Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Neumoderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 15:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich gebe auf.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 17:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
...ich lese, und ich wunder mich,
all das hier, macht mich groggy,
da ist es nicht verwunderlich,
mir reicht's jetzt wirklich - sorry


.... was sind das hier für blödsinnige Diskussionen ?


Menschen, die sich zur Mehrkampfanlage bewegen -
obwohl das bei 2-stelligen Minusgraden eine absolute Meisterleistung ist...
die uns dann mit bebilderten Berichten weitaus besser auf dem Laufenden halten,
als jede Regionalpresse....
Vor solchen Leuten ziehe ich die Mütze, solche Leute haben mein Respekt.
Das ist zielgerichtet - das hat mit 96, 1zu1 zu tun....

....aber was kommt hier:
nur verletzte Eitelkeit einiger Wichtigtuer -
und immer wieder "ich weiß es besser"
von der Südstadt bis nach Spanien.

Dieses Forum ist bestimmt kein schlechtes -
von Mods gesteuert, von usern befeuert.

Warum muß es immer wieder Krümelkacker geben,
die hier eine Plattform sehen, ihren Frust zu abzudottern...

...und ich spring auch noch drauf an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich glaube, die ganze Geschichte ist nicht dazu geeignet, immer wieder die alten Reflexe zu zeigen.

Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe, angezeigt, dass neue Moderatoren die Arbeit übernehmen werden oder schon übernommen haben. Meist wird das mit einem freundlichen *bravoklatschklatschgutewahlallesguteherzlichenglückwunsch* aufgenommen.

Wenn es nun in dem einem Fall - übrigens erstmals - auch ein paar kritische Stimmen gibt, dann ist das sicher kein Beinbruch. Jeder ist für sein Image im Forum selbst verantwortlich. Insofern fangen die Moderatoren, die aus der Schreiberschaft kommen, nicht bei Null an.

Ein Moderator soll - auch und gerade, wenn es einmal heiß hergeht - moderierend, also mäßigend eingreifen, am besten mit einem Schuss Eigendistanz und Humor. Dazu passen die immer wieder eingestreuten Unfreundlichkeiten aus der Vergangenheit nicht. Für mich ist das der Kern der Diskussion.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ich glaube, die ganze Geschichte ist nicht dazu geeignet, immer wieder die alten Reflexe zu zeigen.

Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe, angezeigt, dass neue Moderatoren die Arbeit übernehmen werden oder schon übernommen haben. Meist wird das mit einem freundlichen *bravoklatschklatschgutewahlallesguteherzlichenglückwunsch* aufgenommen.

Wenn es nun in dem einem Fall - übrigens erstmals - auch ein paar kritische Stimmen gibt, dann ist das sicher kein Beinbruch. Jeder ist für sein Image im Forum selbst verantwortlich. Insofern fangen die Moderatoren, die aus der Schreiberschaft kommen, nicht bei Null an.

Ein Moderator soll - auch und gerade, wenn es einmal heiß hergeht - moderierend, also mäßigend eingreifen, am besten mit einem Schuss Eigendistanz und Humor. Dazu passen die immer wieder eingestreuten Unfreundlichkeiten aus der Vergangenheit nicht. Für mich ist das der Kern der Diskussion.


:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 18:36 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich war heute mit meiner Tochter im Dinopark in Coppenbrügge. Ich habe ihr eine Pommes, eine Apfelschorle und sogar ein Eis gekauft. Meiner Frau habe ich auch jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Gut, einmal hat sich ein Junge bei der Softball-Pistole vorgedrängelt, woraufhin ich ihm gesagt habe: „Hallo? Wir sind jetzt aber dran. Geh weg!“ Da hat er mich angeguckt und ich bin mir sicher, er hat gedacht, das ist bestimmt dieser marVin aus dem 96-Forum. Ein ganz fieser Hund! Daraufhin habe ich ihn lieber vorgelassen.

Aber mal im Ernst. Gestern Abend dachte ich: Super Idee, dann halt mit Proviantkoffer mal eben den Spiegel vor, damit er dich vielleicht in Ruhe lässt. Hat nicht sonderlich gut geklappt und zudem habe ich da den Fehler begangen, diese alten Geschichten auszugraben, was Gunther offensichtlich auch überhaupt nicht komisch fand (sorry dafür).

Das wird mir nicht wieder passieren. Allerdings war ich auch immer der Meinung, bei meiner direkten Art ist auch immer das schelmische Augenzwinkern zu erkennen. Gut, offensichtlich nicht. Ändern will ich mich nicht, also schalte ich 1 bis 2 Gänge zurück und kümmere mich vorerst ums Ausfegen in der Ticketbörse, lösche Bots und verschiebe Beiträge in die richtigen Threads. Und, man mag es mir nachsehen, schreibe vielleicht auch was über Fußball.

Zurücktreten werde ich nicht Gunther, tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pralino hat geschrieben:

...ich lese, und ich wunder mich,
all das hier, macht mich groggy,
da ist es nicht verwunderlich,
mir reicht's jetzt wirklich - sorry


.... was sind das hier für blödsinnige Diskussionen ?





Sehr gut! Wäre ich an marVins Stelle, wäre ich extrem beleidigt, wenn von gewisser Seite kein Contra käme. Dann würde ich mich fragen, was schief gelaufen wäre. Ich neige da zur Selbstkritik, vor allem mir selbst gegenüber.

Ich hoffe, er bleibt seiner Linie treu. Den Ironieresistenten und berufsmäßigen Falschverstehern wird das natürlich nicht gefallen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 20:17 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Mensch Leute. Also heiraten werde ich marVin in diesem Leben auch nicht mehr. Da springe ich dann doch lieber vom Baum.
Nun gebt ihm doch aber erst mal bitte als Mod so einen oder zwei Monate. Es tut auch niemandem weh, sich mal an die eigene Nase zu fassen und sich auch mal selbst zu hinterfragen. Wer sich hier nicht mal zumindest so ein klein wenig daneben benommen hat, ist für mich ein Softie oder ein Weichei und kein ernstzunehmender Forist. Führt euch mal nicht so auf wie Waldorfabsolventen.
Schön ist der vom Roten Klaus eingebrachte Begriff berufsmäßiger Falschversteher. Die finde ich viel nervender.
Warum nur fallen mir immer wieder so ganz spontan die Schilder mit den 3 Worten ein, die man fast überall im Zoo und an fast jedem Ententeich findet. Unglaublich, daran waren in letzter Zeit nicht marVin oder Discostu schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 05.02.2012 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
WerIn EntenscheißeTritt HatSelberSchuld!
Ja, das Schild kenne ich. :wink2:

Das ihr hier aus nichts so eine große Sache macht... Dabei ist nicht mal Winterpause.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 06.02.2012 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
marVin hat geschrieben:
Zurücktreten werde ich nicht Gunther, tut mir leid.


So. Habe mich jetzt durch drei Seiten Rangelei gelesen. Der vorstehende Beitrag von marVin zeigt in meinen Augen Klasse, weil er die Größe hat Fehler zu zu geben und zeigt auch warum er zu Mod befördert wurde.

Ich hoffe er kümmert sich in der Zukunft wieder um etwas mehr als Kartenbörse usw. Wobei er zeigen wird das er aus Fehlern gelernt hat.

Achso noch eins: oftmals erkenne ich das Augenzwinkern, aber leider ist Ironie für mich schwer zu erkennen, aber das ist vielleicht eher mein Problem mit der Fremdsprache: Dann versteht man zwar die Wörter, nicht aber die leisen Untertöne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Nachdem ich erst etwas verspätet diese Diskussion gesehen habe....nur eine Anmerkung.

Ein jeder sollte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und etwas lockerer sein. Nur das geschriebene Wort ohne Gestik und Mimik kommt mitunter falsch rüber.

Habt Spass, das hier ist Freizeit und es geht um unseren geliebten Verein Hannover 96.
Also immer locker bleiben. :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 10:04 
Immerhin- im Gegensatz zu früher- wurde der Disput für beendet erklärt. Aneinandergeraten werden in Zukunft immer ein paar Leute, offensichtlich liegt es in der Natur der Menschen "anzugreifen" und "abzuwehren", Konfliktlösungsfähigkeit ist die Kunst, die es zu erlernen bzw. zu verbessern gilt und der Spaß bleibt für alle Beteiligten nicht auf der Strecke..

Verspätet zwar aber ...Herzlich willkommen marVin, viel Spaß und ein glückliches Händchen als Moderator!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 11:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Danke sehr! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 12:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja. Auch von mir marVin. - Aber ein bißchen mehr von alter Schärfe fände ich schon gut... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Schleimer :mrgreen:

marVin ist ein sehr guter Griff! Weicheier und Beschützer gab und gibt es genug.

Moderation kann ein hartes Brot sein. Um so besser ist es, dafür Leute zu gewinnen, die klare Kante fahren und eine Position haben.

marVin, viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 07.02.2012 21:27 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich war heute mit meiner Tochter im Dinopark in Coppenbrügge. Ich habe ihr eine Pommes, eine Apfelschorle und sogar ein Eis gekauft. Meiner Frau habe ich auch jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Gut, einmal hat sich ein Junge bei der Softball-Pistole vorgedrängelt, woraufhin ich ihm gesagt habe: „Hallo? Wir sind jetzt aber dran. Geh weg!“ Da hat er mich angeguckt und ich bin mir sicher, er hat gedacht, das ist bestimmt dieser marVin aus dem 96-Forum. Ein ganz fieser Hund! Daraufhin habe ich ihn lieber vorgelassen.

So ne Image-Kampagne für Wulff, und er wär' aus dem Schneider! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 08.02.2012 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Da kommt man nichts Böses ahnend von einer Dienstreise zurück, geht ins Forum und findet
diesen Kindergarten vor :? . Naja, die Beteiligten haben ja noch rechtzeitig die Kurve gekriegt,
und sind auf einander zugegangen :nuke: :nuke: :nuke: .

MarVin als Mod. finde ich Klasse!!! Er sollte auch seinen Stil im Großen und Ganzen so beibe-
halten, nur etwas öfter einen Smily setzten damit die vom "Opelfahrer" Klaus so hervorragend
beschriebenen "berufsmäßigen Falschverstehern" auch mitbekommen wie er es gemeint hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 08.02.2012 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ich wollte mich nicht mehr dazu äußern, aber das geht nun wirklich zu weit.

andere leute anpupsen und dann hinterher sagen das war ironie.....auf den gedanken muß man erstmal kommen.
gibts keine billigeren ausreden? :roll: ist nur eine Rhetorische frage, antwort nicht nötig.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 08.02.2012 13:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hmh, Gunther, wie kommst ausgerechnet Du darauf, dass Du gemeint sein könntest? :noidea2:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 08.02.2012 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Wo steht, dass er denkt, dass er gemeint sein könnte ?

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neumoderatoren
BeitragVerfasst: 08.02.2012 19:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Stimmt, Sören. Klarer Fall von Gunther-Phobie... Sorry, dafür. :oops:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: