Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Neumoderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Aber jetzt mal ehrlich - den entsprechenden, ganz neuen Forumsbereich hast Du doch bislang übersehen.


Was meinst Du?

Richtig ist, dass ich außer im "Stammtisch"- und "Anregungen"-Fred hier nicht mehr unterwegs war. Die Gründe sind Dir bekannt, wenn in Ihrer Konsequenz so vielleicht auch nicht gänzlich nachvollziehbar.

Immerhin habe ich gestern im Thema "Die Mannschaft" (!) einen wegweisenden Zweizeiler abgeliefert :wink2: .

Sorry, wir wissen natürlich, dass wir hier mit diesem Thema nicht richtig sind. Es hat sich so ergeben.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:51 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Er sieht es, er sieht es nicht, er sieht es, er...

Schau mal aufmerksam die Rubriken hier im Forum durch! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
:bubble:

Jetzt wahrgenommen und El Filigrano damit auch verstanden. Das mit den "alten Säcken" hat sich natürlich überholt :mrgreen: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 18:42 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
:nuke:

Stöbere Dich doch da mal etwas ein, es sind schon so einige Perlen dabei!
Admiral Theo, Werner Seide, Spielberichte, Atmosphärisches...
El Filigrano hat schon recht, daß da ein paar Beiträge von Dir
geradezu noch fehlen! :fan:

Wie kriege ich jetzt den Bogen wieder zu den Moderatoren?

Ach so, wenn es jemand wagt, dort an Deinen Beiträgen auch nur im entferntesten
rumzukritteln, wird das von den 10 Moderatoren hier gnadenlos gelöscht! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 18:53 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tauri hat geschrieben:
Wie kriege ich jetzt den Bogen wieder zu den Moderatoren?


Warte, ich mache das: Hier ist das Thema Neumoderatoren! Bitte wechselt doch in den Laberthreat. Oder schreibt was Schönes in der Nostalgieecke. Aber nicht alle auf einmal reingehen, ab einem bestimmten User-Durchschnittsalter spinnt die Software (da würde es aber schon reichen, wenn Herr Filigrano draußen bleibt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
marVin, aus gegebenem Anlass sei mal Dein Nickgeber zitiert:
"Ich würde gerne einen Vorschlag machen, wenn ihr zuhören würdet, aber das tut ihr ja sowieso nicht."

Okay, okay, okay. Bin schon weg.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 18.01.2012 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ach waren das noch Zeiten, als die Modulatorengemeinde noch marVinfrei war.
Hätte das jetzt in die Nostalgierubrik gemußt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:36 
marVin hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ach so, es geht dir nur darum ein bisschen zu sticheln. Ehrlich gesagt, habe ich mir das gedacht. Dann kann es ja tatsächlich mit dem eigentlichen Thema weitergehen. Danke!



Hallo??


Ja hallo, dann sach mal! Wie siehst du denn genau die Problematik in der Nordkurve? Und was könnte da zielführend sein, Missstände zu ändern?

Reden wir hier über Hannover 96 und die Situation im Stadion oder was?



Neumoderator marVin, du solltest dich bemühen dem Uservolk etwas netter entgegenzutreten...

In deinem jetzigen Auftreten erkenne ich keinen Sinn, echt nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Doch. Das macht Sinn. Wenn sich jemand bemühen muss, dann du. Hier mal zur Erinnerung, warum du bereits eine Sperre hinter dir hast:

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Wenn ich als Diennstleister mal zufällig mit dir zu tun bekomme und du anfängst Zicken zu machen, trette ich dir in die Eier :twisted:


Ziemlich übel. Hier bist du auch auffällig geworden, als ein Fußballfan vor einen Zug gestoßen wurde:

Zitat:
Natürlich besteht da ein Qualitätsunterschied ob zwei Hools sich "nur" die Köpfe einschlagen oder aber einer vors Zug geworfen wird. Ich würde sagen es war eine höhere Gewalt im Spiel, Pech gehabt. Ich gönne ihm den "Schaden" natürlich nicht, besonders aufregen tue ich mich darüber aber nicht. Sch.iß egal, ehrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
mir scheint, die ernennung von marVin zum moderator war ein großer irrtum. da hat man echt den sprichwörtlichen bock zum gärtner gemacht. :roll:
hoffentlich wird das bald wieder korregiert.
auf dem fußweg spuckende moderatoren kann das forum verzichten.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Zuletzt geändert von Gunther am 04.02.2012 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
marVin hat geschrieben:
Doch. Das macht Sinn. Wenn sich jemand bemühen muss, dann du. Hier mal zur Erinnerung, warum du bereits eine Sperre hinter dir hast:


Auch wenn Du Dir als Mod die Sporen erst verdienen musst, heißt das nicht, das Du Andere belehren oder/und auf Deine Linie trimmen kannst und /oder musst.

Um Anderen ein gutes Beispiel zu sein, muss man's erstmal selber besser machen.
Und die Unfreundlichkeit hattest Du schon vor Deiner Mod-Zeit drauf...

Wird ja immer schlimmer hier...

@ Gunther :nuke: :nuke:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 04.02.2012 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Alte Verfehlungen hier nochmal rauszukramen hat was von Kindergarten. Der User wurde doch schon bestraft und damit hat es sich, sollte man denken. :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Ich frage mich bei solchen Situationen immer, warum ich davon Kenntnis nehmen muss. Sprich warum wird das nicht per PM geklärt.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 00:22 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Gunther hat geschrieben:
mir scheint, die ernennung von marVin zum moderator war ein großer irrtum. da hat man echt den sprichwörtlichen bock zum gärtner gemacht. :roll:
hoffentlich wird das bald wieder korregiert.
auf dem fußweg spuckende moderatoren kann das forum verzichten.


Das Forum kann auf User verzichten, die die Hälfte ihrer Zeit damit verbringen, Moderatoren und dem Forum an sich schlecht zu machen.

marVin wurde wegen einer Sache in einem anderen Faden zur Rede gestellt, in der er neutral nachgefragt hat, worum es dem User ging. Besagter User hätte entweder direkt auf die Fragen eingehen oder, wenn es ein persönliches Problem sein sollte, den Kontakt per PN suchen können.

Stattdessen wird die "Diskussion" bewusst in diesen Faden mit dem Titel "Neumoderatoren" gebracht. Ich unterstelle dabei einen ganz bewussten Hintergedanken, nämlich den, mal wieder einem Moderator ans Bein zu pinkeln, dazu noch einem Neumoderator. Von erwachsenen Menschen kann man erwarten, dass sie in der Lage sind, derartiges persönlich (PN) zu klären. Stattdessen wird er hier mehr oder weniger an den Pranger gestellt. Dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat, fällt einem immer schwerer zu glauben.

Dieses geht nicht nur mir, sondern auch vielen anderen seit längerem auf den Zeiger, und zwar nicht nur Moderatoren, sondern auch einer Menge User. Genau das ist der Grund, weshalb immer mehr User, mich eingeschlossen, die Lust auf dieses Forum verloren haben.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Stattdessen wird die "Diskussion" bewusst in diesen Faden mit dem Titel "Neumoderatoren" gebracht. Ich unterstelle dabei einen ganz bewussten Hintergedanken, nämlich den, mal wieder einem Moderator ans Bein zu pinkeln, dazu noch einem Neumoderator. Von erwachsenen Menschen kann man erwarten, dass sie in der Lage sind, derartiges persönlich (PN) zu klären. Stattdessen wird er hier mehr oder weniger an den Pranger gestellt.


Das die Diskussion in diesen Faden gelegt wurde ist FALSCH. Als Mod hätte ich dem User mitgeteilt das er eine PN hat, mehr aber auch nicht. Per PN hätte man dann die alten Verfehlungen ansprechen können. Ich finde das man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Als Mod hat man auch eine "Pädagogische Funktion".

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Gunther hat geschrieben:
hoffentlich wird das bald wieder korregiert.

Sehr gerne, ich habe deinen Fehler korrigiert.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 00:48 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Das die Diskussion in diesen Faden gelegt wurde ist FALSCH.


Genau. Nichts anderes habe ich behauptet.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
. Von erwachsenen Menschen kann man erwarten, dass sie in der Lage sind, derartiges persönlich (PN) zu klären.


Wenn man sich als Mod zur Verfügung stellt, muss man sich ebenso möglicher Kritik oder Freudes-Ausbrüchen der Gemeinschaft stellen können. Ein Mod hat letztendlich die gesamte Userschaft mit und durch seine Arbeit zufriedenzustellen, dazu gehört aber keinesfalls, andere User öffentlich runterzuputzen oder sich auf den einen oder anderen User öffentlich "einzuschiessen".
Verwarnungen von Eurer - sorry - Derer Seite werden ja auch nicht öffentlich gepostet und abgeklärt, sondern per PN dem User zugestellt.
Es kann aber nicht sein, das Mod's im Allgemeinen ihre Schutz-Funktion dazu nutzen, Einzelne der Userschaft offen unter dem Deckmantel ihrer Aufgabe anzugehen. Auch schriftlich macht der Ton die Musik letztendlich.
Wie letztens hier schon geschrieben wurde, sind ja deshalb auch einige Leute überrascht, das Du und AndreMeistro aufgegeben haben, was auch immer die Gründe waren. Der Ton in Eurem Fall war weit näher am User, als Der, den Marvin hier anschlägt. Selbst mein Lieblingsmod Disco hat sich da angepasst und kommt seit einiger Zeit wesentlich entspannter rüber.

Fakt ist, das der oder die User per PN wohl kaum so offensichtlich ihren möglichen Unmut über die Arbeit der oder des Mod's ansprechen und zur Diskussion bringen können, als eben im betreffenden Thread. Da verschwindet dann nämlich auch nix in der Schublade und da wir in keiner Diktatur leben, halte ich es für eine Art legitimes, öffentliches Interesse.

AndreMeistro war am Anfang auch scharf wie ein Pitbull und ich hatte mit ihm ne nette Zeit voll Ärger und so -- gell, Andre ?? Wir ahebn die Sache dann geklärt und guck mal, wie entspannt Der zum Schluss seinen Job gemacht hat. Das ist das, was dann den Beliebtheitsgrad ausmacht.

Marvin ist mir als User schon durch Unfreundlichkeiten und weise Belehrungen aufgefallen, ich denke, wenn er mit dieser Art und ein paar Knöppen mehr, die er nun als Mod drücken darf, weiter so präsent ist, das das kein gutes Licht auf die neue "Modfreundlichkeit" wirft, die Du und AM geprägt haben.

bierfahrer96 hat geschrieben:

Das Forum kann auf User verzichten, die die Hälfte ihrer Zeit damit verbringen, Moderatoren und dem Forum an sich schlecht zu machen.



Und noch was : Das Forum kann auf KEINEN User verzichten, der mündig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, DAS war typisch Mod-Deutsch. Mod's dürfen den Job machen - User müssen sie ertragen (können)

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96,
ich hatte schon bei seiner ernennung arge bedenken. ich verstehe echt nicht, wie ein offizielles bundesliga-forum einen aggressiven user, als solcher er hier bekannt ist, zum moderator machen kann.
aber ich habe nichts gesagt, in dem glauben u. hoffnung, daß er mit seinen aufgaben wächst.

und wie André sicher bestätigen kann, ist "mit Proviantkoffer" nicht einer meiner besten freunde. aber dieser user hat größe gezeigt, wo es angebracht war.
und nun kommt das marVin daher und hält ihn olle kamellen wieder vor.
sorry, aber das geht gar nicht.

wie gesagt, auf dem öffentlichen fußweg spuckende menschen, denen es nach eigenem bekunden egal ist wenn andere passanten in den dreck treten, ist als moderator eines offiziellen, und insbesondere meines lieblingsvereins, nicht geeignet.

und daher bitte ich marVin hiermit, nicht weiter rum zu wulfen und zurückzutreten.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Allein von mir aus hätte ich nichts zu diesem Thema gesagt.
Ich möchte aber vor allem den ersten Absatz von Gunthers vorstehendem Posting dick unterstreichen.
Ganz genauso habe ich das auch empfunden.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: