Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Das Forum: Informationsflut oder Müllhaufen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum: Informationsflut oder Müllhaufen
BeitragVerfasst: 04.07.2005 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
Also, ich finde inzwischen ist das Forum ziemlich voll geworden. Grosse Frage: Soll das so bleiben oder sollte im Forum so etwas wie ein Archiv sein?
Also ich wär dafür wenigstens die allerältesten aus dem Forum rauszuschmeißen. Wen interressiert was 2003 war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Als Neuling machst du ja sehr "kreative" Vorschläge. :shock:

Es ist zuweilen durchaus noch interessant, in älteren Beiträgen zu stöbern oder sie sogar als Argument für oder gegen dies und das heranzuziehen.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 17:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Als Neuling machst du ja sehr "kreative" Vorschläge. :shock:

Es ist zuweilen durchaus noch interessant, in älteren Beiträgen zu stöbern oder sie sogar als Argument für oder gegen dies und das heranzuziehen.


Habe ich auch gedacht.

Und wenn man es ganz genau liest, könnte man glauben, er meint die ältesten User.

Da könnten sich dann so einige, ausgeschlossene eingeschlossen ( :wink: ), angesprochen fühlen. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuling?
BeitragVerfasst: 04.07.2005 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
Ich lese das Forum seit mehr als einem Jahr, hatte aber nie eine E-mail Adresse :wink: , deswegen konnte ich nie was schreiben.
Und mich nerven die vielen Beiträge. Ich habe kaum noch Übersicht, was ich schon gesehen habe und was noch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling?
BeitragVerfasst: 04.07.2005 17:26 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Ich lese das Forum seit mehr als einem Jahr, hatte aber nie eine E-mail Adresse :wink: , deswegen konnte ich nie was schreiben.
Und mich nerven die vielen Beiträge. Ich habe kaum noch Übersicht, was ich schon gesehen habe und was noch nicht!


Das liegt dann doch wohl an dir selbst. Jeder Beitrag hat ein Datum und eine Uhrzeit, die Beiträge sind nach Themen geordnet, falsch sortierte werden von uns Mods verschoben.

Zudem hast du die Möglichkeit, die seit deinem letzten Besuch hinzugekommenen Beiträge anzeigen zu lassen.

Also fang an, aller Anfang ist schwer.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 17:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Mertesacker1990:
Ich kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.
Jedes Forum wächst an, das liegt an der Natur der Sache.

Die Übersichtlichkeit, was man gelesen hat und was nicht, ergibt sich alleine schon daraus, das die neu dazugekommenen Beiträge entsprechend gekennzeichnet sind.

Außerdem sind die alten Beiträge ein hervorragendes Archiv.
Man muss nur ein wenig suchen und schon hat man z. B. ausführliche Meinungen über die damaligen Spiele und Spieler.

Wie ich finde äußerst wertvoll.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 04.07.2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Die Übersichtlichkeit, was man gelesen hat und was nicht, ergibt sich alleine schon daraus, das man die neu dazugekommenen Beiträge entsprechend gekennzeichnet sind.


Zudem werden doppelte Threads hier, im Gegensatz zu anderen Foren, sofort geschlossen. Ich finde es sehr übersichtlich.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich finde es sehr interessant ab und zu noch mal in alten Beiträgen zu schnuppern. So sieht man, wenn man neu ist, worüber diskuttiert wurde und welche "Kultur" das Forum hat. So habe ich zuvorne noch nie gewußt, dass es, vielleicht ein wenig übertrieben formuliert, ein Lienen-Lager und ein Rangnick-Lager gab. Vor Kurzem fand ich es auch mal interessant nachzulesen, was hier geschrieben wurde, als Rangnick und Moar Streit bekommen haben. So hat man auch etwas zu lesen wenn das fürchterliche Sommerloch da ist.

Manchmal aber kostet es ziemlich viel Zeit um alle Beiträge durchzulesen. Besonders wenn es ein Spiel gegeben hat wo 96 verloren hat und Lienen kritisiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
Ich will da jetzt auch mal meinen Sempf zu abgegeben und zwar muß ich mal nen großes Lob an unsere Mods loswerden, denn ein so aufgeräumtes und übersichtliches Forum kenne ich sonst nicht ! Zumal ich hier auch intensiver und genauer lesen kann als z.B. im Fanmag, wo ja leider immer noch der Appell des Kampfpostings vorliegen muß !

Ältere beiträge sind immer gut um Hintergrundinfos und ähnliches zu bekommen und so mancher Werdegang ist hier fantastisch nachzulesen ! Außerdem achten unsere Mods ja nun echt darauf, das ganz alte Beiträge auch schon mal aufgeräumt werden und gesperrte zeimlich schnell verschwinden damit nicht alles zugemüllt wird !

Also genieße es dabei zu sein und bilde Dich in Sachen 96 im Forum weiter ! ! ! ! Guckst Du hier:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... php?t=6150

Viel Spaß !! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 12:58 
Für Neulinge in diesem Forum (oder besser: für Leute, die noch wenig mit Foren zu tun hatten) mag die Anzahl der Themen und Beiträge wirklich am Anfang ein wenig erschlagend sein.

Aber spätestens nach ein paar Tagen als registrierter und eingeloggter User sollte man sich mit den Eigenschaften des Forums so weit angefreundet haben, dass man ohne größere Mühen die neuen von den alten Sachen untscheiden können sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 14:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
flowerman hat geschrieben:
Für Neulinge in diesem Forum (oder besser: für Leute, die noch wenig mit Foren zu tun hatten) mag die Anzahl der Themen und Beiträge wirklich am Anfang ein wenig erschlagend sein.

Aber spätestens nach ein paar Tagen als registrierter und eingeloggter User sollte man sich mit den Eigenschaften des Forums so weit angefreundet haben, dass man ohne größere Mühen die neuen von den alten Sachen untscheiden können sollte.

Ich kann das voll bestätigen (nüchtern auch :lol: )
Wenn man sich ein paar Tage eingelesen hat, gibts nichts einfacheres als unser cooles Forum :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling?
BeitragVerfasst: 08.07.2005 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 17:51
Beiträge: 171


Offline
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Ich lese das Forum seit mehr als einem Jahr, hatte aber nie eine E-mail Adresse :wink: , deswegen konnte ich nie was schreiben.
Und mich nerven die vielen Beiträge. Ich habe kaum noch Übersicht, was ich schon gesehen habe und was noch nicht!

Ich find edas mit den Beiträgen geht, in anderen Foren z. b. Gladbach forum gibt es viel mher mItglieder un daher noch weniger übersicht also ch find edas hier ganz okay

_________________
Bild
n'oubliez jamais ... vive le rock!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: