Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
@fm13 hat geschrieben

Zitat:
Aber die sind ja irgendwie symphatischer.


Geht es Euch auch so. Je älter man wird, desto mehr verlernt man
die Rechtschreibung? Also, weil ich auch schon bei Flowermann mal gestutzt hatte und er es dann richtiger geschrieben hat und ich auch den Fehler wie fm13 öfters gemacht habe::

Man schreibt es so richtig: sympathisch

Das h kommt erst nach dem t...sozusagen als "Letzter Mann"..

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 10:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Daran, dass Steilpass gesperrt wurde, gibt es wenig zu meckern! Die Begründung von Discostou (die ich mir eher und unaufgefordert gewünscht hätte, trotzdem Danke dafür!) und persönliche Gespräche mit den Modis lassen erst gar keinen Zweifel daran keimen. Dank Discostou sind jetzt auch die User mit weniger Kontakt zu den Modis darüber informiert. Die Debatte, ob nicht andere User auch eine Sperre verdient haben, breche ich für meinen Teil ab, letztlich liegt es eh im Ermessen der 3 Mods und bislang waren sie wohl mehr als großzügig.

Wenig gelungen fand ich den Zeitpunkt der Sperrung, hier wurde der richtige Moment entweder verschlafen oder nicht mehr abgewartet. Den Disput über "inhaltskonforme Webtipps" fand ich im übrigen nicht so sinnlos, wie es scheinbar die Mehrheit hier empfand, aber das gehört eher in einen mittlerweile gelöschten Thread. Außerdem war es, bei aller Sympathie, offen gesagt die Ausnahme.

Ob Sperren generell Sinn machen?! Kommt darauf an würden das Juristen sicher richtig beantworten. Im vorliegenden Fall hätte es schlichte Ignoranz wohl getan, was ab einer gewissen Penetranz zugegebenermaßen schwer und schwerer fällt. Ohne es analysiert zu haben, schätze ich, dass ca. die Hälfte der Postings nur zustande kam, weil jemand auf vorhergehende Beiträge eingegangen ist (das soll keine Schuldumkehr sein, lediglich eine nüchterne Feststellung).

An dieser Stelle: Was flaming ist habe ich in der Netiquette gefunden, warum es immer wieder Anglizismen sein müssen werde ich in diesem Leben nicht mehr begreifen, aber solange sie nicht auch noch abgekürzt und groß geschrieben werden ist das „IMO“ noch hinnehmbar, dies aber nur „BTW“ ;)

Abschließend noch Grüße und Entschuldigungen:

@Sachse

betreff: nahestehende Personen

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, hätte zwischen „ihm“ und „nahe“ vielleicht ein „virtuell“ einfügen sollen. Nix für ungut!

@Erwin

betreff: Gernegroß-Forum

Habe schon besser gelacht, dennoch danke für die Glückwünsche! Webkommune z.B. fand ich pfiffiger…

Robert-T-Online hat geschrieben:
Ich glaube, dass Steilpass die jetzige Situation gar nicht so schlecht gefällt. Er hat noch mehr Aufmerksamkeit als vorher. Wer wartet nicht auf den neuesten Beitrag von Steilpass verbunden mit der Frage, welchen Nick er sich heute zugelegt hat? :lol:


Da ist was dran, mir zumindest geht es so ;)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 11:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
rostomat hat geschrieben:
Ob Sperren generell Sinn machen?!

Definitiv ja - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Früher oder später wird steili die Lust verlieren.

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2003 12:29
Beiträge: 1


Offline
Nils hat geschrieben:
Früher oder später wird steili die Lust verlieren.



Ob da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist ?


Steilpass (nach Selbstsperrung verreist)



P.S.
Wer errät, unter welchem Namen iich zur Zeit noch poste, wird von mir beim nächsten Heimspiel zu Bratwurst und Bier eigeladen.


P.P.S.
@ Modis:
Schummeln zwecklos; ist von einem anderen Rechner :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 12:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Steilermat hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Früher oder später wird steili die Lust verlieren.



Ob da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist ?


Steilpass (nach Selbstsperrung verreist)



P.S.
Wer errät, unter welchem Namen iich zur Zeit noch poste, wird von mir beim nächsten Heimspiel zu Bratwurst und Bier eigeladen.


P.P.S.
@ Modis:
Schummeln zwecklos; ist von einem anderen Rechner :wink:



Ich will aber kein Bier und keine Bratwurst von Dir. :twisted:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 12:39 
friendms hat geschrieben:
Der Artikel "Christiansen zeigt keine Starallüren" wurde bereits heute frühmorgens von Jan gepostet und von Flowermann heute am gemäßigten Studentenmorgen nochmals gepostet...ohne daß geguckt wurde, ob der Artikel schon drinne steht....

Skandal! :shock: Das Konzert gestern war offensichtlich lauter, als ich dachte. Und das mir... :oops:

zur Sperrung...
Die Argumentation mit dem dem ungünstigen Zeitpunkt kann ich nachvollziehen, lässt sich aber relativ einfach erklären: Wir haben es nie darauf abgesehen Steilpass zu sperren. Es war – schlicht und ergreifend – nie unser Ziel ihn loszuwerden.

Das sprichwörtliche Fass war jedoch eigentlich schon übergelaufen, aber einen Stammposter setzt man – unabhänig davon, ob einem persönlich die Beiträge gefallen oder nicht – ungerne vor die virtuelle Tür. Da das Wasser außerhalb des Fasses – um im Bilde zu bleiben – mittlerweile knöcheltief stand, genügte eine Kleinigkeit zur endgültigen Flutwelle. Steipass war sozusagen auf Bewährung – und das sollte bzw. muss ihm bewusst gewesen sein. Und da reicht nunmal ein Kavaliers-Delikt aus, um rausgeschmissen zu werden.

Edit: 9 von 11 Sperrungen... Ich denke, alleine diese Tatsache rechtfertigt unser Handeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 13:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
flowerman hat geschrieben:
Edit: 9 von 11 Sperrungen...


Wer waren denn die anderen beiden und welcher Grund war dort ausschlaggebend?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 13:06 
Ein Braunschweiger und ein Bielefelder (?), die beleidigt und gespammt haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hm, irgendwie ist Steilpass doch jetzt der Möllemann des Forums..

Könnte man nicht bei einem Heimsieg von 96 gegen Bayern (ich hab da so ein Gefühl...) das Wasser, was knöcheltief um das Faß steht, verdunstet sein lassen? *lieb guck* :roll:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 13:35 
Warum sollte man? Es wird ja fröhlich nachgegossen...:
Steilermat hat geschrieben:
P.S.
Wer errät, unter welchem Namen iich zur Zeit noch poste, wird von mir beim nächsten Heimspiel zu Bratwurst und Bier eigeladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
rostomat hat geschrieben:
Daran, dass Steilpass gesperrt wurde, gibt es wenig zu meckern! Die Begründung von Discostou (die ich mir eher und unaufgefordert gewünscht hätte, trotzdem Danke dafür!) und persönliche Gespräche mit den Modis lassen erst gar keinen Zweifel daran keimen.

@Administratoren
Rostomat hat Recht - Eine ausfühliche Begründung ließ lange auf sich warten und man mußte euch alles aus der Nase ziehen. Erst nach Discostus Beitrag, konnte man eine kleine Glühlampe, im weiten dunklen Horizont sehen. :wink: Nach der kleinen Roten Erleuchtung, stimme ich einer Sperrung von Steilpass ebenfalls zu. Die Überschrift von Discostu war allerdings überflüssig. :shock:
Zitat:
Wenig gelungen fand ich den Zeitpunkt der Sperrung, hier wurde der richtige Moment entweder verschlafen oder nicht mehr abgewartet.

Exactly! :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 14:59 
Sorry Leute, aber soll jetzt der "Bock zum Gärtner" gemacht werden? Meine Meinung dazu: Die Mods haben eine Engelsgeduld an den Tag gelegt. Irgendwann ist einfach Schluß. Dass Steilpass sich offensichtlich uneinsichtig zeigt, läßt dann wohl kaum einen Kompromiss zu.

P.S. @friendms:

Es heißt: oft - öfter - des öfteren.

Zitat:
Also, weil ich auch schon bei Flowermann mal gestutzt hatte und er es dann richtiger geschrieben hat und ich auch den Fehler wie fm13 öfters gemacht habe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Nun gut für alle "Freunde" und Interessenten an Steilpass, besteht ja die Möglichkeit ihn auf seiner / unseren Seite zu besuchen. So gesehen ist er ja nicht wirklich weg und hat seine eigene Partei gegründet..

@Der mit dem Oft
Bin gebürtiger Kasseläner. Ich würde auch niemals "wirf" sagen sondern "werf" und manche Sachen aus dem Sprachslang schlagen sich unwillkürlich auch in der Schrift nieder..Aber bin für jede Verbesserung dankbar..Seit ich die FAZ wegen Einschränkung der Lebensqualität abbestellt habe und nur noch Bild lese, verschlechtert sich meine Rechtschreibung.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 15:23 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
friendms hat geschrieben:
Nun gut für alle "Freunde" und Interessenten an Steilpass, besteht ja die Möglichkeit ihn auf seiner / unseren Seite zu besuchen. So gesehen ist er ja nicht wirklich weg und hat seine eigene Partei gegründet..


Ich dachte, dass ist seine Kommune!

Gruß
fm13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Konkret (II)
BeitragVerfasst: 26.06.2003 18:28 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Debatte hier ist sehr stark geprägt von Sympathien und Antipathien. Darum geht es aber gar nicht. Es geht schlicht darum, ob die Sperrung von steilpass okay ist oder nicht.

Flowerman sagt, das Fass sei bereits vorher übergelaufen gewesen, da habe dann ein "Kavaliersdelikt" für die Sperrung ausgereicht. Mit Kavaliersdelikt ist vermutlich (?) die Sache mit "inhaltskonformen Webtipps/Werbung" gemeint.

Es stellt sich also die Frage, was das Fass gefüllt hat. Discostu listet vier Punkte auf.
Punkt 4 (keine oder kompromisslose Reaktionen auf pm's) kann öffentlich kaum diskutiert werden; pm's sind pm's und die sind nicht-öffentlich.
Punkt 3 (Werbung) entfällt - jedenfalls dann, wenn ich flowerman richtig verstanden habe.
Bleiben die Punkte 1 (spaming, flaming) und 2 (Beleidigungen). Es wäre sehr nützlich, wenn dies k o n k r e t gemacht würde. Nicht nur, weil man Behauptungen wenigstens an einem Beispiel illustrieren oder besser: belegen sollte. Sondern vor allem, weil dann für die Zukunft klar ist, wo die Meßlatte liegt.

Noch ein Hinweis. Die Debatte über die Sperrung von steilpass sollte nicht umfunktioniert werden in eine Rangelei zwischen verschiedenen Foren. Ich sehe das so: Dies hier ist das Offi-Forum, dann gibt es rund um den Verein eine ganze Menge weiterer sites und Foren. Und da teilt sich eben die bunte Anhängerschaft der Roten entsprechend auf. Manche wollen nur ernst(haft) über Fußball kommunizieren - okay; andere mögen's eben auch mal so richtig schön schräg - auch okay. Das isses denn aber auch, nicht mehr und nicht weniger.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2003 18:33
Beiträge: 1


Offline
@ filigrano:

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Aber - damit das nicht falsch verstanden wird - ich möchte Dich nicht ungefragt und ungewollt als Kronzeugen für meine nachfolgende

Stellungnahme


beanspruchen.

Wenn aber alle ihren Senf abgebebn, dann will ich da natürlich in nichts nachstehen.


Zutreffend ist aber:

Ich habe niemanden in diesem Forum beleidigt, anders als andere User, bei denen dies - aus mir nicht bekannten Gründen - regelmäßig toleriert wird. Daß "Beleidigungen" (welch häßliches Wort) bei anderen Usern nicht zu einer Sperrung oder dergleichen führen, finde ich auch ausgesprochen begrüßenswert; denn - soweit ersichtlich - sind alle Stammuser in diesem Forum erwachsene Menschen, die durchaus in der Lage sind, Auseinandersetzungen zu führen. Niemand - weder der Sachse in Auseinandersetzungen mit Kleefelder -, noch etwa Nils in der Auseinandersetzung mit mir bedarf also überirdischen Beistands oder der Hilfe der Moderatoren.

Daß meine Beiträge sich nicht in "Simak soll nicht zurückkommen" oder "Die Eintrittspreise sind zu hoch" oder "Rangnick raus" erschöpfen, dürfte meines Erachtens kein Grund sein, aus einem Forum verbannt zu werden. Ich persönlich finde halte die Diskussion um die kleinen fußballbezogenen Nebensächlichkeiten interessanter.

Im übrigen habe ich - abgesehen von jetzt und hier - halt keine Lust, auf Svennypennys seitenlange PMs zu antworten. Meines Wissens verpflichtet auch die Netiquette nicht dazu, zu Vorwürfen Stellung zu beziehen, insbesondere in Fällen, in denen man inhaltlich unterschiedlicher Auffassung ist.

Was bleibt ? Chatartiger Witzaustausch, den viele unwitzig finden und finden können. Eine bewußte Übertreibung der Hinweise auf die Suedstadt-Tifosi-Seite, nachdem offiziell festgestellt wurde, daß auf die Seiten der Roten Erleuchtung oder des Fanmagazins auch außerhalb der Signatur verwiesen werden darf. Nachdem mir der berühmte - und jetzt bitte bitte nicht erneut in der Sache zu diskutierende - Unterschied zwischen inhaltskonformen Webtipps (= mit Umbaubildern) und Werbung (= ohne Umbaubilder) aufgezeigt wurde, habe ich mich schlicht an diese Differenzierung gehalten. Dank Rostomats Hilfe können nunmehr zahlreiche höchst interessante Umbaubilder auf der Suedstadt-Tifosi-Seite bewunder werden.

Daß wir uns zum Teil gegenseitig nicht sympathisch sind, kann nicht Grund für eine Sperrung sein. Ein (Achtung, jetzt wird die Große Welt zitiert !) demokratisches Gemeinwesen muß auch unterschiedliche Ansichten und unterschiedlichen Humor aushalten können. Was ich nicht witzig oder lesenswert finde (ja, auch das gibt es !) überblättere ich einfach, selbstverständlich ohne mich darüber zu beschweren, daß es eines zusätzlichen Mausklicks bedarf.

Aus meiner Sicht wird die Sperrung mit schlicht vorgeschobenen, unsubstantiierten und nicht nachvollziehbaren Argumenten gerechtfertigt.

Wenn die Moderatoren sagen: Der Steilpass ist so doof und schreibt nie über Fußball sondern nur sportfernen Schabernack und damit gehört der gesperrt, dann soll mir dies Recht sein. Damit habe ich wahrlich kein Problem, denn nicht alle Menschen auf der Welt müssen sich mögen.

Aber bitte nicht auf diese vorgeschobene Art. Wer sich im übrigen persönlich beleidigt fühlt, der hebe die Hand. Gerne antworte ich darauf per PM.

So, ich habe fertig. Flasche leer. Mußte nur mal gesagt werden.

Danke für die Aufmerksamkeit

Steilpass (nach Selbstsperrung schon wieder verreist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 20:05 
@steilpass/steinbutt

Damit hast Du Deine Sicht der Dinge deutlich machen können ... ich persönlich sehe die ganze Sache ebenso wie Flowerman und Discostu selbstverständlich ganz anders, werde aber den Teufel tun und mich an dieser Stelle auf eine Diskussion mit Dir einlassen.

Das Angebot, sich mit Dir per PM auseinanderzusetzen, werde ich auch nicht annehmen ...

... zu oft wurden schließlich eben solche Angebote, trotz intensiver Bemühungen unsererseits, von Deiner Seite ausgeschlagen.

Zudem wird auch aufgrund der Tatsache, daß jeder weitere Deiner neuen Nicks umgehend gesperrt wird, eine Verständigung bis auf weiteres nicht möglich sein.

Das war es von meiner Seite ...mehr wird es von mir zu diesem Thema auch nicht geben !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also Verbannung auf Lebenszeit.

:?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 20:48 
@96sachse

Svennypenny hat geschrieben:
... eine Verständigung bis auf weiteres nicht möglich sein ...


An mir/uns soll es nicht liegen.

Und jetzt gibt es von meiner Seite (zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle) endgültig nix mehr zu diesem Thema !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 23:22
Beiträge: 337
Wohnort: in der tiefsten Diaspora


Offline
ich fürchte, dass das Thema noch lange nicht beendet ist und auch nicht per Dekret zu beenden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: