Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Pressekonferenzen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pressekonferenzen
BeitragVerfasst: 09.08.2006 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
also ich hab fast noch nie einer pressekonferenz per live-streaming beiwohnen können, jedesmal ist der server ausgelastet! das nervt tierisch und sollte dringend behoben werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Mag dich jetzt vielleicht deprimieren: Aber ich hatte erst einmal Probleme...

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
das deprimiert mich tatsächlich ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ich muß jetzt ernsthaft mal mein unmut loswerden.

seit mindestens 2j. gibt es diesen service....aber noch immer scheint man in der amateurhaften amateurmäßigkeit zu verharren :shock: :cry: ...wobei es amateure sicherlich viel besser können :wink:

den stream ohne ton bzw. grausig verzerrt....und jetzt den link wieder weggenommen (besser isses :wink: )

wann lernt ihr es mal endlich :?:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006 16:45
Beiträge: 30


Offline
Als erste Verbesserung könnte man die Kamera vielleicht mal auf einem Stativ montieren und bereits von Anfang an auf das gewünschte Objekt in vernünftiger (richtiger) Fokussierung ausrichten.

Warum wackelt die Kamera permanent?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
das ist sicherlich auch kritikwürdig...
aber von mir aus kann das bild auch schwarz sein....denn was nützt das bild ohne verständlichen ton? :shock: daran sollte (nach jahren!) erstmal gearbeitet werden :!:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 11:44 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
Gunther hat geschrieben:
ich muß jetzt ernsthaft mal mein unmut loswerden.

seit mindestens 2j. gibt es diesen service....aber noch immer scheint man in der amateurhaften amateurmäßigkeit zu verharren :shock: :cry: ...wobei es amateure sicherlich viel besser können :wink:

den stream ohne ton bzw. grausig verzerrt....und jetzt den link wieder weggenommen (besser isses :wink: )

wann lernt ihr es mal endlich :?:


Die Kritik ist hinsichtlich dieser PK verständlich, insgesamt aber völlig überzogen. Nachweis genug sollten die Aufzeichnungen der letzten PKs sein, wo es keine größeren Probleme gab. Die gestrigen Tonprobleme lagen übrigens auf Nachfrage im Verantwortungsbereich eines Tontechnikers, der extra für die anwesenden Fernsehteams engagiert worden war. Bei den normalen Spieltag-PKs, wo lediglich Hannover 96 überträgt, gab es derart massive Probleme zuletzt nicht. Und das übrigens trotz der Tatsache, dass vereinsseitig (entgegen aller Kniefälle für den "Strukturwechsel") kein besonders ausgeprägtes Interesse besteht, in die Minimalanforderungen für eine halbwegs professionelle Übertragung (wie auch in die Pressearbeit insgesamt) zu investieren. Aus diesem Grund wird nun ernsthaft überlegt, auf diesen Service der PK-Übertragung vollständig zu verzichten (scheint ja eh nur negativ aufgenommen zu werden ;-)). Was mich ärgert, sind Pauschalurteile von Besserwissern, die die jeweilig herrschenden Rahmenbedingungen nicht in ihr Urteil einzubeziehen bereit sind.

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Besserwisser, Besserwisser.....

Ich machs, stellt mir ne Leitung, Strom und nen geeigneten "Platz" her. Webcam, Micro, nen guten PC und eigenen Server (der ohne Probleme große Datenmengen verarbeiten kann) hab ich.... ich würd das sogar ehrenamtlich machen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht schon daran scheitert, dass eben genau diese elementaren Dinge auch dem fest angestellten Team nicht zur Verfügung stehen?

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 19:02 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
cih hat geschrieben:
Besserwisser, Besserwisser.....

Ich machs, stellt mir ne Leitung, Strom und nen geeigneten "Platz" her. Webcam, Micro, nen guten PC und eigenen Server (der ohne Probleme große Datenmengen verarbeiten kann) hab ich.... ich würd das sogar ehrenamtlich machen......


Na bestens, das Angebot gilt! Schick mir `ne PM. Ich werde das persönlich vermitteln! Aber nicht, dass du jetzt noch einen Rückzieher machst :wink: Die Fans werden es dir danken, wenn es dann mal nicht klappt, hat man wenigstens einen festen Ansprechpartner.

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Ich? zurückziehen? niemals. Aber kenn ich dich? bist du wirklich ein "echter Roter" und bei 96 bzw. im Stadion angestellt? Who knows

Nur gibts da von meiner Seite ein kleines Problem :lol: Ich hab ne 40 Stunden-Woche und PKs sind meist in der Woche.... (keine Ausrede, kein Rückzieher)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 11:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
cih hat geschrieben:
Ich? zurückziehen? niemals. Aber kenn ich dich? bist du wirklich ein "echter Roter" und bei 96 bzw. im Stadion angestellt? Who knows

Ich weiß es. ;)

Zitat:
Nur gibts da von meiner Seite ein kleines Problem :lol: Ich hab ne 40 Stunden-Woche und PKs sind meist in der Woche.... (keine Ausrede, kein Rückzieher)


Dann darfst Du sowas auch nicht anbieten. :P :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 12:22 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
cih hat geschrieben:
Ich? zurückziehen? niemals. Aber kenn ich dich? bist du wirklich ein "echter Roter" und bei 96 bzw. im Stadion angestellt? Who knows

Nur gibts da von meiner Seite ein kleines Problem :lol: Ich hab ne 40 Stunden-Woche und PKs sind meist in der Woche.... (keine Ausrede, kein Rückzieher)


Na sowas! Bis Du denn wirklich ein "echter Roter"? Oder doch nur ein Besserwisser... Who knows? :roll: Noch eine Frage: Was ist das denn für ein Job, in dem Dein Arbeitgeber Dir genehmigt, Dir die 96-PKs während der Arbeitszeit anzuschauen?!? Pardon: versuchst anzuschauen, muss es ja heißen!

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
najaaaaa... sagen wir es mal so... bis gestern hatte ich ne 19,25Stunden-Woche... und schwupdiwup wurde mir heute n Vertrag mit 38,5 Stunden vorgelegt. Wer widersteht da schon?

Ansonsten hätt ich das gerne gemacht.... gleitende Arbeitszeit hätte es möglich gemacht.

Habe ich behauptet, das ich die PKs live verfolge? Kann ich mich nicht erinnern :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Hagbard Celine hat geschrieben:
Die Kritik ist hinsichtlich dieser PK verständlich, insgesamt aber völlig überzogen. Nachweis genug sollten die Aufzeichnungen der letzten PKs sein, wo es keine größeren Probleme gab.
daß es immer größere probleme gab, hab ich auch nicht behauptet. aber die tonqualität ist oftmals nicht bundesligareif. und diese PK war halt der berühmte "tropfen, das das faß zum überlaufen" brachte (mein unmut).

Hagbard Celine hat geschrieben:
Was mich ärgert, sind Pauschalurteile von Besserwissern, die die jeweilig herrschenden Rahmenbedingungen nicht in ihr Urteil einzubeziehen bereit sind.
ok, über die rahmenbedingungen weiß ich natürlich nix. aber die kritiker "mundtot" machen zu wollen, weil sie nix über die rahmenbedingungen wissen...das ist echt zu billig :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Gunther hat geschrieben:
aber die tonqualität ist oftmals nicht bundesligareif.

Nur mal so: Wieviele Bundesligisten bieten so einen Service denn überhaupt und dann auch noch gratis?

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 12:40 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
Gunther hat geschrieben:

Hagbard Celine hat geschrieben:
Was mich ärgert, sind Pauschalurteile von Besserwissern, die die jeweilig herrschenden Rahmenbedingungen nicht in ihr Urteil einzubeziehen bereit sind.
ok, über die rahmenbedingungen weiß ich natürlich nix. aber die kritiker "mundtot" machen zu wollen, weil sie nix über die rahmenbedingungen wissen...das ist echt zu billig :roll:


Okay akzeptiert, das war nicht ganz fair. Also nochmal zum Stand der Dinge: Es besteht die Wahl zwischen dem Service in der jetzigen, ich sag einmal, technisch fragilen Form und dem vollständigen Verzicht auf die Übertragungen. Jeder von uns würde sich eine einwandfreie, qualitativ hochwertige Übertragung wünschen, so viel ist klar. Nur: Ideale scheitern oftmals an der Realität. Nun ja, hoffen wir, dass es heute klappt.

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Nur mal so: Wieviele Bundesligisten bieten so einen Service denn überhaupt und dann auch noch gratis?
aktuell weiß ich es auch nicht. letzte saison machten das der HSV u. köln. beide in bild & ton note 1. natürlich nur zum 96-spiel betreffend, da ich i.d.R. bei denen die PK's sonst nicht verfolge :wink: und was die anderen vereine betrifft....weiß ich schlicht u. einfach nicht ob die PK's anbieten.

Hagbard Celine hat geschrieben:
Also nochmal zum Stand der Dinge: Es besteht die Wahl zwischen dem Service in der jetzigen, ich sag einmal, technisch fragilen Form und dem vollständigen Verzicht auf die Übertragungen.
ok, dann vote ich klar fürs erstere :wink:
ich will mein "unmut" auch nicht als nörgelei bewertet wissen. ich hab das die letzten jahre (mit freude) so genommen wie es kam. aber wenn nun ausgerechnet die "PK des jahres" (vorstellung des wunschtrainers aller 96-fans) so in die tonne getreten wird, dann bitte ich um verständnis, daß man auch als gratis-zuhörer sich einfach mal "gehör" verschaffen will. :oops:

übrigens: die heutige PK war technisch auch note 1 , so wünsche ich mir das :D

aber mir fällt da mal ne andere frage zu ein....was mir eigentlich auch schon lange am herzen liegt. warum werden die videos so "kompliziert" auf euren server versteckt, daß man diese nicht auf dem heimischen pc speichern kann? die hamburger z.B. mach(t)en es in wmv-format, und man kann es einfach bei sich abspeichern. - bei 96 mußte ich in den letzten jahren immer "tricksen" um an die dateien ranzukommen :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Gunther hat geschrieben:
die hamburger z.B. mach(t)en es in wmv-format

*brrrr* Die M$-internen Formate sind standardmäßig zu verachten. Dann lieber tricksen.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
die hamburger z.B. mach(t)en es in wmv-format

*brrrr* Die M$-internen Formate sind standardmäßig zu verachten. Dann lieber tricksen.
nunja, die real-dateien kann man auch "offen" verlinken, darum geht es mir. von daher ist mir das format egal :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron