Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Svennypenny und Flowerman, im Ruhestand Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 16:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Nein, das stört mich gar nicht. Das ist mein Job. Dafür ist der kleine Hinweis übern Avatar da.

Was mich stört sind die Umgangsformen einzelner hier mittlerweile im Forum.

Es fehlt vielfach der Respekt unter den Usern.

Es gibt Diskussionen, die werden in voller Härte geführt und kommt man nicht argumentativ weiter wird es persönlich. Und das kann es nicht sein!
Man sollte doch eigentlich immer vor Augen haben, dass man einem Menschen antwortet.

Wobei man das, was hier manchmal abläuft nicht Diskussionen nennen kann. Ich habe jedenfalls manchmal den Eindruck, es lesen manche die Argumente der "anderen" Seite nicht, sondern führen nur ihre eigene Meinung vor.

Von Meinungsbildung durch Meinungsaustausch keine Spur.

Und es kann doch nicht sein, das das Forumsniveau vom Tabellenstand abhängig ist.

Zudem finde ich persönlich diese "Moral-Diskussionen" nervig, in dem jede undurchdachte Behauptung eines Users auf das Forum gemünzt wird und sich einige hier als Gralshüter aufführen. So veredelt man doch die Meinung des Angreifers, weil man sich mit ihr beschäftigt und sie ausbreitet. Sofern sie nicht beleidigungsrelevant sind ignoriere ich unsachliche Pöbeleien so weit es geht.

Und das kann ich nur anderen auch empfehlen - Schmähungen enstellen den, der sie ausspricht. In sofern bedürfen solche Postings keinem Kommentar, da sie für sich selbst sprechen.

Und wenn es doch zu weit geht und wir Modis noch nicht reagiert haben, gibts immernoch die Möglichkeit der PM. Auch in dem Falle, wenn man sich von den Modis ungerecht behandelt fühlt.

Ich führe kontroverse Diskussionen gern. Sowas kann ja auch Spass machen sich zu "beharken". Aber eben nur Hart an der Sache, aber bitte fair im Stil!

Und ich schließe mich in die Kritik mit ein, da wir Modis eben auch nur Menschen sind.

Und in letzter Zeit waren bei mir z.B. die Nerven strapaziert, sodass ich manche Posts von mir im Nachhinein kritisch sehe.

Aber dieses Problem haben wir eben nicht erst seitdem wir wieder Probleme im Spiel haben.

Das trat erstmals in der damaligen Trainerdiskussion auf und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durchs Forum.

Und das eben dazu geführt, das Svennypenny und Flowerman, die beiden, die maßgeblich das Forum geprägt haben, ihr einst heißgeliebtes Forum verlassen haben. Und ich habe Feedback, das andere diesen Schritt auch gehen wollen, falls es hier so weiter geht. Und das finde ich sehr schade. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Discostu hat geschrieben:

Und das eben dazu geführt, das Svennypenny und Flowerman, die beiden, die maßgeblich das Forum geprägt haben, ihr einst heißgeliebtes Forum verlassen haben. Und ich habe Feedback, das andere diesen Schritt auch gehen wollen, falls es hier so weiter geht. Und das finde ich sehr schade. :(


Hier ist der Punkt wo ich das Forum zu meinem Zeitpunkt des eigenen Beitrittes am gelungensten empfanden habe. Inzwischen komme ich weit weniger hier her. Zwar liegt es auch an der Zeit, aber auch am Interesse. Für meinen Teil will ich mal veruchen in Zukunft als Stammleser- und schreiber wieder mal öfters reinzuschauen. Zwangsweise hab ich bald leider auch mehr Gelegenheit dazu :( :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Das schlimmste ist doch, dass Svennypennys und Flowermans Abschied sehr leise war. Das ist kein Vorwurf an die beiden, sondern bezeichnend für die momentane Entwicklung des Forums. Wie oft ist es Svennypenny gelungen zwischen "zwei Kampfhähnen" eine "Kompromisslösung" zu finden - die so hatte ich das Gefühl – von vielen Usern größtenteils respektiert wurde. Das Ende vom Lied war, dass alles für die Katz war, worüber man kurze Zeit später stundenlang diskutiert hatte. Dies soll kein versteckter Vorwurf an die anderen Mods sein, aber am besten Feuerlöschen konnte eindeutig Svennypenny. :wink: Auf der einen Seite erwartet man, dass die Mods sich den Problemen stellen und am Ende haben sie sich umsonst den Mund fusselig geredet, weil viele einfach nicht zu ihrem Wort stehen. Das Problem ist m .E., dass sich einige hier zu wichtig nehmen, weil sie denken ihre Beiträge stehen auf dem Qualitätsbarometer ganz weit vorne. In der 1. Liga spielt aber nur einer, und dies ist unser Verein.

Das die Mods hier immer die Regeln des Forums erklären müssen, da liegt m. E. nicht dass Hauptproblem, denn wer lesen kann und ein wenig Grips in der Birne hat, sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Es geht auch nicht darum, dass alle User im Gleichschritt mit dem Fingerschnippen, und James Last mäßig die Hüfte zum swingen bringen, denn den Weisenknabenpokal hat mit Sicherheit keiner verdient.

Im Prinzip sind es aber immer die selben User, die den Gong für eine Diskussionsrunde freigegeben haben, und am Ende nicht zu ihrem Wort gestanden haben. Oft gepupst, aber leider endeten sie wie schnell zerplatzte Seifenblasen in der Badewanne. :arrow: Dies klingt hohl, und wenn dann noch der nötige Respekt fehlt und viele Probleme haben sich unterzuordnen, macht man sich halt keine Freunde. Die sich angesprochen fühlen, können ja ein paar Leerstunden bei Guus nehmen, denn der weiß was Respekt bedeutet und ist m. E. ein echter Sympathieträger im Forum. Vor solchen Usern kann ich nur den Hut ziehen.

Einige sollten darüber nachdenken, was die beiden für das Forum geleistet haben und sich hinterfragen, ob sie so wie es am Ende gelaufen ist, eine Teilschuld trifft. Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen; wie sie am Ende aussehen werden, weiß ich noch nicht. Wenn es denn am Ende ein Abschied sein sollte, wird dies ebenfalls ganz still und leise geschehen, denn die Useranzahl im Forum ist ziemlich groß.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 19:05 
AndréMeistro hat geschrieben:
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen; wie sie am Ende aussehen werden, weiß ich noch nicht. Wenn es denn am Ende ein Abschied sein sollte, wird dies ebenfalls ganz still und leise geschehen, denn die Useranzahl im Forum ist ziemlich groß.
Ich persönlich würde es nicht besonders gut finden wenn Du nun auch noch den Abflug aus dem Forum machen würdest.
Ich bin zwar erst seid ein paar Monaten dabei, gehöre somit zur neueren Generation hier im Forum und halte mich aus bestimmten Gründen in einigen Threads auch merklich zurück, würde es dennoch als sehr schade empfinden und meine Du solltest es nicht tun.
Ich kenne Svenny und Flower zwar nicht persönlich, denke aber sie lesen hier noch und sehen so was für eine hohe Meinung die meißten hier von ihnen hatten.Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 19:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Andrè:
100% Zustimmung. Mit der Passage zu Svenny und Guus hast Du es auf den Punkt gebracht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Irgendwie fühle ich mich doch gezwungen hier zu reagieren. Eigentlich habe ich mich schon länger überlegt, ob ich das schreiben sollte, das dann aber doch nicht gemacht.

Die Beiträge von André habe ich immer sehr gerne gelesen, und ich habe mich dabei ertappt, dass ich manchmal extra in einem Thread geschaut habe, nur weil ich sein Name gesehen habe. Das kommt, weil ich finde, dass André seine Beiträge meistens mit viel Humor schreibt. Ich würde seine Beiträge schmerzlich vermissen, wie Michael schon schrieb.

Ich schreibe das, damit auch mal öffentlich ausgesprochen wird, dass es Leute gibt (ich bin da bestimmt nicht der Einzige), die Andrés Beiträge vermissen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich denke André wollte ein Zeichen setzen,

ich bedauere es auch, dass Svenny und Flower nicht mehr so oft hier sein können.

Als Mod, ich weiss das aus eigener Erfahrung ist es sehr schwer immer zu vermitteln, quasi überall zu sein und auch noch seine Meinung kund zu tun,
die dann aber mitunter sehr kritisch begutachtet wird.

Man soll nie nie sagen, vielleicht kommen sie nach einer Auszeit wieder. :?:
gruss RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Vielen Dank, :oops: aber zum Thema möchte ich nichts mehr sagen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Vielen Dank, :oops: aber zum Thema möchte ich nichts mehr sagen.


Ebenfalls Vielen Dank :oops:, und Schluß ist, jetzt soll das Geschriebene (Beiträge von Disco und André meine ich jetzt) in der Praxis umgesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: