Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederholung
BeitragVerfasst: 26.06.2003 23:04 
Robert-T-Online hat geschrieben:
ich fürchte, dass das Thema noch lange nicht beendet ist und auch nicht per Dekret zu beenden ist.


Svennypenny hat geschrieben:
Und jetzt gibt es von meiner Seite (zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle) endgültig nix mehr zu diesem Thema !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2003 00:44
Beiträge: 1


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
@steilpass/steinbutt

Das Angebot, sich mit Dir per PM auseinanderzusetzen, werde ich auch nicht annehmen ...



@ sven... :

Hier scheint ein eklatantes Mißverständnis vorzuliegen; auch ich bin nicht der Auffassung, daß wir uns per PM auseinandersetzen müßten.

Ich meinte - wie unschwer nachzulesen - all diejenigen, die sich beleidigt fühlten. Das kannst Du nicht sein, denn ich habe Dich sicher nie beleidigt. Oder empfindest Du die Nichtbeantwortung Deiner PMs als Beleidigung ?

Es bleibt dabei, wie auch Tonno bereits treffend anmerkte: Hier wird erkennbar mit zweierlei Maß gemessen.


Steilpass (verreist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 09:59 
An dieser Stelle möchte ich ankündigen, dass ab jetzt nicht nur die neuen Nicks von Steilpass gesperrt, sondern auch seine Postings gelöscht werden. (Edit: Mir ist bewusst, dass Löschungen eigentlich inakzeptal sind. Aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass unter anderen Nicks weitergepostet wird.)

Er hatte jetzt die Möglichkeit seine Sicht der Dinge darzustellen, mehr ist nicht nötig.

Ende der Kommunikation.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 14:04
Beiträge: 11
Wohnort: Hotel Atlantik


Offline
Ich lese jetzt schon geraume Zeit mit und finde, Ihr seid irgenwie alle zu aufgeregt.

Keine PANIK !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 14:26
Beiträge: 1


Offline
flowerman hat geschrieben:
Edit: Mir ist bewusst, dass Löschungen eigentlich inakzeptal sind.



Sehr gute Erkenntnis. Ich gehe sogar noch weiter. Sie sind nicht nur inakzeptal, sondern sogar inakzeptabel.


Steilpass (nach Selbstsperrung und Selbstlöschung verreist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
@ steilpass

Langsam wirds langweilig.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 21:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich finde den Diskussionsstand in diesem thread beschämend. Es kann einfach nicht sein, dass der hier debattierte grundsätzliche Konflikt - und eine Sperrung ist ja wohl kaum etwas Alltägliches - auf eine Weise erledigt werden soll, wie sich dies jetzt abzuzeichnen scheint.

Zur Erinnerung. Ich hatte um eine konkrete Erläuterung der Gründe gebeten, die zu Sperrung von steilpass geführt haben. Eine Antwort gab es zunächst nicht - auch eine ähnlich gelagerte Frage eines anderen users in einem anderen thread, aber zur selben Sache, wurde schlicht ignoriert. Erst als eine Reihe weiterer user ihr Interesse dokumentierten, gab es Reaktionen.

Allerdings keine konkrete Antworten, sondern sehr allgemein gehaltene Hinweise auf flaming und spaming. Ich habe dann in einem zweiten posting darum gebeten, doch wenigstens jeweils ein Beispiel zu nennen, damit künftig für alle die Meßlatte klar sei.

Hierauf steht eine Antwort bis jetzt aus. Stattdessen gab es, na ja, schon ziemlich apodiktisch klingende Verlautbarungen. Die Entscheidung sei gefallen, da werde sich (bis auf weiteres) auch nichts dran ändern. Konkrete Begründung? Fehlanzeige.

Nun mag es ja durchaus berechtigt sein, dass unsere drei Mods sich subjektiv auf der sicheren Seite, bzw. "im Recht", fühlen (nebenbei: ich hatte ganz am Anfang darauf hingewiesen, dass steilpass auch aus meiner Sicht ganz gewiss kein Waisenknabe sei), nur: dass ist ohne Begründung eben nicht nachvollziehbar. Es mangelt nicht nur an Transparenz, es ist überhaupt keine Transparenz vorhanden.

Und das ist nicht gut. Ohne Transparenz kann auch keine Forumsdemokratie funktionieren. Nun weiß ich ja aus einigen pm's, dass die Mods sich sehr um demokratische Offenheit bemühen; und die Praxis zeigt, dass das kein Lippenkenntnis ist. Und eben deshalb verstehe ich nicht, warum ausgerechnet in dieser vergleichsweise wichtigen Angelegenheit die Schotten runtergelassen werden. Dichtmachen ohne Argumente ist keine Lösung.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: mir geht es nicht um den user steilpass. Ich kenne ihn und die anderen Beteiligten lediglich virtuell. In jedem anderen Fall würde ich das genau so thematisieren.

Es geht mir um die Art und Weise, wie wir hier miteinander umgehen.

Deshalb möchte ich nochmals eindringlich Transparenz und folglich eine adäquate Antwort auf mein zweites posting anmahnen.

Es mag ja etwas pathetisch klingen, trotzdem noch zwei Sätze: Dieses Forum braucht überhaupt keinen Vergleich mit irgendeinem anderen Forum eines Bundesligavereins zu scheuen. Darauf können wir alle miteinander ein wenig stolz sein - und die Mods vorneweg.

Und das soll auch so bleiben. Mit der Bitte um Aufklärung und

Roten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 14:04
Beiträge: 11
Wohnort: Hotel Atlantik


Offline
Ich weiß zwar nicht, warum hier jemand gesperrt worden ist, aber ich finde Sperrung irgenwie eine zu aufgeregte Reaktion.


Keine PANIK!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Ich finde auch die Möglichkeit der "Reversibilität" Teil einer erwachsenen Persönlichkeit.
Mund abwischen etc. war doch hier mal ein oft zitierter Spruch..
Vielleicht kann man ja auch wie auf dem richtigen Feld eine Sperrung auf Zeit verhängen. Dann gibts halt rot, weil Steilpass sich zum Volkshelden machen wollte und dann hats sichs auch wieder.
Oder ist Steilpass`s Verhalten vergleichbar mit dem Raußwurf von Effe nach seinem Stinkefinger? Die Konsequenz: Ausscheiden im Viertelfinale..
Nur Flugzeuge haben keinen Rückwärtsgang...


Steilpass bekommt die rote Karte gezeigt:
(sorry, daß das Bild so groß ist, aber wie gesagt, wenn man drinne ist im Forum, dann lädt sich das Bild auch mit Modem schnell)
Bild

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hm, man kann sich natürlich auch mal die letzten 474 Beiträge die Feuerstein als Steilpass gepostet hat durchlesen...also eigentlich hat er bekommen was er wollte. ER kannte die Etikette, hat sie gebrochen und wollte ja eigentlich nur gesperrt werden, um trotzig sein zu dürfen..
Einer flog aus dem Kuckucksnetz
Ein Jäger aus Kuhrpfalz
Drei Chinesen auf dem Kontrabaß
Auf der Mauer auf der Lauer
Inci Winci Spider

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Steilpass schreibt bei den Tifosi:

Zitat:
Nun ja, sagen wir mal so: Die Schließung des Rätsel-Threads ist eine ausgestreckte Hand.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ich könnte mir folgenden Kompromiß vorstellen, um zu verhindern, dass SteilXXX und sein Gefolge Geiler Spechte sich/ihn hier zum Mehrtürer (Rechtschreibreform!) hochstilisieren und mit ständig neuen Nicks virtuellen Hausfriedensbruch begehen:

Exklusivthread: "Steilpass - Der Personenkult" unter Allgemeines. Da kann Herr Steilpass dann Hof halten und sich von seinen Leuten mit infantilen Scherzen und garantiert fußballfreiem Gefasel anhimmeln lassen.

Alle anderen haben dann Ruhe :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
@Erwin Schnabel
Hm, diese Idee hatte ich auch schon, vermute aber fast, daß dies für die Mods inakzeptabel ist. Warum sollten sie, werden sie sagen. Da der Vorschlag aber von so einem renomierten und promovierten und hoch dekorierten Sofa-Trainer wie Dir kommt, wäre dies doch eine Möglichkeit.
Oder der Nick Steilpass muß sterben und einem neuen Inkognito-Nick würd nolens volens eine neue Chance gegeben. Ich fände ja eine Sperrung auf Zeit wie beim Fußball nach einer roten Karte am interessantesten...Steilpass benimmt sich dann hier, schluckt alles runter, was ihm gegen den Strich läuft und läßt dann in seiner/meiner Kommune die Puppen/Mädels tanzen...

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Er könnte sich dann unter GEILSACK oder SPACKSACK einloggen, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass diese Nicks rein virtuell sind und mit der realen Person nichts zu tun haben dürften. Oder unter FAUXPASS ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 23:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Oder unter FAUXPASS ...


Na also, Wortwitz oder Infantilität wird ja doch unterschieden :wink:

Rest per PM

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 12:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@erwin_schnabel
Deinen Unmut kann ich mir gut erklären. Ich hatte jedoch gehofft, dass neben kleineren Sticheleien und mehr oder weniger gelungenen Wortwitzen auch Argumente kommen. Und zwar konkrete und belastbare. Das wäre der Streitkultur hier im Forum sicher förderlich. Schade.
Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
@El Filigrano:
Les Dir alle 474 Postings von Steilpass mal gemütlich durch!!!

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ El Filigrano

Sorry, es ist mir einfach zu zeitintensiv, in 400 mehr oder weniger sinnfreien Postings nach "Belastungsmaterial" zu fahnden und dann hier so eine Art "Beweisführung" anzutreten. Das würde ausserdem lediglich dazu führen, dass über jedes Posting wieder pro und contra palavert wird. Ich persönlich möchte SteilXXX diese Bühne auch nicht bieten, da es ihm ohnehin in erster Linie um Selbstdarstellung geht. Für mich sind die Dinge offensichtlich und bedürfen keiner weiteren Untermauerung. Das kann jeder anders sehen, aber ehrlich gesagt toleriere ich das nur, verstehen kann ich´s nicht. Wenn ich mir noch eine kleine Spitze erlauben darf: Steilpass´ Verteidiger kommen aus den Reihen seiner Tifosi-Spechte - und diese Tiere sind ja dafür bekannt, ihren Kopf mit irrsinniger Geschwindigkeit gegen Baumstämme zu hauen :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
@Erwin Schnabel:
*LOL* Bild Bild Bild

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 13:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@erwin_schnabel

Zeitintensiv - gut, kann ich nachvollziehen. Teilweise. Denn: ein Beispiel würde ja genügen.
Mit pauschalen und nicht belegten Behauptungen befindest Du Dich argumentativ auf einem sehr dünnen Eis. Aber das weißt Du ja selbstverständlich, die Evidenz-Hinweise unterstreichen das nur noch einmal. Okay, ab dafür.

Noch etwas. Du unterliegst einer Fehleinschätzung, mir geht es gar nicht um "verteidigen" oder "angreifen", dies sind nicht meine Kategorien. Es geht in erster Linie eben nicht um den user steilpass. Es geht um die Regeln und um Transparenz - aus welchen Gründen ist eine Sperrung gerechtfertigt? Darauf habe ich bislang leider keine schlüssige - am Beispiel nachvollziehbare - Antwort erhalten.

Die Nummer mit den Spechten ist nett, jedoch nicht ganz richtig beobachtet. Die Vögel benutzen ihren Schnabel, Erwin.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: