Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Umgang im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgang im Forum
BeitragVerfasst: 29.04.2005 16:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hallo Leute,

ich möchte hier mal ein paar Zeilen schreiben, da ich den derzeitigen Umgangston im Forum mieserabel finde.

Und ich schreibe hier nur als ziemlich genervter User und nicht als Mod.

Leute, was geht denn hier ab?

Fakt ist: Wir haben eine Rückrunde erlebt, in der wir viele Rückschläge und Demütigungen über uns ergehen lassen mussten.

ABER:

Muss man deswegen Präsident und vor allem Trainer, sowie Manager auf das Niedrigste verunglimpfen?

Muss man deswegen "zum Wohle von 96" sich Niederlagen wünschen, weil man sich erhofft, das dadurch ein Trainerwechsel forciert wird?

Muss man sich denn gegenseitig so anmachen, weil des anderen Meinung nicht passt?

Sicherlich ist die Rückründe bis auf einige Ausnahmen desolat verlaufen, aber müssen deswegen jetzt so viele "freidrehen"?

Schon mal aufgefallen, das wir ziemlich starkes Verletzungspech hatten und deswegen man nicht unbedingt Traumfussball erwarten kann?
Selbst unter den Trainer, der davor uns trainierte, lief es auch nicht mehr, nachdem Schlüsselpositionen verletzt waren.

Schon mal aufgefallen, das vielleicht das "Versagen des Managements" bei z.B. Krupi nicht unbedingt auf ausschließlich böse Absichten oder Unfähigkeit gewachsen sein muss? Kann es nicht auch sein, das alles Nötige versucht würde, und vielleicht der Spieler sich verzockt hat?

Was gibt manchen Protagonisten hier denn die Sicherheit, das ihre Meinung "die wahre" Meinung darstellt und alle anderen sich daran zu richten haben? Diesen Eindruck kann ich mir bei manchen Postings nicht verwehren. War man dabei? Kann man es schon vorher wissen?
Kann der andere nicht auch vernünftige Gründe für seine Annahmen haben?

Und müssen die Meinungs"fehden" so weit gehen, das man sich nur noch persönlich anmacht, weil des anderen Meinung einen nicht passt?
Muss man sich gegenseitig ans Bein pinkeln, nur weil der Andere nicht seine Meinung ändern will?

Kann es nicht sein, das JEDER, der hier postet auf irgendeine Weise das beste für den Verein will, auch wenn er meint das dadurch eine Niederlage erforderlich sein wird? Ich habe dafür auch nicht unbedingt Verständnis, stempele diesen Fan aber auch nicht ab, weil es hier keine "moralische Instanz" gibt, ab wann man in guter Fan ist und ab wann ein schlechter.
Wenn er das für das beste für den Verein sieht - Mein Gott.
Ich sehe das nun mal nicht so. Aber ist es wirklich sinnvoll sich das Schlimmste zu wünschen, was einem Verein am Spieltag passieren kann?
Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten, als auf einen baldigen Trainerwechsel zu hoffen, weil man den aktuellen nicht mag?

Und muss man andererseits, den Trainer bis aufs heftigste verteidigen, das es ohne Relevanz ist, ob die Kritik nachvollziehbar oder unberechtigt ist?
Warum wird, anstatt die Kritik mal zu verinnerlichen und auszuwerten, gleich pauschal abgeblockt mit zum Teil persönlichen Attacken?

Warum wird nicht mal mehr die Mitte gesucht, den kleinsten gemeinsamen Nenner, auf den man sich einigen kann, sondern fast nur noch die eigene Meinung spazieren geführt und präsentiert und gegen andere aus allen Rohren gefeuert??

Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen, beteilige mich daran ja auch gerne, aber was hier im Moment abläuft ist für mich am Rande des Erträglichen.

Ich habe den Eindruck, es geht hier kaum noch um einen vernünftigen Meinungsaustausch, sondern nur noch um einen virtuellen Krieg, in den man nicht einen Millimeter zurückstecken will :!:

Und das alles hier kotzt mich an!

Genau wie die Hetzerpresse, die in ihrer unendlichen "Fachkompetenz" jeden Furz von Trainer und Manager zu einer spekulativen Schlagzeile "EL kontra IK" nutzen.
Genau wie die "Lienen raus" - Rufe, wenns mal nicht läuft.
Leute, warum wird nie das Gesamtbild gesehen? Gesamtbild ist die gesamte Saison, und in dieser Saison wurde zum Teil ansehnlicher, toller Fussball geboten. Schon vergessen?

Und warum scheinen sich die Grenzen absolut zu verschieben? So werden zum Teil die schlimmsten Trainerkritiker unter Rangnick zu glühenden Trainerverteidigern unter Lienen und umgekehrt.

Merkt keiner die Wiederholung der Ereignisse? Muss man denn ständig diesen Teufelskreis gehen?

Ich denke und hoffe nicht.

:arrow: Momentan macht es mir jedenfalls hier im Forum keinen Spass, so wie man sich hier angeht :!:

Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen, ich denke jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm passt. Ich kann mich in der Kritik auch wiederfinden, wie ziemlich alle User, weil wir nun mal emotional an unserem Verein gebunden sind.

Aber dennoch sollte man sich zusammenreißen können und nicht diesen Weg des Unsachlichen ewig weitergehen bis es sich entgültig hochgeschaukelt hat.

Denkt mal drüber nach. Ich mache es auf jeden Fall. :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: