Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Rechtschreibfehler :-( Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007 11:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Ein Niederlä#ndisches Subforum wäre ja jetzt auch kein problem mehr, das verstehe ich ja. Aber ich wage mal zu behaupten, dass die wenigern Niederländer, die sich für die Roten interressieren (ich kenne nur einen) entweder Deutsch oder Englisch können ;-)

Und für ein ^^-Sprach Unterforum bräuchten wir erst nen Moderator, der das beherrscht. Vorschläge?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007 11:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich glaube ein Kikimanga-Ich-schreib-wie-ich-denke-^^-Unterforum ist m. E. nicht notwendig. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Squig hat geschrieben:
Ein Niederlä#ndisches Subforum wäre ja jetzt auch kein problem mehr, das verstehe ich ja. Aber ich wage mal zu behaupten, dass die wenigern Niederländer, die sich für die Roten interressieren (ich kenne nur einen) entweder Deutsch oder Englisch können ;-)


Oder Beides :wink:. Ich kenne zwei bis drei :wink:. Aber ein niederländisches Unterforum zu gründen hat kein Sinn, aber ich glaube nicht, dass dein Vorschlag ernsthaft war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007 12:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Jap, soviel zur Ironie ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007 15:56
Beiträge: 69
Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen


Offline
Ich finds nicht so schlimm man muss ja nich gleich rummemmen , weil ein r mit einem s vertauscht wird . Schreibt ihr doch die Berichte . :!:

:arrow: MfG

_________________
Bild

Die Roten News

www.die-roten-news.de.tl

Alles über Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 10:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn ein R mit einem S vertauscht wird, memmt sicher keiner rum...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 13:37 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Discostu hat geschrieben:
Was mir persönlich auf den Senkel geht, dass hier Einige Beiträge verfassen, als wenn sie eine SMS tippen oder im Chat labern.

Keine Großbuchstaben oder nur in kreativer Umsetzung, z. B. "aba" statt "aber" oder "inna" statt "in der", sowie einen Satzbau wie aus dem Lego-Experimentierbaukasten.

Liegt auch mit daran das gerade auch in Fußballforen viele Kiddys schreiben. Wenn man selbst Kinder hat grinst man sich oft einen bei dieser Schreibweise oder der doch manchmal sprachlichen Ausdrucksweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 14:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
d-micha hat geschrieben:
Liegt auch mit daran das gerade auch in Fußballforen viele Kiddys schreiben. Wenn man selbst Kinder hat grinst man sich oft einen bei dieser Schreibweise oder der doch manchmal sprachlichen Ausdrucksweise.
Naja, die meisten 15-jährigen sollten doch in der Lager sein, vernünftiges Deutsch zu schreiben (bin selber erst 21, hab aber mit 14 angefangen im Internet zu schreiben, glaube nicht, dass sich an meinem Schreibstil viel geändert hat).

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 16:12 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Squig hat geschrieben:
d-micha hat geschrieben:
Liegt auch mit daran das gerade auch in Fußballforen viele Kiddys schreiben. Wenn man selbst Kinder hat grinst man sich oft einen bei dieser Schreibweise oder der doch manchmal sprachlichen Ausdrucksweise.
Naja, die meisten 15-jährigen sollten doch in der Lager sein, vernünftiges Deutsch zu schreiben

Können oder in der Lage sein ist die eine Geschichte, es zu wollen die andere.
Die Kiddys schreiben stellenweise halt so wie sie miteinander sprechen. Warte es ab, wenn du selbst Kinder hast wirst du das lockerer sehen und dir im stillen noch oft genug einen grinsen.
Fazit: Die Kiddys wissen ganz genau wie man richtig schreibt, es macht ihnen so nur mehr Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 17:16 

Registriert: 01.12.2006 19:34
Beiträge: 370
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin 14 und schreibe auch normal und mit wenig Rechtschreibfehlern. Ich denke man sollte nich so genervt sein , wenn Leute im Forum (auch Erwachsene) Fehler machen ABER man sollte sich bemühen sich möglichst ohne Fehler auszudrücken.

_________________
Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Nr.96 hat geschrieben:
Ich bin 14 und schreibe auch normal und mit wenig Rechtschreibfehlern. Ich denke man sollte nich so genervt sein , wenn Leute im Forum (auch Erwachsene) Fehler machen ABER man sollte sich bemühen sich möglichst ohne Fehler auszudrücken.


Das finde ich ein besonnenen Beitrag für einen 14-Jährigen. Meine Komplimente.

Viele Grüße, ein 35-Jähriger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Ich bin 16 und klar ich mache beim schreiben im Forum auch mal Fehler,aber das kann ja mal passieren und ich verbesser sie auch möglichst schnell.Natürlich schreibe ich anderes wenn ich z.B im icq chatte da ist dann nur"schnell schnell",aber hier lege ich Wert auf Richtigkeit der Rechtschreibung.Und seht es nicht so eng wenn mal ein kleiner Rechtschreibfehler passiert. ;)

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 23:17 

Registriert: 01.12.2006 19:34
Beiträge: 370
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Nr.96 hat geschrieben:
Ich bin 14 und schreibe auch normal und mit wenig Rechtschreibfehlern. Ich denke man sollte nich so genervt sein , wenn Leute im Forum (auch Erwachsene) Fehler machen ABER man sollte sich bemühen sich möglichst ohne Fehler auszudrücken.


Das finde ich ein besonnenen Beitrag für einen 14-Jährigen. Meine Komplimente.

Viele Grüße, ein 35-Jähriger.


Danke Guus :)

Ich wollte nur erwähnen ,dass ich eine Sie bin aber danke für den netten Kommentar.

_________________
Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Nr.96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Nr.96 hat geschrieben:
Ich bin 14 und schreibe auch normal und mit wenig Rechtschreibfehlern. Ich denke man sollte nich so genervt sein , wenn Leute im Forum (auch Erwachsene) Fehler machen ABER man sollte sich bemühen sich möglichst ohne Fehler auszudrücken.


Das finde ich ein besonnenen Beitrag für einen 14-Jährigen. Meine Komplimente.

Viele Grüße, ein 35-Jähriger.


Danke Guus :)

Ich wollte nur erwähnen ,dass ich eine Sie bin aber danke für den netten Kommentar.


Entschuldigung :oops:. Das ist immer so'ne Sache mit den Nicks. Trotzdem freut es mich, dass es noch junge Leute gibt, die sich um Rechtschreibung bemühen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007 00:51 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Na Guus, mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten?! :wink:

Es sei an dieser Stelle nach einmal gesagt, dass es hier nicht um Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinne geht. Jeder kann sich mal oder auch öfters verschreiben, das ist überhaupt kein Thema.

Es geht hier vielmehr um die Chat-Sprache (die ich im Chat auch häufig anwende) die hier viele, vor allem Jüngere User, benutzen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
...geht hier vielmehr um die Chat-Sprache...

Und die kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Schließlich ist ein Forum kein Chat im herkömmlichen Sinne. Aber da müssen wir uns wohl dran gewöhnen. Ich werde trotzdem so weiterschreiben, wie ich es vor über 30 Jahren gelernt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 11:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja, mir gehen diese hingerotzten Beiträge auch auf den Geist.

Schludrige Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und – in vielen Fällen korrespondiert das ja – schludrige Gedankenführung.

Es macht nicht unbedingt Spaß, sich da durchzukämpfen. Manchmal gebe ich auf.

Vermutlich ist es den Schreibern nicht immer bewusst, aber sie verraten mit ihrem schwurbeligen Gewusel auch eine Menge über sich. Zum Beispiel mangelnden Respekt vor dem Rest der Gemeinschaft.

Machte jeder seine eigenen Regeln, könnte ein Fußballspiel nicht funktionieren. Ein Forum auch nicht.

Mein herzliche Bitte ist: Wer nicht so ganz sattelfest ist, könnte ja seine Teile wenigstens durch das Korrekturprogramm laufen lassen.

Soweit Punkt 1, folgt nach den Gesetzen der Logik Punkt 2: Es ist ja richtig, Sprache lebt und ändert sich ständig, außerdem sind wir hier nicht im germanistischen Seminar, mancher kleine Verdreher ist der Zeit geschuldet und – dies vor allem – für schriftsprachliche Defizite sind keineswegs immer die Schreiber selbst verantwortlich zu machen. Nicht alle schaffen es, die in manchen Regionen und Stadteilen herrschenden katastrophalen vorschulischen und schulischen Verhältnisse individuell auszugleichen.

Nun ist es in jüngster Zeit im Forum fast ein wenig Mode geworden, sich nicht nur über manche Beiträge lustig zu machen, sondern zugleich auch die Schreiber an den Doofheitspranger zu stellen. Und das geht mir denn doch zu weit. Auch so kann der gegenseitige Respekt unter die Räder geraten.

Nichts gegen eine kleine Rempelei, gelegentlich sind auch mal knackige Tacklings erforderlich. Und nach dem Schlusspfiff ist eh alles vergessen.

Aber diese billige Schulmeisterei, die sollten wir lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Aber diese billige Schulmeisterei, die sollten wir lassen.

Da bin ich ganz auf Deiner Seite! Das nervt mich mehr als alles andere.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Eine Ansprache wie in Stein gemeißelt, ElFi.

Ich habe indes den Eindruck, dass sich auch hier im Forum mittlerweile fast eine selbständige Sprache, nennen wir sie ruhig „Chat“, eingeschlichen hat. Eine Fremdsprache, die nicht wenige im geschätzten Forums-Kreis weder kennen noch lernen wollen.

Ich freue mich ja durchaus über Vielsprachigkeit im Forum. Bisher haben wir ja nur einen gesonderten Fred in englischer Sprache. Ich wiederhole deshalb hier noch mal eine schon früher mal geäußerte Anregung, vielleicht für die des „Chat“ Mächtigen, einen Chat-Fred einzurichten, in den nur Beiträge reingepostet werden dürfen, die von kleinen ^^^^ und chattigen Abkürzungen nur so wimmeln. Alle anderen werden gelöscht.

Das würde auch mein Scroll-Rädchen wieder entspannen.
:)
Ach ja, fällt mir grad so ein: dem könnte auch ein „Kanak“-Fred folgen (hoffentlich ist das jetzt nicht political incorrect, aber ich glaube, diese Sprache heißt tatsächlich so). Hier hat sich virtuos AndréMeistro als Moderator empfohlen, den ich mir seit gestern (immer noch mit Bauchschmerzen vom wiehernden Lachen) gut als Herausgeber des viel beachteten Bestseller-Sprachführers Kanak-Deutsch Deutsch-Kanak vorstellen könnte. :wink:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 20:52 

Registriert: 06.05.2007 00:56
Beiträge: 9


Offline
Rechtschriebfehler???????????????????????????????ßßHauotsache man weiß was der meint von dem du dir dden beitrag durchliest aba kp was ohjr dazu meint naja cya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: