiten - Deifi, Deifi, da wird man ja verlegen ... :oops:
Danke Jungs, doch ich finde meine Schreibe nun nicht soo toll,
dass wir jetzt hier ne Ovation aufführen müssen.

Also sitzen bleiben - bitte.
Eins sollte dann doch den Destruktiven zu denken geben:
wenn einer nen launigen Aufsatz abliefert und der bringt soviel Zustimmung,
dann sollte das doch den Knöterern und Miesepetern ein Hinweis sein:
nämlich, mit Humor geht vieles besser.

Also allgemeine Entspannung ist angesagt und was meine Person betrifft -
nach Möglichkeit nur noch dosiert abhängen und dann den Fokus auf Fußball richten.
So könnte es gehen, wenn man hier einigermaßen entkrampft über die Runden kommen will.

Das ist ja, was ich so schade finde, diese vielen Schreiber,
die immer mal wieder Positives von sich gegeben - und so,
nebenbei für good vibrations gesorgt haben, sich zunehmend enthalten.
Aber wer hat denn da überhaupt noch Bock drauf, sich einen abzuquälen -
schreit ja förmlich nach Bezahlung.

Ich habe in den letzten Jahren des Öfteren bewußt nicht schon am frühen Morgen hier reingeschaut,
ganz einfach deshalb, weil man plötzlich meinte, auf einen bestimmten Beitrag antworten zu müssen.
Da passiert es ganz schnell, dass der an sich jungfräuliche Tag, lieblos so dahindefloriert wird.
Dann verschiebt sich das ausbaldowerte Programm, man kommt unter Zeitdruck.
Das merkt man dann spätestens im Bad und in der Maske, weil alles holterdipolter abgeht.
Beim Rasieren geschnitten, das graue Antlitz verschminkt, die Haare verföhnt -
Gebiss vertauscht, meins ist das rechte Glas
und einmal war ich mit Hausschuhen auf der Hatz zur Garage - naja so ähnlich jedenfalls ...

Aus dem mittaglichen, hoffnungsfroh gemeinsamen Auflauf mit der angestammten Holden,
wird ein trostloser Einlauf, erteilt von Selbiger, ein Meckermonolog,
weil man es kräftig in die Grütze geritten hat.
Stimmung ist auf jeden Fall im Oarsch,
nur weil man sich verdölmert hat in diesem detschen Forum.
Um aus dieser Nummer wieder rauszukommen, muß man schon einiges reinlegen.
Mit einmal Müll runterbringen, oder Tür aufhalten is da noch nüscht erreicht. I wo.


Abschließendes Wort zu meinem Besuch auf der Tribüne:
ich kann auch mit ner Retoure umgehen, weil ich nicht verlernt habe,
auch mal über mich selbst zu schmunzeln.
Die Mods sind gemeinsam zu dem Ergebnis einer Sperre gekommen - das akzeptiere ich.

Allerdings werden jetzt viele User genauer hingucken, was mit den Verursachern passiert.
Ich finde nämlich, es kann nicht angehen, das der Provokateur
deutlich glimpflicher davonkommt, als der, der darauf (über) reagiert.

Wie bereits erwähnt, ich bin auch schon mal selbstkritisch,
und obwohl ich mir bei dieser Sperre nicht lauthals nen Loch in Hut gelacht habe,
war es aber auch kein Anlass den Betretenen zu mimen - wäre dann doch zu viel der Ehre.
Is wie beim Auto - auf die Abstimmung kommt es an - sach ich ma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Pralino, du bist schon ein Original hier mit deinen Beiträgen.

Mir gefällt deine Schreibe :nuke:
Man lehnt sich zurück und denkt sich: Pralino hat geschrieben, das wird länger :D

So wie damals bei In-A-Gadda-Da-Vida :mrgreen:

"Leider" rauche ich heute nicht mehr :bubble:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 05.09.2017 23:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich weiß es noch ziemlich genau, einwerfer - in der zweiten Hälfte der 60er,
kam ich aus meinem beschaulichen Goslar in die große Stadt Hannover -
der Beruf wollte es so.
Meine erste (richtige) :oops: Freundin lernte ich hier kennen und mehr.
Diese war ein Schnuckelchen, nicht dumm, reichlich flippig
und mit einer bemerkenswerten Vinyl-Sammlung gesegnet.
In a gadda da vida - sowohl als Single, als auch als Langrille.
Sly& the family Stone - The Doors - da konnte man auch wunderbar zu abhängen.

Dieses itzige Energiebündel hatte "ihr Hannover", schuppen - und tanztechnisch voll im Griff.
Die hat mich da dauernd in die angesagten Clubs gezerrt -
schöne Zeit und so spannend für einen Jungmann aus der Provinz.
In Goslar gab es zwei, drei Möglichkeiten Livemucke zu hören -
hier das x-fache.

Was haben wir diese Song gedudelt - und gesund war das auch nicht,
was wir so dabei konsumiert haben, Salzstangen, Fischlis, Erdnüsse und Käsewürfel,
kleiner Scherz von mir :nod:
aber saugeil.
Von irgendwas war einem immer krümelig, aber die Musik war stärker.
Wie man sich jedoch immer wieder von Lindener und Kümmerling antörnen konnte,
ist mir nicht erst seit heute schleierhaft.
Aber ich war ja neu an der Leine und dachte: das muß hier wohl so sein.

Mich hat dies offensichtlich abgehärtet,
allerdings waren das auch nur die leichten Lippentriller,
die wir so am Wickel hatten ... und 2005 habe ich freiwillig meine letzte Kippe ausgedrückt.
Eigenartig - habe immer exzessiv gequalmt, doch rückfällig bin ich nie geworden,
nicht mal die Spur.


Sorry, es ist der falsche Faden, aber es hilft ja nun mal nix,
wo mir doch dazu folgendes einfällt.
68er Sponti-Sprüche z.B.

"Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick."

"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment."

"Es genügt nicht, unfähig zu sein; man muß auch in die Politik gehen."

"Alles hat Grenzen, nur die Dummheit ist unendlich."

"Besser niederträchtig als hochschwanger."

"Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein."

"Der Bauer macht ein Bäuerlein, es muß nicht mit der Bäuerin sein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
So meine liebe Forengemeinde,

ich bin dann mal weg. Ich habe keine Lust mehr auf Hannover 96. Ich habe keine Lust mehr auf Fußball. Ich habe keine Lust mehr auf Kommerz, mich nervt das alles nur noch.

Ich bin schon wirklich lange hier unterwegs - habe zunächst nur mitgelesen und dann immer mal wieder etwas geschrieben. Zunächst war ich bezüglich Martin Kind wirklich positiv gestimmt, aber das hat in den letzten Monaten wirklich deutlich geändert.

So verlor ich in den letzten Monaten auch immer mehr die Lust daran, meinen Verein zu sehen. Trotzdem habe ich immer versucht, mir ein ausgewogenes Meinungsbild zu machen, und scheute auch nicht davor, meine Perspektive des öfteren zu hinterfragen.

Als ich meiner Frau sagte, dass ich kein Fußball mehr sehen will, schaute sie mich ungläubig an, und meinte: Aber das war doch ein wichtiger Teil deines Lebens. Ja, stimmt. War! Meine Tochter ist jetzt drei, und schon mit einem Jahr hüpfte sie zu "wer nicht hüpft, der ist Braunschweiger" und sie singt "Alte Liebe". Ich hatte mich mit ihr im Stadion gesehen und mich wahnsinnig drauf gefreut. So schnell können einem Träume kaputt gemacht werden.

Dem gesamten Vorstand und teilen des Aufsichtsrats möchte ich dafür herzlichst danken.

Einige von euch werde ich wirklich vermissen. Aber ich werde weder den jetzigen Fußball noch die zur Zeit mich nur noch nervenden Diskussionen vermissen. Und ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich nicht die Diskussionsteilnehmer verantwortlich mache, sondern das Thema an sich, und wie mit der Situation umgegangen wird. Im Besonderen seitens des Vereinsvorstandes. Ich bin wirklich sprachlos.

Vielleicht - man soll ja niemals nie sagen - lese ich hier noch ab und zu, werde auch den User nicht löschen. Denn vielleicht wird die alte Liebe ja wieder angefacht. Wer weiß - die Zeit wird es zeigen.

Euch allen wünsche ich Kraft, Ausdauer, und das alles "gut" wird.

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schade. Hoffentlich bis bald.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Cherek, das ist schade, aber ich kann es verstehen.
Vielleicht ändern sich die Strukturen und Du kommst zurück. :hallo:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Cherek! Das wird nicht ewig so weiter gehen. Würde mich freuen, Dich wieder zu lesen. Von daher sag ich nur mal bis bald! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schade, Cherek. Deine Beiträge habe ich sowieso immer gerne gelesen, aber gerade auch im Kindfaden war deine Tonart wirklich wohltuend.

Ich hoffe, dass du noch mal zurück kehrst.

Wenigstens bist du mit der Erziehung auf einem guten Wege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 26.02.2018 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Schade Cherek, ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen!

So düstere Zeiten habe ich auch noch nicht erlebt. Da ist ein Abstieg ja fast nix dagegen.

Zuviele haben sich schon zurückgezogen. :cry: Manche sind aber wieder da! :)

Mich kotzt das alles auch nur noch an. Dennoch bleibe ich in diesem Forum! So viele Jahre... , dass kann mir MK nicht nehmen. Ich will mich weiter mit 96-Freunden austauschen können. Wie hart war die Zeit, als es noch kein Forum gab, man fuhr vom Spiel nach Hause und - und konnte mit keinem groß drüber reden! :shock: Man war angewiesen auf zwei drei Stimmen in der Neuen Presse. Grausam! :wink:

Übrigens, Deine Tochter, da ist noch nix verloren! Glaub mir, unsere Tochter war von Kind an eingefleischter Werder Fan, sie ist mit 18 tatsächlich konvertiert - zu Hannover 96!! :D
Okay, so´n bisschen Einfluss hatte ich da schon. Aber ich war mit ihr auch öfters in Bremen. Das war hart....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 120 | [ 2383 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 120  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: