Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 11:36 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Auch wenn ich mich seid längerer Zeit nur noch aufs Lesen hier im Forum beschränke, sind manche Meinungen einiger User gerade was die Grundrechte betrifft doch sehr Interessant.
Auch ich denke das ein Off-Topich Bereich in jedes Forum gehört, nur, die Entscheidung darüber obliegt einzig und allein dem Betreiber des Forums und seinen Erfüllungsgehilfen, in diesem Fall also Hannover96 und den Mods.
Dies ist nun mal das offizielle Forum von Hannover96 und wenn politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind, so hat man dies zu akzeptieren.
Ein Offi-Forum des Vereins ist immer noch etwas anderes als ein freies Fan-Forum wie das Fanmag.
Zu den Meinungen über die Grundrechte zitiere ich mal aus einem Beitrag von Kuhburger.
Sorry Kuhburger, ist nicht gegen dich denn ich kenne dich ja auch nicht.
Kuhburger hat geschrieben:
Dennoch ist mir keine Einschränkung im Grundgesetz bekannt, dass die Freiheitsrechte deutscher Bürger irgendwo in diesem Land überhaupt eingeschränkt werden können.

Doch können sie! In die Freiheitsrechte eines deutschen Bürgers kann jederzeit aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden. Z.B. Wenn eine Straftat begangen wurde, ein dringender Tatverdacht besteht oder auch zur Gefahrenabwehr.
Kuhburger hat geschrieben:
Ich glaube daher, Euer Hauptproblem ist die Abgrenzung zwischen einer politischen Diskussion mündiger Bürger und des Mißbrauchs des Forums als Plattform für Propaganda - egal von welcher (politischen) Seite.
Das ist wirklich schwer (wenn überhaupt) zu moderieren, da gebe ich Euch uneingeschränkt recht. Nun bleibt die Frage: Welches Gut wiegt schwerer?
Meine Meinung: Die Freiheit der Rede darf nicht eingeschränkt werden.
Ich denke du spielst hier auf Artikel 5 Abs.1 Grundgesetz an. Nur wird Abs.1 in Abs.2 mit dem Wortlaut,
----Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre ---- eingeschränkt.
Beispiel! Pers.A setzt über Pers.B im Rahmen seiner Meinungsfreiheit Dinge oder Behauptungen in die Welt die nicht der Wahrheit entsprechen. Fühlt Pers.B sch in seiner Ehre verletzt und zeigt Pers.A wegen Rufschädigung o. Verleumdung an, hat die Freiheit der Rede/Wortes der Pers.A nur Ärger eingebracht.

In unserem Fall sind dies die allgemeinen Regeln des Forums die von allen bei der Anmeldung akzeptiert wurden, so ist das nun mal.
Die Mods machen hier einen guten Job (was ich aufgrund dessen, dass ich diesen Job im Bereich des Jugendschutzes selbst lange Zeit ausgeübt habe gut beurteilen kann), und Toleranz haben sie oft genug walten lassen. Ich denke da nur an den Hecking Thread wo es für die Mods sicherlich oft genug ein Balanzakt auf dem Drahtseil war, denn gerade bei Hecking gab es genug Beiträge die nicht immer sachlich waren, sondern auch mal ziehmlich unter die Gürtellinie gingen.

Ich bin auch ein großer Verfechter unserer Freiheitsrechte, nur gibt es in allen Bereichen unseres Lebens auch Regeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 11:49 
@d-micha
Zustimmung zu Deinem Post. - Auch ich bin ein Befürworter von Regeln. Ganz klar. Über rein straf- und zivilrechtliche Reglungen hinaus auch ein Befürworter von einem Mindestmaß an ethischen Normen und Werten. Auch bin ich mir über die Einschränkungen der Grundrechte bei Gesetzesverstößen/ bzw. -regelungen im Klaren. - Das dürfte jedoch hier nicht das Problem sein.

Gern würde ich diese Fragen noch ein wenig diskutieren. Staatsbürgerliche Rechte und Pflichten werden hier jedoch nicht diskutiert. Dies ist ein Fußballforum. Allein durch die Tatsache dass wir dies diskutieren, stehen wir bereits weit im Abseits (Off Topic). Das ist allemal unerwünscht und an diese Regel sollten wir uns halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 23:35 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
wenn das so weiter geht bildet sich hier noch der neue bundestag.

bidde nich.

deswegen möchte ich mal was anderes zum thema machen wozu ich keinen fred gefunden habe.

wir fans bezahlen eine menge geld für das trikot, schal, mütze etc.

ich finde die trikots der roten nicht mehr so dolle, besonders seit UA.

ich liebe mein WEINROTES 96-trikot von sadida aussen 80s. nur schön.

warum können wir den nicht mal wieder zu sowas gehen.

65€ für ein trikot find ich eh schon unverschämt, besonders für einen hersteller aus usa der billig in wullewup produziert :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 01:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@nilsniermann: Da gehts lang. http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=240

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:


Gern würde ich diese Fragen noch ein wenig diskutieren. Staatsbürgerliche Rechte und Pflichten werden hier jedoch nicht diskutiert. Dies ist ein Fußballforum. Allein durch die Tatsache dass wir dies diskutieren, stehen wir bereits weit im Abseits (Off Topic). Das ist allemal unerwünscht und an diese Regel sollten wir uns halten.




Ein Verein der 3.Liga wollte sein Stadion an die Stadt verkaufen, ein große Mehrheit im Stadtrat war dafür, nur die Fraktion der Gr.... war dagegen, weil sie meinten das Geld könnte in anderen Bereichen besser eingesetzt werden.
Eine Diskussion darüber könnte in eine politische Richtung gehen, also dürfte darüber nicht geschrieben werden ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
seit doch nicht so albern/zickig : wenn ein "direkter" bezug zum fussball besteht wird das auch weiterhin keinen stören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Hier Menzel kriegst Du als Bewohner der verbotenen Stadt die 4% Lohnerhöhung in bar vom ExMaggathverein, oder bekommst Du die über ein Carepaket.......so abgeworfen?? :mrgreen:

Wollte nur mal nachhaken, wenn ich mal wieder in Hannover bin, das Du mich mal einlädst, mein Bier trinkt ja keiner, nur Schwarz.... :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
96Sachse

Wir bekommen keine Lohnerhöhung, das ist eine Leistungsprämie.

Wenn du mal wieder Hannover besuchst, bist du selbstverständlich eingeladen, ein paar schöne Bierchen trinken und über alte Zeiten reden, vielleicht über einige User hier im Forum ablästern, das wäre es doch. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
menzel96 hat geschrieben:
96Sachse

Wir bekommen keine Lohnerhöhung, das ist eine Leistungsprämie.

Wenn du mal wieder Hannover besuchst, bist du selbstverständlich eingeladen, ein paar schöne Bierchen trinken und über alte Zeiten reden, vielleicht über einige User hier im Forum ablästern, das wäre es doch. :wink:


ich nehme Kev188, dann das alte fachwerk unseren Kuhburger und natürlich Discostu. So nu sieh Du zu wen Du nimmst, haaaa, bleibt wohl nur noch die Eule, oder :laugh:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
fachwerk hat geschrieben:
seit doch nicht so albern/zickig : wenn ein "direkter" bezug zum fussball besteht wird das auch weiterhin keinen stören.


So siehts aus. Man muß jetzt nicht anfangen krampfhaft Erbsen zu zählen.
Euern Privatkram könnt ihr auch gerne per PM abwickeln.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Einige sollten etwas Streß abbauen, das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

http://www.susya.ru/flash/fvp.swf

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
http://www.susya.ru/flash/fvp.swf



Waaahhg. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich persönlich bin mit der Arbeit der Moderatoren sehr zufrieden und dies nicht nur, weil man mir das Eine oder Andere hat durchgehen lassen, aber da nehmen sich hier diverse User nichts, sondern weil ich der Meinung bin, das es wirklich nicht einfach ist, so ein Forum, zu leiten, zu kontrollieren, es jedem Neuen und vor Allem den Stammusern recht zu machen und das im Anspruch von 24 Stunden Dauerüberwachung!

Nun vernehme ich Äußerungen einiger, bestimmter User, das man die Anzahl von Beträgen begrenzen möchte, das man auch härter durchgreifen möchte, das man Veränderungen möchte, die allesamt darauf abzielen sollen, das Niveau dieses Forums zu heben, es zu verbessern. Ein höheres Niveau ist immer etwas wünschenswertes und auch mit Sicherheit nicht schlechtes. Spam – Beiträge und Chatten im Forum sind mit Sicherheit nervig und füllen Themen unnötig auf, das unterschreibe ich sogar, wohl wissend das ich einer der User bin, der oftmals dazu beiträgt, das es in Off – Topic gleitet. Aber auch wissend, das gerade einige Stammuser einem hier oftmals in nichts nachstehen! Ein bisschen Spaß sollte bleiben, oder?

Nun stellt sich mir aber auch die Frage, wer ist denn hier als User vertreten? Erwachsene, Heranwachsende, Jugendliche, Kinder, Männlein, Weiblein, wahrscheinlich Alle! Haben denn Alle das Selbe Interesse an Information? Wollen alle ganz dezidiert über Insolvenzrecht und über Arbeitsrecht aufgeklärt werden? Wollen Sie durch das Forum verfolgt werden mit einer Meinung und Aufklärung, die sie nicht vertreten und vielleicht auch nicht wollen? Ich kann es mir schwerlich vorstellen! Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder eine Schar von Selbstgerechten erscheint, sofort und immer in ausreichender Zahl um das Königreich vor Eindringlingen zu verteidigen! Das ist etwas was mich verwundert. In der Verteidigung sind dann Dinge erlaubt, die man selbst anprangert, die man raus haben will aus diesem Forum! Persönliche Angriffe, Verunglimpfung, sich über User lustig machen, Beispiele würde man finden! Am schlimmsten finde ich dann aber, dass man andere User gleich mit in die Generalabrechnung mit einbezieht! Das finde ich ehrlich einen schlechten Wesenszug!

Das aktuelle Niveau ist, so finde ich nicht schlecht, vielleicht könnte man die Gangart mit der hier umgegangen wird als strapazierend und etwas belastend bezeichnen. Das ein Stück dieser Belastung auch bei mir zu suchen ist will ich gerne zugeben, bin ich auch bereit hier etwas moderater vorzugehen. Es wäre aber ebenso angebracht finde ich, wenn einige Mainuser sich zurücknehmen würden und nicht permanent den Anschein vermuten lassen würden, das dies Forum ihr ganz persönliches Eigentum, ihr Wohnzimmer ist! Das trägt zur allgemeinen und benötigten Verständigung meiner Meinung nach nicht bei! Es reicht z. B. wenn man eine Veralberung einmal durchzieht und gut, oder? Wird fortgefahren, muss man sich doch aber nicht beschweren, wenn zurückgefeuert wird. Alles in Allem pochen doch gerade die alten Stammuser auf Niveau, auf Spamfreiheit, auf friedliches Miteinander usw. Warum aber gehen sie dann nicht mit gutem Beispiel voran?

Dieses Forum, wie auch viele, viele andere Foren leben davon, das User Vermutungen anstellen, Fragen stellen und Antworten bekommen, Einschätzungen Meinungen, vielleicht sogar ein paar Wahrheiten! Das Sie Abneigungen, Fürsprachen äußern und das sie sagen dürfen was ihnen nicht passt. Im Fred Kapitalmarkt wird seitenweise über angebliche Fakten gesprochen, dabei sind es zum Großteil auch nur Vermutungen, das Wiedergeben von Zeitungsartikeln, mehr nicht! Recht bekommt man erst, wenn die Wahrheit raus ist. In diesem Anspruchsdenken will mich gerne zurücknehmen. Dies sollten, in meinen Augen dann aber auch ein paar Stammuser tun. In der Summe würde es wahrscheinlich reichen, ohne große Veränderungen klar zu kommen.

Es gibt nicht immer nur Einen der Fehler macht, oder? In diesem Forum mit Sicherheit nicht!

Mit Rotem - Gruß
96Sachse

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
schön geschrieben sachse (hätte ich dir nicht zugetraut)!
allerdings miemst du den wolf im schafspelz.
gerade du kannst doch keine andere meinung stehen lassen, mußt immer das letzte wort haben, stichelst, verunglimpfst, beleidigst - und das nicht als einzelfall, sondern täglich in dutzenden von beiträge.

aber ich fühle mich auch angesprochen, weil ich ohne ignorebutten nicht ignorieren kann, und dich - wie andere leider auch - zu immer weiteren ergüssen treibe.

"ein mann definiert sich durch seine taten" - in dem sinne kann deine geäußerte einsicht nicht das ende der fahnenstange sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Sachse: Du verkennst ein wenig Ursache und Wirkung.
Es sind hier nicht die großen Gralshüter am Werk. Es lässt, bedingt durch Deine Omnipräsenz, die Antworten so wirken.

Es ist nunmal so, dass Du in den letzten 2 Monaten extrem viele Beiträge geschrieben hast. Ich habe das ganze mal mit mir verglichen und habe für die gleiche Anzahl Beiträge 13 (!) Monate gebraucht. Und ich bin, was das betrifft, ganz gewiss kein Kind von Traurigkeit.
Deine derzeitige Omnipräsenz und damit verbunden Deine sehr forsche Art Deine Meinung zu vertreten hat eben ein eher raues Klima erzeugt.

Ich würde in der Hinsicht nicht so sehr auf die anderen schielen, ich würde als erstes mal bei mir gucken. Locker bleiben. Nicht jedes Posting kommentieren. Und immer überlegen, ob ich etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen will, oder ob es mir nur um des Schreibens willen geht.

Ich denke mal, das sollte sich jeder hier für sich zur Aufgabe machen.

Es ist allerdings nunmal so, dass bei mir schon einige Beschwerden von Stammschreibern hier eingegangen sind, dass eben durch deine derzeitige Art, manchmal mit der eigenen Meinung unbedingt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, denen der Spaß am schreiben getrübt wird. - Und das sind nicht die Schreiber, die hier noch aktiv "gegenhalten", es sind diejenigen die man gar nicht oder kaum noch liest. Die stilleren.
Und das ist, neben dem ziemlich rauen, zur persönlichen Beleidigung tendierenden Ton, das, was mir hier überhaupt nicht gefällt.

Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Und man muss nicht permanent alles kommentieren. Nobody is perfect. Wenn jeder diesen Grundsätzen nachgeht, wird hier das Klima auch sicherlich besser.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:44 
@Sachse
Na das war doch mal ein lesenswerter Beitrag. Unterschreibe ich fast alles. Einige Anmerkungen:
Wer sich für bestimmte Zusammenhänge wie "Einfluss des Kapitalmarkts" nicht interessiert, möge nicht darin lesen.
Wenn Du meinst, Sachse, ein paar Zeitungslinks sollen für die Wahrheit stehen, dann irrst Du. Ich persönlich lese mehr oder minder regelmässig 6 Tageszeitungen bzw. Magazine, weil dies zu meinem Beruf gehört. Ich versuche ferner meine Informationsbasis möglichst breit aufzustellen und ich tue das, bevor ich mir eine Meinung bilde und diese hier poste.

Was ich aber überhaupt nicht ab kann, ist diese ständige persönliche Anbufferei in Deinen Beiträgen. Kannst Du darauf zukünftig verzichten, ist aus meiner Sicht alles iO. Bleibt das Bestehen, dann laß Dir gesagt sein, dass ich diese "Marotte" von Dir absolut widerwärtig finde. Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, dass Du so etwas nicht nötig hast, wie Dein Beitrag oben auch beweist. Also laß' das einfach und alles wird gut.


Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.10.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@disco,

mit vielen Dingen hast Du sicher recht.

Wenn der 96Sachse meint derart viele Beiträge zu bringen, soll er doch. Ich habe im Moment das Gefühl, dass er fast den ganzen Tag hier im Forum seine Zeit verbringt. :lol:

Das Forum lebt von den Beiträgen und wenn jemand viel zu Diskussionen anregt, ist das doch im Sinne eines Forums, oder?

In dem Sinne, weiter so!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@kuhberger, es sollte von keiner Seite ins persönliche gehen.

Jeder sollte seine Meinung kund tun können und das sollte auch respektiert werden.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@RR: Liest Du Dir meine Beiträge auch durch? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Discostu hat geschrieben:
@RR: Liest Du Dir meine Beiträge auch durch? :roll:

Natürlich habe ich mir Deinen Beitrag durchgelesen. Scheinbar ist es bei mir anders angekommen als von Dir beabsichtigt :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: