Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Mir wird hier viel zu viel nach Gründen und ähnlichen Gedöns gesucht. Solange das Forum nicht aus allen Nähten platzt, sollte es den Moderatoren gestattet sein :arrow: nicht einzuschreiten. Beim Schiedsrichter spricht man vom Fingerspitzengefühl! Vielleicht sollte der ein oder andere User mal mehr Toleranz an den Tag legen, man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das gegenseitige Anschwärzen ist widerlich! Seit dem Forumsantritt wissen wir, dass es kein Off-Topic Bereich gibt. Es hatte zahlreiche Diskussionen gegeben, wo die Mods mehr als deutlich gemacht haben, wie Hannover 96 die Sache sieht. Ein paar Jahre später wird über den gleichen Mist diskutiert, wo selbst schon das Karussell vor lauter Umdrehungen das Kotzen anfängt. Dabei konnte jeder einzelne User frei darüber entscheiden ob er sich hier anmeldet oder nicht, denn ein Off-Topic Bereich, hat es wie gesagt, schon zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.

Nun wird sich darüber echauffiert, dass Bemeh nicht gleich geantwortet hat und Discostu nicht "jeden einzelnen User" über Neuigkeiten informiert hat. Bemeh ist schon seit längerem kaum noch im Forum aktiv, da liegt es wohl auf der Hand, dass er beruflich momentan eingebunden ist. Das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem, was man hier groß an die Glocke hängen muss. Zum Glück geben die Enten in nährerer Umgebung noch bestimmte Laute von sich. Meine Güte, das Forum explodiert schon nicht.

Zum Laberfred: Nach meiner Auffassung hatte Discostu der Diskussion anfänglich zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Danach wurde es etwas brenzlicher und ziemlich nervig. Allerdings waren einzelne User der Meinung, dass nur ihre eigene Meinung zählt. Es wurde gar nicht versucht Discostu zu verstehen. Es waren Beiträge, die gefühlt mit dem Satz: „Ich will, ich will, ich will aber dass das so gemacht wird, weil das Gesetz auf meiner Seite ist *achmennoFüßeaufdenBodenknall*.“ Am Ende hatte Discostu gar keine andere Möglichkeit mehr, jegliche Versuche waren zwecklos. Bei mir war fremdschämen angesagt, es war nur noch peinlich.

Hannover 96 vertritt diesen Standpunkt, was uns schon seit unserer Anmeldung bekannt sein müsste - siehe oben. Wie die Mods über das Thema denken ist völlig nebensächlich, weil es am Sachverhalt nichts ändert. Was ich hier zurzeit vermisse, ist Baharrlichkeit, Anstand, Respekt und eine gewisse Geschmeidigkeit. Genau da sehe ich das Problem!

Sechsundneunzig...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.10.2009 03:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Es ist leidig hier in die Gegerede zu gehen, also nehme ich das erwartete Echo zur Kenntnis......... Das ich es nicht als von Allen objektiv empfinde ist wohl klar, aber ich kann damit leben.... Ich verspreche ich passe mich dem Niveau an!!!

Eine einzige Frage stellt sich mir aber noch! Wenn man sich schon an der Frequenz eines Users reibt, sollte man dies doch bitte bei allen Usern hinterfragen, oder Discostu? :wink: manche brauchten für 1.000 Beiträge mehr als ich heute habe, nur 2 Jahre..... :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Was ich hier zurzeit vermisse, ist Baharrlichkeit, Anstand, Respekt und eine gewisse Geschmeidigkeit. Genau da sehe ich das Problem!

also ich denke, über mangelnde beharrlichkeit kann sich hier niemand beschweren. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:39 
.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Möchtest Du die Diskussion beenden mit dem . :wink: lieber Proviantkoffer :?:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 21:55 
Mein Beitrag hat sich für den Inhalt leicht geschämt und promt klein gemacht. Diese emanzipierte Beiträge, mano! Hihi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Hallo André, ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag, ok?

AndréMeistro hat geschrieben:
....Vielleicht sollte der ein oder andere User mal seine Toleranzgrenze etwas höher schrauben, man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Falls Du das mit der Politik meinst, sehe ich das auch so. Ich habe davor gewarnt und mehrfach Kev188(?) darauf hingewiesen. Politik spaltet die Gesellschaft gerade nach 23h. :wink:
AndréMeistro hat geschrieben:
Seit dem Forumsantritt wissen wir, dass es kein Off-Topic Bereich gibt. Es hatte zahlreiche Diskussionen gegeben, wo die Mods mehr als deutlich gemacht haben, wie Hannover 96 die Sache sieht. Ein paar Jahre später wird über den gleichen Mist diskutiert,......denn ein Off-Topic Bereich, hat es wie gesagt, schon zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.


Unbestritten André, kein Off –Topic Bereich aber ein Laberbereich hat hier 1 Jahr wunderbar funktioniert, ohne Streit und mit für mich sehr schönen „Gesprächen“ und netten Anregungen. Ich habe wahrhaftig nicht die Zeit mich noch in anderen Foren „zu Hause“ zu fühlen, also habe ich den Laberbereich für „schöne Belanglosigkeiten“ genutzt.
Und auch wenn Du natürlich recht hast, das es keinen Off – Topic Bereich seit 2003 gibt, so darf man doch nach 6 Jahren mal darüber nachdenken/nachfragen, ob es möglicherweise so einen Bereich jetzt vielleicht doch geben könnte, ebenso wie eine Softwareaktualisierung :wink:

AndréMeistro hat geschrieben:

Sechsundneunzig...

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Klar meinte ich das Politikthema, aber ich bin bewusst nicht ins Detail gegangen.

Mal abgesehen davon ob man nun für oder gegen ein Off-Topic Bereich ist, die Mods können das nicht Entscheiden. 96 hat sich klar positioniert. Warum man dann immer wieder aufs Neue gewillt ist eine Grundsatzdiskussion zu starten, will einfach nicht in meinem Kopf rein.

Den Laberfred habe ich auch gerne genutzt, aber am Ende wurde dieser Fred für andere Zwecke benutzt. 96 will das Thema nicht. Die Mods haben den Auftrag bekommen kein Off-Topic Bereich zuzulassen. Der Laberfred war ein freundliches entgegenkommen der Mods, was man nicht vergessen sollte. Vielleicht wird er ja irgendwann mal wieder geöffnet. Und eine Softwareaktualisierung sollte alle paar Jahre mal durchgeführt werden. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: