Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 120 | [ 2383 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ist sicherlich ein guter Gedanke, der im Moderatorenkreis auch schon mehrfach in den vergangenen Jahren diskutiert wurde. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass solche Threads letztendlich immer dazu führen, dass Sperrungen von Usern oder Themen dazu benutzt werden, gegen die "Ordnungsmacht" respektive Moderatoren aufzubegehren. Wir werden daher auch in Zukunft Entscheidungen über Konsequenzen bei Verstößen gegen die allgemeinen Forumsregeln intern treffen und hoffen dabei auf Verständnis bei der Userschaft bzw. auf das Vertrauen, dass diese Entscheidungen fair und sachlich von uns getroffen werden.

Was das Verhalten in einem Internetforum angeht, gelten nach wie vor die Regeln der Netiquette. Wer diese paar Grundsätze befolgt, wird in diesem Forum im Regelfall keine Schwierigkeiten bekommen.


Zuletzt geändert von Jan am 06.01.2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
der rote hat geschrieben:
Kann man nicht einen Thread einrichten, in dem kurz bekanntgegeben wird, welcher User gesperrt wurde und warum? Das würde die Transparenz erhöhen (ich habe z.B. gestern erst gesehen, dass bocajuniors raus ist...) und anderen genau zeigen, was man nicht darf.


-Vielleicht verstehst du jetzt warum wir vor einige Wochen um riverplate/bocajuniors diskuttiert haben?;
-Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass Michael auch verschwunden ist, was mir leid tut. Leider wissen wir nicht genau warum er nicht mehr da ist.

Ich habe kein Bedürfnis an einem Thread wo bekanntgegeben wird welcher User gesperrt wurde. Die Regel sind klar. Im Nachbarforum sehe ich auch immer die Meldung:"gesperrt". Da sieht es so aus, als ob die Hälfte der User gesperrt ist.

Im Falle einer Sperrung gehe ich davon aus (hoffe), dass mehrere Moderatoren sich damit beschäftigen, damit der Urteil auch etwas objektiver wird. Meiner Meinung nach ist kein Moderator der Welt hundertprozentig objektiv, was ich auch nicht verlange. Ich hoffe nur, dass sie sich das bewußt sind und dementsprechend handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wobei man dazu sagen sollte, dass in letzter zeit eine Menge user Svenny und Flower gefolgt sind und die Deakitivierung ihres Accounts selbst beantragt haben.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:25 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass Michael auch verschwunden ist, was mir leid tut. Leider wissen wir nicht genau warum er nicht mehr da ist.


Schade ist es auf jeden Fall, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, da ich den Grund kenne. Er ist aber nicht der Erste, der sich deswegen abgemeldet hat.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass Michael auch verschwunden ist, was mir leid tut. Leider wissen wir nicht genau warum er nicht mehr da ist.


Schade ist es auf jeden Fall, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, da ich den Grund kenne. Er ist aber nicht der Erste, der sich deswegen abgemeldet hat.


Das befürchtete ich schon (ich vermute in welcher Richtung die Begründung geht). Ich habe immer das Gefühl, dass die "falschen" Leute ausscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 22:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Guus hat geschrieben:
-Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass Michael auch verschwunden ist, was mir leid tut. Leider wissen wir nicht genau warum er nicht mehr da ist.

Aus persönlichen Gründen hat er um die Löschung gebeten.
Wir löschen nur User, die persönlich darum bitten.
Zitat:
Im Falle einer Sperrung gehe ich davon aus (hoffe), dass mehrere Moderatoren sich damit beschäftigen, damit der Urteil auch etwas objektiver wird.

Selbstverständlich. Wir diskutieren darüber untereinander und nur bei einem eindeutigen Ergebnis wird eine Sperrung veranlasst.

Nur in Sonderfällen (z. B. bei einem Flood-Angriff wie am 08.11. oder wenn ein Neuling nur auf schlimmste Art pöbelt) wird auch schon mal direkt eingegriffen.

Zitat:
Meiner Meinung nach ist kein Moderator der Welt hundertprozentig objektiv, was ich auch nicht verlange. Ich hoffe nur, dass sie sich das bewußt sind und dementsprechend handeln.


Natürlich sind wir nicht hundertprozentig objektiv - Wir sind auch nur Menschen. Und wir versuchen nach objektiven Kriterien der Netiquette zu handeln und auch die Verhältnismäßigkeit abzuwägen, weil wir zudem eine große Verantwortung zu tragen haben.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Wen ich hier vermisse, ist Rote Socke. Hat der etwa auch um Sperrung gebeten?

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 00:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Nein. Solange Du einen User in der Suchfunktion als Verfasser finden kannst ist er auch nicht gelöscht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Da dieser Fred ein bissel ins Rollen kommt, haue ich meine Kritik an die Mods einfach mal hier rein. Das letzte halbe Jahr, wenn nicht sogar länger, hatte für mich eher was von Asterix und Obelix, wo zwei tapfere Moderatoren gegen die For(ö)umianer kämpfen mussten. Auf deutsch: Einige Mods hat man hier so gut wie gar nicht gesehen, sei es aus privaten Verpflichtungen oder...oder...oder... kein Thema, aber wir sprechen hier von einen seeeeeeeehr langen Zeitraum. Wenn man als Mod in einem Fußballforum sehr lange nicht präsent sein kann, sollte man so leid es mir tut, lieber aufhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Da dieser Fred ein bissel ins Rollen kommt, haue ich meine Kritik an die Mods einfach mal hier rein. Das letzte halbe Jahr, wenn nicht sogar länger, hatte für mich eher was von Asterix und Obelix, wo zwei tapfere Moderatoren gegen die For(o)umianer kämpfen mussten. Auf deutsch: Einige Mods hat man hier so gut wie gar nicht gesehen, sei es aus privaten Verpflichtungen oder...oder...oder... kein Thema, aber wir sprechen hier von einen seeeeeeeehr langen Zeitraum. Wenn man als Mod in einem Fußballforum sehr lange nicht präsent sein kann, sollte man so leid es mir tut, lieber aufhören.


Diese Kritik möchte ich mir dann doch anschließen. Vorher war das Moderatorenteam vielleicht zu groß, aber Moderatoren die aus irgendwelchen Gründen abwesend sind, nutzen das Forum und ihre Benutzer nichts. Das heißt nicht, dass ich die jeweiligen Gründe für Abwesendheit nicht respektiere. Schließlich gibt es wichtigere Sachen im Leben als ein Fußballforum.

Ich persönlich finde die Zahl der aktiven Moderatoren zur Zeit zu niedrig. Im Grunde genommen wäre es mir lieber wenn einige nicht aktive Moderatoren sich umwandern würden in "Otto Normaluser" und wenn wir dafür ein oder zwei Moderatoren zurückbekommen die in der Gelegenheit sind sich ab und an mal um das Forum und ihre User zu kümmern.

Zum Schluß vielleicht noch gut zu erwähnen, dass ich weiß, dass das Moderatorenteam sich zum Teil dieses Problem (die Zahl der nicht aktiven Moderatoren) bewußt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Die Kritik von Guus und mir, interessiert euch wohl nicht. Entweder wird darüber schon im Stillen diskutiert, oder...oder...oder. Im Schneckenhäuschen soll es auch ganz interessant sein. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die Kritik von Guus und mir, interessiert euch wohl nicht. Entweder wird darüber schon im Stillen diskutiert, oder...oder...oder. Im Schneckenhäuschen soll es auch ganz interessant sein. :evil:


Ähm... Bislang war meine Erfahrung, dass auf diese Art von Kritik immer eine Antwort kam. Da es Wochenende war und ich mir nicht sicher war ob alle verfügbare Moderatoren im Einsatz waren, habe ich gedacht: Das zeigt genau warum ich mir einen extra Moderator(in) wünsche, aber mittlerweile stelle ich fest, dass die Moderatoren alle aufgetaucht sind und sich frisch und fröhlich in anderen Threads einmischen.

@AndréMeistro: Vielleicht haben wir unsere Kritik im verkehrden Thread geschrieben und reagieren sie darum nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 23:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
So, da ist einer.

Was wollt ihr zwei denn? Kümmern wir uns nicht genug um euch beide? :roll:

Habt ihr das Gefühl, dass etwas aus dem Ruder läuft? Muß jemand gesperrt, zurecht gewiesen oder ermahnt werden? Welche Beiträge sollen wir löschen?

Endet wo möglich das ganze Forum in einem Desaster?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Bemeh hat geschrieben:
So, da ist einer.

Was wollt ihr zwei denn? Kümmern wir uns nicht genug um euch beide? :roll:

Habt ihr das Gefühl, dass etwas aus dem Ruder läuft? Muß jemand gesperrt, zurecht gewiesen oder ermahnt werden? Welche Beiträge sollen wir löschen?

Endet wo möglich das ganze Forum in einem Desaster?

Nein, sicher nicht. Aber wenn ihr am Feuerlöschen seit, sehe ich in letzter Zeit fast immer nur zwei Mods, die ihres Amtes walten. Hat was mit Autorität und Teamarbeit zu tun, die ich bei einigen ganz einfach vermisse. Es geht mir nicht darum, das ihr ein gewisses Zeitlimit überschreiten müsst, und womöglich noch für jeden klar ersichtlich, die Sirene angeht. :wink:

Beim eventuellen Großbrand reichen zwei Mods halt nicht aus. Oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
So, da ist einer.

Was wollt ihr zwei denn? Kümmern wir uns nicht genug um euch beide? :roll:


Nein, danke. Alles in Ordnung, meine Frau kümmert sich schon um mich. Nur wurde hier etwas ernst gemeintes gefragt, was eine seriöse Antwort verdient.

Bemeh hat geschrieben:
Habt ihr das Gefühl, dass etwas aus dem Ruder läuft? Muß jemand gesperrt, zurecht gewiesen oder ermahnt werden? Welche Beiträge sollen wir löschen?


Manchmal habe ich, dass Gefühl, dass es tatsächlich lange dauert, bevor eingegriffen wird, wenn das wirklich nötig ist. Meistens handelt es sich dabei um das zumachen von Threads, nicht schlimm. Das schlimmste Beispiel was mir da einfällt ist der Elzefan, da hat es noch einige Stunden gedauert bis Discostu zur Stelle war. Und er mußte von einem Kollegen wachgerüttelt werden.

AndréMeistro hat die Bildsprache von Asterix und Obelix benutzt. Sie treft in meinen Augen zu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Mods von Thread zu Thread rennen und sich dann zwischendurch auch noch gegen Kritik von Benutzern wehren müssen.

Bemeh hat geschrieben:
Endet wo möglich das ganze Forum in einem Desaster?


Nein, zum Glück nicht. Im Großen und Ganzen bin ich, nach wievor, mit euer Arbeit ganz zufrieden (denke da zum Beispiel am Fluttangriff vom 8.11.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 14:03 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich finde die Anzahl der Mods OK, bzw. sehe kein Problem darin wenn mal einer länger nichts schreibt.

Läuft doch alles problemlos hier. Man kann auch nicht verlangen, dass ununterbrochen ein Moderator zugegen sein muss.

Ich finde vielmehr, wir sollten sie loben aufgrund ihrer freiwilligen/ehrenamtlichen Tätigkeit hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich finde die Anzahl der Mods OK, bzw. sehe kein Problem darin wenn mal einer länger nichts schreibt.

Läuft doch alles problemlos hier. Man kann auch nicht verlangen, dass ununterbrochen ein Moderator zugegen sein muss.

Ich finde vielmehr, wir sollten sie loben aufgrund ihrer freiwilligen/ehrenamtlichen Tätigkeit hier.

Wahrscheinlich ist mir vor lauter danken, schon langweilig geworden. :roll:

Wenn die Mods das Gefühl haben, dass hier in den letzten Monaten alles "normal" verlaufen ist, macht eine weitere Diskussion tatsächlich keinen Sinn.

Wird Zeit, dass die Rückrunde wieder beginnt. Und tschüüüßßßß....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 21:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Grundsätzlich gibts einige Dinge, die auch uns Moderatoren nicht gefallen haben.

Mittelfristig wollen wir auch die Moderatorensituation ändern.

Kurzfristig sehen wir aber noch nicht die Probleme, dass wir schnell etwas ändern müssen. Aber wir diskutieren intern sehr intensiv darüber.
So etwas sollte man nicht mit heißer Nadel stricken.

Lasst uns die nächste Entwicklung abwarten und dann sehen wie es weitergeht. ;)

Was die Sache mit dem rechten Mist betrifft, so ist das mehr ein persönliches Versäumnis, denn ein Zeitproblem: Ich war zu der Zeit online, habe aber den Thread übersehen, da ich nicht in dem Bereich war.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Discostu hat geschrieben:
.............
Was die Sache mit dem rechten Mist betrifft, so ist das mehr ein persönliches Versäumnis, denn ein Zeitproblem: Ich war zu der Zeit online, habe aber den Thread übersehen, da ich nicht in dem Bereich war.

Du kannst halt nicht überall sein, das ist halt so ;-)

Ich finde Ihr macht Eure Sache, soweit ich das beurteilen kann gut. Meinung eines Ex-Mod.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Estrella, wo bist Du? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 120 | [ 2383 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 120  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron