Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hertha - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 09:32 
Moderator

Ich nöhle nicht darüber, das die Punkte nicht geholt wurden, ich nöhle darüber, das nicht das optimale Potenzial wie gegen Kaiserslautern aus den Kader gepumt wurde. Und das ist das was ärgerlich ist.
Wieso bleibt ein Jaime bis in die zweite Halbzeit auf der Bank?
Warum spielt Stendel nicht von Anfang an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 12:37 
simak4ever hat geschrieben:
Erst sieht man kilometerlang keinen 96-Fan auf der BAB, dann taucht ein H-Kennzeichen auf und aus dem Fenster hängen 2 Hertha-Schals!!!

Ich gehe davon aus, dass Du Dir zumindest die Nummer aufgeschrieben hast ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 13:33 

Das war gestern das erwartet schwere Spiel gegen eine clevere Berliner Mannschaft: Gegner kommen lassen, kompakt in der Abwehr stehen und dann kontern. Hertha ist nicht umsonst die beste Rückrundenmannschaft.

Es bringt auch nichts mehr, sich über die Spielweise einiger Akteure aufzuregen. Es sind ja immer dieselben. Alle sehen es, nur Herr Rangnick nicht, er scheint wohl unter Wahrnehmungsstörungen zu leiden.

Also, Spiel abhaken -und- auf ein Neues nächstes Wochende. Die noch ausstehenden Spiele (bzw. Gegner) werden übrigens mit jedem Spieltag leichter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 17:12 

Wenn wir weiterhin so "schön" spielen und unser Supertrainer weiterhin in "bewundernswürdiger Weise" an "seinen Leuten" und an "seinem Stil festhält", bekommen wir nächste Saison schöne Derbys gegen Zwietrachthausen , die gerade dabei sind sich aus dem Sumpf zu ziehen :shock: ! Ich freu mich schon darauf :roll: !
Rote Grüße - Kleefelder

Nachtrag nach den Sonntagsergebnissen:
Alle bis auf Nürnberg und unsere Flaschen haben gepunktet :oops: !

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.04.2003 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 17:38 
Kleefelder hat geschrieben:
Wenn wir weiterhin so "schön" spielen und unser Supertrainer weiterhin in "bewundernswürdiger Weise" an "seinen Leuten" und an "seinem Stil festhält", bekommen wir nächste Saison schöne Derbys gegen Zwietrachthausen , die gerade dabei sind sich aus dem Sumpf zu ziehen :shock: ! Ich freu mich schon darauf :roll: !
Rote Grüße - Kleefelder

Soweit würde ich nicht gehen, ich erwarte aus dem Spielen gegen Stuttgart und Schalke mind. einen Punkt ...

... aus den letzten beiden Spielen 3 Punkte.

Das sollte zu schaffen sein und für den Nichtabstieg reichen.

Ansonsten gebe ich Dir und manch Anderem hier absolut recht, wir spielen viel zu schön ... dafür aber viel zu wenig erfolgreich.

Große Probleme sehe ich für die nächste Saison, wenn weiter an so manchem bisher enttäuschendem Spieler festgehalten wird und einige beständigere Spieler den Verein verlassen werden.
Vor allem die Namen, welche bisher als mögliche Neuzugänge gehandelt werden, mögen mein Gemüt nicht aufhellen ... rechne ich doch z.B. mit dem Weggang von Jaime und Bobic.

Aber nach Spielen wie dem gestrigen hinterher alles und vollkommen schwarz zu malen, sehe ich wiederum auch nicht gerechtfertigt ... Hertha BSC Berlin ist nunmal der beste Verein der Rückrunde und uns ganz klar überlegen.

Selbst wenn die Spielstatistik andere Werte aufzeigt, wirkliche Chancen für die Roten wurden durch die Berliner doch einfach nicht zugelassen.

Kiraly ist nicht einmal in großer Not gewesen, was bestimmt nicht nur an der gestrigen Unfähigkeit der hannoverschen Spieler lag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 18:59 

Vorweg: 1. Ich war nicht in Berlin. 2. Ich wußte vorher, dass wir dort verlieren (s. Voranalyse).
Allerdings hatte ich gehofft, dass wirklich die Mannschaft, die man bis gegen 15.00 Uhr im Videotext sehen konnte, aufläuft. Was mußte ich (alle anderen natürlich auch) dann aber erleben? Jaime raus, Mo und deGuzmann drin, Krupi natürlich dabei. Später dann noch Altin ausgewechselt. Schuler auch noch rein! Hat RR bestimmte Spieler für die letzten Spiele geschont?
Wenn RR, wie ich, im 1. Spiel dabei war, hätte er lernen können, dass man mit unserer Taktik und dann auch noch mit den falschen Spielern den Berlinern einen großen Gefallen tut. Nach allem was ich hier von Augenzeugen gelesen habe, sind die noch nicht mal richtig ins Schwitzen gekommen. So verspielen wir unseren schönen Vorsprung in der Tabelle und meine Vorhersage, dass wir durch sind, wird ganz schön wacklig. Ich bin aber schon zu alt, um nochmal n-Jahre darauf zu warten wieder 1. Liga zu sehen.
Vielleicht sollten wir wieder verstärkt in die Trainerdiskussion einsteigen, auch wenn sich das nach 1 Niederlage blöd anhört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 18:59 

Mich wundert es, das noch keiner was zu der Schiedsrichterleistung gesagt hat.

- Der Elfmeter war nicht korrekt.
- Stajners angebliche Schwalbe war der letzte Witz und wurde noch nicht einmal bei Ran gezeigt.
- Van Hintum hat gegen Kaiserslautern für sein Foul Rot gesehen. Die Spieler von Hertha haben für das gleiche vergehen nicht einmal Gelb gesehen.

Hat das Spiel denn keiner auf Premiere gesehen... :?: An der Niederlage unserer Mannschaft trifft ihn sicherlich keine Schuld.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.04.2003 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 19:49 
✝ Unvergessen

Wie nach (fast) jeder Niederlage wird auf allen threads die Trainerfrage gestellt. :roll:

Ich hab' dazu mal fünf Fragen (gerichtet vor allem an diejenigen, die die Qualität eines Trainers a u s s c h l i e ß l i c h am aktuellen Punktekonto festmachen und an so Kleinigkeiten wie beispielsweise Perspektive & Möglichkeiten nicht weiter interessiert sind):
1. Wieviel Punkte Abstand sind es bis zum Abgrund? :D
2. Wieviel Spiele sind noch (einschließlich Gladbach, die ja auswärts immer so furchterregend auftreten)? 8) :wink:
3. Wären wir zu Saisonbeginn mit diesem Zwischenstand zufrieden gewesen? :!:
4. Hätten wir nach der Hinserie auf diesen Zwischenstand zu hoffen gewagt? :D 8) :D

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 19:53 

Rote Grüße - Kleefelder

Wenn ich deinen Beitrag hier lese,frage ich mich hat der Mensch keine Ahnung vom Fußball,oder hat der eine DK bei den blau gelben.Die Roten haben bei der besten Manschaft der Rückrunde gespielt,96 hat nicht die Leute um gegen so eine cleveren Manschaft bestehen zu können.Das es bestimmt nicht am Trainer liegt ist auch klar,die Roten haben einfach nicht die Spieler um solche Manschaft zu besiegen.Vielleicht begreifst du auch mal das wir Aufsteiger sind und nicht das Ziel haben in die CL zu kommen.Dieses Jahr werden meine Roten mit 100% Sicherheit nicht absteigen und das ist für mich Wichtig,alles andere ist mir Sche...egal !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 20:23 

Lieber Menzel ! Du schreibst wir haben nicht die Leute um bei der abgezockten Hertha zu bestehen !! Das ist nur zum Teil richtig !! Wieso scheust Du dich vor der unangenehmen, aber wahren Aussage, daß Rangnick die abgezockten ROTEN wie Jaime (Top-Form, CL Erfahrung) oder auch auch Stefulj nicht bringt, und stattdessen im Existenzkampf bei so einer Truppe wie Hertha auf seine "Lieblinge" Mo,Guzman und Schuler setzt. Sportliche Gründe kann es nach den letzten Leistungen dafür nicht geben. Siegt etwa verletzte Eitelkeit über das Wohl der Roten ?? Unser Vorsprung ist jedenfalls dahin, nur auf LEV sind es noch 5 Punkte , und die spielen noch gegen 1860 und die dann abgestiegenen Nürnberger !! Wieso kann der Trainer scheinbar aus guten Fußballern nicht alles rausholen ?? Bielefeld, Bochum, Rostock usw. sind viel schwächer als wir, aber kämpfen und punkten ohne Ende !! AUF ROTE nach Schalke und Bielefeld-der Verein ist Kult, nicht Bobic oder Rangnick !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 20:28 

Menzel hat geschrieben:
Rote Grüße - Kleefelder

Wenn ich deinen Beitrag hier lese,frage ich mich hat der Mensch keine Ahnung vom Fußball,oder hat der eine DK bei den blau gelben.Die Roten haben bei der besten Manschaft der Rückrunde gespielt,96 hat nicht die Leute um gegen so eine cleveren Manschaft bestehen zu können.Das es bestimmt nicht am Trainer liegt ist auch klar,die Roten haben einfach nicht die Spieler um solche Manschaft zu besiegen.Vielleicht begreifst du auch mal das wir Aufsteiger sind und nicht das Ziel haben in die CL zu kommen.Dieses Jahr werden meine Roten mit 100% Sicherheit nicht absteigen und das ist für mich Wichtig,alles andere ist mir Sche...egal !!!

Durchhalten Menzel, durchhalten!
Ist dir eigentlich schon mal die Idee gekommen, dass Rangnick für "sein System" nicht die richtigen Spieler hat und das nicht begreifen will (aber er hat sie sich fast alle ausgesucht und bevorzug auch seine Blindgänger)! Mir ist diese Idee schon vor vielen Monaten gekommen! Nur auf dem Messeparkplatz Ost kommt soetwas natürlich, wie üblich zu spät an und die Behauptung in Feindesland ein Roter zu sein ist von daher, bei der plumpen Art der Argumentation, noch kein Ruhmesblatt, sondern eher ein Zeichen ortstypischer Borniertheit!
Halt du schön durch da in BS!
Ich drücke den Roten auch weiterhin die Daumen und unterstütze sie vor Ort so gut es geht! Nur die Scheuklappen setze ich nicht auf denn ich will alles sehen und nicht nur das was Herr Menzel und andere Vollsichtige wahrhaben wollen!
Es wird noch einmal verdammt eng für uns und ich behaupte, das wäre, nur mal die Rückrunde betrachtet nicht unbedingt nötig gewesen! Wir könnten längst in Sicherheit sein!
So einen Schwachsinn wie UI Cup u.s.w. habe ich hier übrigens nie gesagt! Im Gegenteil ich wies bereits vor Beginn der Saison darauf hin, das unsere Abwehr der Pferdefuß der Mannschaft ist (teilweise war - seit Vinicius und Co. in der Rückrunde etwas verbessert) und das der Hurrastil Rangnicks in der 1. Liga nicht klappen wird, weil wir bei abgewichsten Mannschaften damit nur ins offene Messer laufen und die sich ausschütten vor lachen über die schön spielenden Dummköpfe die sich sinnlos die Lunge aus dem Halse rennen, und die uns dann auskontern! Genau so ist es in viel zu vielen Spielen gekommen!
Und nun hilft in dieser verückten da unten engen Saison beten, das noch drei Mannschaften schwächer b.z.w. dümmer sind als wir!
Und nun noch Schluß mit einer weiteren falschen Legende!
Das schwierigste Jahr für Aufsteiger ist nicht das erste Jahr nach dem Aufstieg sondern das Zweite!
So und nun setz deine 96 Mütze auf und dreh ne Runde durch Tristhausen und jammer dich aus und sagt das der Kleefelder ganz böse zu dir war - vielleicht spendiern sie dir dann ein Wolters - das gildet eh genauso wenig wie der Quatsch den du da verzapft hast!
Rote Grüße - Kleefelder

Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt!

Meine Religion heißt 96 - wie der Trainer oder irgendwelche Balltreter heißen ist mir egal!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:16 
Das schwierigste Jahr für Aufsteiger ist nicht das erste Jahr nach dem Aufstieg sondern das Zweite!!

Dafür zahlst Du ... ansonsten habe ich nur eine Bitte an Dich und Menzel :

Seid nett zueinander ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:27 

Svennypenny hat geschrieben:
Das schwierigste Jahr für Aufsteiger ist nicht das erste Jahr nach dem Aufstieg sondern das Zweite!!

Dafür zahlst Du ... ansonsten habe ich nur eine Bitte an Dich und Menzel :

Seid nett zueinander ! ;-)

Ich wollte wir hätten noch ein schwieriges Jahr vor uns :D ! Für diese immer wieder verkannte statistische Tatsache (die natürlich nicht für die da bereits abgestiegenen Oberloser gilt) würde ich dann gerne zahlen! Oder was dachtest du was und wofür ich zahlen sollte?

Wir sind immer nett zueinander der Menzel und ich! :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:38 
Oder was dachtest du was und wofür ich zahlen sollte?

Eines Tages werde ich die Höhle in Hannovers Philosophenviertel finden, in der das Phantom haust oder Dich einfach am/im Stadion enttarnen.

Für diesen Fall erwarte ich dann ein Freigetränk.

Hinterlege solange die 3,- Euro in Deinem Phrasenschwein, so Du denn eines hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:55 

Mein Kommentar zum Spiel :

Was für ein persönlicher Luxus von Rangnick, Jaime auf der Bank zu lassen und so jemanden wie Idrissou, der ja nur noch schlecht ist, über den Platz stokeln zu lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 22:03 

Svennypenny hat geschrieben:
Oder was dachtest du was und wofür ich zahlen sollte?

Eines Tages werde ich die Höhle in Hannovers Philosophenviertel finden, in der das Phantom haust oder Dich einfach am/im Stadion enttarnen.

Für diesen Fall erwarte ich dann ein Freigetränk.

Hinterlege solange die 3,- Euro in Deinem Phrasenschwein, so Du denn eines hast.

Auf DSF gibt es des Sonntags um 11 Uhr immer eine "Expertenrunde" (den genauen Titel will ich hier, um die schöne Eintracht der letzten Zeit nicht zu gefährden, nicht nennen) und die Schweine :lol: müssen für ihre Phrasen da immer zahlen (für mich mit)!
Noch eins:
Deine Suche im Philosophenviertel wird kaum von Erfolg gekrönt sein! Die Preise dort kann ich mir (noch) nicht leisten!
Aber du erkennst mich im Stadion an meinem schwarz-weiß-grünen Fanschal! Noch! Denn ab spätestens nächste Saison, egal wo wir dann stehen, werde ich mich der immer aktuelleren Mode anpassen und mir zum Wechseln einen rot-schwarzen Schal und eine Kappe mit 96 Logo zulegen und mal wieder inkognito am Kofferraum auftauchen und mir dann auch ein Getränk auf eure Kosten gönnen!
Bis dahin spezielle Grüße an dich und trink schon mal einen auf mein Wohl - ich tu es auf das Deinige! Prost :D (Die Smilieauswahl ist wirklich sehr begrenzt hier - jetzt hätte ich gerne ein passendes Symbol. Kann man die Auswahl nicht noch etwas erweitern?)
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 22:29 

Mal wieder inkognito am Kofferraum auftauchen???????

das ist ja der Hammer, Du Schnoooooooooooorrrrrrst?

@Kleefelder das hätte ich nicht von Dir gedacht. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 22:40 

96Sachse hat geschrieben:
Mal wieder inkognito am Kofferraum auftauchen???????

das ist ja der Hammer, Du Schnoooooooooooorrrrrrst?

@Kleefelder das hätte ich nicht von Dir gedacht. :cry:

Noch nicht! Aber wenn das so weitergeht und die Dauerkarte nächste Saison so 280 € kostet muss ich mich wohl bei euch unauffällig frei halten!
Freust du dich schon?
Ich freu mich jedenfalls schon auf eine, hoffentlich wieder schwere, 1 Ligasaison mit dir und den anderen unverbesserlichen Optimisten, zum Kampf der Systeme zwischen Realität und Wunschdenken, und auch dann einem möglichst guten Ausgang! Aber dazu warten wir erst mal den Ausgang dieser Saison ab - Stoßgebet! :roll: ?
So Schichtwechsel
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 00:24 
✝ Unvergessen

Nee, nee, das ich das noch erleben darf: Unser Rhetor aus Kleefeld hat einen lichten Moment. Halleluja. Woran liegt's? Fahrradreifenwechsel samt Unfall? Oder an einer kleinen Streicheleinheit? Egal. Es ist gut so und sollte noch ne Weile anhalten.
Darf man jetzt sogar vielleicht auf vernünftige Diskussionen ohne die sattsam bekannten Klopper-Einheiten hoffen?
Das wäre ja noch schöner.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 07:28 

Tja, wat soll ich schreiben?

Unvermögen pur. Wir haben es nicht geschafft, die richtigen Konsequenzen aus der taktischen Umstellung bei Hertha zu ziehen. Auch wenn die Berliner mit 8 Mann hinten drin standen, darf man nicht so einfallslos spielen.

Aber das war im Hinspiel genauso.

Also: Mannschaft diese Woche gehörig den Arsch aufreissen, und am Samstag bis zur letzten Sekunde und noch darüber hinaus laufen, laufen, und wenn alle auf dem Platz liegen und kotzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste