Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 23:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
In den letzten Wochen kündigten einige Leute hier ihren Rückzug an, heute zwei weitere.
Desweiteren wurden heute zwei User gesperrt ( wie lange?), und ein User rät hier Usern, das Forum doch bitte zu verlassen ( zB. aus Gründen des noch jungen Alters und der daraus vermuteten Unreife).
Eule, Karibik, Gunther, Carlos, nocci, Roplo, Sören?..........

Ich überlege auch ernsthaft, mich hier zurückzuziehen ( vvlt. freut's auch hier einige ?).


PS, persönliche Nachrichten sollten nicht veröffentlicht werden, diese Ansicht teile ich, die daraus resultierende Sperre finde ich aber genausowenig gerechtfertigt wie die gegen Carlos96.


Ich leite eine kleine Firma, bin also Chef, wenn Mitarbeiter Mist machen, sich gegen mich auflehnen, schreibe ich eine Abmahnung oder kündige, wenn ich aber sehe, dass andere Mitarbeiter unzufrieden sind und von selbst gehen, spätestens dann muss ich meine Entscheidungen als Chef hinterfragen.

Sollte ich jetzt gegen irgendwas verstoßen haben, könnt ihr mich auch sperren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Ich habe mich die ganze Zeit über aus diesem Kleinkrieg herausgehalten, mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und bin letztlich immer wieder bei dem gleichen Ergebnis gelandet:
es gibt hier zwei User, die bewußt immer wieder Unfrieden gestiftet haben, die ständig nachtreten, und es geschafft haben, dass sich viele Menschen, die mir wichtig sind, hier verabschiedet haben.
Mich persönlich haben sie mit dem ewigen Gezicke einfach nur kreuzmäßig genervt.

Muß das sein?

Liebe Mods, danke, dass Ihr das einzig Richtige getan und die beiden endlich gesperrt habt. Das war nicht mehr zum Aushalten. Vielleicht kehrt hier jetzt endlich wieder eine einigermaßen entspannte Schreibkultur ein, bei der es Spaß macht, dabei zu sein.

Und nun macht bitte den Laberfred wieder auf. Wir brauchen einen Platz für Techniker, Luftgitarristen, Schlagerfuzzis, Kleingärtner und Kaninchenzüchter. Und für Pralino. Und für mich.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Zitat:
....Und nun macht bitte den Laberfred wieder auf. Wir brauchen einen Platz für Techniker, Luftgitarristen, Schlagerfuzzis, Kleingärtner und Kaninchenzüchter. Und für Pralino. Und für mich....


Unter welcher Kategorie finde ich mich denn da :noidea2:

Na gut, Luftgitarristen könnte passen :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 05:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
....Und nun macht bitte den Laberfred wieder auf. Wir brauchen einen Platz für Techniker, Luftgitarristen, Schlagerfuzzis, Kleingärtner und Kaninchenzüchter. Und für Pralino. Und für mich....


Unter welcher Kategorie finde ich mich denn da :noidea2:

Na gut, Luftgitarristen könnte passen :wink:


Musik und Luftgitarre ist immer gut :nuke:
und in den Pausen wird über fahrbare Untersätze philosophiert.
Bitte laßt uns wieder rein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 07:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
Labern wieder möglich. Viel Spaß.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
B'Elanna hat geschrieben:


Liebe Mods, danke, dass Ihr das einzig Richtige getan und die beiden endlich gesperrt habt. Das war nicht mehr zum Aushalten. Vielleicht kehrt hier jetzt endlich wieder eine einigermaßen entspannte Schreibkultur ein, bei der es Spaß macht, dabei zu sein.




Für mich der beste Kommentar in dieser Angelegenheit :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Ich habe mich die ganze Zeit über aus diesem Kleinkrieg herausgehalten, mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und bin letztlich immer wieder bei dem gleichen Ergebnis gelandet:...


So habe ich es auch gehalten. Nicht, weil mir dazu nichts eingefallen wäre. Oohhh doch. Ich wollte mich einfach nicht ärgern, was aber nur teilweise gelungen ist. Ich nutze die Ignore-Funktion nicht, weil ich mir hier immer die volle Dröhnung geben will. Pur und ungefiltert; selbst schuld. Ansonsten halten sich meine masochistischen Neigungen in engen Grenzen.

B'Elanna hat geschrieben:
es gibt hier zwei User, die bewußt immer wieder Unfrieden gestiftet haben, die ständig nachtreten, und es geschafft haben, dass sich viele Menschen, die mir wichtig sind, hier verabschiedet haben.


Das ist leider die Konsequenz dieses "Wirkens".

Wobei ich meine, dass ein Forum zumindest einen "frühen" Gunther verkraften muss und kann. Was mit dem allerdings besonders in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, weiß wohl nur er selbst. Oder auch nicht. Vielleicht kommt er nach ein paar Wochen Bedenkzeit wieder klar.

Carlos hingegen ist nach meiner Einschätzung hier von Beginn an ausschließlich angetreten, um Zwietracht zu säen. Fußball-fachlich zu vernachlässigen, aber jedes sich bietende Trittbrett - egal von wessen Gefährt - zum Aufsprung nutzend. Immer die Ölkanne parat, falls ein kleines, eigentlich unbedeutendes Feuerchen mal zu ersticken drohte. Von den größeren ganz zu schweigen. Und das verträgt ein Forum nur schwer. Weil es Methode hat und sich nicht ändern wird.

Bleibt zu hoffen, dass Kollegen wieder schreiben, deren Rückzug durch einen oder beide User begründet war.

B'Elanna hat geschrieben:
Und nun macht bitte den Laberfred wieder auf. Wir brauchen einen Platz für Techniker, Luftgitarristen, Schlagerfuzzis, Kleingärtner und Kaninchenzüchter. Und für Pralino. Und für mich.


Wurde erhört :nuke: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Jean Luc, lädst du mich zu einem Treffen ein, bin ich sofort dabei. Schließlich habe ich noch das Hanke-Trikot für Dich. :mrgreen:


Der war fies :wink2:

Und Ilja kommt dann auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Wobei ich meine, dass ein Forum zumindest einen "frühen" Gunther verkraften muss und kann.



Der "frühe Gunther" hatte sogar eine gewisse Klasse......, was man vom "ich habe aber immer recht und will das letzte Wort haben"-Getue der letzten Monate nicht mehr sagen kann. Eigentlich Schade.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 13:23 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Naja, so eine gewisse Situationskomik wie beim frühen Gunther fand ich ja auch ganz amüsant. Wenn dann allerdings jemand permanent den Forum-Jarolim macht ist es tatsächlich irgendwann gut, sonst wird man vom schönsten Lachkrampf dahingerafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 20:01 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Jean Luc, lädst du mich zu einem Treffen ein, bin ich sofort dabei. Schließlich habe ich noch das Hanke-Trikot für Dich. :mrgreen:


Der war fies :wink2:

Und Ilja kommt dann auch.


Wenn du den mitbringst, kümmere ich mich um Ewald. Das wird lustig. Trikot-Größe XL war aber richtig, oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.04.2012 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Labern wieder möglich. Viel Spaß.



Dankeschön! :nuke:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 01:33 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Steht denn schon die Dauer der Sperre für 96Carlos und Gunther fest? Hab' mir eben mal die Beiträge der beiden aus dem April 2012 durchgelesen und fand's jetzt nicht so dramatisch. Viele Kritikpunkte der beiden sehe ich übrigens ganz genauso. Allerdings hätte man das etwas diplomatischer verpacken können.

Damit wären nun aber die beiden unbequemsten Mitglieder des Forums gesperrt, die sich deutliche Kritik an der Modarbeit tatsächlich getraut haben. Die Sperre scheint zwar manchen Forenten gut zu gefallen. Was mir selber dabei nicht so gefällt, ist allerdings das Gefühl, daß der "Klüngel" im Forum zwischen Mods und Stammtischbesuchern wirklich sehr stark geworden ist! Da springt man sich ständig bei, und ich sehe auch gewisse Tendenzen von Modseite, zu provozieren, die mir früher so nicht aufgefallen sind.

Sowohl bei 96Carlos als auch bei Gunther sehe ich das Unbequeme und vielleicht auch manchmal Nervende (bei Gunther auch insgesamt eine Neigung zu chatartigem Schreiben, allein im April ca. 180 Beiträge). Dazu bei Gunther einmal etwas gegen Picard gepupt, einige etwas politische Zeilen (Vergleich Weimarer Republik, Schimpfen auf raffgierige Unternehmen), scharfe Kritik an MarVin, dann auch an Bemeh.

Aber gießt MArVin nicht auch selber oft Öl ins Feuer? Die eine Bemerkung von Gunther zur Wirtschaft war doch keine direkte politische Diskussion, wurde von Gunther im übrigen auch nicht fortgesetzt. MarVins Art zu Moderieren finde ich bisher sehr zweischneidig (auch wenn einige nun wieder sagen werden, das war endlich mal gut so, aber es kommt bei mir zu scharf und polemisch rüber).

Und 96Carlos, naja da wurde viel rumgemotzt, aber es gab auch Beiträge, die den echten Fan verraten, einen will ich zugunsten des Strafmaßes mal zitieren (5.4.):

Carlos hat geschrieben:
So, noch knapp 9 Stunden...96-Shirt liegt bereit, Socken grün-weiss auch, Unterhose schwarz, damit die Farben wieder stimmen. meine 96-Quietschente steht mit dem Gesicht zum TV (so wurde noch nie verloren). Für die Aufregung hab ich nen Fläschchen Isernhägener Korn im Eis, ansonsten nen Sixpack Herri und Bratwürste von Hoppe aus Hänigsen. Hmm, fehlt noch was ??

Aah - natürlich...ein grandioser Sieg über die Matratzentruppe aus meiner Wahlheimat und der Einzug ins Halbfinale.. :fan:

Man, ich würde so gerne in Hannover sein nach 45 Jahren des Zitterns und Bangens um mein Team.

ROT bis in den Tod...wir werden siegen !!!!!!! :fan:
(vorm Madridspiel)

Und selbst Gunther rang sich nach dem Madridspiel am 5.4. folgendes Fazit ab:
Gunther hat geschrieben:
trotzdem, die geilste saison seit dem aufstieg. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 07:31 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2083
Wohnort: Hannover


Offline
Die Länge der Sperren stehen noch nicht fest, wir sind dabei, dass im Internen zu diskutieren. Sobald wir uns auf die Längen geeinigt haben, werden wir es im Thread "Gesperrte User" bekannt geben, bis dahin habt bitte noch etwas Geduld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 08:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Die Frage ist ja auch, ob jemand nach einer Zeitsperre überhaupt noch motiviert ist sich hier zu beteiligen. Ich denke da z. B. an Fachwerk, der oft interessante Beiträge geschrieben hat, dann durch eine Zeitsperre vergrault wurde. Das kann man häufig bestimmt diplomatischer lösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Das glaube ich in dem Fall eher nicht, zumindest bei Gunther.

Ich habe mich bisher aus dieser ganzen Sache mehr oder minder rausgehalten, aber bei ihm habe ich doch schon eine gewisse Beratungsresistenz bemerken können.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 09:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
tauri hat geschrieben:

Was mir selber dabei nicht so gefällt, ist allerdings das Gefühl, daß der "Klüngel" im Forum zwischen Mods und Stammtischbesuchern wirklich sehr stark geworden ist! Da springt man sich ständig bei,


Tauri, damit sprichst Du den Stammtischbesuchern eine eigene Meinung ab. Ich bin kein Stammtischbesucher (leider), vertrete aber auch deren Meinung. Und ich bin alt genug, mir über diese Dinge meine eigene Meinung zu bilden.
Ich würde auch nicht behaupten, dass die "Kopfwäsche" der beiden jetzt gesperrten User bei Dir gewirkt hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 10:12 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Erstmal gebe ich einfach meinen eigenen Eindruck wieder. Auch sehe ich die Sperre der beiden nicht als grundsätzlich falsch, sondern habe die Frage nach der Dauer gestellt.

Dazu nochmal ein kurzer Check:
Kritik, die Gunther äußerte: - ist MarVin als Moderator geeignet, wenn er zu polemisch agiert? (Frage sehe ich ähnlich) - Vorwürfe gegen ihn mit dem Fortführen der pol. Diskussion stimmen nicht (sehe ich teils auch so) - Sperrung Laberthread durch Bemeh überzogen (habe ich auch so empfunden)

Kritik, die 96Carlos äußerte: - bei der Moderation hängt bei Antworten das meiste an Discostu, Bemeh und MarVin (sehe ich auch so) - Zusammenarbeit Moderation mit Technik funktioniert nicht (sehe ich auch so) - Rücktritt von Bierfahrer96 und AndréMeistro hat eine Lücke hinterlassen (sehe ich auch so) - Klüngel zwischen Moderation und befreundeten Forenten nervt (empfinde ich mittlerweile auch so).

Trotzdem müßte von beiden meiner Meinung nach auch etwas Selbstkritik erfolgen, da eine permanente Frontenstellung hier nicht erwünscht sein kann. Das sehe ich auch so!
Nun allen einen schönen Tag! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
tauri hat geschrieben:

Klüngel zwischen Moderation und befreundeten Forenten nervt (empfinde ich mittlerweile auch so).



Gut, dann deutlicher: Den Klüngel gibt es nicht. Der ist von den jetzt gesperrten und auch von früheren Usern, die auch nicht mehr dabei sind, frei erfunden! Mobbing nennt man das. Du bist scheinbar schon drauf reingefallen. Schade, Dir hätte ich da wesentlich mehr zugetraut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 24.04.2012 11:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
tauri, man merkt, dass Du (leider) noch nie beim Stammtisch warst. Es wird dort jeder Neue so aufgenommen, wie sich das gehört: Rot und herzlich. Zweitens ist das alles andere als eine geschlossene Veranstaltung. Vor jedem Treffen gab es im entsprechenden Thread bislang eine Einladung an alle interessierten Forumskollegen. Und es kommen regelmäßig frische Kräfte dazu.

Drittens wird dort nicht gemauschelt, sondern diskutiert; es gab und gibt (mitunter sehr große) Differenzen in fußballerischen Fachfragen. Okay - diese Meinungsunterschiede werden freundschaftlich und ganz ohne diesen beknackten rechthaberischen Unterton ausgetragen, das ist wohl war.

Wenn Du das alles unter "Klüngel" verstehst, na gut, dann ist es eben Klüngel.

Das wäre dann allerdings eine ziemlich abseitige Definition - um das mal gaaanz vorsichtig zu qualifizieren. Vielleicht, tauri, überlegst Du noch mal.

Edit
Dieser - sorry, tauri - Klüngel-Kappes wurde genau wie das Elite-Gefasel bislang von einschlägig bekannten Forenten immer dann hoch gezogen, wenn es denen hier zu ruhig zuging und sie mal wieder die Zeit fürs Flamen gekommen hielten. Mich nervt das, vielleicht reagiere ich desahlb ein wenig dünnhäutig.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: